![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mir geht es sehr gut. Angst? Nein hab ich nicht!! Und ich weiß was Angst ist, da ich seit über 30 Jahren, nach einem Trauma, mit Panikattacken und Angst lebe. Ich mache keine Chemo, weil.............. -sie bei mir auf Grund der Tumormerkmale nicht angedacht war, sondern erst empfohlen wurde wegen der Mikrometa im Wächter. Es war geplant 3x FEC und 3x Doc. Abschlussgespräch Senelogie -warum jetzt doch Chemo? -wegen des Lympfknotenbefalls -ja aber, da ist doch nur eine Mikro Metastase im Wächter -was bringt mir die Chemo? -eine Verbesserung der Prognose um 1% -dann möchte ich die Chemo eigentlich nicht machen -ja das ist in Ordnung, diese Entscheidung akzeptiere ich und kann sie auch mit ihnen tragen -wenn das so ist, warum wurde dann eine Chemo vorgeschlagen? -weil sie bei Lympfbefall Standard ist -wenn ich jetzt nicht nachgefragt hätte, würde ich eine Therapie mit allen Nebenwirkungen machen, die mir eigentlich nichts bringt? -ja Ich kann mit meiner Entscheidung sehr gut leben, das 1% nehm ich gern auf meine Kappe, aber ich habe Hochachtung vor all den Frauen, die wegen ihres Befundes keine Möglichkeit hatten abzuwägen und Chemo machen müssen. Ich hatte wie vor 10 Jahren bei meinem Nierenkrebs einfach mal wieder saumäßiges Glück, wegen der relativ guten Prognose. Allen die gerade Chemo machen und mit Nebenwirkungen kämpfen wünsche ich möglichst wenig davon. Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende und besseres Wetter als wir es hier haben. Liebe Grüsse Lydia |
|
||||
|
||||
![]()
Laßt uns mal die Sonne locken; ich hoffe ich hab es richtig gemacht
![]() http://www.youtube.com/watch?v=l0D4y...ext=1&index=36 |
|
||||
|
||||
![]()
HALLO.... DA BIN ICH WIEDER.....
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich wünsch´Euch ALLEN einen recht schönen, schmerz- und nebenwirkungsfreien Samstag. Lasst Euch mal alle von mir umarmen! ![]() ![]() ![]() Gestern hatte ich den besten Tag seit Beginn der "dummen Geschichte"... Die Blutwerte waren ganz gut, die Stimmung war bestens, die Haare waren so lästig, dass ich mich kurzerhand dann als "NOTFALL" beim Klinikfriseur angemeldet habe und JETZT BIN ICH EIN GLATZKOPF... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hätte nie gedacht, dass man dabei so viel lachen kann. Ich dachte immer, das kostet mich tausend Tränen. Mein "Großer" war dabei und hat alles fotografiert: Vorher - mittendrin - nachher - mit und ohne Wuschel auf´m Kopf... Es hat richtig Spaß gemacht. ![]() ![]() ![]() ![]() Dann bin ich zum Flugplatz - mit Wuschel auf´m Kopf - und bei der A...kälte war das ganz angenehm. Zu Hause hab´ ich mir das Ding dann aber abgenommen und mich nochmal eingehend betrachtet. Also - zu Hause brauch´ ich höchstens eine Mütze (hab ich beschlossen) wenn´s kalt wird - ansonsten NIX NIX NIX... Die Umwelt muss sich halt dran gewöhnen - ich muss es auch! Der Wuschel ist nur dazu da, dass ich die neuen Kunden nicht gleich verschrecke ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So, das war mal nicht gejammert. Jammern kommt dann nächste Woche wieder, wenn die zweite Ladung Gift angefahren wird. Darf ich dann wieder auf die Couch? Zu meiner gelben Kuscheldecke und zu meinem gelben Kuschelkissen? Haltet mir mal einen Platz frei! Wenn ich nun noch einen Tipp krieg, wie ich ein Photo da rein stelle, dann könntet Ihr mich auch sehen... Ganz liebe Grüße und EUCH ALLEN viel Muse beim Schreiben (Silk) beim Lesen (wer immer auch heute ein Buch in der Hand hat) beim Kissen und Decken aufschütteln (Karatina) beim Backen (Keksmama und ich glaub IDEFIX backt auch? WER NOCH?) beim Gassigehen mit Dackel & Co (wer immer einen Vierbeiner zum Ausführen hat) beim "letzten DRINK" (unser liebe, liebe MUCKE) - nicht auszudenken, wenn wir die MUCKE hier nicht hätten - es wäre trist und gar nicht lustig!!!! ![]() ![]() ![]() beim Entpannungsdrink (Anke, Assist und alle Mädels, deren Leberwerte besser sind als meine - ich muss da noch ein bisserl warten, sonst ist meine Leber doch zu sehr beleidigt --- OBWOHL... vielleicht doch ein kleines Glaserl Rotwein ???? - schließlich soll man ja das Feiern nicht vergessen - UND ICH KÖNNTE MEINE NEUE FRISUR FEIERN ![]() ![]() ![]() beim "Garteln und Blumenpflanzen" (Assist und wer noch im Garten buddelt) beim Freuen, dass sie keine NW haben und ein gutes Herzerl (Sanne) UND viel Kraft denjenigen, die sich heute nicht so wohl fühlen ... ![]() ![]() ![]() Eure Edith Bitte nicht böse sein, wenn ich hier nicht alle angeredet habe - aber soviel kann ich mir einfach nicht mehr merken.... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
HALLO ... ich bin ein HELD ... DAS mit dem BILD HAT ja DOCH geklappt.
JETZT HABT IHR MICH.... LIEBE Grüße Edith |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Lydia |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
heute regnet es bei uns und ich bin trotzdem fröhlich und heiter gelaunt. Der Jüngste wird heute 9 Jahre alt und tobt glücklich durch die Gegend, schön ![]() ![]() ![]() ![]() Heute nachmittag kommen 8 Jungs in dem Alter ![]() ![]() @Edith-Luise-Pauline: herzlichen Glückwunsch zur neuen Frisur! Sieht gut aus und wie schön, dass es so heiter und lustig war. Freut mich richtig! Gell, es tut gut, wenn die Jungs mitmachen? Meine helfen mir auch sehr, die großen und die kleinen. Bzgl. der Einladung auf das Sofa: ich bringe meine Kuschel Mohairdecke mit, die habe ich auch ins Krankenhaus mitgenommen - wenn ich krank bin muss es mir ja nicht schlecht gehen ![]() @ Wildkatze Deine Info zur "nicht Chemo" geb ich an meinen Liebsten weiter. Bestätigt nur meine Entscheidung, dass ich auch keine Chemo will. Danke! Euch allen einen schönen Samstag mit wenig, besser keinen NW ganz liebe Grüße, Alex |
|
||||
|
||||
![]()
guten morgen an alle!
hier war ja mal wieder ne menge los. ich komme da auch nicht wirklich hinterher. bei mir gibt es nichts neues. meine arme wollen immer noch nicht so wie ich, dafür verabschieden sich langam die nws. der trockene, brennende mund ist besser, aber nach einer treppe bin ich auch noch ziemlich pustig. ich freue mich schon auf den tag, wo ich 1,5 sd. sport machen kann ohne schnaufen und herzklabaster. wird wirklich zeit, das böse "C" nimmt an meinen schenkeln überhand ![]() @silk danke für die pn!... und ich liebe historische romane. @edith ich stoß auch mal auf deine neue frisur an.du hast die richtige einstellung! ich hatte mein fiffi auch nur 2x auf. bin immer ohne gegangen. meine wachsen grad wieder,allerdings recht grau. ich hatte schon ein färbemittel in der hand, aber es ist wohl noch etwas zu früh. ich sooo ungeduldig. @wildkatze unter den umständen hätte ich auch keine chemo gemacht. ich hatte leider noch so einen blöden anderen wert, der eine chemo nötig machte. @alex gute besserung, wegen deinen schmerzen.wie oft bekommst du denn diese neulasta? du warst doch auch fertig, oder? @kugelblitzchen wie geht es dir? sag mal piep! @mucke du bist wirklich herzerfrischend! deine beiträge bringen mich auch immer zum schmunzeln.mach so weiter! allen, nicht soviele nws! man kann es nicht oft genug schreiben!! und ein schönes we. lg schiedel
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch Edith!!!!!!
Ich habe dir ja gesagt das das Haare abnehmen nicht schlimm ist ![]() Mußt du am Mittwoch auch wieder zu den Blutwerten ? Ich weiß noch nicht ob ich am Donnerstag unters Messer kann den der Schnupfen ist immer noch nicht weg. Der hat sich so richtig festgebissen. Hast du auch ein Foto mit deinen Ersatzhaaren? So wünsche dir und allen anderen eine schönes Wochenende. LG Rosemarie |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
Anke und spatzl, hat man bei den Fuß NW keine Pause bis zum nächsten Cocktail.....bleiben die die ganze Zeit??? ![]() ![]() ![]() Katharina, danke für die schöne Morgenberüßug ![]() Sanne, das ist doch eine schöne Nachricht ![]() ![]() Alex, oh man ich fühle richtig mit dir. Hoffentlich wirkt die Tablette schnell ![]() Edith, du hörst dich soooo gut an und siehst auch noch gut aus. Das hast du richtig gemacht ![]() Schiedel, oh ja dieses blöde “ C “ ! So langsam nimmt es an meinen Oberschenkeln auch das Kommando an. Jetzt kann ich auch noch schlecht spazieren gehen wegen den neuen NW von der Doc. ….mir tun ja die Fersen weh. Mag Montag überhaupt nicht beim Doc auf die Waage gehen....zu Hause mach ich es schon nicht mehr ![]() Ich wünsche euch ein schönes und sonniges WE mit wenig NW. Hier scheint die Sonne leider noch nicht Bibi |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu Ihr Lieben,
na, Ihr ward ja wieder soooooo fleißig... Also ich komme ohne Tier auf Couchi. Hab nämlich keins... Katharina, warum bist du unglücklich mit Sylt? @ all: allen einen schönen Tag. Ich gehe jetzt zum Sport. Meinen Frust rauslassen ![]() ![]()
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!" Mammakarzinom und DCIS links pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ 6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010) ![]() 33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
![]() gut geschlafen...? Ist ja schon Mittag, aber am WE genieße ich den faulen Vormittag! Mein Mann ist mit unserer Tochter nach München aufs Oktoberfest. Sie ist zum ersten mal dort - bin gespannt wie es ihr gefällt. Mir ist es nicht schwer gefallen, zu Hause zu bleiben, bei dem Trubel auf der Wies'n bekomme ich Platzangst. ![]() Wegen des Herceptin: während der Chemo bekomme ich es wöchentlich, danach alle 3 Wochen. So entspräche es den Richtlinien, hat mir mein Onkologe gesagt. Als ich am Mittwoch in der Praxis war, meinte die Helferin, dass mein Port ja sehr tief liege und nicht so rausstehe wie bei vielen. Die Frau neben mir, meinte dazu: "bei mir steht er total raus - ich glaube, das liegt daran, dass ich so schlank bin, wenn man mehr Fettpolster hat, ist er besser verborgen." Ich bin fast vom Stuhl gekippt. Bin zwar nicht super schlank , aber es geht so einigermaßen. Habe mich gefühlt wie ein Walross. Später kam die Helferin zu mir und meinte, das war ja voll unpassend, die spinnt wohl ... schon hab ich mich gleich wieder um 10 kg leichter gefühlt. @winterkind... von Berlin bin ich weit entfernt, aber eine schulpflichtige Tochter habe ich auch, wie alt ist deine denn? @Bibi das ist ja doof mit Deinen Fersen... bekommst Du während der Chemo Eisschutz für die Füße? @Karatina Danke für den Morgenkaffe... echt gemütlich! Warum magst Du eigentlich nicht so gerne nach Sylt- habe ich Dich gestern im Chat auch gefragt, aber da ging alles so schnell, ich habe nicht gesehen, ob Du mir geantwortet hast. @CURA wohin soll Deine AHB denn gehen, hast Du schon was beantragt? @Distelfink wie gehts Dir? Siehst Du schon ein wenig Licht am Ende des Tunnels? Unterschätze Dich nicht bei dem was Du alles schaffen kannst - das ist eine ganze Menge!!!! Irgenwann blickst Du zrück und bist stolz auf Dich! @Anke was machen die Wechseljahresbeschwerden? Ich bekomme während der Chemo Zoladex um die Eierstöcke zu schützen (soll nach der Chemo wegen hormon-unabhängigem Tumor wieder normalen Zyklus haben) ... bin nun also nun vorübergehend auch in den Wechseljahren - ich merke es besonders an den Schlafstörungen @Spatzl wie war es gestern noch im Chat, ich glaube Du warst auch nach mir noch da?! @Rosenblüte: gute Besserung für die Erkältung! Bei meiner letzten großen OP hatte ich vorher auch einen Infekt... war voll genervt, weil ich nicht wusste, soll ich mich nun auf meinen OP-Termin einstellen oder nicht. Dem Narkose-Arzt war aber vor allem die Lunge wichtig, meine Halsschmerzen waren eher uninteressant. Da ich keinen Husten hatte, konnte die OP stattfinden. @silk Danke für die pn mit Deiner Autoren-Seite... hat mir super gefallen! Mein Mann ist genau Deine Leser-Zielgruppe. Da weiß ich schon, was ihm das Christkind bringt! @Keksmama hat sich der LKW, der Dich überfahren hat, inzwischen zumindest in einen Klein-Transporter verwandelt? Danke für das Kuchenrezept... das klingt super lecker- hoffe, ich kann mich irgendwann dazu aufraffen! @Assist: wie war der Kindergeburtstag mit den 8 Jungs? Das braucht starke Nerven!!! Dass Dein Mann so besorgt ist wegen der Chemo find ich einerseits sehr anstrengend für Dich, aber als ich gelesen habe, dass er halt unbedingt mit Dir alt werden will.... hmmmm ....da fand ich das so süüüüüüüüüüüß!!! @sanne ich freu mich auch für Dich über Dein gutes Herz-Ergebnis, wieder ein Schritt in die gewünschte Richtung! @Blitzchen wie geht es Dir inzwischen mit den NWs... hoffe besser!?! @Alex hat die Ibu ein wenig geholfen? Wie waren eigentlich die Zwetschgenknödel... ich mag ja sonst wenig Süßspeisen, aber die- so lecker!!! @Wildkatze: Deine Entscheidung gegen die Chemo kann ich gut nachvollziehen. Gut, dass Du noch mal nachgehakt hast. Aber wenn nicht- dann hättest Du wegen 1% die Chemo gemacht, das ist krass! Hoch lebe die mündige Patientin! @Edith schön, dass Dir das Haare Abrasieren soviel Spaß gebracht hat und Du so mutig damit umgehst - ich bewundere Dich! Gerade als der Postbote geklingelt hat, konnte ich gar nicht schnell genug meinen Fiffi aufsetzen, war stressig. @Schiedel. auf dem Foto bist Du so ein hübsches Mädel und für die OP hast Du nicht genug Bauchfett.... wie kann Dich da das unaussprechliche C. an den Oberschenkeln schon plagen??? Aber wer hat das nicht- das muss wohl ein Mann erfunden haben, wir alle könnten doch darauf gene verzichten- total überflüssig! @alle anderen, die ich jetzt übersehen habe... war keine Absicht... ich hoffe Euch geht es gut und wenn gerade nicht - dann soll es ganz schnell wieder Bergauf gehen!!! Ein weiterhin entspanntes Wochenende wünscht Euch sunshine* ![]()
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern ![]() und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt. Irischer Segenswunsch _______________________________________ 2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl. 2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin |
|
|||
|
|||
![]()
Mahlzeit Mädels
Das mit dem Chat hat irgendwie nicht funktioniert ... ![]() ![]() Egal. Ich bin ein wenig im Streß - Freunde hatten sich fürs Wochenende angesagt und ich war gestern auf dem Markt - lecker einkaufen. Als ich wieder da war, riefen sie an und sagten ab. ![]() Dann habe ich ein wenig rumtelefoniert - und Ersatz gefunden. Heute riefen sie dann an und sagten wieder zu - allerdings eben für heute und nicht, wie geplant, für Morgen. Was solls, hab ich mir gedacht und bin wacker nochmal einkaufen gefahren - machen wir eben an beiden Abendenden ein Vier Gänge Menü - ich liebe es. Und jetzt rief gerade noch ein anderer Freund an .. vielleicht kommt der heute auch plus Frau. Heute gibt es dann Zucciniröllchen mit Chili als Amuse guele, Garnelen mit Chili-Vanille Butter, Jacobsmuscheln in Safransoße und Wolfsbarschhappen als Vorspeise, klare Tomatensuppe als Zwischengang, dazu Rosmarinbrot, als Hauptgang Lammfilet, gebackener Kürbis, Salat der Saison mit Granatapfelkernen und Rosmarinkartoffeln und als Dessert Zitronenschaum, Orangensorbet und weiße Creme. Was es dann Morgen gibt, weiß ich noch nicht genau ... irgendwas mit Ente auf jeden Fall. Euch allen eine schönen Tag ohne Schmerzen und Sorgen. LG Ulli |
|
||||
|
||||
![]()
Silk,
wann soll ich wo und wann hinkommen ![]() Obwohl morgen die Ente... ![]() Viel Spaß und gutes Gelingen.
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!" Mammakarzinom und DCIS links pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ 6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010) ![]() 33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, liebe Leidensgenossinen,
wer geht auch zur Lymphtrainage wegen Ödemen in Brust und Oberarm? Ich habe bis jetzt die 43. MLD. Ende noch nicht absehbar. Aber ich habe festgestellt, ohne Spazial-BH, der ja einschnürt, spüre ich Erleichterung. Für Tips wäre ich dankbar. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
möchte auch mal schnell Piep sagen....also ich komme hier nicht mehr mit ![]() ![]() Nicht nur jede Menge Arbeit hab ich, sondern auch mehr als genug NW ![]() ![]() ![]() @ Bibi, du musst ja auch immer hier schreien, wenn es um die NW geht ![]() ![]() @ Silk, von welchem Kochbuch hast das abgeschrieben ![]() ![]() ![]() @ sanne, das ist doch sehr erfreulich, dass dein Herzele ok ist ![]() Einen lieben Gruss in die Runde! Ich wünsche allen NW geplagten eine schnelle Besserung!!! ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |