![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen, Ihr Tapferen,
![]() warte gerade aufs Taxi, um zum 2. Taxol zu fahren - habe das 1. sehr gut überstanden ![]() Bin jeden Tag meine 10km Rad gefahren, war 1x zum Kraftsport im Fitnessstudio, konnte zu meinem Geburtstag am Freitag abends mit der Familie und Freunden schön essen gehen, habe kurz den Sachsen-Anhalt Tag in Dessau besucht und bin gestern nach 18Uhr im Freibad ein paar Runden geschwommen - wenn das keine gute Verträglichkeit anzeigt... ![]() Gehe davon aus, dass es so bleibt und wünsche Euch das Gleiche - egal was Ihr gerade "einschmeißt" um dieses böse Schalentier loszuwerden. Haltet die Ohren steif! Eure Susi ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
bin neu hier und möchte mich gerne an eurem Erfahrungsaustausch beteiligen. Habe im Moment das Gefühl gehabt etwas alleine zu sein. Es tut gut auch von anderen zu lesen die ähnliche Erfahrungen haben. Kurz zu meiner Person: bin 37 und kämpfe jetzt seit Sept.2011 mit dem "Schalentier" ![]() ![]() Trotzdem geht es mir verhältnismäßig gut. Habe das Taxol bestens vertragen. Von meinen langen Haaren habe ich mich schon im November verabschiedet, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und bei den hohen Temperaturen ist es doch ganz angenehm ![]() Jetzt habe ich am Freitag einen Termin in einem Cyberknife- Zentrum um da meine Leberherde los zu werden. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit? Liebe Grüße an Alle Leidensgenossinnen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
@Pee: ja stimmt ich bin auch im Endspurt...Bin mit meiner Chemo auch fertig. Den Besprechungstermin in der Strahlenklinik hatte ich schon. Ich bekomme 25 +5 Strahleneinheiten -es wird die Brust und die abgehenden Lymphgefäße bestrahlt.Die Achsel wird nicht bestrahlt. Nächste Woche habe ich schon den CT Termin und werde dabei gleich angemalt.Am 25.07 geht es dann mit Strahlen los... Danach werde ich wohl auch in Reha gehen. Das wird bestimmt Oktober. Leider weiß ich noch nicht wohin...bin für Vorschläge dankbar. Soll am Freitag meine erste Mamographie machen...nach Diagnose... Ich finde das im Moment doch a bissel viel Strahlung..erst Mamo dann CT und schließlich noch die ganze Strahlentherapie. Außerdem ist die Brust noch sehr empfindlich...naja mal sehn Wünsche allen noch einen schönen Tag.. ![]() LG f.s |
|
|||
|
|||
![]()
Hallole,
ich fange gerade erst an. Am Freitag bekomme ich die erste von 4 EC, danach noch 4 DOC. Mein Onkologe ist der Meinung das geht ohne Port. Da bin ich mal gespannt Schön dass Ihr teilweise schon fertig seid. ![]() LG Ruth Geändert von Hexle75 (10.07.2012 um 18:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen ihr lieben!
ich mach auch mal wieder *piep* ![]() mir ging jetz nach der zweiten DOC nicht so prickelnd. fiel in ein grosses psychisches loch! hab auch viel wasser eingelagert und überhaupt war alles nicht so toll. dann die hitze dazu....... ![]() morgen lass ich mir den * letzten cocktail* geben und werd abwarten was diesmal auf mich zukommt. ich kanns noch gar nicht glauben,daß ich die chemo dann hinter mir hab,diesen höllentripp! am dienstag hab ich dann besprechung mit den onkologen aus linz wegen der grillerei. mal schaun was die zu sagen haben! ![]() an alle neuen....herzlich willkommen....hier in diesem tollen forum! ![]() ![]() aus österreich ......eure isa ![]() ![]() ![]() Geändert von sommerbiene (11.07.2012 um 07:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,ich bin auch neu hier und habe schon viel gelesen.Hatte heute meine erste Chemo von 4xEC und 12xTaxo.Mir gehts ganz gut.Ich hoffe das es mir keiner übel nimmt wenn ich ab und an einige Fragen stelle.Hier (zu Hause) habe ich bis jetzt noch niemanden gefunden mit dem ich mich austauschen könnte.
Vorgestellt hab ich mich auf der "Vorstellerseite" ![]() Gruß wuschel 51(Marion) |
|
|||
|
|||
![]()
haaallllooo !
@wuschlel 51 ! herzlich willkommen hier im forum! frag soviel und so oft und was für dich im moment wichtig ist !!! jeder hier versteht und kann nachvollziehen ,wie es dir geht und kennt auch dieses *kopfkino* ! jede der tapferen frauen hier ,wird dir helfen,dir mut machen und aufbauen !!! ich hab heuer zu meinem 50 geburtsta die diagnose erhalten. ![]() hab den knoten von nur *9 mm* selbst ertastet, wächterlympfknoten war sauber ![]() hab morgen meine letzte chemo * freu* und du schaffst das ganz bestimmt genauso wie wir alle und auch all die anderen NEULINGE hier schaffen das !!! ![]() ich wünsch dir und all den nicht genannten tapferen mädels einen schoenen abend mit wenig NW ! eure isa ![]() Geändert von sommerbiene (11.07.2012 um 20:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben Mitstreiterinnen
![]() hallo Wuschel51, bin auch recht neu hier, hatte Dienstag meine letzte Chemo ![]() ![]() Hab alles ganz gut überstanden, mir ging es die ganze Zeit über nicht schlecht, ab und an etwas sehr schlapp, man muss sich halt öfter mal ne Auszeit gönnen. Jetzt bin ich auf das gespannt was noch kommt. Morgen muß ich ins Cyberknife- Zentrum, mal sehen was die da für mich tun können. Kriege weiterhin noch alles 2Wochen Herceptin und alle 4 Zometa. Brauche also meinen Port auch noch und habe auch nicht vor mir den entfernen zu lassen. Habe auch vor die Längste Portträgerin zu werden ![]() Gruß an Alle, Stern2011 ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr lieben !!!
melde gehorsamst * Chemo ist fertig * ![]() ![]() ![]() ich kanns nich gar nicht so richtig realisieren ,aber bin trotzdem sehr seht happy ![]() jetz kann ich mich ein paar wochen regenerieren bis dann die grillerei anfängt "jippy" heute den letzten Cocktail zu kriegen war schon ein happy feeling !!! bin auch stolz auf mich und allen meinen lieben sehr dankbar fùr hilfe und motivation! auch euch allen sag ich *DANKE von Herzen* ! ![]() noch nen schönen tag und möglichst wenig NWs wünscht euch allen isa ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@sommerbiene: Glückwunsch Du hast es geschafft.........
![]() freu mich gaaaaaanz doll mit dir mit...... den rest schaffst du auch noch.... @stern2011 ein grosses ![]() ich muss noch 2 mal aber dann darf ich mich auch freuen..... ![]() euch allen einen super schönen Abend liebe Grüße bibbi |
|
|||
|
|||
![]()
hallo bibbi!
danke danke für die lieben worte! schön langsam kommts bei mir an...dass ich den höllentripp hinter mir hab ! *i am soooo happy* ![]() ![]() ![]() na und du biegst die 2 chemos auch noch rum und dann stoss ma auch virtuell drauf an, gelle !!! ja nicht nur die schönen zeiten vergehen schnell, sondern auch die schlimmen ![]() alles liebe isa Geändert von sommerbiene (12.07.2012 um 22:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Meinen Glückwunsch allen, die die Chemo gepackt haben
![]() ![]() ![]() Meine letzte Chemo ist nun 2 Monate her, die OP genau 1 Monat - komisches Gefühl... Und jo, Haare wurden vorigen Freitag nochmal abrasiert, kamen so komisch pflaumig - man verglich sie mit den Fusseln auf einem Elefantenkopf - na vielen Dank ![]() Tja, und dann hat der Sozialdienst mit meiner AHB irgendwas falsch gemacht - war heut nur am Telefonieren. Hab ja Bescheid bekommen, dass ich zur Reha darf und heute nun von der Klinik der Termin - 04.12. - bin echt fast umgekippt... Ich da angerufen und danach bei meiner Rentenvers. - naja, es wird jetzt auf ein Eilverfahren umgestellt - d.h. dann so Mitte/Ende Oktober - istr doch echt ein Witz. Meine Gyn hat Urlaub - mal sehen, was sie dann dazu sagt - ob ein neuer Antrag woanders hin oder warten... Ach nervt mich alles - frag mich, ob die Schmerzen normal sind usw. - ihr kennt das sicher... So genug gejammert - ich wünsch euch tapferen Frauen noch einen schönen nw-freien Abend ![]() Lg Eileen Geändert von gitti2002 (12.07.2012 um 23:16 Uhr) Grund: PN |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu Line,
die haben bestimmt eine Reha beantragt, und keine AHB, (die innerhalb von 4 Wochen angetreten werden muss)??? Sowas blödes aber auch... Aber wenn der Fehler beim Sozialdienst lag, lässt sich ja vielleicht noch was retten. Hoffentlich schicken sie dich dann nicht in eine andere Klinik - und wenn, kommste mit nach Bad Neuenahr, wo ich am Mittwoch hinfahre... ![]() Meine Fusseln auf dem Kopf habe ich mir am Schluß der Chemos auch noch einmal abrasiert - wollte "Post-Chemo-Stoppeln" ![]() ![]() @all: Es haben ja jetzt viele die Chemo rum ![]() ![]() ![]() ![]() Allen anderen wünsche ich weiterhin alles Gute und haltet die Ohren steif!!! Hinterher fragt man sich, wie die Zeit so schnell rumgehen konnte, aber die einzelnen Tage haben sich gezogen wie Kaugummi... Liebe Grüße von Birgit Geändert von bifi65 (13.07.2012 um 12:43 Uhr) Grund: ergänzt |
|
||||
|
||||
![]()
Ja Birgit, die haben ne Reha beantragt. Nun weiß ich nicht - meine Operatöse hat ja gesagt, dass ich erst 6 Wochen nach der OP fahren darf - vielleicht deshalb, grummel...
Ist die Klinik bei Dir in der Nähe? Ach toll, wünsch Dir da nen ganz ganz tollen Aufenthalt ![]() @all - ich wünsche euch gutes Durchhaltevermögen - ob nun Chemo oder Bestrahlung... Werd mich nun gleich trotz Regen mit Mausi aufn Hundeplatz begeben ![]() Lg Eileen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle ,möchte mich erstmal für die netten Worte bedanken.
Ja, Sommerbiene, Fragen habe ich viele aber nach einer aufreibenden woche (jeden Tag ein anderer Arztbesuch) habe ich nun endlich zeit mich durch das Forum zu lesen.Dort werde ich sicher einge Antworten finden. Am Mittwoch hatte ich ja nun meine 1Chemo.Und gestern ging es mir garnicht gut.Den ganzen Tag mit hochrotem Kopf umhergelaufen das zog sich bis über die Brust.Dann habe ich große Schwierigkeiten mit dem Port.Hatte gestern starke Schmerzen in der Schulter bis fast zum Ellenbogen und rund um den Port.Meine Gynärztin meinte das könnte auch an der Wundheilung liegen und hat mir Antibiotika verschrieben.Und siehe da heut ist fast alles gut. Wie fühlt Ihr Euch mit diesem Port unter der Haut??? Ich hab das Teil heute genau eine Woche und hoffe das ich mich daran gewöhne. Alle die die Chemo hinter sich haben,Herzlichen Glückwunsch! Und allen, die wie ich,erst anfangen wünsche ich Durchhaltevermögen.Wir schaffen das!!! Ein schönes Wochenende wünscht wuschel51 von der verregneten Insel Rügen ![]() |
![]() |
Lesezeichen |