![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend liebe Familie,
heute Nachmittag hatte ich ein richtiges schlappes Tief, so seelischen Schüttelfrost. So kenne ich mich gar nicht. Hoffentlich ist das "nur" eine aufkommende Erkältung, die mir in den Gliedern steckt. Pucki hat gottseidank nix gemerkt. Sie verschläft den ganzen Tag und in den kurzen Wach-Phasen kämpft sie mit ihrer Zigaretten-Stopfmaschine. Etwa 5 Hülsen braucht sie für eine Ziggi, die sie dann schon wieder mit geschlossenen Augen raucht. In den wenigen Momenten dazwischen redet sie so wirres Zeug, dass ich fürchte, es ist auch im Kopf was kaput gegangen. Meist fällt sie dann wieder mitten in der Bewegung in eine Art Dornröschen-Schlaf, so tief und fest, dass ich nur mit Mühe feststellen kann, ob sie noch atmet. Wenigstens isst und trinkt sie jetzt wieder etwas, aber immer noch viel zu wenig. Langsam kommen mir Zweifel, ob ich das alles psychisch noch lange verkrafte. Ach macht doch mal Platz auf der Couch. Ich komme erst mal zu Euch. Euer Opa Egbert |
|
|||
|
|||
![]()
Egbert, komm einfach auf die Couch. Laß dich mal in den Arm nehmen.
Und ich geh jetzt raus uns laß einen Urschrei los. Warum, wieso, weshalb..... Verdammt nochmal, Sch......!!!!! Jetzt geht es mir etwas besser.... Alles Liebe Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, Christa --
"Hidalgo" ist sehr gut, ich schau mir es noch mal an; aber, vielleicht waere in unserer "Sofarunde" heut ein Film angepasster, der uns alle so mal nach Herzenslust schniefen und auf die Traenendruese druecken laesst, damit wir unsere Seele entlasten koennen. Was meinst du ?? Fuer deinen Jerry viele Streicheleinheiten, LG. Oma- ANNA |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Waltons,
oh ja , da war je ne Menge los gestern ABend, lauter Brösel auf der Couch. Aber ich räum denn mal schnell auf, ich glaube das war eine wichtige Sitzung.... LIeber Egbert, ja, das hört sich garnicht gut an !HAst Du denn auch sonst jemanden zum Reden tagsüber? Ich sage frage das selbst ja allen Angehörigen wieder weil ich selbst erlebt habe wie schwer diese Pakete zu tragen sind, die man da vom Leben draufgeschmissen kriegt. Und natürlich kann nicht jeder darüber schreiben , was mir zum Glück eine zeitlang gut geholfen hat ( nicht hier öffentlich, aber ein paar sehr lieben Menschen). Mit Deiner Pucki hast Du nun eine große Berg-und Talfahrt der Gefühle und ich drücke Euch fest die Daumen dass ein wenig LAnd in Sicht ist.Ich drücke auch ganz fest Anne, die auch so viel durchstehn muß und ich wünsche Euch viel Kraft und Stärke ! LIebe Tanja, wir haben lang telefoniert die Woche, ich umarme Dich hier mal ganz wortlos. Liebe CHrista J, mensch , dass tut mir so leid mit Deinen Piepmätzen ( weiß schon sind Papageien oder so ), aber ich weiß Du hängst ja so an Deinen Viecherln und ich drücke auch hier alle Krallen ( oder wie heißt das bei Vögeln? Der zoologische Teil meines zweisemstrigen Biostudiums fand gewissermassen nie statt....)und lass die Flügel nicht hängen !! Momentan kommts ja wieder dicke ! Esther, wie geht es Deinem Paps ? Wisst Ihr nun schon mehr? Mache mir schon die Woche Gedanken immer zwischen drin wenn ich mal wieder ins Forum gucke, habe aber wenig Zeit gehabt und war selbst mit meinen Gefühlen hausieren.Ich umärmele auch Dich innig und Su. Bitte schreibt doch hier auch wenns nicht so lustig und fröhlich ist, eher wohl das Gegenteil. Anscheinend geht es vielen hier moment einfach Sch.... und wenns Euch nicht stört , dass die anderen Euch dann die ganze Zeit knuddeln und knutschen und drücken und auf die Couch zerren, dann hergesetzt und reingeschrieben....Hier drin sind so viele liebe Menschen und auch wenn ich nicht mal alle Namen mehr weiß ( trotz Winfrieds Liste !) und ganz viele vergess, freue ich mich persönlich über jeden freiwilligen Piep, wie Bee immer sagt. Apropos Bee, natürlich geniesst die gerade ihren Urlaub, hatt auch recht und hoffentlich geniesst sie ihn gut, denn wenn sie wieder da ist wuselt sie eh gleich wieder rum.... So, ich muß jetzt noch ein Geschenk für meine Mama organisieren, die hat morgen Geburtstag und ich wollte ihr ein paar Massage-Gutscheine noch besorgen. Eigentlich dachte ich an ein Wellness-Wochenende, aber sie gab mir indirekt zu verstehen, dass sie zwar das Massieren klasse fände aber die Vorstellung dazu irgendwohin fahren zu müssen, gar in einem fremden Bett zu schlafen wäre ein Graus....nun ja, also dann, die heimischen Massagepraxen gestürmt. Und anschließend stürze ich mich, wahnsinnig wie ich bin , hinein in den Heimreiseverkehr, denn ich will da sein wo heute alle sind , auf der Autobahn!!!! Petra, ich komme...grins, an alle andren super liebe Grüße, und Winfried, mir ist die Tage mal wieder bewußt geworden wie sehr Du mir im letzten Jahr geholfen hast ,dadurch dass wir miteinander reden und schreiben konnten und auch CHrista mag ich dolle drücken, und alle anderen auch die mir zuhörten ( was zugegeben schwer ist wo ich ständig auf Achse bin...:-)) und jetzt auch mitlesen, danke Euch sehr und Danke dass es Euch gibt, Liebe GRüße Angi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
letzte Nacht ging es Pucki gar nicht gut. Fast hätte ich den Notarzt alarmiert. Danke Tina NRW und die Nacht-Chatter, die mir Rat und Beistand gaben. Heute Morgen gings ihr wieder besser. Nein, einen Ansprechpartner für solche Situationen habe ich nicht. Fühle mich dann immer sehr einsam und hilflos. Mehr heute Abend. Opa Egbert |
|
|||
|
|||
![]()
Ach Egbert,
dass gerade jemand wie Du,der sich so um Pucki und ihre Krankheit kümmert,(auch in den Jahren vorher),jetzt so viel Kummer erleben musst tut mir sehr leid... Ich bin immer noch der Meinung,dass es es immer die Menschen sind,die Gutes tun;und denen das Schicksal so übel mitspielt!!! Die Frage "Warum?" erübrigt sich schon. Ich weiss nur,das alles imLeben zurückkommt,und so wirst Du eines Tages für all diesen Einsatz "belohnt" werden. Egal in welcher Form. Hoffentlich fängt Pucki sich wieder!! LG Juci |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
Egbert, ich hoffe, mit Pucki geht es wieder aufwärts. Wünsch euch beiden ganz viel Kraft und für Pucki, daß sie sich nicht aufgibt. Manchmal hat man evtl. auch Ansprechpartner, kann aber trotzdem nicht reden. Gefühle sind oft nicht in Worte zu packen. Nun, meine Laune ist auch ziemlich im Keller, würde so wahnsinnig gern mal wieder gut gelaunt in den Tag starten, aber es ist immer was... Und dazu kommt, es ist trüb und grau... Anna, hab mir "Hidalgo" gestern angesehen und am Schluß haben sich alle Tränenschleusen geöffnet.... Obwohl es ja ein wunderbarer Schluß ist, aber trotzdem... Ich hab mich wohl in Hidalgo verguggt... Jerry geht es immer noch nicht so gut, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, daß es sich wieder gibt. So, ich warte jetzt drauf, daß einer den Nachmittags-Kaffee aufsetzt. Mir wäre allerdings ein Cappu lieber... Ganz liebe Grüße Christa J. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo nochmal,
der Schreck der letzten Nacht sitzt mir noch in den Gliedern. Aber heute tagsüber ging es Pucki wieder erstaunlich gut. Sie hat sogar die eine oder andere Ziggi mit offenen Augen geraucht. Und danke für die guten Wünsche. Christa, hoffe Deinem Jerry gehts auch wieder besser. Kann da mitfühlen. Hier in Puckis Wohnung nahe meiner Computer-Ecke steht ihre Zimmer-Voliere mit 4 Wellensittichen und 3 Nymphensittichen. Diese Stubengeier machen oft so viel Lärm, dass ich Euch im Chat nicht verstehe *grins*. Trotzdem mag ich sie nicht missen. Birgit, Du stille Mitleserin, danke für die liebe Mail. Hab sie ausgedruckt und Pucki zum lesen gegeben. Allen Waltons und Gästen wünsche ich einen erholsamen und schmerzfreien Sonntag. Euer Opa Egbert |
|
|||
|
|||
![]()
Armer Egbert,
die Geräuschkulisse kenne ich. Ich habe hier auch eine Voliere mit 5 Wellis und 2 Nymphen. Telefonieren ist hier oft nicht möglich und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich nicht dauerhafte Gehörschäden davontrage. Dennoch, auch ich möchte auf meine "australische Dschungelmusik" nicht verzichten. Schön zu lesen, dass es Deiner Pucki besser geht. So, ich begebe mich jetzt mitsamt Hunden und Katzen schonmal in Richtung Knuddelsofa. Leistet mir jemand Gesellschaft ? Ich habe auch Bananenquark gemacht und eine Erdbeerkuchen gebacken (o.k.....ich habe nur fertige Schokolade und fast fertigen Pudding auf den fertigen Mürbeteigboden geschmiert und anschließend ein paar Erdbeeren aus der Dose draufgelegt......o.k.......ich bekenne mich ja schuldig) Liebe Grüße Marion |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Egbert, mit 4 Wellis und 3 Nymphen, da hat man schon eine eigene Hintergrundmusigge. Aber es ist ja auch schön. Ich beneide Amadeus, wie er morgens um 5 Uhr schon putzemunter den Schnabel aufreißen kann. Ich brauch da noch mindestens 3 Stunden Anlaufzeit.
Jerry geht es so lala. Ich hoffe sehr, daß er mir bald wieder lautstark die Ohren beschallt. Amadeus fehlt es wohl auch, wenn er nicht mit Jerry um die Wette pfeifen kann. So, ich schlurf jetzt mal in Richtung Knuddelsofa. Sorry Marion, bin kein Kuchenesser, außerdem liegt mir mein Gyros und Tzatziki von heute mittag noch im Magen.... War wohl etwas viel Knobi dran, daher sind wohl alle geflüchtet ;-). Allen noch einen Gute-Nacht-Gruß, mir ist nach Bett und Heia. Und wünsch euch einfach einen ruhigen Sonntag, ohne all zu viel Sorgen. Ganz ohne geht es wohl nicht.... Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo JUngs und Mädels,
heute bin ICH diejenige die anfängt hier mit Geschirr rumzuklappern und tellern zu schmeissen! AUf gehts, hoch mit den Popos, ran an den Speck, heute gibts Rührei mit demselben und dazu frischen Orangensaft. Wie gehts den Piepmätzen ? Ich hoffe Christa Du hast Deinen Jerry gut eingewickelt ( Schal um den Kragen , Wärmflasche untern Flügel geklemmt und Tee in das Futterschälchen )und ihn unters Solarium ( oder so ähnlich ?) gemummelt...Bei Deiner Fürsorge muß es ihm doch wieder besser gehn! Die letzten Erbeerkuchenbrösel habé ich vernichtet und nuu habe ich Bauchweh....halloo hat vielleicht jemand MItleid !!! Natürlich nicht. War ja klar. Liebe Grüße an Petra, war ein netter Ratsch gestern und irgendwann, ich gelobe, irgendwann werde ich auf Dich hören, auf keine Pläne, keine Schilder und nix, nur auf Dich und vielleicht verfahre ich mich dann nicht mehr! Ich jedenfalls dachte, wenn ich in STuttgart den Schildern zur Autobahn folge, müssen die dort auch hinführen, schnell und direkt. Aber naja, auf die Art habe ich eine wundervolle Sightseeing-Tour gemacht und einen gigantischen Ausblick von einer Anhöhe über die Stuttgarter City genossen die DU mir ja nicht gegönnt hättest...;-) Liebe GRüße und einen tollen Sonntag Morgen Angi |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Egbert, liebe Anne,
und auch viele Grüße an Liz und Willy, einfach eine lieben Gedanken an Euch und eine Extraportion Kraft und Stärke, kann Mann / FRau wohl nie genug davon haben, ![]() und ebenso ganz innige Grüße an alle die hier mitlesen und denen es selbst momentan nicht so gut geht und auch an die die ihren Kopf zur Zeit auch woanders haben müssen! ![]() Angi |
|
|||
|
|||
![]()
Halo Ihr Lieben,
habe gute Nachrichten von meiner Ma. Die Bestrahlungen haben gut angeschlagen und der Tumor ist um die Hälfte kleiner geworden. Sie ist zur Zeit richtig gut drauf und unternehmungslustig, und sieh wieder klasse aus. Die Ärztin war sehr verwundert. Beim Planungs-CT wurde ein neuer Tumor entdeckt der sich in den letzten Wochen von allein zurück gebildet hat, obwohl er nicht im Bestrahlungsfeld lag. Habe mich trotzdem erschrocken, weil die Doc`s uns nicht über den neuen Tumor informiert hatten. MeinerMa geht es so gut, dass ich mich traue heute noch für eine Woche nach Österreich in den Urlaub zu fahren. Am nächsten Montag fange ich eine neue Arbeitsstelle an.(Ich war 6 Monate arbeitslos) An alle die mich kennnen- Es geht mir sehr gut. Jetzt klopfe ich erstmal auf Holz, denn man darf es ja eigentlich nicht laut sagen...... Liebe Grüße an alle besonders an Liz und Willy, Angi winfried und Egbert mit Pucky Birgit P.S. Wenn ich auch nicht oft schreibe, mein Zimmer möchte ich gerne behalten. Also nicht weiter vermieten wenn ich weg bin:-) |
|
|||
|
|||
![]()
hallo birgit,
das sind ja mal gute nachrichten, das ist sehr schön für dich. für deine neue arbeitsstelle wünsche ich dir alles gute. der grossen waltons-familie einen ruhigen sonntag. liebe grüsse mvdk(monika) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
heute geht die Achterbahnfahrt anscheinend wieder mal bergab. Pucki ist geistig total neben der Rolle. Eben stopfte sie z.B. Tabak in die Fernbedienung und rauchte eine leere Ziggi-Hülse. Kurz darauf fischte sie eine alte Kippe aus den Aschenbescher und versuchte sie in eine Hülse zu stopfen. Als das nicht klappte steckte sie die Kippe in den Mund, kaute sie gut durch und schluckte sie runter. Dann steckte sie die noch immer leere Hülse in ihren Kamillentee und lackierte mit der feuchten Hülse ausgiebig ihre Fingernägel. Bitte lacht nicht. Ich kann sie so nicht aus den Augen lassen. Der Hund muss jetzt gassi. Also volles Risiko und durch. Euer Opa Egbert |
![]() |
Lesezeichen |