![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle !
Bei meiner Mutter wurde vor 11 Jahren Dickdarmkrebs festgestellt. Vor 2 Jahren wurde 1 Lebermetastase entdeckt. Ihr wurde ein Lappen entfernt und es geht ihr heute so recht und schlecht, da ja doch die grosse Angst vor den regelmäßigen Untersuchungen weiterhin da ist. Ausserdem wird bei den immer wieder durchzuführenden Darmspiegelungen immer wieder etwas entfernt. Also insgesamt gesehen, geheilt ist man leider nie von dieser bösartigen Krankheit. LEIDER !!! Ich wünsche allen Betroffenen und Angehörigen viel Kraft und alles Liebe ! |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Imi,
lese bitte mal in dem Tread Ärztezeitung-Artikel, da hat Jutta die RFA beschrieben, habe es eben erst entdeckt. Liebe Grüße Danny |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Danny,
ich habe keine E-Mail erhalten. Ich hatte auch eine E-Mail an Dich geschickt. Hast Du was erhalten? Viele Grüße Imi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Imi,
hast Du meine Mail bekommen ? deine Post ist bei mir angekommen, danke. Komme eben aus der Klinik habe eine SONO-Untersuchung mit Kontrastmittel hinter mir, das ist was total Neues. Das Gerät ist nur heute bei uns in der Klinik und ich wurde zur Untersuchung ausgewählt. Mehr per Mail. Liebe Grüße Danny Hallo Jelly, melde dich doch mal wieder ! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
Ihr glaubt garnicht, was bei mir in den letzten Tagen so los war , das fasse ich selbst nicht ! Also, Donnerstag hatte ich ja mein unerfreuliches Gespräch mit meinem Prof., der mich hat fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel, als ich ihm gesagt habe, daß ich die Chemo nicht fortsetzen möchte. Er hat sich fast persönlich angegriffen gefühlt, hat dem Avastin die Nebenwirkungen zugeschrieben und nicht dem FOLFIRI. So ein Quatsch !!! Auf eine Mono-Therapie mit Avastin wollte er sich dann aus lauter verletzter Eitelkeit nicht mehr einlassen, hat nur gemeint "Dann lassen Sie eben der Krankheit ihren natürlichen Lauf, im Dezember wären die Metas dann soweit gewachsen, daß ich Schwierigkeiten bekommen würde." Ein CT, um zu schauen, ob die Chemo angeschlagen hätte, lehnte er rundweg ab. Andere OP-Möglichkeiten per Laser hat er nur abgetan mit den Worten "Ich möchte mich doch nicht zum Versuchskarnickel machen wollen".... stellt Euch diese Inkompetenz mal vor, das war am Schluß nur noch peinlich. Habe dann mit meinem Hausarzt beraten und er meinte, ich sollte ein neues CT machen, um den Stand zu kennen und diese Bilder dann auch an Dr. Rolle schicken. Gesagt getan, Montag war ich zur CT-Untersuchung Thorax und Bauch im städtischen Krankenhaus. Die hatten das modernste CT, besser sogar als die Uniklinik. Der Leiter der Radiologie hat mich dann zu sich gerufen und meinte, er könne die Metas aus dem Februar-CT nicht mehr ausmachen, sind alle weg !!!!! Irre, was !!!! Ich bin da rausgeschwebt auf Wolke Sieben ! Hab nun mit meinem Doc vereinbart, in drei Monaten machen wir neue CTs, bis dahin erhol ich mich von der Chemo und gehe ab Juni wieder arbeiten. Ich kann es kaum fassen, ein Fahrt zwischen Himmel und Hölle, wer soll das aushalten. Aber wir Krebspatienten sind ja stark, das lese ich ja auch von Euch. Sollte in den nächsten Monaten bei mir wieder was auftreten, so weiß ich, daß die Chemo super angeschlagen hat, und die könnte man ja dann fortsetzen. Ich bin so happy !!! Wenn ich könnte, ich würde Euch so gerne einpaar Glücksmomente von mir an Euch weitergeben, um Euch zu stärken. Vielen vielen Dank für die mutmachenden Worte in den letzten Wochen, als mich die Chemo so in den Keller gezogen hat. Vielen Dank Euch allen ! Es grüßt Euch herzlich |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jelly,
ich freue mich sehr für dich. Das ist wirklich super toll. Ich hoffe, daß du nie mehr die Chemo brauchst. Lasse dir richtig gut gehen und pass auf dich auf. Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jelly
Hier muß ich dir einfach schreiben! Das sind ja super tolle News. Einfach Klasse! Sowas baut auf. Mein Schwiegervater wird sich über diese nachricht bestimmt auch freuen. Wünsche dir einen schönen 1. Mai und einen guten Wochenstart. Liebe Grüße Tanja L. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jelly,
das ist ja wunderbar. Ich wünsche Dir, daß es so bleibt. Viele liebe Grüße Imi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jelly,
das sind supertolle Neuigkeiten, ich gratuliere Dir und freue mich mit Dir. Liebe Grüße Danny |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die guten Wünsche und die Freude, die ich aus Euren Mails herauslesen kann. Es hat mir sehr geholfen, mich mit Euch in diesem Forum austauschen zu können. Ihr seit mir wichtig geworden und ich möchte den Kontakt gerne weiterhin pflegen, um von Euch zu erfahren, wie es Euch ergeht. Alles Liebe und viel Kraft Euch allen ! Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jelly, ich freue mich für dich und wünsche dir von ganzen Herzen alles gute, ich habe viel von dir gelesen und finde du bist eine starke Frau. Bin auch 47 Jahre alt und hatte Okt.2003 auch die Diagnose pT4 N2 M2 ,Darmkrebs mit Lebermetastasen. Weiterhin alles Liebe und liebe Grüße Birgit
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Birgit,
ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, daß Du Dich kraftlos und schwach fühlst. Ich kann das gut nachfühlen, habe in der Zeit nach den OPs und auch während der Chemo keine Kraft für "gute Gedanken" gehabt, habe mich mit dem Sterben beschäftigt, mit meinem Mann die Einzelheiten durchgesprochen und auch eine Patientenverfügung erstellt, das war wie ein Strudel, in dem ich hinein- aber nicht mehr herauskommen wollte. Hast Du mal Thymus-Spritzen ausprobiert ? Das sind ähnlich wie Mistel Aufbauspritzen auf natürlicher Basis, sollen sehr gut wirken. Eine andere Möglichkeit sind vielleicht die Dronabinol-Tropfen, basieren auf Hanff, sie sollen sowohl die Stimmung als auch den Appetit verbessern, es wäre vielleicht ein Versuch, aus der Dunkelheit herauszustreten und wieder Kraft zu tanken. Über die Tropfen gibt es einen eigenen Tread hier im Forum, da kannst Du Dich über die Wirkungsweise erkundigen. Ich wünsche Dir alles alles Gute, viel viel Kraft auch von Deiner Familie. Alles Liebe, laß Dich fest umarmen !! |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jelly, tausen Dank für deine netten Zeilen,ich werde mir auf jeden fall die Tropfen holen, und ich möchte dir sagen , du bist ein toller Mensch ,geniesse jetzt deine Zeit ohne Krankheit,nehme deinen Mann an die Hand und lebe mit ihm, stürze dich nicht gleich wieder in Arbeit auch dein Körper hat einiges durchgemacht und braucht mal Pause.Wie gesagt ,ich freue mich von ganzen Herzen über deine positive Nachricht, ich umarme dich auch ganz fest und schwebe bitte ganz lange auf Wolke Sieben . Liebe Grüße und Gott beschütze dich.....Birgit
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jelly,ich habe mal eine Frage an dich !! Wie sieht es eigentlich aus ,können wir Krebskanken ein Spenderorgan haben(Leber, Lunge,Nieren, oder ein Stück Leber von Angehörigen ??????Würde mich über eine Antwort freuen.Auf der einen Seite hört man JA auf der anderen Seite hört man Nein?????Gruß Birgit
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Birgit,
diese Frage habe ich meinem Prof. auch schon gestellt, er meinte eindeutig nein, es wäre ein zu großes Risiko. Eine solche OP würde niemand wagen. es könne sein, 1 Organ wird verpflanzt in einem anderen wären evtl, auch Metas was dann ? Im Grunde kann ich die Aussage nachvollziehen, aber ich denke halt bei uns Betroffenen lohnt es sich vielleicht auch nicht. Habe alle Deine Beiträge gelesen und bewundere Dich sehr. Wünsche dir weiterhin viel Kraft. Liebe Grüße Danny |
![]() |
Lesezeichen |