Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2010, 18:42
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
bei mir wars mit den Entzugserscheinungen nicht ganz so schlimm. Ich hatte einen dicken Notartermin heute (4 Stunden ,2 Anwälte und je 2 Personen Verkäufer (eine davon ich) und 4 Personen Käufer. Da hab ich die ganze Woche dran gebastelt, aber jetzt ist alles OK.
@ Mariasrose Knochentermin ist rum. Das Ergebnis mäßig. Ich habe Ostereopose, nicht vom Alter, sondern als Vorerkankungen Rachitis und die Schilddrüsenhormone die ich nehmen muß tragen auch dazu bei. Jetzt muß die medikamentöse Behandlung eingestellt werden, dann wieder Orthopäde und Krankengymnastik. Man gönnt sich ja sonst nix.
Hypnosetermin steht noch nicht fest, ich werde Dir aber ganz genau berichten.

@Morgana Daß Du das TROFU bekommen hast ist ja schön, aber Du hast uns noch nicht geschrieben wie den Miezen der Kaviar geschmeckt hat

ich wünsche uns allen ein schönes Herbstwochenende, goldener Oktober und so.......

Ingrid
Alt 22.10.2010, 19:23
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo allerseits,
bin bester Laune, Wochenende und: Es ist mal wieder vollbracht!
15:00 Feierabend, einkaufen.
Zu Hause angekommen, Miezen begrüßt - herzlich aber nicht überschwenglich (wichtig für das Vorhaben )
Unauffällig Box vom Kleiderschrank geholt, Impfpass in Handtasche...
Box in die Diele gestellt.
Mit Taschenlampe unters Bett geleuchtet - 2 Miezen vorgefunden...
4x..."Calimero - Komm jetzt bitte!" gerufen.
In dicker Jacke geschwitzt, so in der Hocke, Kopf schräg... vor dem Bett...
Beim 4. Mal rufen tauchte Calimero auf und trottete ins Wohnzimmer...
Geschnappt und in die Box gedrückt .
Auf dem Weg die Treppe runter jämmerliches Geschrei (halt Siam-Mix)
Nachbarin öffnete die Tür um notfalls verlassene Katze zu retten - kurze Erklärung...Grins
5 Minuten Straßenbahnfahrt...Leckerchen angeboten...wollte er nicht!
Beim Aussteigen Fahrgäste beruhigt "Alles ok, wir gehen nur zum Impfen"
Tierarzt nett. Herzgeräusch nur minimal. Differentialdiagnose: Aufregung.
Calimero keinen Mucks mehr - Impfen geklappt ohne Gegenwehr.
Viel gehaart beim "Einboxen" - Frauchens Schal, wie mit Webpelz bedeckt...
Rückfahrt: Man konnte ihn nicht überhören...
Zu Hause - seufz (Frauchen) erstmal das Abendessen herunterschlingen und dann noch meckern, weil die für beide spendierten Leckerchen (selbstverständlich von Katze verknuspert wurden!
....
Wieder mal ein bißchen..., weil "früher"...da schnappten "wir" uns beide Katzen ohne Rücksicht auf Wetter ins Auto und los gings...
Heute...mit Straßenbahn...reicht 1 Miez zu transportieren...
Im Notfall (nachts) nehme ich mir ein Taxi - hatten wir noch nicht.
....
Obiger Einschub nur mal für diejenigen, die wissen, wovon ich rede...

Liebe Ingrid: Ohn Mann, wenn man schon "zugreift", dann richtig.
Notartermin - wieder etwas geschafft!
Richtig: Man gönnt sich ja sonst nix...

Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!

Liebe Gela: Gute Besserung auch mit Schwächeln wünsche ich Dir!
Loki Schmidt, Ehrenbürgerin von HH...Ich habe sie sehr gemocht...
Schön ist, dass sie ihr Leben mit Helmut erfüllt gelebt hat.
Helmut...er bleibt zurück. So ein (verdammt) langes gemeinsames Leben...Neid..?..

Eva: Die Abstinenz vom KKF hat auch mal gute Seiten - festzustellen, dass man auch ohne gut leben kann

Liebe Grüsse an die unermüdliche Mariasrose

Liebe Grüsse an Gabi, Marion, Conny und Angelika - Hey, mal wieder Piep sagen...bitte...büddde

Einen guten Start ins Wochenende für alle Knochenknacker und stille Mitleser!

LG
Morgana
Alt 22.10.2010, 22:24
Registrierter Benutzer

Liebe Mariasrose,
eigentlich ist es eine Geschichte wo man einfach schrumpft und die Knochen irgendwann sehr brüchig werden, so daß man sich bei jeder Kleinigkeit Brüche einhandelt. Wenn man Ostereoporose im Alter bekommt kann man nichts mehr machen. Aber da bei mir Krankheiten die Ursache sind kann man evtl. mit Medikamenten den Verlauf hinauszögern.
Was mich ärgert ist, daß ich ja wegen meines Beines hinging, denn das tut wirklich weh und dafür gibts jetzt nur Krankengymnastik und das kann dauern.
Also Bewegung (vielleicht sehe ich dann auch ein daß es mit Rauch nicht mehr geht) denn wenn im Büro der Fahrstuhl ausfällt und ich die Treppen hoch muß keuche ich wie ein Nilpferd. Also glaub ich mal dran daß alles im Leben seinen Sinn hat
Hoffentlich bist Du heute Nacht nicht im Forum, das würde nämlich bedeuten daß Du mal schlafen kannst und nicht so große Schmerzen hast und das wünsch ich Dir
Ingrid
Alt 23.10.2010, 16:50
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

pieeeeeeepp.

Hallo ihr Lieben,
hab noch I-NET Probleme.

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Alt 23.10.2010, 17:53
Benutzerbild von Morgana
Registrierter Benutzer

Hallo Gabi,
schön, dass Du Piep sagst!
Ich hoffe, Deine IT-Probleme lassen sich bald lösen.
Das Berliner Zimmer steht noch...
Hier ist das Wetter sowas von trüb, dass es gar keinen Spaß macht auch nur auf den nassen Balkon zu gehen.
So werde ich mich gleich mal wieder auf die Couch schmeissen.
Geschirr bleibt zum Spülen für Morgen...

vor dem Bildschirm...

Liebe Vermisstenmeldung an bluemonday...
silverlady...bestimmt hast Du meine Impfgeschichte gelesen, da kennst Du bestimmt was von .
Angelika: Einen lieben Gruß nach Ungarn!
Conny: Bestimmt frierst Du nicht und es blüht noch auf der Insel.
Marion: Dein Frohsinn ist gefragt; Du hältst alle noch am besten bei Laune!

Einen schönen heizungswarmen Abend wünsche ich Euch!

LG
Morgana
Alt 23.10.2010, 20:20
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

mich gibt es noch bin nur vergrippt

silverlady
Alt 23.10.2010, 21:29
bluemonday bluemonday ist offline
Registrierter Benutzer

guten abend ihr lieben,

hier ist ja viel los ...

bei mir auch - es kommt aus allen ecken. alles was mit technik im haushalt zu tun hat, probte diese woche den aufstand. heizung, auto, rechner - alles "kümmerfelder" meines mannes. gut, dachte ich, das kann ich auch - ging ja auch früher. mmmh. stimmt. pro aufgabe 3 (!) pläne und jeweils dreimal schief gegangen. dann musste ich lachen - obwohl die wohnung eiskalt war. und dachte - gut, wenn ihr noch ne runde mit mir üben wollt - bitte schön. dann war ich viel entspannter und nu läuft alles gerade mal wieder.

mich strapazieren die wochenenden, aber ein freier tag in der woche tut gut. ehrlich, ich finde es etwas merkwürdig ... und trage dem rechnung. damit krieg ich alles, was so auf dem zettel steht, auch ganz gut geregelt. auch wenn ich dauernd sachen machen muss, die ich überhaupt nicht will. aber irgendwie ist halt alles anders und ich eben auch. es gibt menschen, von denen ich es anders erwartet hätte, die kommen einfach nicht mit mir und meinem umgang mit dem verlust meines mannes zurecht und reagieren für mich entsprechend unverständlich. andererseits laufen mir andere einfach so zu und sind hinreißend. nächste woche habe ich eine fortbildung und muss mein mich schützendes nest verlassen. das fällt mir ausgesprochen schwer. der gedanke, woanders übernachten zu müssen, gefällt mir nicht.

ach so, ja ich habe auch leider noch eine üble erbauseinandersetzung an der hacke und frage mich, wieso es eigentlich so schwer ist, den dokumentierten willen meines mannes zu akzeptieren. leider wieder kein "kotzsmiley" ...

so das war die kurzfassung aus dem leben einer witfrau seit 100 tagen.

ich wünsche euch allen ein schönes, stressfreies wochenende und einen angenehmen samstagabend
liebe grüße
bluemonday
Alt 23.10.2010, 22:45
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend Mädels,
schön zu hören dass alle wohlauf sind. Vor allem dich, bluemonday, hab ich vermisst. Musste ein wenig schmunzeln bei deiner Schilderung, genauso gings und geht es mir auch Alle daumenlang gibts irgendein Problem im Haus und ich muss mich nun selber darum kümmern, früher hab ich davon überhaupt nix mitbekommen, hatte alles mein Schatz im Griff. Heute bin ich sogar auf die Leiter geklettert und hab die Dachrinne von Unmengen Laub befreit, sowas hätte ich vorher nie gemacht, hatte viel zuviel Schiß davor - aber nun bleibt mir nichts anderes übrig. Meinen Schwiegersohn kann ich auch nicht dauernd nerven, der hat eh genug um die Ohren.
Es ist richtig, daß man sich selber nach so einem Verlust auch verändert. Ich habe auch das Gefühl daß ich irgendwie härter und zurückgezogener geworden bin und es mir plötzlich schwer fällt mit einigen Leuten aus dem Bekanntenkreis klar zu kommen aber das sind genau diejenigen, die mir gegenüber so tun als sei überhaupt nichts passiert und das Leben gehe genauso weiter wie früher. Für die vielleicht schon, für mich ist eine Welt zusammengebrochen und ich versuche gerade aus den Trümmern was neues zu bauen.

Morgana
Ich sollte mit meiner Luna auch schön längst zum Impfen fahren, habs immer rausgezögert weil die Arme eine Tierarztphobie hat. Kaum über die Schwelle fängt sie an zu zittern und wenn der Doc die Spritze zückt pieselt sie vor lauter Angst. Das ist eine Folge von 3 Tagen Tierklinik, dort musste sie vor ein paar Jahren operiert werden. Seitdem hat sie eine Panik vor allen Tierärzten.
Ja, draussen ist es bitterkalt geworden, es friert schon ganz doll und es gibt nichts schöneres als den Kaminofen anzuheizen und gemütlich auf der Couch zu liegen, einen Hund im Nacken, den anderen in den Kniekehlen eingekuschelt, da wird es ganz schön warm

Gabi
Bei mir funzt die EDV gottseidank wieder, dank Hilfe der Admins. Nochmals tausend Dank dafür. Dachte schon du bist irgendwie untergetaucht

Liebe Samstagabendgrüsse an alle
Maria
Ich werde dich niemals vergessen!
Alt 24.10.2010, 10:14
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

heute in Hamburg Regen und Sturm..hoffe, das es zum Nachmittag aufhört zu regnen, damit man mal etwas Sauerstoff tanken kann
Liebe Morgana, ich mochte Loki Schmidt auch sehr.Ihre Liebe zur Natur und zu Ihrem Mann war schon bemerkenswert.Die beiden waren ein Vorzeigepaar.
Am 01.11 soll die Beisetzung sein.
Das ist mein Termin bei der DRV zum Gutachtertermin.
Sitze gerade und mache schon mal das Schriftliche fertig.Mag es nicht auf den Letzten Drücker.
Liebe Mariarose, na, scheint bei dir die Sonne??? Wahrscheinlich nicht..
da meine Wohnung blitzeblank geputzt ist werde ich heute auch mal was schönes für Männe kochen..
Euch allen einen schönen Rest Sonntag, gela
Alt 24.10.2010, 10:19
Benutzerbild von Morgana
Registrierter Benutzer

Guten Morgen meine Lieben,
es regnet...Da wird es mal wieder ein gemütlicher Tag heute...bloß nicht rausgucken...diesig und nass...das schlägt aufs Gemüt.

Da freue mich wirklich, dass "alle" noch da sind .

Liebe silverlady, Dir wünsche ich gute Besserung -vergrippt sein ist das letzte was man gebrauchen kann, wenn man jeden Tag voll gefordert ist. Alles Gute!

Liebe bluemonday: Oh ja, die Technik im Haushalt...Anfangs hätte ich alles, was ich nicht wieder "in Stand" setzen konnte am liebsten weggeworfen. Immer gerade dann sah ich meinen Mann vor mir, der (manchmal brummelnd) das wieder hinbekommen hat und hinterher so bezaubernd lächelte, wenn ich dann spaßhalber sagte "Wenn ich Dich nicht hätte!" Inzwischen läuft es nicht etwa besser mit der Technik; ich bin nur gelassener geworden.
Du machst es genau so wie Du es machst; gerade die Dinge, die man so garnicht machen will - da braucht man Disziplin. Ein freier Tag in der Woche tut mir auch gut, dann läuft alles irgendwie leichter. Wochenenden sind...gewöhnungsbedürftig. Stimmt, es ist alles anders und Du auch. Ja, Menschen reagieren unterschiedlich. Ich sehe es inzwischen so, dass es Zeit wurde, mal "neu zu würfeln - durchzumischen". Wer mich nicht so nehmen will, wie ich bin, der strengt mich nur zusätzlich an - und ich habe doch nix davon; heule friedlich vor mich hin, bin enttäuscht...und das brauche ich nicht! Ich habe auch neue Leute, bekannte Leute neu.. kennengelernt und da entwickelt es sich. Tatsache ist nun mal: Alles ist anders - es gibt kein Zurück.
Deine Fortbildung wird ein Probefeld werden - raus aus dem Nest - Du, jetzt, anders. Ich wünsche Dir ein gutes Erlebnis!
An Erbgeschichten habe ich auch nur üble Erinnerungen aus der Verwandschaft. Auch da lernt man Menschen von einer ganz anderen Seite kennen....
Alles Gute für die Witfrau seit 100 Tagen!

Liebe Maria,
Mutig, dass Du auf die Leiter gestiegen bist. Ich bin ja nicht schwindelfrei. Doch Laub und Dachrinne das ist nunmal ein Problem, was gelöst werden muß - und Du hast es geschafft! Ein Haus, das stelle ich mir gerade als Problemsammelstelle vor, was da alles gemacht werden muß so handwerklich...jaa, da könnte ich
Ja...für andere geht das Leben einfach weiter. Deine Welt liegt in Trümmern.
Da eine Balance im realen täglichen Leben herzustellen ist ein Kraftakt. Du gehst Deinen Weg und ich finde es richtig, dass Du für Dich akzeptierst, dass Du Dich verändert hast.
Arme Luna, das kann ich mir vorstellen, dass die Kleine Angst vorm Tierarzt hat. Mannomann, wenn ich mir vorstelle in die verängstigten Augen zu gucken, dann würde ich schon an der Haustüre wieder umkehren.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag - macht es Euch warm ums Herz, wenn es draußen schon so frostig ist!

LG
Morgana
Alt 24.10.2010, 13:53
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

wollte nur kurz miteilen, hier scheint die Sonne! Gestern hatten wir Regen und
alles grau.
Aber heute.......der vormittag war jedenfalls schon mal trocken.
Wir werden unsere Nasen gleich mit Sauerstoff versorgen

Heute Mittag hatten wir Rosenkohl, ich glaub, den habe ich nicht so gut vertragen. Es rumpelt ganz gut im Bauch. Schaun wir mal, wie es weiter geht.....aber lecker war er.

Habt Ihr Formel-I gesehen? Oh, gruselig. Das Wetter in Korea........REGEN!!!!!!

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag, lasst es Euch gut gehen.

LG Asi

Liebe Morgana, Dein Katzenproblem kenne ich. Ich hatte auch mal 2 Katzen (Kater + Katze). Mit dem Korb in der Straßenbahn...............einfach schauderhaft, überhaupt bei dem Wetter. Kannst Du die Impfungen nicht im Frühjahr machen?

Geändert von Asi (24.10.2010 um 13:55 Uhr)
Alt 24.10.2010, 16:19
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Nachbarinnen!
Komme gerade ganz entspannt von einer Katzenausstellung,das war ein Genuß diese Schönheiten zu Gesicht zu bekommen...auch diese lustigen Figuren,ganz kurzes Fell,Riesenohren und spitze Schnauze..ich glaub fast Birmakatzen sind das..
Hoffe,Ihr habt es alle gut..bei uns ist's heute noch schön aber für Morgen schon Schlechtwetter angesagt,das wird wieder was...da müssen wir fast GEZWUNGENERWEISE wieder einen Kartenspielnachmittag organisieren
Wünsche Euch allen hier einen guten Start in die neue Woche,wir haben ja am Dienstag schon wieder Feiertag (Nationalfeiertag)..
gutes Gelingen bei allem was Euch so bevorsteht,liebe Grüße Eva
Alt 24.10.2010, 22:53
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
ich kann im Moment nicht viel schreiben. Gestern habe ich erfahren, daß eine sehr gute Freundin von mir gestorben ist. Sie war eine der wenigen mit der ich über Leo reden konnte. Sie kannte ihn länger als ich. Sie ist am Donnerstag an ihr Fahrad gegangen, wollte was erledigen und ist beim Aufsteigen einfach tot umgefallen, grade mal 55 Jahre alt. Heute abend habe ich mit ihrem Mann gesprochen, er ist 71 <jahre alt und hat nie damit gerec hnet, daß sie vorher geht. Jetzt ist bei mir natürlich alles wieder da, im Moment bin ich einfach am Boden. Ich melde mich wenns mir besser geht.

l.G. Ingrid
Alt 25.10.2010, 16:05
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

man, hier tut sich heute ja gar nichts.
Also, ich habe die Winterreifen drauf - Gott sei Dank, denn selbst in D'dorf waren heute morgen die Flachdächer in der Innenstadt weiss.
Meine Blasenspiegelung habe ich Morgen früh und Morgen Nachmittag wieder
Osteopathie. Bin gespannt, wie es diesmal ist. Werde dann natürlich berichten.

Ich hoffe Euch allen geht es gut. Ich wünsche Euch noch einen schönen Montagabend und schlaft später gut.
Liebe Grüße Asi
Alt 26.10.2010, 20:52
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
ich meld mich nur kurz.
Ich bekomme in den nächsten 5-7 Tagen neue Geräte und hoffe dann geht mein Internet wieder vernünftig.
Ich bin aber in Gedanken immer bei Euch.

Liebe Ingrid,
auch von mir einen Extraknuddler,es ist bestimmt nicht leicht in Deiner Situation wo alles noch so frisch ist vom Tod einer gemeinsamen Freundin zu hören.

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Antwort

Lesezeichen