![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Egbert,
Du meinst wohl MD= Magdeburg, gell, ooch nee, muss dich leider enttaeuschen; bin zwar mal in meinen Jugendjahren mit dem Zug dort durchgefahren, Verwandte zu besuchen, aber, als Grenznachbarin von Ute-c, bin ich mit MD sozusagen in "Maryland". Wuensche dir und Pucki noch 'nen schoenen Sonntag und einen guten Wochenanfang, LG. Oma -ANNA |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, ihr Lieben,
@ Marion, hab herzlich gelacht ueber dein "Haeschen", dass er Anzeichen zum Jagdjund zeigte! Muss ja ein Anblick fuer Goetter gewesen sein -lach. Aber, alles ging ja gut aus, das ist die Hauptsache. @ Bee, "Handwerker", man koennte sie alle auf den Mond schiessen, wenn man nicht so auf sie angewiesen waere! Ist es schon jemandem aufgefallen, dass solche Reps meistens an den Wochenenden anfallen?? --Und dann auch noch einen Wespenstich in die Wade ! Wie geht es mit den Schmerzen und den Schwellungen?? Du Arme, du hast wirklich den Uralub noch mehr als verdient ! Nun hoff ich doch, dass das warme Wasser im Bad wieder funktioniert, Gruesse an Alle, Oma- ANNA |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo guten Morgen!
Kurz die neuesten Heiss-Wasser-Meldungen. Nein: wir haben immer noch kein warmes Wasser. Denn der Chef (dessen Unternehmen einen 24 Stunden-Notdienst hat) konnte gestern seinen Monteur nicht erreichen. Auf meine Frage, warum er denn nicht selber käme, sein Monteur hätte es ja nun 4 Mal nicht in die Reihe gebracht, kam die Antwort, dass er vermuten würde, ein Fühler wäre defekt und er hätte das Ersatzteil nicht. Da kam dann natürlich meine Frage, wie er diese Diagnose denn so per Telefon stellen könne! Handwerker! Anna: Du hast absolut recht. Auch ich könnte sie alle auf den Mond schiessen. Ich bin wirklich mal auf die Rechnung gespannt. Insgesamt nun schon 8 Arbeitsstunden für nichts und wieder nichts. Zum Duschen und Haarewaschen traben wir nun immer 300 m weiter zu meiner Mutter ins Badezimmer. Oder kochen warmes Wasser auf dem Herd. Wie im Mittelalter. Und das bei einer 5 Jahren alten Vaillant Heizung! Meinen Wespenstich habe ich direkt mit einer aufgeschnittenen rohen Zwiebel behandelt und so hält sich Schwellung und Rötung in Grenzen. Juckt bloss wie der Teufel. Zum krönenden Abschluss gestern wollte ich meinen neuen Ring anziehen, den mein Mann mir zum Geburtstag geschenkt hat. Wir waren ja eingeladen und kurz vor Abfahrt habe ich gesucht und gesucht. Nicht zu finden. Ich hatte ihn letzte Woche abgeholt, da er kleiner gemacht werden musste. Wir sind dann ohne Ring abgefahren. Gestern abend haben wir überall gesucht. Bis mir einfiel, dass ich meiner Mutter gereinigten Schmuck meiner Oma gezeigt habe, als ich von dem Geschäft zurückkam. Was ist also passiert: ich hatte den Schmuck meiner Oma ausgepackt, gezeigt und habe dann die kleine Papiertüte in den Papiermüll geworfen. Und da lag noch der Ring drin. Wir haben die blaue Papiertonne auf den Kopf gestellt und ausgekippt. Da lag die leere Tüte und ganz unten dann der Ring! Ich wünsche Euch allen einen sorgenfreien und sonnigen Montag Liebe Grüsse Bee P.S.: Anne; schön, dass Du wieder zurück bist. Nur schade, dass der Urlaub für Dich nicht so toll war. Mach doch mal wieder piep. Marion; auch ich habe über Deine Geschichte schallend gelacht und mir alles bildhaft vorgestellt. Zum Brüllen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben
melde mich bis am Mittwoch abend ab. René will (noch einmal) in seine Heimat reisen, es wird für ihn wahrscheinlich, wie er selber sagt, das letzte mal sein...... Ich hoffe, es wird nicht allzu schlimm für mich, mit diesem Wissen dorthin zufahren. Am Mittwoch abend bin ich wieder auf meinem Zimmer oder evtl. auf der Couch. Liebe Grüsse, passt aufeinander auf! Oma Su |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Zusammen .
Bee , ja , leider war der Urlaub für mich nicht so toll . Wie Su schon sagte , bin ich auch mit dem Wissen hin , es ist für meinen Mann das letzte Mal und immer die Angst dass er schon dort stirbt . Diese Befürchtung hatte auch unsere Ärztin , hat aber gesagt ich soll ihm den Wunsch erfüllen ... Zum Glück sind wir wieder hier , zu hause und ich wieder im Forum . Habe euch alle fürchterlich vermisst !!! Liebe Bee , wir haben auch ein Problem mit dem Warmwasser . Unser Boiler hat ein Leck , jetzt zu dieser Zeit wo es so heiß ist ...hoffe bei dir regelt sich bald das Problem . Winfried , muss dir ein großes Lob aussprechen !!! Was du in letzter Zeit alles so geleistet hast . Respekt . Thomas dir möchte ich nachträglich mein Beileid aussprechen . Habe fast keine Worte , möchte dir und den Kindern viel Kraft wünschen für diese schwere Zeit . Habe auch auf der Gedenkseite gelesen und musste feststellen wie schwer alles für dich ist und weiß jetzt schon dass es für mich auch so sein wird . Aber so wie du und viele andere werde ich da auch durch müssen . Grüße jetzt dann alle Waltons , auch alle Neuen die ich noch nicht kenne , freue mich mit euch gemeinsam auf der Couch zu sitzen . anne . |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
ich hab mich mal wieder in den Keller verkrochen und will da auch nicht raus ;-). Aber ich lese eure Mails und denk an euch!!!! Mir ist eben einfach zu warm am PC, Wetter setzt mir zu. Bin eben doch eine Kellerassel (gelle Angie ;-)). Wollte euch nur euch alle mal zwischendurch ganz lieb grüßen!! (Bevor ich wieder in den Keller husche.....) Christa J. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Hier sind mal wieder die neuesten Wasserstandsmeldungen. Nein: wir haben immer noch kein heisses Wasser. Weil der Monteur ein wichtiges Teil abgebrochen hat. Leute; das ist wirklich kein Witz und auch keine Sommerloch Ente. Er hat um 15.30 Uhr das Teil abgebrochen und muss jetzt nach Dormagen fahren, um ein Ersatzteil zu besorgen. Ob die Heizung dann nach Einbau funktioniert, weiss der Himmel. Denn dieses Teil hat eigentlich mit dem Nicht-Funktionieren nichts zu tun. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Liebe Grüsse Bee |
|
|
|||
|
|||
|
Bee, als Mitglied der Waltons müßtest du doch wissen, daß warmes Wasser einfach Luxus ist. Stell einen Bottich in die Sonne, hüpft dann nacheinander rein, einer nach dem anderen.... :-)
Nee, schon ärgerlich. Anne und Su, ich glaub, ihr habt heute wirklich den Rückzug auf die Couch verdient. Wünsch euch alles Liebe und in Gedanken eben eine kleine Umarmung. "Draußen" sind alle super drauf, aber man selbst sitzt in einem Loch voller Gedanken und Ängste. Allen anderen ganz liebe Grüße, Christa J. |
|
|
||||
|
||||
|
Ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder aus dem heissen Süden. Bee hast du dir schon mal überlegt, das Ganze an die Zeitung zu schicken, da das nun wirklich lachhaft ist was die Monteure da rumbasteln. Christa , zu dir ist eine Ladung Trockeneis unterwegs damit du nicht zerläufst bei dieser Hitze. Su, dir und deinem Renè wünsche ich ein paar superschöne Tage und du weist ja, ich habe das Zimmer im Moment für mich ALLEINE. Ich werde versuchen nichts anzustellen, (Kicher). Anne es ist schön , das ihr wohlbehalten wieder zurück seit. Ich hoffe du und dein Karl habt euch etwas erholt auch wenn die Situation nicht so rosig ist. Den Rest der Familie grüsse ich mal ganz herzlich. Bis bald Petra |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Petra, danke für die Trockeneislieferung, hab die Beine schon eingepackt ;-). Hab sie praktisch tiefgefroren....
Liebe Grüße Christa J. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Petra,
ja. Das habe ich schon überlegt und im Moment bin ich so geladen (da der Monteur noch nicht wieder zurück ist) einen langen Brief an Vaillant zu schreiben und mich über deren Service Werkstatt zu beschweren. Das Problem ist nämlich, dass ich nicht einfach einen anderen Heizungs-Laden beauftragen kann, da hier in der Nähe nur dieser Heino eine Vaillant Vertragswerkstatt ist. Es dauert nicht mehr lange, dann platze ich. Davon hätte ich dann aber auch nicht schneller warmes Wasser. Also harre ich der Dinge, die da kommen oder nicht. Da es auch bei uns lecker warm ist, bin ich vor Verlegenheit schon im Kinder-Pool schwimmen gewesen. Bis später. Liebe Grüsse Bee |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Bee,
soll ich einen von unseren Monteuren vorbei schicken. Wir haben einen Rohrleitungs-und Installationsbetrieb unter Anderem auch Vertetung für Valliant (schäme mich fast das zu schreiben). Wenn es ans Zahlen geht, stelle dich wirklich auf die Hinterbeine. Die neuen Anfahrten dürfen die nicht so ohne Weiteres berechnen, da es zu einem Valliantproblem/Firmenproblem geworden ist und die es verbockt haben. Rede mit deren Chef und verlange einen Kullanzpreis. Liebe Grüsse Petra |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Petra,
ja bitte. Beame mir einen der Monteure. Dieser hier ist wirklich ein PIK-Ass (PlatteImKopf = Flughafensprache für den grössten Deppen unter Gottes Sonne). Der kommt jetzt nach 2 Stunden Fahrt für eine 45 Kilometer Strecke zurück, schleppt einen Riesenkarton an und diesen dann bei uns im Haus in den 2. Stock zur Therme. Kurze Zeit später geht er wieder zum Auto, kommt zurück und ruft "Jippiie. Jetzt weiss ich, was kaputt ist". Wieder einen Moment später verabschiedet er sich und teilt uns mit, dass er noch einmal zum Werkstattlager müsste. Er wäre in 5 Minuten wieder da. Gerade angekommen, bringt er das nächste Ersatzteil. Ja hat der sie noch alle an der Murmel?! Und die Sache mit der Rechnung kann der Chef knicken. Mein Mann hat soeben mit diesem telefoniert und ihm mitgeteilt, dass wir den defekten Schlauch zahlen (aus dem das Wasser gelaufen ist), 2 Monteurstunden und das war es dann. Den Rest hat er selber an der Backe. Inzwischen sind das 18 Monteursstunden (a 45 Euro). Antwort: "Ja. Da müssen wir uns mal zusammensetzen und das überlegen." Da kann er lange überlegen. Wird nichts draus. Dann muss er den Rest eben einklagen. Ausserdem darf er bei mir nicht einmal mehr den Hebepumpen-Sumpf sauber machen. Ich melde mich später wieder. Petra: bitte also ruhig prophylaktisch Monteur beamen. Morgen früh habe ich bestimmt wieder kein warmes Wasser. War bisher immer so. Nach der s.g. Reparatur klappt alles. Am nächsten Morgen ist das Wasser wieder nicht warm:-( Bis später LG Bee |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Bee,
Monteur ist unterwegs. Lieb Grüsse Petra |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Petra,
offensichtlich angekommen. Denn im Moment gibt es heisses Wasser. Man soll es nicht glauben. Das Abgas-Ventil an der Therme war defekt. Eine Sache von 5 Minuten. Mal spasseshalber: solltest Du mal einen Eurer Monteure treffen, frag ihn doch mal, was die Fehlermeldung F 32 an einer Vaillant-Heizung bedeutet? Wenn ihm sofort einfällt, dass es das Abgas-Ventil ist, beiss ich in die Tischkante:-) Ich hoffe, dass es morgen früh auch noch heiss ist. Im Moment also erst einmal Entwarnung und eine nette Dusche inkl. Haare waschen mit warmen Wasser:-) Liebe Grüsse und eine gute Nacht Bee |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|