Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2011, 21:47
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo corvus,

danke, dass du den Link von dem Artikel eingestellt hast. Genau den meinte ich. Vielleicht ist er dem einen oder anderen eine Hilfe.
Es stimmt, dass Ziele, Wünsche und positives Denken so manchen Berg versetzen kann. Also auch so manche Krankheit besiegen wird. Es tut mir leid, dass Dein Vater diese Kraft im Moment nicht hat. Umso mehr wünsche ich Dir, dass Du Deine Hoffnung und Dein positives Denken nicht verlierst und es auf Deinen Vater überspringt. Und sei es nur ein kleiner Funke, er kann so manches Großes entfachen.......

Hallo Gesundheit,

ich war heute in Gedanken bei Euch und hoffe, dass Deine Mutter (sie ist so alt wie ich) alles gut überstanden hat. Vor meiner OP, vor einigen Wochen hatte ich ebenfalls das Gefühl, dass der Tumor wächst (bei mir lag es an Morbus Basedow). Genau wie Deine Mutter, arbeite ich auch im sozialen Bereich und bin auf meine Stimme angewiesen. Heute habe ich immer noch ein paar "Problemchen" , aber wenn es damit getan ist, bin ich zufrieden und kann damit leben. Ich wünsche Deiner Mama, dass sie in ein paar Wochen genauso empfindet. Drücke sie von mir und ich schicke ihr ganz viel positive Kraft.

Hallo Nadine,

gibt es nur bei der AOK eine Stelle für das besagte Fehlverhalten der Krankenkasse, oder gilt diese Stelle auch allgemein für allen anderen Krankenkassen? Interessant zu wissen, dass es so etwas gibt.
Am Dienstag werde ich in Gedanken bei Euch sein und ich wünsche Deinem Mann, dass er sein Wunschergebnis bekommt. Dir schicke ich ebenfalls viel Kraft, für Dich ist es mindestens genauso schwer.

Ich mache mich jetzt für ein paar Tage "vom Acker". Da ich nächsten Montag MRT-Termin habe, bin ich im Moment zu nichts zu gebrauchen. Deswegen gehts mit Freunden bis Sonntag zum Wandern in die Berge......obwohl ich bezweifel, dass ich irgendeinen Berg schaffen werde

Ich werde Euch einen Gruß vom höchsten Berg herunter rufen (es gibt ja auch Seilbahnen ). Solltet ihr also ein Echo oder komisches Jodeln hören, dann bin das nur ich.

Viele Grüße
Hilla
Alt 17.05.2011, 08:35
Gesundheit Gesundheit ist offline
Registrierter Benutzer

Liebes Forum!

Vielen Dank fürs Daumen drücken und an uns denken!!!!

Mama spricht .... ich war noch nie so glücklich über ihre Stimme, wie als sie Gestern auf der Intensiv gesprochen hat)))!

Schon der erste Querschnitt war krebsfrei, so dass sie nur einmal um den Tumor schneiden mussten, wenn ich das richtig verstanden habe. Die fehlende Ecke haben sie dann mit einem Hautimplantat von einer Stelle unterhalb des Halsmuskels aufgefüllt und vernäht. Entsprechend (ich denke auch, weil die Zungenspitze nicht betroffen ist) spricht sie!!!! Unglaublich! Mit den Angaben vor so einer OP muss man glaube ich echt vorsichtig sein. Es ist einfach so, dass man sowas erst sieht, wenn man operiert. Ja.

Nun, der Hals wurde komplett leer geräumt, 20 Lymphen sind raus: Ergebnis dauert nun 4 Tage: weiter fest hoffen also.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag und DANKE nochmal.

@ Hilla: viel Spaß beim Jodeln
Alt 17.05.2011, 09:16
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer

hallo gesundheit,
ich wünsche euch, dass alles gut wird. die warterei auf den befund ist immer nervig.
lg
atlan
Alt 17.05.2011, 10:53
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer

@ Gesundheit
Ich freue mich sehr für euch, dass es deiner Mutter so gut geht. Herzlichen Glückwunsch und weiter gute Besserung.
mywu
Alt 19.05.2011, 07:40
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer

Versorgungsamt Verden, die zweite
hallo freunde,
ich berichtete euch vom versorgungsamt, die meinen gbd jetzt auf null zurücksetzen wollten. gleichzeitig mit diesem schreiben erhielt ich einen anhörungsbogen, damit ich zu dem geplanten verwaltungsakt stellung nehmen sollte, bevor der erlassen wird. gestern kam dann nach rund 14 tagen der endgültige bescheid. das ergebnis war ja nicht überraschend. mir wird der gdb gänzlich gestrichen. somit werte ich die ganze anhörung als farce, wenn dann doch einfach nur nach der vorherigen aktenlage entschieden wird. in dem bescheid wird einfach behauptet, es seien keine therapiefolgen geblieben, obwohl ich bereits mehrfach auf die ganze palette hingewiesen habe. ich werde natürlich dagegen widerspruch einlegen und mich vom vdk hinsichtlich möglicher rechtlicher schritte beraten lassen. die haben aus den ganzen zurückliegenden sieben jahren nur zwei befunde bei zwei ärzten eingeholt.fortsetzung folgt. der titel lautet: versorgungsamt verden, die dritte
Alt 19.05.2011, 16:53
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

erstmal ganz vielen lieben Dank fürs Daumen drücken.
Dank Fäden und einfach dank dem blöden Rumgeschnipsel hat Jürgen noch Schmerzen, aber es geht diesmal glaub bissl besser als die letzten Male. Beim rausschneiden haben die Ärzte schon gesehen, dass es sich um einen Faden handelt Außerdem ist dort so eine Klemme, die sie bei den großen OPs einsetzen um die Aterien abzuklemmen, die lassen sie wohl auch drin und da wächst dann mit der Zeit einfach drüber. In Jürgens Fall denkt man dass die Klemme vielleicht gescheuert haben könnte oder so, jedenfalls haben sie die nach Rücksprache mit seiner Chirurgin entfernt, zum Glück hats nicht angefangen zu bluten....
Jetzt warten wir aber ab bevor wir uns zu früh freuen, was am Dienstag als Ergebnis aus der Patologie kommt. Aber ich vermute doch stark, dass es nur der Faden und/oder Klemme war. Und sich noch nichts drum rum gebildet hat.... (letztes Rezidiv enstand aus einem eingewachsenen Faden...)

Das Schreiben an die AOK ging heute raus, schauen wir mal, wann und was da zurück kommt. Wir haben uns jedenfalls große Mühe gegeben alles schön und ruhig zu schildern

@ corvus: vielen vielen lieben Dank dass Du die Links für die Berichte von dem Koch geschickt hast. Ich habs mir durchgelesen, war allerdings etwas enttäuscht dass es da ja kaum um seine Krankheit und so ging. Aber egal, war trotzdem interessant

@ Hilla: diese Stelle die ich gefunden habe, ist von der AOK. Womöglich gibt es sowas aber auch entweder von anderen Krankenkasse für ihre jeweilige Krankenkasse, womöglich aber auch für alle!? Ich weiß es nicht, müsste man mal recherchieren.

Ich wünsche euch allen schonmal ein schönes und schmerzfreies Wochenende!! Ich melde mich dann am Dienstag wieder mit Neuigkeiten.

Liebe Grüße,
Nadine
Alt 19.05.2011, 18:59
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer

@atlan
Ich wünsche dir viel Erfolg. Vermutlich liegen diese Probleme auch noch vor mir in 2014. Bin gespannt auf dein Ergebnis.
@nadine
Ich hoffe, dass bei deinem Mann nicht mehr als "nur" ein Faden das Problem war. Weiterhin gute Besserung.
Schöne Grüße an alle, mywu
Alt 19.05.2011, 20:53
Benutzerbild von Nadine
Registrierter Benutzer

Hallo Atlan,

tut mir so leid dass Du Dich mit diesem Mist rumärgern musst. Aber da hilft wohl echt nur der Gang zum Anwalt bzw.VDK. Ich drück Dir fest die Daumen dass sich da noch was machen lässt.

LG Nadine
Alt 20.05.2011, 09:26
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer

versorgungsamt verden die dritte
hallo nadine, hallo mywu,
ich habe dienstag einen termin beim vdk-rechtsberatung für mitglieder. ich will meinen fall erst einmal schildern und dann sollen die, die ja die größere erfahrung haben mir einen rat geben. es ist natürlich sinnlos zu klagen wenn man keine aussicht auf erfolg hat. aber so schnell gebe ich natürlich auch nicht auf. ich habe jetzt erst einmal einen monat zeit zu widersprechen und das werde ich auf jeden fall tun.
Alt 20.05.2011, 10:54
Benutzerbild von Nadine
Registrierter Benutzer

Hallo Atlan,

dann drück ich Dir am Dienstag ganz fest die Daumen. Und da am Dienstag der Tag der guten Nachrichten ist wird es Erfolgsaussichten für Dich geben. Nee im Ernst, ich bin sicher dass man dagegen was machen kann.

LG Nadine
Alt 23.05.2011, 11:55
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Leute, heute war ja nun mein "grosser" Tag und ich möchte die Zeit nutzen für meinen "Aus-erster-Hand-Bericht", bis die Spritzen aufhören zu wirken ...

Früh um 8 gings los, zuerst wurde mir Blut abgezapft für das Knochenaufbaumaterial und zugleich ein Mittel gegen die Schwellung gespritzt.
Dann gings zur Sache. Da mein Doc nicht wusste, ob wir wirklich alles in einem Rutsch durchziehen können, wurde erst unten eingespritzt. Im UK waren 2 Implantate geplant, im OK 4. Zur OP nur soviel: Es ist, als würde der Zahnarzt zum Schmied und/ oder Klempner mutieren und fahrlässig (sadistisch? ) mit deren Werkzeug auf den lebenden Menschen losgelassen werden. Da wurde gebohrt, gemeisselt, gehämmert, Gewinde geschnitten, mit der Ratsche angezogen ... Nein, Rohre wurden nicht verlegt.
Alles absolut schmerzfrei, das Einzige was ein wenig gepiekst hat waren die Spritzen, aber das kennt glaube ich jeder von uns. Da meine Knochen wohl doch etwas zu dünn, dafür aber extrem hart sind, (was sich erst wirklich herausstellte, als er dranrumschabte ) dauerte die gesamte Prozedur länger als geplant und es musste kurzfristig auf eine andere Methode umgeschwenkt werden. War mir aber letzten Endes Wurscht, da ich ohnehin nix davon verstehe ... Nach dem UK spritze er die rechte Hälfte OK ein, setzte da die beiden Implantate (gab auch ein paar kleine Änderungen wegen der vorhandenen Knochensubstanz) und dann fragte er mich, ob wir aufhören wollen. Aber ich war der Meinung, dass ich schon 4 geschafft hätte, die letzten beiden würden nun das Kraut auch nicht mehr fett machen.
Kurz und gut, um 8 rein ins Behandlungszimmer, um halb 11 raus zum Kontroll-Röntgen und jetzt sitz ich hier und hoffe, dass sich die "Nachschmerzen" wie versprochen in Grenzen halten werden. Mein guter Doc hat mir auf meinen Wunsch auch Novalgin verschrieben statt der üblichen Schmerztabletten. Mit diesem Zaubertrunk hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, das Zeug hilft wirklich bei Schmerzen im Mundbereich.
Ausserdem muss ich Antibiotika nehmen, kühlen und weiter erst mal nix. Am Mittwoch ist die erste Nachkontrolle.
Jetzt heisst es nur noch abwarten und Daumen drücken, dass alles gut einheilt ...

So, das solls erst mal gewesen sein. Es puckert doch schon etwas, seltsamerweise an einer Stelle, an der gar nix gemacht wurde ...

Herzliche Grüsse
Elisa, die Tapfere ...
Alt 24.05.2011, 13:50
Benutzerbild von Nadine
Registrierter Benutzer

Juchu Ihr Lieben,

gute Nachrichten: kein neues Rediziv!!!!!!!! War wohl der Faden und/oder Klemme. GOTT SEI DANK! Was haben wir gezittert.....

Danke euch allen fürs Daumen drücken! Jetzt brauch ma nur noch gute Nachrichten von Atlans Termine heute......*Daumen*drück*

Jürgen hat dem Oberarzt im KH auch von seiner AOK-Reha-Kein-KG-Geschichte erzählt und der hat sich mächtig aufgeregt, wo er doch immer so super mitarbeitet. Er meint er soll das Antwortschreiben, wenn wir das von der Beschwerdestelle der AOK bekommen, mitbringen und dann schreibt der denen mal nen Brief. Find ich super von dem Doc!!

Ich wünsch euch allen eine schmerzfreie und super sonnige Sommer Woche
LG Nadine

@Boebi: hoffe bei Dir auch alles ok? Schon ne Weile nichts mehr gelesen von Dir...
Alt 24.05.2011, 20:13
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer

@nadine
Herzlichen Glückwunsch euch beiden!
@Elisasgirl
Hört sich ja schaurig an. Aber ich hoffe, dass du das Ganze einigermaßen schmerzarm durchgestanden hast. Ich glaube, dass ich mir doch überlegen werde, ob ich mir Implantate setzen lasse. Ich bin ein größerer Schisser als du.
Gruß aus Schwaben, Marion
Alt 24.05.2011, 22:28
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer

hallo nadine,
na herzlichen glückwunsch. dann wird doch hoffentlich noch alles gut.

hallo elisa,
bow das hört sich wirklich schaurig an. was für ein prozedur.

versorgungsamt verden, die vierte:
ich war heute beim vdk und richtig überzeugt hat der mensch mich nicht. aber er empfiehlt mir, zu meinem hausarzt zu gehen, dem meine liste mit den therapiefolgen vorzulegen und den möglichst mit ins boot zu holen. dann legt der vdk für mich den widerspruch ein. vielleicht hilft das, wenn der verband das macht, dann sehen die gleich, dass man nicht alleine ist mit der angelegenheit. fortsetzung folgt.
liebe grüsse und allen eine gute woche
euer atlan
Alt 25.05.2011, 06:43
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer

@mywu und atlan:
ich weiss, es hört sich schaurig an und bei den diversen Geräuschen (und auch manchen "Handlungen") kann man durchaus ins Grübeln kommen ..., Einzelheiten spar ich mir, will euch ja nicht den ganzen Spass verderben ... ... aber ihr könnt einem Berufs-Schisshasen glauben: es war wirklich absolut schmerzfrei, auch heute, knapp 40 h nach dem Eingriff habe ich keine Schmerzen. Ich habe vorgestern mein Novalgin abends nur pro Forma geschluckt, um nicht nachts rauszumüssen, aber ich glaube, ich hätte es mir schenken können. Ich sehe zwar momentan aus wie ein Hamster, der einer bevorstehenden Hungersnot vorbeugen will und mich regen die gefühlten 2113 Fäden im Mund auf, aber ansonsten ist alles chick. Ich kann nur jedem von euch Mut machen: es ist keinen Funken Angst wert. (Hahaha, jetzt kann ich wieder die grosse Klappe haben ...)
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag, lasst uns das Beste draus machen ...
Glückwunsch denen, die gute Nachrichten haben und eine grosse Portion Mut denen, denen es grad nicht so gut geht.
Elisa
Antwort

Lesezeichen