![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Petra,
ja wir machen Schluss mit den schwarzen Gedanken - unsere Männer sind so super und sind ja schliesslich die Kranken, die die ganze Sch.....über sich ergehen lassen müssen. Ich habe mir schon mal vorgestellt, wie es wäre, wenn Franz mir laufend etwas vorjammern und weinen würde. Das wäre ja furchtbar, deswegen müssen wir lachen und uns mit unseren Liebsten des Lebens freuen, so lange es geht. Ja, wir waren jeden Tag in der Therme (Johannesbad und Europabad) und stell Dir vor, ich war nach 4 Stunden Thermalwasser geschafft, der Franz hätte noch weiter gemacht. Er ist unverwüstlich!!! wie Dein Pit.... Seid alle gegrüßt (hatte 2 schlimme Arbeitstage, deswegen etwas langsam mit dem Antworten) Gaby |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Petra,
laß Dich gaaaaaanz fest drücken. Danke, daß Du für mich da bis. Danke einfach an Alle, die fest an uns glauben und mich immer wieder aufbauen. Ich habe zwar ganz liebe Freunde, aber Ihr versteht genau wie ich mich fühle, was ich denke und was ich durchstehen muß. Ich bin so froh das ich Euch habe. Ach ja, Petra noch etwas Pits Onkologe meinte er sollte doch mal eine höher dosierte Chemo machen. Was hälts Du davon ???? Bisher sieht es ja nicht ganz so schlecht aus. Schönen Abend noch bis bald Petra |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Petra
Als mein Schwiegervater Ende Juni die Diagnose bekommen hat, da haben wir für dieses Jahr alle Termine abgehakt. Als es ihm im Juli/August (vor Beginn der Chemo) ziemlich schnell schlechter ging, da habe ich schon im Internet nach Palliativhäusern in der Nähe gesucht. Im September sind wir dann mit meinen Schwiegereltern ein paar Tage in Urlaub gefahren, letzthin haben wir in großem Kreis den Geburtstag meines Mannes gefeiert - und es geht meinem Schwiegervater gut. So viele Sorgen, die ich mir gemacht habe - völlig überflüssig. Ich habe mal einen Spruch gelesen, dass von 10 Problemen, die auf mich zukommen, 9 im Graben landen, bevor sie mich erreichen. Deshalb ist es sinnlos, sich über die 10, sobald ich sie sehe, Gedanken zu machen. Es ist nur nötig, sich mit dem einen, das mich erreicht, zu beschäftigen - aber auch erst, wenn es bei mir ist. Ich weiß, wie schwer es ist, angesichts dieser Krankheit gelassen zu bleiben. Aber es nützt niemandem, am allerwenigsten Deinem Pit, wenn Du Dich mit Deinen Sorgen zermürbst. Es geht Pit gut, das ist das, was wichtig ist. Nicht wichtig sind Staub auf den Regalen und Unkraut im Garten, also mach Dir selbst keinen unnötigen Druck deswegen. Viele Grüße Ingrid |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ingrid,
ich glaube fast Du kennst mich. Ich bin ein ziemlicher Perfektionist. Bei mir muß immer alles picko bello (ich hoffe das schreibt man so) sein. Der Garten, das Haus einfach alles in geordneten Verhältnissen sein. Nun hat mir der liebe Gott eine Aufgabe gegeben, aus der ich auch sehr viel lernen kann. Es gibt Dinge die habe ich nicht in der Hand und kann sie auch kaum beeinflussen. Für Mensche wie mich ist das wohl doppelt hart, aber naja ich bin ja lernfähig, wird mir auch nichts anderes übrig bleiben. Komme gerade vom Laufen und bin an meinem Garten vorbei gelaufen und dacht mir ups da ist aber schon wieder viel Unkraut ha ha, genau wie Du geschrieben hast. Liebe Grüße Petra |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Petra,
du mußt mal in die Schule von Uli (mein Freund) gehen ;-) Er hat mir beigebracht, dass man auch mal hinsitzen muss und nur an sich denken. Einer seiner Lieblingssprüche ist "der Garten ist für mich da und nicht umgekehrt". Ich habe auch so meine Probleme, wenn ich Wäscheberge vor der Waschmaschine sehe, einen Garten, der unbedingt vor dem Winter noch ein paar Stunden Arbeit verlangt, ein Boden, der dringend gewischt gehört usw. Aber ist das wirklich wichtig? Ist es nicht viel wichtiger, die Freizeit mit einem Menschen zu verbringen, der Hilfe braucht und mit dem man gerne etwas unternehmen will, mit dem man reden will? Ist es - und deshalb sehe ich über meinen unaufgeräumten Garten hinweg, der Staub auf dem Regal ist mir auch egal und wenn ich mich ertappe, dass ich mich darüber aufrege, telefoniere ich mit meiner Mom oder fahre zu ihr :-) Der Perfektionismus bringt uns allen nichts, wenn wir uns irgendwann Vorwürfe machen müssen, etwas versäumt zu haben. LG Kerstin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Petra,
ich stell jetzt mal Deinen Pit in Euren Garten. Und rate mal als was ich Pit da so stehen sehe...........Guck ihn Dir nur mal richtig an! Das ist ne starke echte deutsche Eiche. Den haut so schnell nix um...........Stell dich einfach nur neben ihn und fühl Dich beschützt und woooooooohl! Aber vergiss nicht, auch so ein starker Baum braucht Sonne, und das bist du für ihn...........alsooooooo pass auch auf Dich auf und geniesse, das er noch sooooooooo stark ist. LG Gabi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gabi,
Drücker, Drücker und nochmals Drücker. Ich er ist schon ein großer starker Bär 100kg (mittlerweile) und 194 cm ist nicht gerade zierlich. Aber glaub mir ich denke jeden Tag daran, daß der große starke Baum auch mal fallen könnte....Aber im moment will ich das noch nicht für wahr haben. Wie geht es Deiner Mom, hatte sie schon Bestrahlungen? Liebe Grüße Petra |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Petra,
ich verstehe Dich sehr gut. Was soll ich Dir nur schreiben?? Lebe Dein Leben mit Pit. Eure Liebe wird Dir die nötige Kraft geben. Denke an das Jetzt und das Gleich. Aber nicht an das Morgen oder Übermorgen! Das Gestern ist vorbei und das Morgen kommt erst später. Wir alle müssen also "nur" das Heute bewältigen. Na, und das schaffen wir doch" LG Holger |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Petra,
kopf hoch, ich kenne diese Gedanken auch. Oft denke ich daran, dass meine Mum nich mehr da sein könnte. Doch auch wir kämpfen und dein Pit schafft das auch. Jeden Tag genießen...man erlebt alles viel intensiver. Liebe Grüße lisa aus Weiden |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Petra,
so ein starker Baum fällt doch nur wenn man ihn absägt.....und Dein Pit lässt sich bestimmt nicht so einfach von einer Säge "kitzeln". Meine Mom hatte nun die 2.te Bestrahlung und es geht ihr noch ziemlich schlecht..........aber unglaublich wie stark so eine kleine Rose im Vergleich zu einer so starken Eiche sein kann........Ich habe aber so furchtbar Angst, weil ihr Magen nicht so richtig mit macht. Und im Liegen drückt er auch wieder. Ob da wieder eine neue "Raumforderung " ist? Oh Gott, bitte bitte nicht..........Montag bekommt sie Ultraschall, vielleicht sieht man da dass sicht nichts getan hat...... Schönes WE LG Gabi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gabi,
ich drücke Euch für Montag alles was ich habe. Bekommt Deine Mom den eigentlich nun keine Chemo mehr ? Bis bald Petra |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Petra,
nein, sie würde sie auch nicht mehr schaffen. Es geht ihr von Tag zu Tag schlechter, jetzt bricht sie auch wieder oft. ich weiss nicht, ob es von der Bestrahlung kommt, oder ob die Krankheit einfach zu schnell ist. Ich merke immer mehr, dass ich sie nicht mehr lange habe. Werde Dir bald Bescheid geben. Danke für deine Daumen Alles Liebe Gabi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gabi,
hoffen wir gemeinsam, dass da nichts ist. Meine Mom muss ja auch morgen zur Untersuchung in die Klinik und mir ist jetzt schon schlecht. Ich drück dich mal ganz feste und werde morgen an Euch denken. LG Kerstin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gabi,
das tut mir so leid, daß es Deiner Mom plötzlich so schlecht geht. Es ging ihr doch die ganze Zeit noch so gut. Ich kann so etwas nicht verstehen und es macht mir auch wieder brutale Angst. Ich hoffe Ihr beiden dürft noch gaaaaanz viel Zeit miteinander verbringen. Melde Dich mal wieder bis bal Hallo Kerstin, ich drücke Euch natürlich auch gaaanz fest die Daunen. Bis bald Petra |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gabi, die Bestrahlung verursacht natürlich oft Übelkeit, Schwindel etc. was man aber mit Medikamenten in den Griff bekommt, sie bekommt doch Medikamente??? Mache mir jedenfalls große Sorgen, weil ich nichts von Dir höre....
Ich bin wieder einigermaßen aus meinem Tief herausgekommen. Franz geht es auch nach der Chemo nicht nur gut sondern super gut. Von Donnerstag bis Freitag fährt er sogar mit seinen Kollegen zu einem Abteilungsmeeting in den Schwarzwald. Ich habe zwar jetzt schon Heimweh, aber er soll auch mal wieder etwas anderes hören und sehen und mit seinen Kollegen hat er immer viel Spaß. Danach beginnt er seine "Wiedereingliederung" und ab Dezember wird er wieder voll arbeiten. Na ja 1 Woche, dann nimmt er seinen Jahresurlaub! Ich kann es einfach nicht begreifen, wie es einem mit so einer infausten Prognose so gut gehen kann. Das kann doch nicht nur die mentale Einstellung ausmachen, oder? Manchmal hoffe ich so, dass sich die Ärzte bzw. Pathologen einfach geirrt haben. Er hat ja nur eine Biopsie aus dem Magen, Pankreas wurde nicht punktiert...... Wenn man natürlich davon ausgeht, dass das Adeno-Ca. im Magen eine Metastase des Pankreas ist, dann ist der Primärtumor natürlich auch ein Adeno-Ca. Aber wenn ich z.B. von sonja Arndt lese, dass ihr Papa nur noch 9 Wochen nach Diagnosestellung gelebt hat, dann sind doch 5 Monate mit ganz großer Lebensqualität nach Diagnosestellung sehr viel. Dies wünsche ich euch allen, dass es nicht nur ein Überleben sondern Erleben ist, was eure Lieben noch vor sich haben. Ganz innige Grüße an Alle, die sich so große Sorgen machen müssen Gaby |
![]() |
Lesezeichen |