![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Anne,
schön, dass Du Dich gemeldet hast. Es berührt mich immer sehr von Dir zu lesen. Am liebsten würde ich Dir helfen, weiss aber ja, dass das so nicht geht . Ich hoffe und wünsche Dir ,dass Du Leute um Dich hast, liebe Menschen, bei denen Du Dich "auskotzen" kannst. Es muß Dir oft sehr schlimm zumute sein und ich umarme Dich mal innig.Ein ganz heftiges Päckchen was zu tragen ist, ich habe eine leise Ahnung und doch nicht wirklich. Ist es Dir denn mittlerweile möglich mit Deinem Mann zu sprechen oder blockt er noch immer ab ? Das macht ja alles noch schwieriger. Es hört sich aber gut an wenn Du sagst Du könntest ihn ab und an in Gesellschaft der Schwester lassen. Aber im Alltag hast Du doch dann auch Hilfe ,oder? Ich merke so allmählich wie bei uns zu Hause Ruhe und Vergessen einkehrt. Von all den Gefühlen, die ich während der Krankheit meiner Mutter hatte ist aber eines unvergessbar im Gedächtnis eingebrannt. Die Verzweiflung und Traurigkeit über den drohenden Verlust und die vielen durchweinten Stunden , abends, heimlich, wenn es Mann und Kind nicht zum x-ten Male mitbekommen sollten. Liebe Anne, Du bist so unglaublich tapfer,und ich ahne wie schwer es sein muss. Ich wünsche Dir dass die Karft nicht nachlässt und die Stärke es durchzustehn, liebe Grüße Angi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Waltons,
mein Urlaub ist leider vorbei und nun möchte ich mal wieder aktiver hier drinnen sein. Ich hab zwar im großen und ganzen immer alles mitverfolgt aber eben nur schnell mal reingelesen. Su, Egbert, Anne ich umarme Euch und bleibt stark. Esther wie gehts Deinem Papa heute? LG lommi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Lommi,
schön , dass Du wieder da bist, wie gehts Dir selbst ? Und...hoffe, Du machst ne Einstandsparty ;-), du warst solange nicht mehr da, unter ner Schwarzwälder Kirsch geht nix.... lachende Grüße Angi |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Lommi,
auch von mir ein herzliches wellcome back im Stockwerk unter mir. Hmm, zu Schwarzwälder Kirschtorte würd ich auch nicht nein sagen. Sicher vermisst Du auch noch immer das Hunde-Spielzimmer in unserer Luxus-Villa. Na ja, noch können die Vierbeiner im Garten toben. ![]() Zur Information an die anderen Mitbewohner, Pucki darf ich morgen wieder aus dem Krankenhaus abholen. Sie freut sich schon auf zuhause und der Appetit scheint auch wieder da zu sein. Donnerstag ist dann die CT-Simulation vorgesehen und nächste Woche geht es mit der Bestrahlung los. Wenn mich wer sucht, ich sitze wie immer in meinem Schaukelstuhl und schau mal, wer da noch alles braungebrannt aus dem Urlaub zurück kommt. Euer Opa Egbert |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, ihr Lieben,
Ich schau auch mal ganz kurz wieder 'rein, die "Urlauber" zu begruessen. Gibt es bald auch einen Bilderabend ?? Wir reucken schon die Stuehle zurecht, gell, Christa J., Egbert, Angi... und war da noch jemand ??? Winfried...??? Gesell dich zu uns "Bleichgesichtern", komm mal aus der Garage....! An alle anderen, die unsere Unterstuetzung und die Knuddle-Ecke brauchen.... Su, Anne, Tanja L., Gabi Solingen,Thomas und Gunter's Petra, wir sind in Gedanken bei euch, ich wuensche euch viel Kraft und Sonnenschein im Herzen zum Durchhalten, Also, her mit den Bilder und fangt mal an zu erzaehlen...... LG. Oma - Anna |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen ihr Lieben,
Anna, so einen Bilderabend können wir ja bei mir im Keller veranstalten :-). Ich mach dann auch Popcorn. Ja, ich mach mir wegen Mutter Sorgen. Ich weiß eben nicht, was ist altersbedingt, was kann vom Krebs und evtl. Metastasen kommen. Ihre ganzen Untersuchungen sind verdammt überfällig und ich denke fast, das liegt nicht an den Ärzten, sondern an meiner Mutter.... Gestern hat sie wieder über Kopfschmerzen geklagt, wie gesagt, meine Mutter hatte früher nie Kopfschmerzen. Ich hab zu ihr gesagt, es wird Zeit, daß sie die Kopf-CT machen läßt. Meinte sie nur, was hat das mit meinen Kopfschmerzen zu tun.... Gestern kam dann noch meine Schwester und fing auch damit an, daß Mutter eben aufgrund ihrer ganzen Beschwerden wieder gründlich untersucht werden müsse. Resultat: Mutter stinkesauer. Ihr würde es aus dem Hals raushängen, daß jeder ihr mit "Ärzten" käme..... Es kann sein, daß sie Angst hat und blockt. Zwingen können wir sie zu nichts, aber mich macht es auch fertig, wenn ich das mitkriege, wie es ihr allmählich immer schlechter geht. Der Husten wird schlimmer, sie tut es mit "Erkältung" ab. Sie vergißt oder vertauscht Wörter, kann natürlich mit dem Alter zusammen hängen. Aber ich mach mir große Sorgen. Aber ich weiß, es geht vielen hier ähnlich, teilweise noch schlimmer. Aber mal was anderes, wir haben eine Maus im Haus ;-). Kann mir mal einer sagen, wie ich die in die Lebendfalle locken soll???? Der Tipp aus einer Papageienzeitschrift, man soll es mit Milka-Nuß-Schokolade versuchen, den hat die Maus wohl auch gelesen und sagt sich, mit mir nicht..... Vielleicht hat sie auch "Mäusejagd" gesehen und denkt, das kann ich auch :-). Jedenfalls wünsch ich euch allen einen guten Start in den Tag. Sorry, Frühstück mach ich nicht, bin nämlich bekennender Morgenmuffel :-). Liebe Grüße Christa J. |
|
|
||||
|
||||
|
Guten morgähn
ja, die Su lebt noch in ihrem Zimmer, still zurückgezogen. Manchmal setz ich mich noch spät nachts aufs Kuschelsofa, und kuschele mit den schönen Kissen, oder schaue, wie Opa Egbert so schön vor sich hinschaukelt. Habe mich ein wenig zurückgezogen, weil es von unserer Seite wirklich nichts, aber auch gar nichts positives zu berichten gibt. Renés Werte sind wieder über 100, und heute um 10 Uhr ist schon wieder Plasmapherese angesagt. Ich merke, wie er sich langsam aber sicher auf seine letzte Reise vorbereitet. Er räumt irgendwie auf, und erledigt noch so viele Dinge auf einmal - sofern er es kann. Er liegt jetzt viel - und ist in sich versunken... aber seinen speziellen Humor hat er zum Glück noch nicht verloren. Christa mit Speck fängt man bekanntlich Mäuse oder versuchs mal mit einem Stück Käse. Wir hatten auch schon Mäuse (lebende Geschenke von unseren Katzen) und es hat eigentlich immer funktioniert. Danke Euch allen fürs an uns denken, es tut gut, zu wissen, dass wir nicht allein mit unseren Problemen sind. Ich drücke mal alle ganz vorsichtig, die die ähnlichen Probleme wie wir haben. Loslassen - ist gar nicht so einfach:-( Ich wünsche allen einen erfreulichen Tag Liebe Grüsse Eure Oma Su PS: Angi, wir haben Dir mal die Flaschen aus dem Chatraum in Dein Zimmer gestellt, kannst sie selber entsorgen, jawohl, Tanja und ich haben das gestern so bestimmt;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Su,
das hört sich alles ziemlich deprimierend an. Hast du ein Kuschelsofa im Zimmer? Dann klopf ich mal an.... Man fühlt sich oft so hilflos. Was heißt oft, momentan total. Wünsch dir und René alles Liebe Christa J. |
|
|
||||
|
||||
|
Ach Su, es ist so besch....... und tut unheimlich weh. Mir kommt es vor, als ob ich Dich und René schon mein Leben lang kennen würde, und unsere Freundschaft bedeutet mir sehr viel. Ich bin immer für Euch da, das weisst Du.
Bis später, knuddel Esther |
|
|
|||
|
|||
|
hallo su,
ich möchte euch einfach ganz feste drücken. ganz liebe grüsse, mvdk(monika) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Waltons,
Su .....es ist so schwer dies zu verstehen laß Dich drücken. Angi ...danke es geht mir gut ich hoffe es bleibt so. Die Streitereien mit der Familie sind klar noch immer im Gange bzw wir streiten nicht wir sind nur total beschissen worden und hintergangen. Egbert..Hundezimmer supiiiiiiiiiii...weiß winfried schon davon. Christa ...Streichwurst mögen die Mäuse auch und Mehl....aber Vorsicht Lebendfalle wir hatten mal ne Maus die kam jeden Abend zurück........bis die Katze meines Bruder dazwischen kam und da hatten wir dann auch keine Maus mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Su,
wie gerne würde ich irgendetwas schreiben oder tun, was Dir hilft. Leider gibt es keine passenden Worte. Mir bleibt nur Dir zu sagen, dass ich in Gedanken bei Euch bin und Euch alle Kraft der Welt wünsche. Ich wünsche allen, die im moment eine schwere Zeit erleben, Kraft, Zuversicht und einen kleinen Sonnenstrahl, der das Dunkel erleuchtet. Anne: Wie geht es Dir ? Liebe Grüße Marion |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
heute melde ich mich wieder aus Puckis Wohnung. Sie ist wieder zuhause und es geht ihr ganz erstaunlich gut. Heute Mittag hat sie eine ganze Kinder-Pizza verputzt und es blieb nicht mal ein Happen für Hund Charly über. Am Donnerstag muss sie zum CT für die Planung der Strahlentherapie ambulant ins Krankenhaus. Hallo Su, ich wünsche Rene´ noch recht viele sonnige Tage und Dir die Kraft, die Dich zu seinem Sonnenschein werden läßt. Sei besonders herzlich geknuddelt dafür. Alle anderen drängelt nicht so auf dem Kuschel-Sofa, sonst wackelt mein Schaukelstuhl zu doll und kippt noch um. Auf die Urlaubs-Fotos unserer Rückkehrer bin ich auch neugierig. Vielleicht kann Tina NRW ja ein Urlaubs-Album auf der Nutzer-HP anlegen. Ist nur so ne Idee. Euer Opa Egbert |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Christa
Zu deinem "Maeuschen" kann ich dir aus Erfahrung nur sagen, die sind ganz schoen clever! Ich hatte auch einmal eine Lebendfalle aufgestellt...ne, die Leberwurst mochte sie nicht. Dann gab mir jemand einen guten Rat: streu einige Sonneblumenkerne zur Falle hin, leg ein kl. Stueck Cracker bestrichen mit Erdnussbutter in die Falle.....es klappte !!! Natuerlich stellte ich die Falle noch einige Male auf, nur um sicher zu sein, dass sie nicht den Weg vom Feld zurueckfand. Suesse Knopfaugen hatte sie ..... aber, den Vogelfuttersack verwahr ich von nun an immer in einer abgedichteten Plastikwanne !! Ganz besonders liebe Gruesse und Umarmung an alle, die es so dringend brauchen... Egbert und Pucki, Su und Rene, Anne, Lommi, Thomas R., Petra, last not least Christa J., auch Esther, dich hab ich nicht vergessen..... an alle Anderen ( nach Winfrieds Liste) schicke ich positive Gedanken und gute Wuensche.....jeder neue Tag ist ein Tag mehr, der im Kampf gewonnen ist !!! Nun bin ich auf dem Knuddelsofa und wer eine Schulter braucht, ich hab eine zu vergeben... Eure Oma- ANNA |
|
|
|||
|
|||
|
Guten morgen,
schlafen alle noch ? Dann schleich ich mich mal leise in die Küche, setze den Kaffee auf und schubse ein paar Brötchen in den Ofen. Da ich noch Zeit habe, sammel ich auch noch die Hunde ein gehe mit ihnen eine Runde. Liebe Grüße Marion P.S.: Und wehe ihr laßt Pucki keines von den leckeren Croissants übrig. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|