Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2011, 04:16
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@sursu@mywu ... äääääähem ... wooo liegt der gute Hund?
Klar, im Bett ... Man glaubt gar nicht, wie so 35 kg Kampfhund wärmen können (weil Kyra nicht nur "im Bett" sondern auch unter der Decke liegt). und zwar je nach persönlichem (ihrem) Befinden unter meiner oder Männes Decke. Was sie gar nicht haben kann ist unter EINER Decke ...
Und was sie noch viel weniger haben kann ist, wenn mein Sohn/Familie zu Besuch ist und die Familie wagt es sich, länger zu pennen als wir ...
Zum Thema Hund und Bett darf m.E. nur der etwas sagen, der selber einen Hund/Katze hat und nach Hunde/Katzenregeln erzieht ... Hund ist ein Rudeltier. Für ihn bedeutet es Strafe, nicht mit/in/über/neben/wo auch immer seinem Rudel zu schlafen.
Schallendlach, ok, an diesem Thema scheiden sich die Geister, aber ich denke, Menschen sterben an Schlimmeren als an einem Hunde/Katzenhaar im Bett ...
liebe Grüsse
Elisa, die Verrückte ...

Geändert von Elisasgirl (19.04.2011 um 04:18 Uhr) Grund: die Rächtschreipung
Alt 19.04.2011, 10:43
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer

Was heißt hier verrückt?
Was glaubst du wohl, wo unser Schäferhund geschlafen hat?
Aber der hat sich nicht so penetrant auf dem Kopfkissen breit gemacht und in einer Lautstärke geschnurrt, dass an Schlaf kaum zu denken ist.
Aber mit der Erziehung hast du Recht. Klappt bei Katzen hervorragend.....
Bis bald, mywu
Alt 19.04.2011, 14:29
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer

hallo freunde.
ich habe einmal marions rat befolgt und eine internetrecherche nach meinem eigenen nick gemacht. klar wurde ich gefunden und wenn ich so weiterrecherchiere dann sehe ich, dass sich hier wahnsinnig viel wissen angehäuft hat. man kann echt viele suchbegriffe eingeben und findet unsere selbsthilfegruppe zungencarcinom.
also ich bin stolz darauf. viele themen findet man anderswo gar nicht.
liebe grüsse an alle
atlan
Alt 19.04.2011, 23:00
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

wir haben heute Post wegen dem beantragten Behindertenausweis erhalten... Jürgen hat "nur" 60 % erhalten, trotz Zweiterkrankung, trotz Implantat,.... Ich hatte da ehrlich gesagt mit mehr Prozenten gerechnet.

Ist das bei euch auch so? Wollte ich nur mal so wissen. Irgendwie bekomme ich nur im Forum wirkliche Antworten auf meine Fragen... dafür danke ich euch sehr!!

Liebe Grüße und eine schöne Rest Woche mit VIEL Sonne
Nadine
Alt 20.04.2011, 00:06
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Guten Morgen Nadine,
ich hatte einen Bescheid über 80% erhalten und dagegen Widerspruch eingelegt. Der Bescheid wurde auf 100% abgeändert. Ich schicke Dir eine PN mit dem Brief. Vielleicht kannst Du den entsprechend ändern.
Wenn noch jemand daran Interesse hat bitte melden.
Einen sonnigen Mittwoch wünsche ich euch allen
Boebi
Alt 20.04.2011, 08:40
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer

hallo nadine,
ich bekam 70% GdB mit Heilungsbewährung auf fünf Jahre.
Allerdings kämpfe ich wie gesagt gerade mit dem Versorgungsamt, weil die mir jetzt den GdB wieder aberkennen wollen, obwohl ich nach wie vor unter den Therapiefolgen leide. Leider haben meine Ärzte bei den Nachuntersuchungen meine Beschwerden nicht so dokumentiert wie ich sie angegeben hatte. So heißt es in einem Brief, ich hätte sogar nur eine gewisse Xerostomie. Einmal wird mir sogar ein Karnofsky von 100% bescheinigt. Das heißt auf Deutsch ich bin total gesund und habe keinerlei körperliche Einschränkungen. Das ist wirklich der Hammer.
Ich kann nur raten, immer Widerspruch einlegen. Eine weitere Möglichkeit ist in den SoVD oder den VDK einzutreten und sich dort beraten zu lassen.
Ich sagte ja schon, zu den Kaffeetafeln gehe ich auch nicht hin. Aber die Beratung ist gut.
Liebe Grüße
Atlan
Alt 20.04.2011, 10:36
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer

@Nadine
Ich habe ohne Schwierigkeiten 80% auf 5 Jahre bekommen. Dann wird eine erneute Festsetzung erfolgen.
@atlan
Was ist der VDK? Ich dachte, die haben was mit Kriegsgräbern zu tun?
Sonnige Grüße an alle,
mywu
Alt 20.04.2011, 10:42
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Leute,
Zitat:
Zitat von mywu Beitrag anzeigen
Was ist der VDK? Ich dachte, die haben was mit Kriegsgräbern zu tun?
Soweit sind wir aber noch lange nicht !

Gruß, Rainer
Alt 20.04.2011, 18:56
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer

@Rainer und boebi
Ich kannte den VDK bisher nur in Verbindung mit der jährlichen Kriegsgräbersammlung zum Volkstrauertag. Hatte keine Ahnung von dem umfangreichen Angebot. Vielen Dank für den Link.
Schönen Abend noch, mywu
Hat irgendwer noch was von Crazy Prof gehört? Habe mehrfach versucht, ihn zu erreichen. Wir waren zusammen in der REHA in Bad Rappenau.

Geändert von mywu (20.04.2011 um 20:58 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 20.04.2011, 22:10
Benutzerbild von Nadine
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

vielen vielen herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe, vor allem Boebi und Atlan!! Wir werden Einspruch erheben, mit Hilfe der Vorlage von Boebi und den VDK schaue ich mir auch gleich mal an.

Ich denke doch dass ein Einspruch gegen eine 60% Einstufung auch dahingehend wichtig ist, weil Jürgen ja auch die Rente beantragt hat...

Viele Grüße an euch alle,
Nadine
Alt 21.04.2011, 10:07
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer

hallo freunde,
ja vdk, das hat sowas von alte leute und so weiter. das image müssten die mal aufpolieren. wenn ich mich richtig erinnere hieß der SoVd früher "Reichsbund", oder? Erinnerst sich noch jemand von euch. Meine Oma war da Mitglied.
So: der vdk ist der größte Sozialverband Deutschlands und hat wie ich finde einen modernen Internetauftritt mit einem riesigen Beratungsabgebot. Darum bin ich auch Mitglied geworden und habe meine Frau auch gleich mithineingenommen. Kaffeetrinken kann ich aber auch ohne vdk.
Euch allen einen besinnlichen Karfreitag und fröhliche Ostern mit viel viel Sonnenschein.
Euer
Atlan
Alt 21.04.2011, 13:21
Benutzerbild von Nadine
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Freunde,

super Nachrichten: Föhr wurde als Reha genehmigt, der Widerspruch wurde anerkannt. Unglaublich aber wahr. Wir waren ja am Montag bei einer Rechtsanwältin und die hat bei der Rentenversicherung angerufen und denen gesagt was bringts, wenn der junge Mann 3 Wochen Urlaub macht die ihm und euch nichts bringen? ich glaub das hat was bewirkt, am Montag der Anruf von der Rechtsi, am Dienstag sollten wir unseren Widerspruch nochmal faxen (weil der angeblich nicht angekommen sei, komisch wo dann mein Rückschein her kam vom Einschreiben mit Rückschein ) und heute hatten wir die Zusage im Briefkasten.
Jetzt mal sehen wann sich Sonneck meldet wann er kommen darf. Die Krankenkasse zahlt glaub ich erst wieder Krankengeld wenn er die Reha antritt... Ich ruf die mal an sobald wir wissen wann er fährt.

Hab jedenfalls gleich an euch gedacht und dass man auch sofort positive Nachrichten teilen muss

Ich wünsch euch allen schöne Oster Tage und viele bunter Eierchen und gaaaaaaaaaaanz viel Sonne und keine Schmerzen

Nadine
Alt 21.04.2011, 15:11
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Nadine,

ich freue mich für Euch, dass es mit der Reha geklappt hat. Habt ihr eigentlich eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen? Wenn ja, kann man es dann darüber laufen lassen?
Aber egal wie, ich freue mich für Deinen Mann und wünsche ihm den größten Kurerfolg mit ganz viel Erholung.
Ich habe gestern einen Reha-Antrag gestellt. Bei mir sieht die Sachlage wieder anders aus und es wird keine Anschlussheilbehandlung sein - obwohl ich noch krankgeschrieben bin. Ich hoffe, dass ich bald wieder meine Arbeit aufnehmen kann - allerdings kann ich die ohne Sprache vergessen

Mywu, ich gestehe, dass ich den VDK auch so zugeordnet habe. Nun werde ich mich ein wenig mehr mit dem Thema beschäftigen. Atlan und boebi, danke für den Tipp.

Ich wünsche Euch allen ein paar ruhige, sonnige Ostertage und möget ihr im Gras das finden, was euer Herz begehrt........ und wenn es nur Schokoeier sind.

Sonnige Grüße
Hilla
Alt 21.04.2011, 19:21
Benutzerbild von Nadine
Registrierter Benutzer

Hallo Hilla,

ja wir haben eine Rechtsschutzversicherung, allerdings mit 250 Euro Selbstbehalt. Davon abgesehen ist es was das Sozialrecht betrifft so, dass die Rechtsschutzversicherung erst zahlt wenn die Sache vor Gericht geht. Das wusste ich auch nicht, hab ich erst jetzt gelernt... Wir hatten aber eine super Anwältin, die das 40 Minütige Gespräch gar nicht berechnet hat, aber trotzdem für uns mal bei der AOK und bei der Rentenversicherung durchgeklingelt hat.

Vielen Dank für Deine gute Wünsche. Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen!!

LG und schöne Ostern, Nadine
Alt 22.04.2011, 01:27
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Einen guten Morgen euch allen,
es ist schön in letzter Zeit endlich mal fast nur gute Nachrichten zu lesen. Ich wünsche uns allen und den Gastlesern ein friedliches und sonniges Osterfest.

http://up-pic.de/images/img130/3828Ostern2.jpg

Ich werde im Garten ein kühles Weizenbier auf uns alle trinken, mit dem Wunsch, dass alles so in Erfüllung geht wie wir es uns wünschen.

Frohe Ostern für uns alle!
Boebi

Geändert von Anhe (22.04.2011 um 08:16 Uhr) Grund: Foto in Link umgewandelt wg. Speicherkapazität
Antwort

Lesezeichen