![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
Liebe Ingrid, Das von Conny mit Mark Twain hat mir Lachtränen gebracht.Es ist traurig aber wahr.Ja, der Kopf muß mitspielen und es wirklich wollen, sonst haben alle Pflaster und Pillchen keinen Sinn.Meine ehem.Cheffin hat es mit Tropfen und Akupuntur geschafft.Ich wünsche Dir das es klappt wenn du es dann auch wirklich möchtest. Liebe Conny, was sind schon ein paar Rostflecken,wenn das Auto sonst gut fährt. Bei Euch ist Jagdssaison,oh neeeeeee das ist ja grausam.So was könnte ich nicht ertragen.Der Drang alle Tierchen zu retten wäre bestimmt zu groß.Passt bloß auf das ihr nicht in die Schusslinie geratet.Gut das Baaba beim Zahnarzt nicht eingreifen (zubeissen) mußte.Den Rest schaffst du auch noch. Liebe Mariarose, damit wir die Conny nicht traurig machen kannst du mir das Gedicht ja vieleicht als PN schicken und wenn die Kraft es zuläßt ja ein lustiges für vorne.Aber meine Liebe übernimm dich nicht.Laß dir Zeit ,wichtiger ist das es dir "gut" geht. Mein Georgy macht schon wieder Probleme,hat seit 10 Tagen extremen Juckreiz(überwiegend die Poregion) was auch immer schlimmer wird.Aber kein Floh in Sicht,keine Bissstellen und auch kein Flohkot.Auch der TA hat nichts gefunden. Analdrüse ist gemacht. Flohkur erledigt. Entwurmt ist er auch. Aber in der Zwischenzeit ist er kurz vorm Durchdrehen und hat sich den ganzen Schwanz aufgebissen.Wenn er irgend etwas hat ,womit er gar nicht klar kommt,Schmerzen oder ähnliches dann weicht er mir nicht von der Pelle ,und das macht er gerade.Bepanten hat gestern etwas Linderung gebracht. Zum Glück hat mein Tierarzt heute von 10 bis 11 Uhr auf.Aber um 11 muß ich schon auf der Arbeit sein. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier und weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Meine Geschichte ist folgende.Die Frau meines Papas hat Leberkrebs, die beiden sind seit ich 2 Jahre bin zusammen.Ihr wurde Anfang der Woche ein großer Teil der Leber entfernt und Matastasen auch, die Ärzte sagten nach der OP das sie nicht alle Metastasen entfernen konnten und eine weitere OP auch nicht in frage kommt.Chemo darf sie nicht bekommen da sie an den Nebenwirkungen fast gestorben ist. Was heißt das jetzt für sie? Die Ärzte sagen nichts weiter. Mein Papa redet auch nicht der mach völlig zu. Sie sagt es geht IHr gut aber ich weiß das es nicht so ist. Wie geht es weiter? Jemanden mit dem ich richtig drüber reden kann, wie es in mir aussieht gibt es auch nicht. Ich bin so traurig. Was kann ich für sie machen.Wie kann ich meinem Papa helfen?Er sagt immer nur er meldet sich wenn es was neues gibt, aber am ende rufe ich ihn an denn sonst würde er sich nicht melden.Man ist so hilflos.Ich habe die ganze Nacht wach gelegen und geweint und an sie gedacht.Es ist so schwer. LG Schnucki1975 |
|
||||
|
||||
![]()
@ Ingrid
Den Gaul für das "in den Hintern" treten kann ich dir gerne zur Verfügung stellen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() @ Gabi Könnten das vielleicht Herbstgrasmilben sein, die verursachen einen bestialischen Juckreiz und gerade ist die Zeit dafür oder vielleicht ein Schwanzwurzelekzem? Liebe Grüsse und einen dicken ![]() Maria
|
||||
|
||||
![]()
Hallo...
ich rauche weiter... Gabi: Leber...Juckreitz bei Georgy? Bepanthen hätte ich auch empfohlen. Was sagt der TA? Das Schwänzchen ist doch so wichtig für die Kommunikation mit anderen Hunden... Conny: Wenn die Kiste noch fährt, dann...halte sie. Ne, Jagdsaison, wäre nix für meine Seele. Ach, das Gedicht vom Kettenhund, das ist nur wahr, traurig, aber für realistisch tierliebende Menschen durchaus "ertragbar". Mariasrose: Übernimm Dich nicht. Du hast doch genug mit Deinen eigenen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen... Ingrid: Wenn Dein Dickschädel sagt, dass das "nicht geht", dann ist es so! Dann ist noch nicht der richtige Moment gekommen...Kann sich noch ändern....Herbstmilben...da ist es wieder soweit. Ich kriege sie immer wieder ab...Katzen auch.... Ich habe mich heute auf den Wetterbericht verlassen und bin früh einkaufen gegangen; mußte auch noch Paket bei der Post abholen - die hat nur bis 13:00 auf. Nieselregen mit Aufhellungen...heute nachmittag war es dann sonnig ("nachmittags durchgehender Regen") @Asi: Ich hoffe, Du hast den Wetterbericht für heute einfach ignoriert! Brunch für morgen früh ist geplatzt...die Bekannte schwebt gerade im 7. Himmel...ach ich gönne es ihr! Heute vor 20 Jahren haben ""wir"" {"" = 1. Mal...] Kater Maurice aus dem TH geholt; "ca. 3 Jahre alt, ausgesetzt; mutmaßlich Haushaltung". Der 3. Oktober war ja dann Feiertag...Also mit schwerkrankem Herrchen und Kater per Taxi nach Hause - Kater ins Bad gesperrt, weil 12-jährige Katze "nicht begeistert" war und dann einkaufen gehen... Schlafreduzierte Nächte...weil Katze vor mir stand "Der will mich umbringen!" Kater lag immer gaanz nah bei Herrchen...lag er bis Herrchen 3 Monate später starb...Katze, sensibel...hat dann erstmal auf dem Küchenschrank gelebt...Dann hat sie mit einem entschiedenen Sprung den Kater vom Fressnapf vertrieben - seitdem herrschte FRIEDEN. Frauchen ![]() Felicia +Oktober 1996...Maurice +Dezember 2003... Ich wünsche allen Knochis einen schönen Abend und eine erholsame Nacht. LG Morgana
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Morgana,
du klingst heute sehr traurig, liegt vielleicht auch ein bischen daran, daß man die dunkle Jahreszeit schon ahnen kann, bei uns ist es morgends schon ganz schön vernebelt. Auch Katzen können Erinnerungen wecken, aber ich glaube sie finden es dann einfach notwendig, du weißt ja Katzen fühlen und sehen sehr viel, was uns verborgen bleibt. ich knuddel Dich mal ganz fest und schicke Dir den kleinen Engel ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
liebe Maria,
es ist gut, was dir gut tut und wenn es dich ablenkt hier zu schreiben, dann mach es einfach. Ich bin Hinterbliebene, aber auch mir fällt die Decke auf den Kopf, nicht weil ich aus Krankheitsgründen nicht viel unter Leute gehe, sondern weil ich Menschen im Moment nur schwer ertrage. Ich habe wenigstens meinen Job, der lenkt unter der Woche ab, aber an den Wochenenden.....Du kannst kannst rein körperlich nicht und dann ist es doch tröstlich wenigstens im Berlinerzimmer den Kontakt mit anderen zu halten. Ich bewundere deinen Mut ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
wollte mich nur kurz melden. Bin im totalen Freizeitstress und ab morgen habe ich die ganze Woche Termine, Termine und nochmal Termine. Am Freitag war ich beim Gyn. Ich darf meine Wiedereingliederung noch nicht anfangen, wegen meiner Blase. Soll noch 4 Wochen mind. warten. So nun muss ich aber raus hier, bei dem schöenen Wetter. Allen alles Liebe und Gute und viel Gesundheit und und und LG Asi |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu ihr Lieben,
ich habe heute und morgen frei,yipppppiiiiiieeeeee. Liebe Morganafee, grins,mein Hund komuniziert doch erst mit dem Wedel nachdem er alles versucht anzugreifen ,was in seine Nähe kommt.Sonst hängt das Ding nutzlos rum.Aber Bepanten scheint wirklich etwas zu lindern.Na ja ,bis morgen wird es noch gehen müssen.Gehts Dir gut? Ich kann leider noch nichts neues von meinem Wuffel erzählen,es kann nach wie vor alles sein.Gestern war es so voll beim Tierarzt das ich wieder gehen mußte weil ich ja arbeiten mußte.Da dachte ich ,kannst ja heute gehen weil der Tierarzt wo ich mit dem Herzen war, ja auch Sonntags auf hat,aber Pustekuchen,ist doch Feiertag. Milben sind und waren auch mein Verdacht aber er hat ja die Tropfen im Genick.Da hätte schon Ruhe sein müssen.Die schlimmsten Stellen sind der Schwanz ziemlich in der Mitte(Die Wurzel ist dann bestimmt weiter oben) und der Piephahn.Gestern habe ich fast das Gefühl gehabt das das eine Eichen(Hoden) größer ist.Ich glaub langsam sehe ich Dinge, die nicht da sind.Komisch ist aber auch ,das er sich völlig entspannt wenn er draußen in der Kälte liegt. Aber morgen ist Tierarzt angesagt. Bis später ihr Lieben und bis dahin einen schönen Sonntag
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Asi,
du wirst Dich in 8 Wochen sowieso fragen warum du so schnell arbeiten wolltest.Plötzlich tauchen alle Nachteile der Arbeitswelt wieder auf die man bis jetzt verdrängt hat.Genieße die Zeit noch zu Hause und nun aber ab an die frische Luft. Viel Spaß.
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe ihr habt das Wochenende gut überstanden. Gestern dachte ich den ganzen Tag ich kann Georgy den Gang zum TA ersparen ,er hat sich so gut wie gar nicht gekratzt.Aber leider zum Abend hin ging es wieder los und dabei hat er alles nachgeholt was er vorher nicht aufgebissen hat.Der arme Kerl war schon ganz eingeschüchtert. Also werde ich gleich um 10 Uhr auf der Matte stehen und mal schauen was diesmal bei raus kommt.Da mir das Vertrauen meiner alten TA doch etwas abhanden gekommen ist werde ich einen neues Doc ausprobieren. Vieleicht ist das für den Hund auch besser. Liebe Hippelmaus, ich habe mal gesehen wie sich ein Eichelhäherpaar mit einer Elsterfamilie angelegt hat.Die nehmen sich alle nichts. Aber du hast Recht Eichelhäher haben ein sehr schönes Gefieder. Viel Spaß bei dem Event mit dem komischen ![]() Aber der Kuchen.............. So,bis später ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Maria,
vieleicht hast du mit deiner Schwanzwurzelentzündung doch nicht so Unrecht,direkt wo der Schwanz anfängt ist auch alles offen. Ein anderer Hundebesitzer sagte da wo er beißt(10 cm unter Schwanzwurzel) sitzt eine Drüse die vieleicht verstopft sein könnte. Mann ,ich hoffe die können Georgy nachher helfen ,der wird schon ganz irre,und Frauchen blutet das Herz. So,nun gehe ich wirklich erst mal Duschen,damit ich zeitig los komme.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,
Liebe Gabi, ja ich weiß, Du hast schon Recht, dass werde ich mich bestimmt fragen, warum ich so einen Druck gemacht habe mit der Arbeiterei. Ist ja immer so, was man nicht hat, möchte man gerne haben. Aber wenn ich mir überlege, wie Du mit Deiner Erkältung umgegangen bist, reagierst Du ja anscheinend auch so. Bloß nicht zu Hause bleiben, weil die anderen meine Arbeit mitmachen müssen. ![]() So ist das bei mir auch. Irgendwie unterschwellig ein schlechtes Gewissen. Naja, nachdem ich den Wetterbericht für diese Woche gesehen habe, bin ich eigentlch überglücklich, dass ich es noch geniessen darf. Schaun wir mal wie es weiter geht. Muss jetzt zum Urologen................. der macht leider keine Termine und man hat da Wartezeiten, dass man Hornhaut am Hintern kriegt. ![]() So nun drücke ich Dir ganz fest die Daumen, damit das Schwänzchen von Deinem Georgy wieder in die Reihe kommt. Liebe Grüße an Alle Asi |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Asi,
ja leider bin ich auch so.Nichts den anderen überlassen und alles alleine in den Griff bekommen. Mein Mann hat ja auch Anfang des Jahres gekämpft um wieder arbeiten gehen zu DÜRFEN.War nicht einfach denn eigendlich sollte er laut den Ärzten auf Rente gehen. Frag ihn mal was er zum heutigen Zeitpunkt machen würde. Nicht nochmal das gleiche. ![]() Ja,das mit den Urologen kenne ich auch,trotz Termin sitzt man Ewigkeiten. Liebe Asi,genieße die schöne Zeit und wenn das schlechte Gewissen kommt,melde dich .Ich werde dir das schon ausreden.Fällt mir bei anderen ja auch immer relativ leicht. ![]() ![]() ![]() ![]() So ich komme gerade vom Tierarzt und so wirklich weiß ich immer noch nicht was mit Georgy los ist.Er hat mit dem Flohkamm gesucht und dann eine Flüßigkeit auf die Haare gemacht.Er hat also weder Flöhe noch Milben noch sonstiges Ungeziefer.Er hat nun erst mal eine Spritze gegen den Juckreiz bekommen und das müßte bis morgen wesentlich besser wenn nicht sogar weg sein.Eine Allergie schließt er auch aus.Die bekommt ein Hund wohl in den seltensten Fällen noch in dem Alter.Meistens haben die die bis zum 5 Lebensjahr.Wenn es nicht besser wird soll ich wiederkommen und dann muß er sich was anderes einfallen lassen.Ich habe alle Medikamente bei gehabt aber das kann nicht der Grund sein Herz und Wasserpillen lösen das nicht aus.Ich hoffe für mein Würstchen das es besser wird,er hatte wieder so eine Angst und zitterte am ganzen Körper(Weichei).Im Wartezimmer hat er vor lauter Aufregung gepupt.Bow ,hat das gemüffelt.
|
||||
|
||||
![]()
Ha, Gabi........................ich hatte mal eine ganz anhängliche Katze. Die konnte auch so prima Winde im Wartezimmer abgeben. Da biste fast erstunken. So klein und so viel Geruch.
Hat Dein Hund vielleicht nur ein Insektenstich am Schwänzchen? Ich drücke nochmal die Daumen. Muss jetzt wieder los zur Lymphdrainage. Tschüssssssssssss Allen einen lieben Gruß Asi |
![]() |
Lesezeichen |