Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2009, 10:56
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Da bin ich schon wieder, Telefon ging. Kopfschmerz ist weg. Aber mein Hals!
Ich darf mein Medikament aber auch nehmen für meine Migräne.

Ansonsten habe ich gerade schlechte Nachrichten gehört, will uns nun aber auch nicht runterziehen. Also lassen wir das Thema.

So, ich probiers nochmal mit'm Bettchen. n8.

Perücke: Doch, bin froh dass ich sie habe für wenn man unterwegs ist. Ansonsten ziehe ich aber das Kopftuch vor.
Alt 16.12.2009, 11:20
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer

Moin Moin Ihr Lieben,

menno ist das kalt hier oben, ich renn schon mit Mütze rum, da Tuch zu kalt ist im Moment

@Jeanny super das die Untersuchungen gut gelaufen sind gestern, für morgen drück ich die Daumen das alles gut läuft ohne viel NW

@Mia, schön zu lesen das es dir besser geht u. das mit den Schlafstörungen ist immer blöd, man hat das Gefühl kaum oder gar nicht geschlafen zu haben. Am besten nutzen wenn man die Möglichkeit hat sich mal zwischendurch hinzulegen.

@Sternstar, ich durfte auch meine Migränetabletten nehmen bei Bedarf, schlechte Nachricht??? hoffe wirklich nix schlimmes lass dich mal schnell drücken

@Manu, für morgen alles gute ohne NW am besten

@Feliz, hab alles notiert und werde mich melden sobald wir durch der verbotenen Stadt näher kommen und dann schaun wir wann wir das machen mit dem Kaffeetrinken, ok. Freu mich wenn wir uns persönlich kennenlernen
können.

Allen anderen wünsche ich einen gelungenen Tag ohne NW, Beschwerden durch Strahlen, Kopfaua, Kälte oder sonstigem.

Ich lass mich nachher noch etwas durch die Gegend chauffieren, muss noch einen Gutschein besorgen sind am 28.12. noch zur standesamtl. Hochzeit eingeladen.

Bis später

Kiki HH
Alt 16.12.2009, 11:47
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Czilly
sondern dass nach ihrer Erfahrung völlig trocken gehaltene Haut die Strahlen besser verträgt
Wurde mir auch so gesagt,ich durfte ja auch nur Pudern-nicht duschen,das Puder entzieht der Haut Wasser und somit wäre die Gafahr der Verbrennung niedriger.
Zitat:
Ich bin übrigens mit dem Babypuder von P... super zurecht gekommen!!!!)
Ich auch!
Jeanny,für morgen alles gute,wird schon werden,Daumen sind gedrückt.Ich war nur mit Perücke unterwegs,hatte einfach nicht den Mut dazu,den hatte ich erst bekommen als es mir darunter zu heiss wurde und durch den kurzen Haaren die Perücke immer gerutscht ist.Dann habe ich sie schnell weggeschmissen und bin mit Ultrakurzhaarschnitt rumgelaufen.
Ist heute Manu dran,hab den Überblick verloren,dann schicke ich noch schnell alles Gute hinterher.
Alt 16.12.2009, 12:09
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

Ich darf meine normalen Medikamente auch nehmen (ratiopyrin und mein Migränemittel) und auch Ibu, wenn die Knochen wieder schmerzen.
Ich hab jetzt für Freitag einen Friseurtermin gemacht zum letzten Anpassen meiner Perücke, ob ich mich dann von meinen Resthaaren trennen kann weiß ich allerdings noch nicht.
Ich hab mir zusätzlich auch mal ein Tuch bestellt, hab zwar ein gespaltenes Verhältnis zu Knoten sämtlicher Art, aber vielleicht reicht's ja für den Hausgebrauch.
Bei mir ist die Chemo nun auch 2 Wochen her, also fallen die Haare zur gleichen Zeit wie bei den meisten von euch. Heut früh hab ich denn doch schon mal die Mütze aufgesetzt draussen, -6°C war doch reichlich kalt. Mein Pony war absolut begeistert von der Bommel an der Mütze.

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Alt 16.12.2009, 12:18
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

also die MTA vom KH hatte auch gesagt, dass das Puder die Haut trocken hält.
Deshalb soll ich 3 mal am Tag püdern. Ist eigentlich auch nicht schlimm. Ich puder auf ein Kosmetiktuch und dann tupf ich die Brust ab. Geht gut...

Meine Haare lassen wohl auf sich warten. Sind eigentlich unverändert hell und immer noch gleich kurz. Meine Perücke juckt auch, vorallem abends. Ich merk aber auch, dass ich sie immer mehr ablehne. Ich hab keine Lust mehr, aber ohne geht halt noch nicht

HAbt ihr eigentlich auch Probleme mit den Gelenken und den Knochen? Seit einiger Zeit, bin ich nach längerem Sitzen total eingerostet
Ich brauch dann immer ein Weilchen, bis ich wieder normal laufen kann...
Sind das die Nachwirkungen der Chemo?

Viele Grüße an alle Chemomäuse, Strahlenzwerge, natürlich an die Weisen (die alten und die Neue ) und an unseren Reha-Reise-USAzwerg

Gina
Alt 16.12.2009, 12:21
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben!

Wollte nur mal fix ! Irgendwas riecht hier komisch! Ich denke ich sollte wohl mal duschen gehen!

Jeanny: Ich habe von Anfang an keine Perücke getragen. Hab zwar auch Eine aber ich fand mich damit einfach nur doof. Das bin einfach nicht ich die mich da im Spiegel anguckt. Mein Mann, Eltern und Freunde denen ich sie gezeigt habe fanden mich damit gut. Egal. Ich hab sie trotzdem nicht genommen. Hab mir Schlauchtücher in verschiedenen Farben (gibt es in den Läden wo man nur nen Euro für die Sachen bezahlt oder bei Te.. (auch so´n Billigladen) - jetzt übrigens auch mit Fleece innen drin) und nen Basecap und ne Mütze. Drinnen hab ich nur nen Tuch um und draußen kommt einfach Mütze oder Cap drüber. Finde mich damit angezogen, seh nicht doof aus und die Leute gucken einen auch ncht blöd an. Sie werten das glaub ich als irgendnen Modestil und fertig. Was für mich auch wichtig ist, ist das nichts rutscht und mich irgendwie einschränkt. Ich kann mich bewegen wie ich will und alles bleibt an seinem Platz. Nachts im Bett sind die Dinger übrigens auch gut. Weich, bequem und warm.

Elli: Vielleicht sind diese Tücher ja auch was für Dich. Man braucht keine Knoten zu machen. Sie halten so.

Sternstar: Ich hoffe es zieht Dich auch nicht runter! Ich drück Dich mal!

Ich muß jetzt wirklich unters Wasser!

Bis später mal
Kerstin
Alt 16.12.2009, 13:10
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Jeanny,
ich habe und trage auch nie meine Perücke Habe sie genau einmal an gehabt und zwar auf dem Weg vom Friseur nach Hause. Danach ist sie im Schrank gelandet und da liegt sie immer noch. Schade ums Geld Ich habe mich so unwohl und verkleidet gefühlt - das ging gar nicht. Ich trage Tücher - mittlerweile auch am Liebsten die hier beschriebenen Schlauchtücher Unter der DOC-Chemo haben die Haare wieder angefangen zu wachsen - von einer "Frisur" bin ich aber leider noch weit entfernt Aber das wird schon

LG Claudia
Alt 16.12.2009, 13:15
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,habe meine letzte LD genossen...

Zitat:
Zitat von Gina
HAbt ihr eigentlich auch Probleme mit den Gelenken und den Knochen? Seit einiger Zeit, bin ich nach längerem Sitzen total eingerostet
Ich brauch dann immer ein Weilchen, bis ich wieder normal laufen kann...
Sind das die Nachwirkungen der Chemo?
Ja,ja und nochmals ja.Habe genau das Gleiche und bei mir kann es nur von der Chemo kommen,da ich keine AHT mache.Schöner Mist,hoffe,dass gibt sich mit der Zeit(bzw.dalli dalli ) Ist fast peinlich,in der Öffentlichkeit aufzustehen,denn dann knicke ich vor Schmerzen erst mal ein...

Zitat:
Zitat von Sternstar
Ansonsten habe ich gerade schlechte Nachrichten gehört
Ich hoffe mal,dass es so schlimm nicht ist.Eine Runde schlafen ist da manchmal nicht falsch...danach sieht die Welt hoffentlich wieder besser aus.
LG,Jule
Alt 16.12.2009, 13:35
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben

Komm mit dem lesen garnicht nach.....
Gestern und vorgestern hatte ich Knochenschmerzen vom Feinsten.... Dank Ibu ist es jetzt wieder erträglich. Internet ist wohl stellenweise auch eingefroren. "Wir arbeiten daran"...war die Auskunft. ok, ich auch.Den Spruch merk ich mir. Der ist wirklich gut. Wenn einer von mir was will, sag ich jetzt immer...ich arbeite daran!

Gestern im Strahlenbunker war es mir zu warm mit der Mütze auf dem Kopf. Also...Mütze ab. Die Dame mir gegenüber meinte...sie sind aber mutig. Na ja...Mut zur Wahrheit...ist garnicht so schwer.Aber das Strahlen-Personal war begeistert und ich habe mich überhaupt nicht unwohl gefühlt, trotz ultra-ultra-kurz. Vielleicht liegt es ja auch an den Wimpern, die ich jetzt sogar wieder tüschen kann.....

Ich drück euch mal und hoffe sehr, dass es euch soweit gut geht.
Und immer daran denken.....auch unsere Wiesen werden wieder grün
Liebe Grüße, IreneAnhang 19613

Geändert von Hope09 (17.02.2010 um 12:16 Uhr)
Alt 16.12.2009, 13:46
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Hallo!

Sternstar: Hoffentlich nicht allzu schlimm......!

Habe bei meinen Friseur angerufen, Perücken sind erst am Montag da, so nun hab ich in einem richtigen Zweithaarstudio angerufen und die ist so freundlich dei Chefin und wartet heut Abend noch auf mich, weil sie den früesten Termin erst am nächsten Mittwoch hätte....net das ich am Weihnachtsbaum sitze mit OHNE HAARE und Perrücke...nun mein Partner kann net mitkommen, dann hab ich kurzerhand eine meiner Freundinen gefragt zum mitfahren, das trau ich mich net alleine im Auto unterwegs sein!

Jetzt freu ich mich auf den Termin um 18.00 Uhr.........

Wie habt ihr Euch gefühlt wegen dem Auto, ging das gleich oder war da auch bissle unsicherheit....allso alleine mag ich net so weit fahren...obwohl das normal jo net weit wäre......

Wegen dem Port, habt ihr da auch die längeren Probs gehabt?

: Jeanny2: wenn die NW wie bei mir sind dann geht das ganz gut zum aushalten........wann bekommst Du deine erste morgen? das geht aber schnell, hast Du einen Port?.........

Lg MIA
Alt 16.12.2009, 13:50
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Ach Jule:
Bwertung hat geklappt.....wegen wie wo was weiss ich net aber ist ok!

Grins.....

Wo habt ihr die schönen kleinen Icons bzw. männlein her und wie kann man die hier kopieren?

lg Mia
Alt 16.12.2009, 13:52
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Meinungen zum Thema Perücke. Ich glaub ich probiers erst mal mit Mützen und Tüchern. Das mit dem verkleidet vorkommen ist halt auch so mein Problem. Außerdem hab ich einfach auch keine Lust jetzt auch noch die Zweithaarstudios abzuklappern um das beste zu finden. Mal sehen eins nach dem anderen.

Mia, ja morgen geht meine Chemo los. Einen Port hab ich noch nicht, da man das jetzt nicht mehr geschafft hat. Den bekomm ich dann vor dem zweiten Taliban-Vernichtungs-Cocktail. Also morgen erst mal normal durch die Armvene.

Jeanny
Alt 16.12.2009, 13:56
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Hallo Jeanny2:

Was bekommst Du für eine Chemo, weisst Du das denn schon?....und ich find das gut das die bei Dir auch gleich anfangen.....das mit der Perrücke...na ja ich werd mir eine Heim holen und dann kann ich mir das ja überlegen...zumindest wennich schick weg geh...bzw. in fremde Lager...dann werd ich dieses Ding aufsetzen.....ansonsten werd ich auch nach Tücher schauen...diese Woche sicherlich noch falls nicht mehr NW kommen....geht das denk ich gut und ich kann mich doch noch freuen alles zu richten für Weihnachten.......! Dann werde ich morgen auf alle Fälle mit Dir sein in Gedanken und Dir die Hand halten....alles wird gut...!

Drück
Alt 16.12.2009, 13:58
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mia,guck mal hier:www.gif-paradies.de
Außerdem gibts hier auch smilys,rechts neben dem feld wo Du schreibst...
LG,Jule
Alt 16.12.2009, 14:04
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Bin auch wieder online.
Man das war ja HÜFLUENTZUGSSYNDROM vom Feinsten. Jede Stunde seit Gesternmorgen mit zitternden Händen zum Rechner und immer noch kein Internet Ein Bagger hat hier die Leitungen gekappt.Muß erstmal in Ruhe lesen,aber später.Gleich kommt mein Strahlentaxi.Brust ist noch nicht besser,sind aber nur noch 3 mal und dann kann ich mich pflegen.Knochenschmerzen bei mir auch vom Allerfeinsten,bei der Kälte wohl noch schlimmer.Aufstehen,wie ne 80 jährige.Wäre auch für nen Tip dankbar.
LG
Birgit
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41