![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Christine,
genau das hat mein Gyn auch gesagt, daß da gar kein Zusammenhang zu sehen ist, er aber immer wieder von Patientinnen darauf angesprochen wird, weil ja schließlich Östrogen darin ist.... Deswegen hat er mit mir darüber gesprochen, damit ich nich verunsichert werde. Hallo Birigit, danke für deine lieben Worte! Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Kann man hier mit jemanden reden, der von Eierstockkrebs betroffen ist oder war?
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Kunze-Rossin,
hier sind alle betroffen. Entweder selbst oder durch Angehörige. Manch eine hat inzwischen auch eine ganze Menge Wissen und Erfahrung angesammelt. Wenn Du also Deine Probleme etwas genauer schilderst und Fragen stellst, wird sich irgendwann jemand melden, der Dir etwas dazu sagen kann. Liebe Grüße. Anne |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kunze-Rossin,
hier bist Du mit Deinen Fragen sicher richtig. Also Mut gefasst und alles gefragt, was Dir auf dem Herzen liegt. Einer von uns weiß immer etwas dazu an Info zu geben. Grüsse Heiderose |
|
|||
|
|||
![]()
meine damen,
ich bin jetzt seit 2 1/2 wochen in meinem neuen zuhause und ich spüre, dass es der schritt in die richtige richtung für mich war. ich wünsche euch allen viel kraft für die nächste zeit und ein besinnliches weihnachtsfest. liebe grüße euer yingarna eine geschichte zu weihnachten... PAUL AUF DEN BÄUMEN ... (, der sich am liebsten dort aufhält und), der nach seinem Ausbruch aus der Anstalt durchs Land streift und die Nächte hier und dort verbringt; zum Beispiel habe ‘PAUL AUF DEN BÄUMEN’ also den vorletzten Heiligen Abend in einem leeren fahrenden Güterwagen verbracht, und, um die Nacht zu verteilen und den Schlaf zu vergessen, habe er in völliger Dunkelheit - so beschwört er - mit Kreide auf die 4 inneren Wände des Güterwagens alles, was in ihm gewesen, draufgeschrieben und gekritzelt - beschwört er - , immer, ohne zu wissen, was er nun schreibe und ob es anderntags leserlich sei --- bis alle Wände - er habe sie mit der Hand abgetastet - voll Kreide und Schrift gewesen. Dann wäre er eingeschlafen. Und sei am Morgen erwacht - irgendwo in der Welt zwischen Brisbane und Stavanger - und er habe die Tür geöffnet, und Licht sei geworden und auf den Wänden - voll Lebenszeichen und Hilferufen, Wutausbrüchen und Sanftmut und Jahreszahlen - habe auf einmal gestanden - überall, hinter- und übereinander und unter- und durcheinander und überall, sogar an der Decke des Wagens und auf dem Boden - die er beide gar nicht beschrieben - habe auf einmal deutlich zu lesen gestanden: FÜRCHTET EUCH NICHT ! - und wäre nicht wegzuwischen gewesen. (H. D. Hüsch)
mein engel 28 dezember 1968 04 juli 2008 versenk dich in träume sonst wirft dich ein schlagwort um (sie wurzeln in bäumen Und wind ist wind) vertrau deinem mut wenn die meere auflodern (und lebe der liebe und kreisten die sterne rückwärts) ehre das vergangene aber freu dich der zukunft (und vergiss den tod beim hochzeitsfest) was kümmert dich eine welt voller schurken und helden (denn gott liebt die mädchen das morgen und die erde) E.E. Cummings |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Yingarna
Schön das du beginnst dich in deiner neuen Wohnung einzuleben.Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr .Ich hoffe du hast gute Freunde die dich durch diese, für dich sicher nicht einfachen, Tage begleiten. Dorle |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Yingarna,
schön, von Dir zu lesen. Ich wünsch Dir ebenfalls gute Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Anne |
|
|||
|
|||
![]()
ihr lieben alle,
noch schöne weihnachten und gute besserung an alle und alle wirkungskräfte sollen aktiv sein und werden und bleiben...ich verabschiede mich genau jetzt ins allgäu bis zum 5.1.09. liebe yingarna, dein gedicht von hüsch hängt jetzt bei uns im hausflur und alle mögen es. stille gedanken und schöne energie dir. christine, bin ja jetzt näher bei euch. sohnemann sicher bei euch. ich wünsche dir inneren frieden und alle wirkungskräfte für deinen mann und natürlich für dich immer. schon dich so gut es möglich ist, du liebe. heiderose, ich lese immer so gerne deine worte und wünsche für dich das beste. liebe steffel, habe mich riesig über deinen anruf noch gefreut. tja, stimmt, der bodensee ist nicht soo weit. vielleicht eines tages, denn wir fahren öfter mal in den süden. du konzentrierst dich jetzt mit uns zusammen auf die wirkung der chemo durch doc harter, der ein sehr guter ist. allen anderen trost und zuspruch und gute freunde und freundinnen und und und...liebe ist alles. fürchtet euch nicht bis in 2009 ![]() ![]() eure frieda3 |
|
|||
|
|||
![]()
Nach längerer Zeit möchte ich mal wieder um Rat fragen. Bei meiner Frau wurden ja vor einigen Monaten Thoraxwand und Achsel bestrahlt. Nun bekommt sie immer mehr Schmerzen in den bestrahlten Gebieten und sie kann den Arm nur unter Schmerzen bewegen. Von den Ärzten bekommt sie nur Aussagen wie "Das kommt von der Bestrahlung und kann schon mal vorkommen". Hat jemand von Euch einen Rat was man gegen die Schmerzen und/oder die Bewegungseinschränkung des Armens machen kann.
Vielen Dank im voraus Arthur Dent |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Arthur,
ich habe mal gegoogelt und folgendes gefunden: Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nikita,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Einen chirurgischen Eingriff würden wir gerne vermeiden wenn es irgendwie geht. Es ist aber gut zu wissen, daß es da Möglichkeiten gibt. Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen mit anderen Therapien, ich denke da z.B. an Krankengymnastik. Viele Grüße Arthur Dent |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Arthur,
ich bezweifel, dass man eine eventuelle Strahlenulcera mit Krankengymnastik in den Griff bekommt. Es gibt wohl noch eine andere Möglichkeit, als die plastische Chirugie. Dieser Link beschäftigt sich mit Darm und Blase, aber man kann bestimmt auch bei Thorax-Problemen helfen. http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=32106 Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Nikita, liebe Christine,
vielen Dank für Euren Rat. Meine Frau wird Ihren Frauenarzt darauf ansprechen. Auf jeden Fall weiß ich in welche Richtung ich weiterrecherchieren kann. Viele Grüße Arthur |
|
|||
|
|||
![]() ![]() HAPPY NEW YEAR FÜR EUCH ALLE HIER IM EK-FORUM HOFFE ALLE SIND GUT INS NEUE JAHR GESTARTET. NACH EINER WOCHE ERHOLUNG KÄMPFE ICH JETZT WEITER UND HABE NÄCHSTEN FREITAG WIEDER CHEMO. DIE LETZTE KEINE AHNUNG DAS STEHT NOCH IN DIE STERNEN, WIE VIELE CHEMOS VERTRÄGT EIN KÖRPER. WIE VIELE HABT IHR BEKOMMEN???? ES IST FAST EIN JAHR HER SEIT MEINER DIAGNOSE (12 MÄRZ 2008) ES IST DOCH ERSTAUNLICH WIE VIELE KRÄFTE MAN DURCH SCHWERE KRANKHEIT ENTWICKELT. KLEINE ALLTÄGLICHE PROBLEME UND SACHEN WERDEN ZU NICHTIGKEITEN. ![]() HABE ICH DIE KRAFT DURCHZUSTEHEN.....? ![]() HABE MICH AUCH MIT PATIENTEVERFÜGUNG, TESTAMENT UND MEINER BEERDIGUNG AUSEINANDER GESETZT. KLINGT VIELLEICHT KOMISCH ABER MIR HAT ES EINE INNERE RUHE GEGEBEN, ZU WISSEN DAS ALLES SO GEMACHT WIRD WIE ICH DAS WÜNSCHE. HOFFENTLICH BENÖTIGE ICH DIESE UNTRLAGEN NOCH LAAAAAAAAAAAAAAAAANGE NICHT. WÜNSCHE EUCH EIN GUTES JAHR UND LASS UNS ALLE WEITERKÄMPFEN. BIS BALD DAS FIGHTERGIRL GENIESSE JEDE SEKUNDE DENN ES GIBT SIE NUR EINMAL ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich noch mal kurz hier sehen lassen bevor ich morgen früh ins Krankenhaus geh und mich auf Bauchspiegelung Teil 3 vorbereite. Nach diesem blöden MRT-Bericht bin ich in ein Loch aus Unsicherheit und auch Angst gerutscht, am meisten aber ein Loch aus Wut! Es hat mich erschreckt wie gelassen die Ärtze doch mit ihren Untersuchungsergebnissen und Verdachtsmomenten umgehen und es nicht für nötig halten dem Patienten umgehen mitzuteilen das sie den Verdacht haben das der Krebs wieder da sein könnte, sondern in aller Ruhe ihren Bericht tippen und dieser erst 3 Wochen nach dem MRT bei meiner Gyn ankommt. Und dann weicht dieser Bericht auch noch gänzlich von dem Arztgespräch direkt nach dem MRT, von *Hurra alles SUPER!!!!* auf *ällabätsch da könnt doch wieder was sein* ab. Schlimmer gehts nicht!!! Aber okay, ich laß mich da nicht von unterkriegen und zieh das jetzt nochmal durch! Allerdings werd ich die Ärtze wissen lassen was für eine sch... Wut ich wegen deren Vorgehensweise habe ![]() Das musste ich nochmal loswerden... Liebe Grüße Regina