Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2005, 10:44
Benutzerbild von Petra11
Petra11 Petra11 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard meine Mama

Ach, Vida, lass dich mal in den Arm nehmen...es tut mir leid - für euch beide. Aber vielleicht ist es gut das es jetzt so ein Ende nimmt...zwar endlich aber friedlich. Tut zwar mehr weh, aber es ist besser auszuhalten...

Tag 1: du schaffst es! Wir stehen nach wie vor hinter dir.

Liebe Grüße
Petra
Alt 25.07.2005, 10:56
Gast

Standard meine Mama

Hallo an alle!!

Noch 5 Tage, dann fliegen wir nach Gran Canaria!!
Endlich.
Ich halte noch genau diese Tage durch. Dann bin ich mal raus aus allem. Das haben wir auch bitter nötig!!!
Ich freu mich jetzt riesig auf den Urlaub und stürze mich so langsam in die Vorbereitungen.

Flip gehts auch gut.
Er ist aus seinem Haus ausgezogen und hat sich was neues gebaut. Es ist immer mal was neues los mit ihm und es macht Spaß, das zu beobachten, was er sich in den Kopf gesetzt hat.

@ Vida
Tut mir leid für Dich!!
Aber auch wenn Du das jetzt noch nicht glauben kannst: Du wirst irgendwann froh darüber sein, dass es nun endet. Und vor allen Dingen ist es schön, dass es friedlich endet, wie Petra schon schrieb. Man hat nun alles versucht und kann dann etwas besser loslassen. Vielleicht hat auch das Herz damit kapiert, dass es einfach nicht klappt.
Wiegesagt: Man kommt mit so einem schwankenden Menschen nicht weit. Eine solche Beziehung kostet immer auf Dauer weit mehr Kraft als sie spendet. Und wenn dann mal eine schwierige Phase dazukommt (unabhängig von der Beziehung meine ich jetzt, z.B. ein schwerer Verlust, oder eine finanzielle Krise oder was auch immer), kann man auf solche Menschen leider nicht beständig zählen und ist auf sich allein gestellt.

Kopf hoch, Vida.
Dieser Tag 1 ist eigentlich kein richtiger Tag 1 - Du bist schon ein gutes Stück auf dem Weg - alle Neuanfänge zählten dazu!!

Liebe Grüße an alle
maryleen
Alt 25.07.2005, 11:00
Gast

Standard meine Mama

Oh Vida,

dass tut mir sehr leid für euch beide aber vor allem für dich.
Es zerreißt dir bestimmt das Herz. Ganz schrecklich... Du kannst ja nicht mal wütend auf ihn sein. Geht es weiter? Wie geht es weiter? Wird er was machen?
Wir werden dich immer aufbauen, versprochen.
Ich habe dir sehr die Daumen gedrückt.

Alles Liebe für dich,

Sonja

@all:
mein laufen habe ich noch nicht so viel trainiert. ich war immer zu spät im bett und kann dann nicht, mein körper fühlt sich dann so schlapp an. ach ja: am samstag kränkelte ich, dass war v.a. das problem.
dafür läuft es mit der noch gesünderen ernährung sehr gut. und kalorienärmer gestalte ich sie auch ;-)

das wetter ist hier besch...

lg, sonja
Alt 25.07.2005, 12:11
Gast

Standard meine Mama

Hallo ihr lieben,

petra: alles klar hier. sehr lieb die nachfrage.

hoffe euch anderen auch soweit.

vida: denk an dich heute an deinem tag 1

janne: da wirde der vermieter wohl augen machen.lach

liebe grüsse
heike
Alt 25.07.2005, 12:21
Gast

Standard meine Mama

Vida - Dir einen dicken Knuddler. Es gibt auch nichts, was ich Dir sagen könnte und was Dir jetzt richtig hilft.

Janne - wie fängst Du so ein Schreiben an: Hallo Ex-Vermieter! Rate mal, was ich Dir schreiben möchte!

Morgen geht es nach Hamburg und von da aus auf die INSEL - auch wenn es "nur" ein paar Tage sind, freue ich mich wie ein kleines Kind!!!

bis nachher tini
Alt 25.07.2005, 12:35
Gast

Standard meine Mama

Jau Tini, ich muss das jetzt sofort noch mal neu schreiben, deine Version ist viel besser!!!

Heike, ich bin gespannt, ob er sich überhaupt meldet! Auf jeden Fall wird ihn das treffen, hähä

Vida, ich drück` dich mal. Ohne Worte.

Sonja, dranbleiben! Ausreden zählen nicht! ;-)

Woran man sonst noch alles denken muss.....Stromversorgung, Telefon, Kabelfernsehen, Wartungsverträge,...
hat noch jemand ne Idee???

Ich glaub, ich komme heute nicht zum Arbeiten...
Alt 25.07.2005, 12:44
Benutzerbild von Petra11
Registrierter Benutzer

Standard meine Mama

Janne, Nachsendeantrag für die Post...Hausratversicherung anpassen...An- und Abmeldung an der Stadt...Zeitungsabo umbestellen...

Ich bin schon fast Profi...bin schon 6 mal umgezogen...

Man sagt ja: 3 mal umziehen, ist wie 1 mal abbrennen

Oje, dann bin ich schon 2 mal abgebrannt!!

Hey Tini, guuuutes Anschreiben...
Alt 25.07.2005, 13:00
Gast

Standard meine Mama

GEZ-abmelden, Fernseher ging beim Umzug kaputt ;-)
Alt 25.07.2005, 13:32
Gast

Standard meine Mama

Hallo,

mal ein kleiner Piep von mir, oder wohl eher ein kurzers Gegacker.

Hallo Petra,
es geht mir ganz gut, zähle die Tage bis zum Urlaub und will endlich mal raus aus dem Alltagstrott.

He Janne,
Auto ummelden, Bankverbindung, Krankenkasse,
Müll, Arbeitgeber. Alles andere wurde schon erwähnt. Ich bin ja erst im April umgezogen und habe noch eine " Liste " die ich damals abgearbeitet habe.
Kann mir gut denken daß dir das Schreiben an deine Ex-Vermieter Spaß macht!!

Hallo Vida,
du schaffst das, wir helfen dir natürlich wieder durch diese schlimmen Tage.
Tag 1 ist fast geschafft!!

Auch für dich Tini, ein paar schöne Tage auf der Insel und gute Erholung.

An den ganzen restlichen Hühnerhaufen ganz liebe Grüße
Sylvia
Alt 25.07.2005, 13:45
Gast

Standard meine Mama

Sonja, hast du noch mehr direkte Geldspar-Tipps??? Her damit!

Mädels, ihr seid Gold wert!!! Ich werde mir jetzt tatsächlich eine Liste anlegen und alles nach und nach abhaken!
Lauter Profis hier am Werk...

Petra, ich nehme an, die Hausrat richtet sich nach der Wohnfläche? *dummfrag*

Sorry, ich muss los, Liste schreiben...
Alt 25.07.2005, 14:02
Vida Vida ist offline
Registrierter Benutzer

Standard meine Mama

@alle: danke, ihr Lieben! Einfach nur danke!

@Maryleen: ich habe mir das die letzten Tage auch oft überlegt - was wäre, wenn jemand sterben würde in meinem Umfeld oder krank werden würde - wäre er dann für mich da?! Was wäre, wenn wir Kinder zusammen hätten?! Er hat nichtmal die Kraft, sich seiner eigenen Launen zu entziehen, grade gestern war er wie gelähmt den ganzen Tag, depressiv, konnte nichts machen. Ich sagte "hey, wie willst du das machen, wenn Kinder da sind?! Da mußt du immer da sein, fit sein,....". Er sagte, das wäre er und bis dahin wäre alles anders, er hätte sich dann sicher besser im Griff. Ist natürlich ein Trugschluß.

@Sonja: Zwischen ihm und mir geht es nicht mehr weiter. Aber er beginnt nun eine Therapie, er war letzte Woche zum ersten Mal dort und wird diese Woche nun wieder hingehen. Ich bin stolz auf ihn, dass er das macht.

Alles Liebe,
eure Vida
Alt 25.07.2005, 14:03
Gast

Standard meine Mama

radio habt ihr auch nicht, ihr hört nur musik über euren dvd-player ;-)
Alt 25.07.2005, 16:11
Benutzerbild von Petra11
Registrierter Benutzer

Standard meine Mama

So Ihr Lieben,

nachdem ich jetzt die letzten drei Stunden in unserem Archiv verbracht habe und in Unterlagen aus den vergangenen Jahren gewühlt habe (bis 1937) gehe ich verstaubt und verschwitzt nach Hause.

Mit einem Staubnieser verabschiede ich mich bis morgen....

Euch allen einen schönen Montag nachmittag/abend!!

Petra
Alt 25.07.2005, 16:18
Gast

Standard meine Mama

Mädels,
wie kriegt man innerhalb von 5 Tagen die Bikini-Figur?
:-)

Bin schon fleißig in meinen Handballvorbereitungen. Nach Mamas Tod habe ich eigentlich total geschludert und auf Sport und Anstrengungen echt keinen Bock gehabt. Gott sei Dank war die Saison schon fast vorbei und da bin ich einfach nicht mehr hingegangen, alle hatten Verständnis.

Jetzt ist grad Saisonvorbereitung angesagt und ich rappelte mich vor 1-2 Wochen hoch und versuche nun wieder, alles regelmäßig mitzumachen. Tut meinem Körper jedenfalls schon mal gut.
Heute Abend schwimmen ein paar Mädels sogar freiwillig ein paar Bahnen und morgen ist ein kleiner Triathlon angesagt. Brrrrrr.

Und vor den normalen Hallentrainingseinheiten müssen wir immer 6 km joggen, seufz. Ich jogge gar nicht gerne. Ich bin zwar immer ganz vorne, aber der innere Schweinehund ist extrem groß und ich hasse fast jeden Schritt.
Naja, dafür wird der Po wieder fest und die Beine knackig und dem Bauch scheints auch gut zu tun :-) Was tut man nicht alles für seine Figur.

Aber dann kommt erst mal Gran Canaria...
Gott sei Dank, da können die anderen alleine im Stadion sprinten. Ich hab aber meinem Trainer versprochen, dass wir 2 Strandläufe in den Morgenstunden machen... mal sehen, ob wir das hinkriegen, macht bestimmt Spaß und danach gleich verschwitzt ins Meer springen für eine Abkühlung und dann um 8 ans Frühstücksbuffet... mal sehen.

Wollt Ihr Wetten abschließen? Hihi.

@Vida
Ja, das ist wirklich genau die Frage, die ich meinte.
Es ist leider so: Man kann auf diese Menschen wohl nicht zählen, wenns hart auf hart kommt. Vielleicht irgendwann mal, wenn er mit sich selbst besser klarkommt. Aber das hilft Dir ja jetzt auch nicht weiter... Du bräuchtest JETZT einen Mann, auf den Du Dich verlassen kannst.

Gehts Dir denn einigermaßen? Bist Du auf der Arbeit? Habt IHr Kontaktsperre verabredet?
Wenn es Dir hilft, erzähl doch, wie es dazu kam. Aber nur, wenn Du möchtest und es Dich nicht runterzieht. Ich war heute sehr überrascht, das von Dir zu lesen.

Ich drück Dich und sag "Kopf hoch"!!
Du schaffst das!
Liebe Grüße
maryleen
Alt 25.07.2005, 16:30
Gast

Standard meine Mama

Mädels, mein Scheisserchen ist ein Junge!
Hab` ich`s doch gewusst!
Antwort

Lesezeichen