Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2008, 18:35
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Jobst,
lieber Wolf,
eure Ergebnisse sind wunderbar, einfach toll!!
Bitte versprecht, dass ihr so weiter macht!

Liebe Christel
liebe Nestler
gerne hätte ich den gestrigen Tage der guten Nachrichten mitgestaltet - was mit leider nicht möglich war.
Bei mir wurden gestern Hirnmetas gefunden und diese Nachricht musste ich erstmal verarbeiten, bevor ich mich voller negativer Emotion ins Forum stürze.
Den Rest hab' ich in meinem Stübchen geschrieben...
Wünsch' allen von A - W dennoch ein sonniges und entspanntes Wochenende

Liebe Grüße
Beate
Alt 11.10.2008, 19:49
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber glücklicher Wolf,
das ist ein klasse Ergebnis, und dass es dir so geht geht, das I-Tüpfelchen. Weiter so. Cholesterin-Diät ist übrigens out, deine Ärzte wissen gut Bescheid. Viel Spaß also mit den 19 Eiern!
Weißt du, warum du Bondronat bekommst und kein Zometa?
LG
Bettina
Alt 11.10.2008, 21:28
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Danke für Eure lieben Worte.

Bettina, ich bekam bisher Aredia, Zometa sagt mir nichts. Ist das auch ein Knochenhärter?

Beate, so eine Nachricht bekam ich ja auch mal und das haut einen um. Sollte es aber nicht. Das Schalentier hat nur dann eine Chance, wenn man sich jede Sekunde Sorgen macht und das Schlimmste vorausetzt. Sei Optimist, dann werden auch die Hirnmetas mit oder ohne ärztliche Hilfe verschwinden.

Liebe Knuddelgrüße von Eurem
Wolf
Alt 11.10.2008, 22:50
Uwe Jens
Gast

Hallo @ all

Wollte mich auch mal wieder melden. Ein Jahr ist seit meiner Diagnose um und es geht soweit ganz gut.

Tarceva wirkt hoffentlich noch ne weile. Trinke heute einen auf alle Betroffenen / Angehörigen und ab Morgen geht der „Kampf“ weiter. Wobei ich das nicht kämpfen nennen möchte da das ja Krieg heißt und ich da nicht hin gehe (Stell euch vor es ist Krieg und keiner geht hin). Also werde ich so gut leben wie es mir möglich ist solange es mir möglich ist. In diesem Sinne wünsche ich allen ein weiteres Jahr und danach noch eins und so weiter.

Liebe Grüße an alle Uwe
Alt 13.10.2008, 09:47
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Lieber Uwe-Jens,

Glückwunsch zum ersten Geburtstag nach der Diagnose. Du hast völlig recht wenn Du schreibst und dann noch ein Jahr und noch ein Jahr und so weiter.
Denn selbst wenn Tarceva eines Tages nicht mehr wirken sollte, gibt es für Dich noch reichlich Mittel, die eingesetzt werden können, um das Biest in Schach zu halten.

Allen hier wünsche ich einen schönen Wochenanfang, möge alles besser laufen als erwartet!

Ganz liebe Grüße

Christel
Alt 13.10.2008, 14:10
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Nestler
Wenigstens hier gute Nachrichten und nicht so schlechte wie in Beates Thread.
Die Ironie an der ganzen Sache mit Beate ist, daß die Heilpraktikerin bei der meine Frau in Behandlung ist (komplimentär) vor 2 Wochen Vorträge hielt bezüglich Metas. Meine Frau nimmt ja schon seit der Diagnose 3 "Nahrungsergänzungspräparate" die genau solche Endwicklungen verhindern sollen. Da bin ich ja mal gespannt ob das alles so stimmt mit dem sauerem, sauerstoffhaltigen Blut.
Ich wünsche allen eine schöne Woche.

LG Alex
Alt 13.10.2008, 19:42
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Christel
muss mich doch nun auch mal wieder in das "bunte" Treiben des Nestchens stürzen und diese wunderbare Nestwärme genießen!
So kann ich auch den lieben Nestlern danken, die ich in eigenen Fädchen nicht finde...

Liebe Krabben (ja, du hast ja einen Kutter aber auch einen festen Platz im Nest)
also als meine Lieblingsstalkerin und Karavananführerin hast du dir bereits ein dollen Orden verdient! Muss mal schauen, wie ich mich da revanchiere - vielleicht ein paar Morzarellas per Post, die dann nicht im Auto verschwinden????

Liebe Bettina und weltbeste Googlequeen
meinem tief empfundenen Dank für deine immer währende Hilfe kann ich nur die Hoffnung hinzufügen, dass deine genialien Infoquellen niemals versiegen mögen...

Liebe Engel
du machst - wie immer - deinem Nutzernamen alle Ehre und ich wünsche dir noch eine ganz super schöne, kuschelige Zeit mit Mann und Kind..

Liebe Michaela
schon wieder am Wochenende auf Reisen gewesen - in diesem Punkt bist du wirklich unschlagbar. Kann dir nur wünschen, dass du tausende von Reisekilometern zurück legst!

Liebe Biba
Dank' auch dir - aber wie geht es dir eigentlich selber??? Hast in der letzten Zeit so wenig von dir berichtet.....ist alles o.k.?

Liebe Daaaggggiii
wenn ich dann bitte für den nächsten Stammtisch um einen doppelten Kampfcaipi bitten dürfte....??? Danke schön!

Liebe Erika
auch dir vielen herzlich Dank - deine Gedanken werden mir sehr helfen. Wünsche dir für deine fast fertige Arbeit ganz viel Erfolg!!!

Überhaupt an euch alle, Wolf, Alex....Randgucks und überhaupt...
vielen Dank und liebe Grüße

und ganz besonders an Hausherrin Christel
was macht eigentlich die Golfsaison?? Schon zu Ende??? Gab's heute wieder Alimta?

Beate
Alt 13.10.2008, 21:30
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Jobst,
ja, es ist eine Megascheiße. Da habt ihr also schon den nächsten Kampf vor euch. Es tut mir so leid. Weißt du Näheres über deine Tochter. Wenn du Rat oder Infos möchtest - ich helfe ja gern. Krabbe sicher auch. Wir haben da ja einschlägige Erfahrungen, vor allem Krabbe. Vielleicht per PN, damit es nicht das Adenonest sprengt. Auf jeden Fall wünsche ich euch schon mal, dass es gut verläuft.

Liebe Beate,
immer so viel Lob. Dabei wünschte ich mir doch, so viel mehr zu wissen. Und den ganzen Mist am besten einfach wegzuhexen. Auf dass die Karawane (oder meint ihr doch nen Caravan?) ungehindert ihres Weges ziehen könnte.

LG@all
Bettina
Alt 13.10.2008, 21:59
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Meine Güte,lieber Jobst und wie ich Deine Wut verstehen kann.Ich wünsche Euch dennoch das Ihr die Wut in Kraft,Mut und Zuversicht umwandeln könnt.

Ich denke manchmal ein Punchingball wäre gar nicht schlecht,nur ins Kissen zuhauen bringt die Wut und Trauer auch nicht richtig raus.Manchmal möchte ich um mich schlagen bis zur Besinnungslosigkeit.

Alles Liebe für Euch
Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Alt 13.10.2008, 22:14
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,
heute werde ich die schlechten Nachrichten einfach mal ignorieren und mich über die guten freuen.

Eine gute ist, dass Beate hier geschrieben hat. Das hat mich sehr gefreut! Ach, Beate, schön, dass Du hier reingeschaut hast und so viel gute Laune verbreitest! Bewundernswert!

Gefreut hat mich auch, dass Regina den Herbst genießen kann. Ja, Regina, richtig, wir haben noch etwas Zeit. Fühle Dich umarmt.

Natürlich habe ich mich auch über den Hochzeitsbericht von Bibi gefreut. Einfach toll.

Dann habe ich mich über das Wetter gefreut und darüber, dass der Regen erst anfing, als ich meinen Golfkram ins Auto packte und auch darüber, dass mir zwar übel war, aber doch nicht so, dass ich auf den Platz musste.

Dann freue ich mich natürlich darüber, dass ich euch alle gefunden habe.

Liebe Beate, den Alimta-Cocktail habe ich letzte Woche Dienstag bekommen und was das Golfen angeht, so kann ich so lange golfen, wie kein Schnee liegt und so lange es nicht regnet. Das ginge zwar, bringt aber keinen Spaß.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
Alt 13.10.2008, 22:17
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Ach lieber Jobst,
das ist wirklich......wünsche euch viel Kraft - erneut - und Durchhaltevermögen!!!!

liebe Bettina,
wie wäre es mit Caravans in der Karawane.... hätte ja auch ein wenig mehr Komfort......

liebe Christel,
sehe ich ein mit Golf im Schnee ist schlecht - sind ja die Bälle kaum zu finden...
Grüß' euch lieb'!
Beate
Alt 13.10.2008, 22:43
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Danke, liebe Christel,
Du lieferst mir die Vorlage für eine Gruß an Euch. Gefreut habe ich mich ebenfalls
über Beates Bericht und ihren Blick nach vorn ,
... Lissis Ärmelhochkrempeln ,
... Bibis Hochzeitsbericht,
... einen wunderschönen Herbsttag, Regina,
... eine wunderbare Nackenmassage mit Entlastung der Wirbelsäule,
... und mein frisch repariertes Fahrrad, denn jetzt läuft's wieder rund !

Ich grüße alle hier ganz lieb und bitte um Nachsicht, dass ich im Moment nicht so viel schreibe.

Liebe Grüße
Michaela
Alt 14.10.2008, 17:55
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo liebe Nestbewohner,

Lieber Jobst, sich könnte man manchmal verzweifeln. Aber es bringt nichts, einfach dagegen ankämpfen ist die einzige Lösung. Der, die das Schuldige an dieser Krankheit ist leider nicht greifbar. Mir würde jetzt nicht einmal weiterhelfen, wenn ich die Ursache genau dafür wüßte. Müßte ich mich auch noch mit Schuldgefühlen oder Rachegedanken rumquälen.

Heute war ich im Krankenhaus zur Voruntersuchung, Bronchoskopie ist am Freitag.
Mein absoluter Lieblings-Pneumologe hatte Dienst. Der hat mich heute genervt. "Mensch drei Jahre Fr. H., daß ist für ihre Diagnose eine lange Zeit."
Habe ich mir gedacht, mir ist es lieber, wenn es als normal einzustufen ist. Mir ist ganz anders geworden. Immer wieder diese lange Zeit, für mich ist es erst der Anfang. Was weiß denn der. Vor drei Jahren habe ich mir eine Grabstelle gekauft, hätte ich auch noch warten können. "Regeln sie ihre Angelegenheiten", hieß es damals. Hätte ich mir Zeit lassen können.

Ich lasse mich nicht mehr aus der Ruhe bringen, vielleicht überleb ich sogar noch meinen Pneumologon. Habe ich ihm auch gesagt, hat er geschmunzelt.
Kann er heute Nacht drüber nachdenken.

Bis bald
Gitta
Alt 14.10.2008, 21:40
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Lieber Jobst,
natürlich werden meine Daumen morgen für Deine Tochter gedrückt.
Ganz liebe Grüße

Christel
Alt 14.10.2008, 21:45
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Lieber Jobst,
für Deine Tochter und für Deine Gitte, aber natürlich auch für Dich sende ich herzliche Grüße und alles Gute für die OP morgen.
Liebe Gitta,
ja, ich erinnere mich, dass der Chirurg, der den Port implantierte, so was sagte wie "Sie haben ja jetzt einiges zu regeln". Mein Onkologe hat das noch nie gesagt, nur, dass er, da er Patienten oft lange begleitet und eine besondere Beziehung zwischen Arzt und Patient entsteht, keine Sterbehilfe leisten würde. Somit war das auch geklärt.
Liebe Nestbewohnerinnen und -bewohner,
ich wünsche uns allen eine angenehme zweite Wochenhälfte mit möglichst wenig Beschwerden und Nebenwirkungen.

Liebe Grüße

Michaela
Thema geschlossen

Lesezeichen