Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2008, 21:06
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

....siehste Gitta,
die gute Christel sieht das auch so!!!!
HA!

LG
Beate

Geändert von ninpa (02.10.2008 um 21:06 Uhr) Grund: verdreht...
Alt 02.10.2008, 21:22
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,

die Zulassung zu Cetuximab ist doch beantragt. Vermutlich kommt das im nächsten halben Jahr? Ich meine so lange dauert die Zulassung in der Regel (lasse mich gerne berichtgen). In der Kombination mit Irinotop...irgendwas (siehe Thread 'neue Medikamente in der Pipeline) hat das gute ERgebnisse erzielt.
Vielleicht wäre das deine nächste Option?
Oder cetuximab alleine....

LG
Jutta
Alt 02.10.2008, 21:28
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo Christel, Hallo Ninpa,

habt ihr mich schon wieder beruhigt. Ich wollte Regina einfach antworten, ich war sooooooo froh. Solange habe ich sie nicht mehr gelesen.

Liebe Jutta,
danke für deinen Tipp. Werde ich mir gleich aufschreiben. Taxotere o.ä. kämen als nächstes bei mir zum Zug.
Bis bald
Gitta
Alt 02.10.2008, 21:39
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,

...und immer daran denken.
Nach einer Tarceva-Pause kann es wieder gegeben werden.

Und es laufen derzeit Studien mit Medikamenten die die erworbene Tarceva-Resistenz überwinden können.

grüßle
Jutta
Alt 02.10.2008, 23:33
östel östel ist offline
Gesperrt

Hallo Gitta, Jeder spürt doch selbst wies innerlichausschaut und ob die Federn gefärbt sind, weiss auch nur ich selbst.
Und ob ich jede Option durchhebeln muss, weiss auch nur ichselbst. Denkt mal an anne karin....sie hat allein entschieden und in meiner Erinnerung die Zeit erlebt, die auch Ulla schaffte.
ich hör mir an was die Ärzte meinen und ich war noch nie der Typ, der sich auf jedes Schokoei gestürzt hat. manchmal gabs aber dann ein besonders gutes Teil. ich denke laut nach über die chemomettteile und ob sie mir was bringen oder ob ich doch eher der Schneewittchentyp bin.
So ganz nah sieht auch allles anders aus.
ich wünsche Euch allen einen monsterfreien Abend mit freundlichen Randgucks.
Liebe biba, habe erste Bilder gefunden und mich sehr über Dich gefreut.
Gute nacht regina
Alt 02.10.2008, 23:40
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Na, liebste Regina!
Schön dass Du da bist! Einfach nur schön!
Liebe Grüße an Dich und alle anderen auch und eine schöne, ruhige, angstfreie Nacht
Christel
Alt 03.10.2008, 10:51
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Regina,
schön, dich wieder hier zu sehen. Bald hoffentlich auch mehr.
Dir und allen anderen hier wünsche ich einen sonnigen Einheitstag.
LG
Bettina
Alt 03.10.2008, 11:19
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Regina,
schön das du wieder hier bist.
Alt 03.10.2008, 13:17
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Regina
Was soll ich sagen. Willkommen an Deck.
Deine Kapriole werte ich mal als "eigenmächtiges Entfernen von der Truppe"
Mach dat nie wieder. Hast hier alle zu Tode erschreckt
Ansonsten sage ich/wir dir "weiter machen mit gesunder werden"

LG Alex
Alt 03.10.2008, 20:38
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Hallo, liebe Regina,
es tut gut, dich wieder zu lesen!!
Denke weiter an dich!
Liebe Grüße
Beate
Alt 05.10.2008, 11:26
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Regina,
ich muss auch sagen, es ist gut, Dich wieder zu lesen. Betrachte es nicht als Aufforderung, Dich dauernd melden zu müssen, doch gelegentlich eine kleine Meldung, wie es Dir geht, freut bestimmt alle hier. Du hast Recht, wenn der Kompass durch alle Lebenslagen begleiten soll, dann natürlich auch durch die weniger guten Zeiten. Dass Du nun mehr lesen als schreiben wirst, ist auch verständlich. Wenn Dir danach ist, wirst Du Dich sicher äußern, da bin ich sicher!

Ihr Lieben,
gestern habe ich erstmal gelesen, damit ich in etwa auf dem Laufenden bin, was bei Euch so los ist. Viel Erfreuliches war es!

Liebe Christel, nach Deinen Worten über mehr Alimtaverwender (oder Anwender?) fiel mir Michael D's Mutter ein. Sie hatte erst mit Alimta das Mittel gefunden, was ihr eine sehr lange und gute Zeit brachte. Wenn in der Politik gesagt wird "Stillstand ist Rückschritt", dann kann das bei uns doch nur positiv sein, zwar kein Rückgang, aber eben auch kein Progress. Ob die Federchen weiß oder zartgrau schimmern? Ehrlich gesagt mache ich mir darüber keinen Kopf, freue mich aber sehr, dass nun die Verfilmung von "Krabat" in die Kinos kommt. Das Buch von Ottfried Preussler las ich mit Faszination, da geht es unter anderem um Raben. Sie werden später gerettet. (In Wirklichkeit waren sie junge Burschen.)
Ansonsten? Ich las, kurze, überschaubare Sätze wären gut. Ich schreibe aber gern und da wird es auch mal mehr und mal länger. Ich hoffe, Ihr lest mich trotzdem .

Liebe Christina, ich freue mich jetzt schon, Dich spätestens beim nächsten Treffen persönlich kenennzulernen. Wir zwei schafen* das hoffentlich sogar früher, ich melde mich!

Liebe Beate, für morgen wünsche ich Dir alles Gute, ich habe bei der Chemo jede Menge Zeit, an dich zu denken! Es wird wieder eine Woche mit viel Daumendücken.
Für Lissi, damit sie die nun anbrechende dunkle Jahreszeit einigermaßen übersteht, für Regina, damit sie einen gangbaren Weg für sich findet, für Jutta und ihre Mama, für Bibi und ihre Mama, für alle, denen ich am letzten Wochenende persönlich begegnen durfte, für Gitta, damit sie weiter an ihrer Form arbeitet, für Jobst und seine Untersuchungen, für Alex und seine Frau, für Wolf...

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag, und weil heute Erntedankfest ist, sage ich einfach mal wieder Danke, dass wir uns hier kenenngelernt haben.
* Natürlich nicht wir zwei Schafe, schaffen wollen wir!

Michaela
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg heute.jpg (85,7 KB, 192x aufgerufen)

Geändert von MichaelaBs (05.10.2008 um 18:44 Uhr) Grund: 'Erklärung einesRechtschraibfählers"
Alt 05.10.2008, 13:19
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,
schön, dass du wieder da bist - und dass du dich gleich an die Nestpflege gemacht hast. Und danke für das Erntedankfoto an diesem grauen Herbsttag, der Winterängste aufkommen lässt. Morgen bin ich also mit meinen Gedanken auch bei dir.
LG
Bettina
Alt 05.10.2008, 16:20
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo Michaela,

ich lese dich so gerne. "Das Wort zum Mittwoch", darüber mußte ich einmal soviel lachen. Dein General Hospital wurde von mir öfter gelesen, es tut einfach gut dich zu lesen.
Bin ja heute wieder Strohwitwe, war aber mit dem Feger im Kino. Wall E hat sogar mir gefallen, wurde kaum gesprochen, ein wirklich schöner unterhaltsamer Kinderfilm.
Manchmal kann ich sogar mein Rentnerdasein genießen, brauch halt zu allem etwas Zeit.

Bis bald
Gitta
Alt 05.10.2008, 17:21
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela.
mit Gitta bin ich einer Meinung, schreibe man bloß weiter wie bisher. Gitta und ich sind sicher nicht die Einzigen, denen Dein Schreibstil gefällt.
Bei uns ist natürlich Stillstand positiv. Ich bin schon gespannt, was Onkodok morgen erzählt. So gegen 10:00 werde ich extra an Dich zu denken, denn da fängst Du, glaube ich, an Deinen Cocktail zu schlürfen. Sprechstunde ist erst um 13:00, da hast Du Deinen Cocktail mit Sicherheit schon intus.
Ich habe mir die Berichte von Michael_D nochmal angesehen. Seine Mutter bekam Alimta ca. 1 1/2 Jahre und hatte während dieser Zeit eine gute Lebensqualität.
Was ich trotz Googelns nicht gefunden habe, ist die Frage, wie das mit einer Pause bei Alimta ist. Du hast ja im Prinzip eine hinter Dir und das war eher positiv, wenn man von dem geringen Wachstum mal absieht. Es gibt noch eine Möglichkeit und die wäre Alimta sozusagen als Erhaltensdosis alle 4 Wochen zu geben, aber auch darüber habe ich nichts gefunden.
Christinas Mann und auch Astrids Mutter haben ja Alimta bekommen und bei Beiden hat es nicht gewirkt. Wobei das daran gelegen haben könnte, dass beide nicht mehr in so guter Verfassung waren. Onkodok hat gesagt, Alimta wirkt am ehesten, wenn man es rechtzeitig, d.h. bei noch guter Verfassung gibt.
Liebe Beate,
an Dich denke ich eh und drücke die Daumen, dass Du die Bestrahlung weiter gut verträgst.

Mal ganz allgemein.
Die liebe Bettina hat einen Artikel eingestellt, dass Vitamin C während der Chemo schaden kann. Danke Bettina, das ist eine Info, die interessiert. Mein Sohn hatte mir auch schon einen Link zu einem Artikel gemailt.
Woran ich nun was zu meckern habe, ist der Artikel, bzw. sind die Artikel an sich. Ich habe mehrere gelesen und einer hat wohl vom anderen abgeschrieben.
Es heißt in dem Artikel, dass hochdosiertes Vitamin C schaden könnte. Ok. Nur wieviel ist hochdosiert? 500 mg? 8 - 10 Gramm? Die entsprechen der Empfehlung von Linus Pauling. Es wird nicht gesagt, ob die Mäuse im Tierversuch das Vitamin C gespritzt bekamen oder ob es ins Futter gemischt wurde. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied aus. Denn nehmen wir Vitamin C oral ein, wird ein Zuviel ausgeschieden. Bekommen wir es aber intravenös, soll es sehr viel wirksamer sein. Viele Krebskranke nehmen Vitamin C, lassen es sich z.T auch von Ärzten spritzen. Die sind doch jetzt total verunsichert. Warum wird in solchen Artikeln ganz einfach erstmal fröhlich behauptet und dann nicht exakt beschrieben?
Es macht in meinen Augen einen gewaltigen Unterschied, ob ich isolierte Krebszellen im Reagenzglas mit Vitamin C traktiere oder ob jemand eine Brausetablette zusätzlich nimmt. Vielleicht auch, weil er die Säure von Früchten nicht so gut verträgt.
Ähnlich ist es auch mit Chemo und Nikotin. Es gibt eine Studie aus Florida, auf die sich alle berufen. Dort hat man Zellen benutzt, noch nicht mal Mausversuche gemacht. Ich will bitte auf gar keinen Fall als Verteidigerin des Nikotins auftreten. Es ist mit Sicherheit viel besser, wenn man nicht raucht. Man muss sich doch aber auch vor Augen führen, dass es Leute gibt, die rauchen und die Chemo wirkt und welche die rauchen nicht und die Chemo wirkt nicht.
Ich wehre mich gegen Verallgemeinerungen und unseriöse Berichterstattung.

Das Wetter ist heute so richtig von vorne bis hinten schlecht. Nur Regen. Schlecht für den Golfplatz, gut für die Bügelwäsche.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag und schicke euch ganz liebe Grüße

Christel
Alt 05.10.2008, 18:49
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,

morgen geht es bei dir weitermit dem nächsten Cocktail. Ich hoffe es läuft alles prima und ohne NW in den nächsten Tagen.

Wie war denn deine letzte Woche?

Neugierige Grüße

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Thema geschlossen

Lesezeichen