![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo liebe sunnie
es tut mir richtig weh im Herzen wenn ich immer wieder lese.Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt,das es guten Menschen immer scheisse geht.Schlechte Menschen haben es einfach gut auf dieser Welt. Umso besser geht es guten Menschen dann danach.Nach dem Tod.So denke ich und das gibt mir ebenfalls Kraft zu kämpfen in diesem Leben.Wir werden von Gott geprüft mit unserer Kraft und unserer Geduld.Sei ganz stark und sei für deine Schwester aufrecht da.ich ebenfalls habe eine Tochter genauso alt und würde es von meiner Schwester erwarten. ich kann auch manchmal nicht mehr,möchte nicht mal mit meienm Mann reden und abhauen.Weisst du was ich mache ich fahre mit unserem Wagen durch die Gegend und rappel mich etwas auf oder renne ins Solarium um wenigstens 10 minuten abschalten zu können,das tut mir in dem moment gut. Wenn dir zum Heulen ist dann heul und schrei einfach.Einfach raus damit.Ich verstehe dich vollkommen und schreib wenn es dir sch.....geht....das hilft.... Alle Menschen werden irgendwann damit gegenüber stehn ob früher oder später, bei uns ist das ebend früher und das wird uns ziemlich stark machen,diese Lebenserfahrung....Wenn es dir wieder nicht gut geht dann schreib wir sind doch da und machen dasselbe durch... Ich drücke dich ganz fest KOPF HOCH MELEK Hallo Ute Ich kann mir gut vorstellen,das es nicht einfach war.Aber du hast es geschafft,das ist supertoll.Achim wollte es bestimmt so.Er sieht wie ihr beiden etlichen Menschen mit euren Berichten helft und ist ganz bestimmt glücklich.Also mir jedenfalls habt ihr sehr geholfen..........Danke Auch drücke ich Dich ganz fest!!! Melek |
|
|||
|
|||
![]()
und immer wenn Du glaubst, Du kannst nicht mehr tiefer fallen.....
Mein Dad ist seid heute wieder im Krankhaus. Er hat keine Luft mehr bekommen. Meine Mum ist völlig fertig...... O.k. - ich werde mich dem Kampf stellen. Dann bin ich eben weiterhin stark.... Ich wünsche Euch eine Woche ohne schlechte Nachrichten, sondern mit ein bißchen Freude - zusammen mit Euren Liebsten. Eure Sonja (sunniee) |
|
|||
|
|||
![]()
hallo liebe sunnie
es tut mir so weh mit deinem dad ich hoffe das es ihm morgen schon viel viel besser geht. Kopf hoch und in Gedanken bin ich immer bei dir. Ich drück dich gaaaaaaaaaaanz fest ........... In Liebe melek |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sunniee,
ich weiss nicht, was ich sagen soll. Meine noch offenen Wunden schmerzen noch mehr, wenn ich das lese. Sei bitte stark und geniesse deine Zeit mit deinem Vater. Sei jede freie Minute bei ihm. Ich hoffe, dass es ihm wieder besser geht. Für deine Schwester wünsche ich, dass sie so schnell wie möglich wieder gesund wird, vor allem für ihr eigenes Kind. Du wirst nie richtig verschnaufen können Sonja. Nie! Du hast wie ich damals und alle anderen dieser Krankheit den Kampf angesagt. Und wenn du denkst, du stirbst, weil du keine Kraft mehr hast, glaub mir, deine Kraft wird nicht zu ende gehen, solange noch Leben in ihm steckt. Ausserdem kommt eh immer alles auf einmal... Das geht jedem so. Mach dir nichts daraus. Du gehst weiter Sonja und du kämpfst auch weiter. Bleib aufrecht stehen gegenüber diesem Schicksal. Was anderes können wir nicht tun. Liebe Grüße Funda |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe sunniee,
auch ich möchte mich den lieben Wünschen, den Umarmungen und den Trost spendenden Worten anschließen. Halte einfach durch, nach jedem dunklen Tag kommt auch wieder ein heller. Wenn ich mich in deine Situation reinversetze, dann weiß ich, mehr geht eigentlich nicht. Aber diese Last kann dir keiner abnehmen. Nur lass es raus, damit du nicht daran erstickst. Für die nächste Zeit wünsche ich dir Gottes Segen und alles Gute. Herzlichst, deine Christina. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
vielen, lieben Dank für Eure tröstenden Worte und Umarmungen. Und Ihr habt ja so recht: wir müssen KÄMPFEN!!! Alles Gute an Euch, Eure Sonja (sunniee) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sonja,
jetzt habe ich Dich auch endlich gefunden. Ich weiss gar nicht so recht was ich schreiben soll...gib nicht auf, lasse Deinen Vater Deine Liebe spüren. Und gib Dir selbst auch Gelegenheit, Dir luft zu machen...schreie, weine und lache mit und für ihn, aber auch für Dich! Anbei noch ein paar Zeilen: wenn ich traurig bin und weine vielleicht frag nicht warum sieh mir in die Augen nimm mich in den Arm ganz fest und lass mich traurig sein wenn ich böse bin richtig sauer auf alle auf mich frag nicht warum sieh mich nicht an nimm`s mir nicht übel komm morgen wieder und lass mich böse sein wenn ich glücklich bin und strahle einfach so frag nicht warum nimm meine Hand und lächle für mich spüre die wärme und lass uns glücklich sein Ich wünsche Dir alles Liebe, Michi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Melek,
entschuldige, dass ich mich nicht sofort habe melden können. Aber ich habe wegen dem Verletztengeld noch mal recherchiert. Also eigentlich müsste die BG deinem Vater sofort eine Rente zahlen, wenn Rippenfellkrebs festgestellt worden ist. Verletztengeld gibt es wohl dann, wenn eine Heilung in Aussicht ist, also bis der Arbeitnehmer seinen Beruf wieder ausüben kann. Du solltest auf jeden Fall noch einmal mit der BG sprechen. Bleib dran. Wie geht es deinem Vater denn jetzt? Ich hoffe ihr könnt euren geplanten Urlaub noch machen.? Mit herzlichen Grüßen, Christina. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ute,
deinen vervollständigten Bericht habe ich gelesen. Ich finde schrecklich, dass man so vollkommen hilflos ist. Aber das ihr euren Urlaub noch gemacht habt, ist eine gute Sache gewesen. Wahrscheinlich wird es bei uns bis zu der ganz schlimmen letzten Zeit ähnlich ablaufen. Nur das mein Schwiegervater ersteinmal keine Chemos usw. macht. Also ist fast alles wie vorher. Nur das man nicht mehr über Pläne in entfernter Zukunft spricht. Es kommt mir wie die unheimliche Ruhe vor dem Sturm vor. Ich finde es sehr mutig von dir, eure Erfahrungen hier in´s Netz zu stellen. Mit meiner Hochachtung, viel liebe Grüße, Christina. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michi,
Danke schön für Deine lieben Zeilen. Da Du wieder im Forum schreibst, geht es Dir wohl wieder ein bißchen besser, oder?? Dein Mann hat uns ja super auf dem laufenden gehalten. Und der Zoo hat Dir bestimmt mega gut getan, was?? Alles Gute auch Dir, liebe Grüsse sonja (sunniee) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe sunnie!
Wie geht es dir mitlerweile?Ich hoffe besser!Und nochmal KOPF HOCH und ICH DRÜCK DICH GAAAAAAAAANZ FEST!!! Halla Christina Danke für die Info,werde michmorgen gleich dru kümmern.Wie geht es Deiném Schwiegervater?Meinem Vater geht es im Moment nicht so gut.Was aus dem Urlaub wird wissen wir im Moment noch nicht.Wir hoffen das es ihm besser geht,damit er mal eine Abwechslung kriegt. IN LIEBE MELEK |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sonja (sunniee),
ich hoffe Deinem Vater geht es mittlerweile wieder besser. Ohne Hoffnung und Glaube etwas bewirken zu können wird alles sinnlos und es ist eigentlich schon in dem Moment vorbei wo man die Hoffnung verliert. Ich denke an Euch ... und ich weiß Du hast die Kraft. Liebe Grüße Soni Ansonsten war ich eine Woche bei meinen Eltern. Mein Vater hat seine vierte Hyperthermie mit Chemo Ende Januar nun mittlerweile vollständig weggesteckt und ist wieder voller Tatendrang. Er ist fit und gut drauf und auch weiterhin ohne Schmerzen oder Medikamente. Das die Diahnose nun schon 10 Monate her ist und es ihm so gut geht, grenzt für mich fast schon fast an ein Wunder. Das Ergebnis der CT hat er nun auch, der Krebs ist vollständig zum Stillstand gekommen. Nun fahren wir im April mit der ganzen Groß-Familie 2 Wochen nach Ungarn und danach soll Anfang Mai mal wieder zu Untersuchung kommen. E s heißt weiterhin es braucht ein Jahr nichts gemacht zu werden, ich hoffe natürlich daß es sich bewahrheitet Grüße an Alle Soni |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christina,
danke für Deine lieben Zeilen. Ich hoffe das dieser Bericht vielen Menschen hilft, Achim hat bis kurz vor seinem Tot immer noch telefonisch versucht anderen zu helfen. Sein Motto war: wenn ich nur einem helfen kann, dann waren meine Qualen nicht umsonnst. Viele Liebe Grüße Ute |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sonja
Habe verzweifelt im Forum gelesen und bin dabei auf Deinen Bericht gestoßen.Bei meinem Mann Kurt wurde vor 14 Tagen bei einer Lungenbiophsie Rippenfellkrebs festgestellt.Alles fing im Novem ber 02 an,er spuckte plötzlich Blut.Im Krankenhaus konnte man nichts feststellen,es hörte dann von alleine wieder auf.Am 2.Weihnachtstag bekam er dann eine Rippenfellentzündung und eine Lungenentzündung die auf antibiotika nicht ansprach.Es wurde dann die Biophsie gemacht,die Entzündungen gingen im Laufe der Zeit von allein weg.Meine Frage an Dich ,was genau ist eine Hyperthermie und wo wird so etwas gemacht.Kurt soll am Montag nach Essen in die Ruhrlandklinik zu Untersuchungen,ob noch operiert werden kann,aber der Eingriff ist so groß,vielleicht gibt es ja noch etwas anderes.Bitte schreib mir ganz schnell wir habensolche Angst. Alles Liebe für Dich und Deinen Vater Gudrun |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gudrun,
ich bin nicht DIE Sonja, die Du angesprochen hattest, aber vielleicht kann ich Dir vorweg auch ein bißchen erzählen. Erstmal tut es mir sehr, sehr leid, dass auch Dein Mann an dieser heimtückischen Krankheit erkrankt ist. Eine Operation ist aufgrund der Lage des Tumors wohl in den meisten Fällen nicht möglich bzw. mit SEHR großen Beeinträchtigungen verbunden. Am besten hilft wohl derzeit eine Chemotherapie mit ALIMTA. Es gibt verschiedene Wege einer Chemotherapie. Einer davon ist die Hyperthermie. Dabei wird die Körpertemperatur künstlich erhöht, um die Chemo noch besser wirken zu lassen. Aber das kann Dir die andere Sonja viel besser erklären. Ich kenne das auch nur aus ihren Erzählungen. Mein Vater hatte eine "normale" Chemo mit ALIMTA erhalten. Es wurde sogar geschafft, den Tumor um 40% schmelzen zu lassen!!! Leider geht es ihm aber inzwischen immer schlechter und der Tumor wächst wieder. Es ist ein harter Kampf, aber ich denke, er lohnt sich. Ach ja: Alimta ist kein in Deutschland zugelassenes Medikamt, sondern wird über Studien in verschiedenen Krankenhäusern verabreicht. Ich wünsche Euch alles Gute, Sonja (sunniee) |
![]() |
Lesezeichen |