Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2005, 17:28
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Plauderecke

Hallo,

ich muss Barbara Recht geben. Mir ist auch schon länger aufgefallen, dass es hier kein richtiges Miteinander mehr gibt. Jeder schreibt seinen Tagesablauf, ich mittlerweile auch. Es geht , glaube ich, auch nicht um Geburtstagswünsche, sondern den allgemeinen Umgang. Der Ton ist irgendwie anders.
Ich werde mich sicherlich nicht ausklinken, aber ich merke, dass ich wesentlich seltener reingucke als früher.
Und einen gesonderten Rezeptethread halte ich auch für sinnvoll. Dann sind die Rezepte auch leichter wiederzufinden.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Alt 23.10.2005, 17:53
garry garry ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Birgit64
Hallo Plaudertaschen,
ich kann Barbara's Posting voll und ganz verstehen. Ich hatte vor kurzem ähnliche Gedanken und hab über eine Woche hier nicht gepostet. Ich hab genau wie Barbara und auch Heike60 hier zwischenzeitlich irgendwie den Bezug verloren.
Bin auch wie Renate2 der Meinung, dass der leichte Ton, der hier bis vor einigen Wochen herrschte, leider verschwunden ist. Eine andere Userin hat mir kürzlich einmal privat geschrieben, dass sie sich ihre Beiträge auch manchmal förmlich aus den Fingern saugen muss. Das kann's ja nun auch nicht sein, oder?
Eigentlich war das hier mal eine 'Plauderecke', hier wurde herumgealbert und über Alltagsdinge gesprochen, die unmittelbar mit der Erkrankung nichts zu tun haben.
Mittlerweile besteht die Mehrzahl der Postings aus Zustandbeschreibungen nach Chemo, Wünschen zur guten Besserung, Rezeptvorschlägen und Geburtstagswünschen.

Tut mir leid, aber gut finde ich das nicht.
Liebe Grüße
ist für mich ok werde nichts mehr bringen

G. Garry
Alt 23.10.2005, 18:27
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Plauderecke

Hallo alle zusammen

melde mich aus HH wieder zurück.Es war super schön. Werde jetzt erst mal alles nachlesen was Ihr so geschrieben habt. Bis später mal.

Liebe Grüße
Elke
Alt 23.10.2005, 20:06
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Ich kann Barbara und Birgit auch gut verstehen, da es mir genauso geht. Zwischendurch habe ich auch schon mal für einige Tage eine Pause eingelegt.Es wird mir auch zu viel, auch in anderen Threads immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten, da sich viele Sachen wiederholen. Ich selbst habe für mich entschlossen, dass ich nur noch schreibe, wenn ich Lust dazu habe oder etwas mitteilen will. Dazu fällt mir auf, dass einige immer ihre gleichen Standardsprüche schreiben. Ich werde mich jetzt erstmal eine Weile "als stille Leserin" zurück ziehen.

Grüsse
Rubbelmaus
Alt 23.10.2005, 20:29
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Barbara
ich schaue heute jetzt erst hier ein
auch ich habe manchmal eine schmerzfreie Nacht oder so gewünscht
ich bin erst seit 3oder 4 wochen hier im forum
habe aber nie einen Hinweis bekommen

jetzt bin ich echt bissel verunsichert
wenn ich noch irgend etwas falsch mache
laßt es mich einfach wissen
wünsche allen noch einen schönen Abend

LiebeMartinaG.
morgen ist der Tag weißt schon ich meld mich dann
ich hab dich nicht vergessen hatte nur den kopf voller Termine

ganz lieb Kerstin
Alt 23.10.2005, 21:02
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Garry.
sei nicht bockig, mach doch bitte nen "Maggi Kochstudio" Thread auf, ich denke, einige freuen sich über Deine Kochrezepte!

Allen Plaudertaschen wünsche ich einen schönen Abend,

gehabt Euch wohl, und wie geht es weiter in unsrer schönen Villa?

ich geniesse gerad den Andre Rieu auf dem Dritten!

Alt 23.10.2005, 21:04
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Hallo Kerstin und Plauderleute,

das hat nichts mit Dir zu tun. Ich bin allerdings sehr sensibel, wenn es um Sprache geht und reagiere empfindlich, wenn ich bemerke, dass Redensarten zu Phrasen werden.
So ist das auch mit der schmerzfreien Zeit.
Ich habe das auch schon geschrieben. Dann meinte ich aber eine bestimmte Plaudertante, die gerade eine OP oder sonst etwas schmerzhaftes hinter sich hatte.
So wünsche ich es jetzt eigentlich Margrit. Aber sie weiß es sowieso.

Mit Phrasen meine ich auch die Geburtstagswünsche an Unbekannte. Ich gratuliere gerne und von Herzen. Allerdings nur Menschen, die ich "kenne" und nicht mal eben so nebenbei. Das KANN nicht herzlich gemeint sein. Das ist nur ein Ausdruck falsch verstandenen Pflichtgefühls.
Ich wäre allerdings auch irritiert, wenn mir völlig Fremde Leute, mit denen ich vielleicht auch nichts zu tun haben will, zum Geburtstag gratulieren

@garry:Ich bin schon über 1 Jahr dabei und weiß, dass es kein Vergnügungsforum ist.
Deshalb wurde die Plauderecke aufgemacht. Wir hatten hier eine wirklich schöne Zeit. Unsere Themen waren vielschichtig und hatten nur selten mit Krebs zu tun. Ich bin Betroffene und weiß aus eigener Erfahrung, welche Ängste und Schmerzen damit verbunden sind. Deshalb war ich immer froh, dass ich hier mal an etwas anderes denken konnte.
Dass Du nun so sauer auf Birgits Posting reagierst, ist eigentlich schade.

Gruß

Barbara
Alt 23.10.2005, 21:17
garry garry ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO
Hallo Kerstin und Plauderleute,

das hat nichts mit Dir zu tun. Ich bin allerdings sehr sensibel, wenn es um Sprache geht und reagiere empfindlich, wenn ich bemerke, dass Redensarten zu Phrasen werden.
So ist das auch mit der schmerzfreien Zeit.
Ich habe das auch schon geschrieben. Dann meinte ich aber eine bestimmte Plaudertante, die gerade eine OP oder sonst etwas schmerzhaftes hinter sich hatte.
So wünsche ich es jetzt eigentlich Margrit. Aber sie weiß es sowieso.

Mit Phrasen meine ich auch die Geburtstagswünsche an Unbekannte. Ich gratuliere gerne und von Herzen. Allerdings nur Menschen, die ich "kenne" und nicht mal eben so nebenbei. Das KANN nicht herzlich gemeint sein. Das ist nur ein Ausdruck falsch verstandenen Pflichtgefühls.
Ich wäre allerdings auch irritiert, wenn mir völlig Fremde Leute, mit denen ich vielleicht auch nichts zu tun haben will, zum Geburtstag gratulieren

@garry:Ich bin schon über 1 Jahr dabei und weiß, dass es kein Vergnügungsforum ist.
Deshalb wurde die Plauderecke aufgemacht. Wir hatten hier eine wirklich schöne Zeit. Unsere Themen waren vielschichtig und hatten nur selten mit Krebs zu tun. Ich bin Betroffene und weiß aus eigener Erfahrung, welche Ängste und Schmerzen damit verbunden sind. Deshalb war ich immer froh, dass ich hier mal an etwas anderes denken konnte.
Dass Du nun so sauer auf Birgits Posting reagierst, ist eigentlich schade.

Gruß

Barbara
g'abend Barbara,

was hab ich denn schon gemacht? ich hab nur gesagt wenn meine menue vorschläge nicht mehr gewünscht sind lasse ich es halt, das hat mit sauer sein nichts zu tun, im übrigen muss ich mich wiederholen, ich hab schon mal geschrieben das mich nichts und niemand beleidigen oder sauer machnen kann da stehe ich drüber! auch kann ich verstehen dass ihr mit dieser scheiss krankheit wesentlich sensibler seid, kenne ich von meiner frau, ein tag heiter sonnenschein kurz darauf wieder heulen tränen und weltuntergangsstimmung, bringt diese krankeit wohl so mit sich, deshalb: lasst den kopf nicht hängen, kämpfen lohnt immer, auch ein freundliches lächeln kann helfen,
G. Garry

Geändert von garry (23.10.2005 um 21:20 Uhr)
Alt 24.10.2005, 00:12
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

@ Garry,

eigentlich wollte ich ich mal ein Schreibpäuschen einlegen.
Ich glaube nicht, dass du in Birgits posting gemeint warst.
Ich kann zwar nur von mir sprechen, aber diese Unlust ist bei mir schon länger, bevor du hier postest. Da hat mit niemanden persönlich zu tun, sondern ich glaube, bei mir ist einfach z.Zt. die Luft raus.
Wenn ich jemanden in Zukunft persönlich etwas mitteilen will, dann werde ich ihr/ihm eine PN schreiben.

Grüsse
Rubbelmaus
Alt 24.10.2005, 00:16
Gesperrt

Böse AW: Plauderecke

Garry,

nun hast Du es geschafft. Ich bin endgültig sauer. Ich finde, dass es nicht nötig ist, ganze Postings als Zitat zu wiederholen, die durch einfaches scrollen nachgelesen werden können. aber das nur am Rande...
Es mag ja sein, dass Deine Frau wechselnde Stimmungen hat. Bei mir ist es nicht so. Meine Klagen über die jetzige Plauderecke entsprang somit keiner Laune sondern war seit längerer Zeit wohl überlegt.

Über das Wort KAMPF im Zusammenhang mit Krebs gibt es unterschiedliche Auffassungen. Ich lehne es ab. Besonders dann, wenn es von Nichtbetroffenen kommt.
Wie soll so ein Kampf denn bitteschön aussehen? Kann mir das irgendjemand auf dieser Welt erklären? Nein? Dann ist es vielleicht auch nur eine Phrase?
Ich mache, was meine Ärzte für richtig halten und nehme meine Medikamente. Ich betätige meinen Körper und auch (!) meinen Geist. Mehr kann ich nicht tun.

Da mag ich auch nicht mehr lächeln. Besonders dann nicht, wenn es als "verständliche kleine Laune" abgetan wird, wenn ich mich echauffiere.
Ich lasse auch meinen Kopf nicht hängen.
Wenn ich etwas kritisiere, dann meine ich jedes Wort, das ich schreibe. Dafür muß niemand "Verständnis" aufbringen oder versuchen, mir das auszureden. Einen Dachschaden habe ich nämlich noch nicht. Das wurde auch schon von ärztlicher Seite bestätigt.

Barbara
Alt 24.10.2005, 02:23
Gesperrt

Lächeln AW: Plauderecke

Hallo Rubbelmaus,

PN finde ich prima. Wir bleiben in Verbindung

Liebe Grüße

Barbara
Alt 24.10.2005, 08:23
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt

Hallo zusammen,

ich wünsche euch einen guten Morgen und einen schönen Tag.
Bitte bitte lasst die Plauderecke wieder das werden wie sie
zu Anfang war. Ich fürchte das sich sonst ganz viele liebe
Frauen und Männer weiter zurückziehen und das wäre wirklich
schade.
Alt 24.10.2005, 08:34
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer

GutenMorgen

raus aus den Federn ihr Plaudertaschen
ich hab grad Kafffee gekocht ohne Pulver reinzutun
ich glaub heut ist net mein Tag
aber er kanns noch werden

Liebe Martina heut ist die Untersuchung mei hab richtig viel Schiß
drückdichfest

so ihr süsen ich muß los ich meld mich nacher noch mal

ganz lieb kerstin
Alt 24.10.2005, 09:35
Magdalena Baumeister
Gast

Einen wunderschönen Guten Morgen alle miteinander,

die Sonne lacht vom Himmel, natürlich wieder mal bei uns im gel..... Land!!!
Und bitte nicht gleich wieder neidisch werden Ihr "Flachländer aus dem Norden", das ist nämlich so zu erklären: Bayern liegt viel höher als der Rest von Deutschland und ist deshalb dem Himmel und der Sonne näher!!!!!!!!!!!
Habt Ihr verstanden??????

Hi Kerstin,
danke für's Frühstück, aber Dein Kaffee schmeckt schon sehr wässrig, da haste die Bohnen nicht mal danebengelegt, das muß aber in Zukunft besser werden, sonst kommen Heike und ich nicht mehr zum Frühstück!!!!

Hab' ich doch recht Heike, oder???
Wir sind hier "stärkere Sachen" gewohnt!!!! Auch kaffeemäßig!!!!

Mädels, ich bräuchte heute Eure Hilfe, denn ich muß gleich Fenster putzen!!!
Oh Gott, graust mir davor!!!! Aber es hilft alles nix, ich muß jetze ran, sonst wird das nix mehr heut'!!!
Also für diese Arbeit könnt Ihr in der Villa Sonnenschein mit mir nicht rechnen, das sage ich Euch gleich. Ich hasse nämlich Fenster putzen!!!!

Tschauuiii und ich wünsch' Euch einen besseren Tag, als meiner heute wird!!!

Liebe Grüßle von
Leni
Alt 24.10.2005, 09:52
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Plaudertanten,

wünsche nur einen guten Morgen und einen angenehmen Wochenstart.

Ah ,Kerstin diese Sorte Kaffee habe ich auch schon des öfteren gekocht,
Der zweite Anlauf war aber perfekt von Dir. Danke für die nette Einladung ,das hatte genau von der Zeit gepaßt.
Kerstin Falsch hast Du glaube ich nichts gemacht.
Wegen der Untersuchung sind meine Gedanken bei Dir und mehr an Worten will ich aus den vorherigen Beiträgen nicht mehr erwähnen...!!

Sobald ein männliches Wesen hier auftaucht seit ihr Frauen wie von Sinnen!!!
Ich glaube wir sollten unsere Treffen so gestalten,das wir einmal im Monat einen Besuch in der Heimwerker -und Bastelabteilung machen.

Alles andere ohne Worte...

Geteiltes Leid ist halbes Leid,finde ich schon!

Mit frendlichem Gruß Martina

Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonne in uns.
(Sir Thomas Brown)
Thema geschlossen

Lesezeichen