Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2009, 14:08
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ne Jule, das liegt an mir (Hilfe....). Ich machs wie die bei der Bundeswehr mit und zähl rückwärts von 33 runter... Sorry! (hab glaub schwere Chemoschäden)....
Alt 17.12.2009, 14:10
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

So sieht's bei uns aus:

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Alt 17.12.2009, 14:11
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

schon ok...dachte schon,ich hätt nen Schaden
Alt 17.12.2009, 14:22
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Hallo Elli61,

oh sieht das so schön aus bei DSir , da wollt ich gleich mal spazieren gehn...schönes Bild herrlich...bei uns (Baden-Würrtemberg) eher nur heut morgen bissle...schade auch aber neben dem Rhein gebt es meist net viel Schnee die letzten Jahre....dabei liebe ich es so sehr!

Und viele Tage ist Deine Chemo her? Ich weiss nicht....habe Dienstag Termin, da die nette Dame mir noch nee andere Farbe beschafft bis dahin....die is total süss...aber ob ich dann schon good Bye Hair sagen kann...hab halt solche panik das die ausfallen und dann steh ich mit Löcher in Haare da.....

Danke schön mal für Eure Tipps....Schmicktipps gibt es da bei Euch?....hm...ob es bei uns sowas auch gibt??? Mal sehn

Lg Mia...bis nochhin
Alt 17.12.2009, 14:39
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von schätzelein
Da muß ich dir recht geben, weiß manchmal gar nicht mehr wer noch fehlt
ich fehle noch
aber ich merk schon,gehöre ja schon zu den Weisen,da wird ohne mich gefrühstückt,
Hallo Desi herzlich willkommen
nicht an mich gedacht und bekomme auch kaum gute Wünsche
So ich misch aber einfach mal dazwischen,bei uns hats auch geschneit,ist aber jetzt schon fast alles wiedr weg,obwohl es doch so kalt ist
Zitat:
Zitat von Kiki
Oder lieg ich da jetzt falsch? Ne AHB mach ich ja nicht. Dann wär ich doch fertig. Oder darf ich mich jetzt wieder auf zig Untersuchungen einstellen nach der Chemo? Dann brech ich jetzt schon! Wie war das bei Euch?
Nach der Bestrahlungen kommen noch die Nachsorgen,die mach ich aber bei meiner Frauenärztin,alle drei Monate.
Alles gute morgen zu deiner letzten!!!
Hallo Jule,du Strahlezwerg
Wünsch euch allen noch einen schönen Nachmittag
LG Tina
Alt 17.12.2009, 15:35
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mia, bei mir fing es an mit den Haaren etwa 14 Tage nach der 1. Chemo. Hatte auch Befürchtungen plötzlich mit Löchern dazustehen, deshalb hab ich die Perücke auch mit nach Haus genommen. Aber so ist es nicht, erst waren es ein paar Haare mehr beim Kämmen, die in der Bürste blieben. Inzwischen kann ich sie so rausziehen, nicht büschelweise, aber doch recht viele. Sehen tut man's kaum, weil bei mir erst die unteren Haare verschwinden, also einen Zopf könnt ich nicht mehr machen, hinter den Ohren ist's schon kahl. Wer mich nicht genau kennt merkt nix bisher.

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Alt 17.12.2009, 15:39
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, man ihr seit aber schnell mit schreiben, wenn man hier mal 2 Tage nicht liest, dann muss man glaub ich 10 seiten nachlesen.
Schön, da komm ich nich mit.

Tina, extra für dich ein paar Kekse beiseite getan, mit bisserl Rührei von heute morgen. Bitteschön.

Oh, ich will auch dahin wo soviel Schnee liegt.
Wie schön. Nur fürs Autofahren ist das weniger prickelnd
Alt 17.12.2009, 15:51
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Hm....also dann denkst Du
@Elli61 ich kann noch warten...dann werd ich mir die Perrücke mit heim holen und dann noch mal ein Termin machen wegen anpassen.....na mal schauen...hab ja noch zeit bis Dienstag da wart ich ab.......vielleicht hebt es ja wirklich so lange......

Bei uns im Haus funktioniert die Heizung net richtig...oder ich bin ständig am frieren...könnt jo ach sein...grins

Knuddel bissle auf der Couch mit dem kleinsten, der soll mich wärmen

Wollt eigentlich noch raus mit Hund aber wenn ich jetzt schon so frier...mist

Bis dann Lg Mia
Alt 17.12.2009, 16:00
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer

@Herze Katrin,: Freu Dich über Strahl-freie Zeit! Sie wird Dir gut tun
Unser Nachbar heißt auch HORST,aber DER ist ein Schatz!!
Ich für mich entdecke langsam wieder meine Privatsphäre! Gehöre erstmal wieder nur mir bis zum 27.Januar!! Dann gehts ab zur AHB!!!
@Ute, siehts heute so bei euch aus?Hier schniefelts aber nichts bleibt liegen.Eulchen ist traurig über dieses leere Versprechen aber am WE gehts in die Eifel,da hats ordentlich Schnee,richtig zum Schlittenfahren!!
@Elli, Wollen auch Schneeeee...
Hallo Desi,sei gedrückt und herzlich willkommen!!
Mußt nicht traurig sein,ich hab auch noch lang nicht alles gelesen ,holen wir einfach nach!!
Und ja,meine Wenigkeit wurde wohl auch vergessen,aber macht nichts:Kauf mir eben selber neue Puppa, soooo !

Geändert von Mausebaerchen (17.12.2009 um 16:03 Uhr)
Alt 17.12.2009, 16:31
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Ihr Lieben, Moin und Mahlzeit ist ja schon zu spät

mußte heute vormittag zum Blutabnehmen und Vorsorgeuntersuchung, war aber alles ok, puh bin froh, außer schlechte Leukoswerte alles super.

@Desi, herzlich willkommen, Frühstücksbufett ist ja wohl schon wech also nehm ich einen Keks zum Kaffee

@Mia, behalt die Haare so lang wie möglich, bis die wieder wachsen dauert, aber wenn du Büschel in der Hand hast, ab damit. so hab ich es auch gemacht, bevor die überall rumfliegen.

@Schätzelein, der Schminkkurs ist super, mach den ruhig. Da kriegt man wirklich supertolle Tipps, ich nutz die jetzt auch immer hab mich vorher auch nicht mit Make up u. Puder ausgekannt und werd immer besser mit der Restaurierung

@Kerstin, für morgen drück ich schonmal die Daumen, mach ich dann während der ganzen Fahr nach Ratingen und denk an Dich damit die NW diesmal nicht so schlimm sind und Du Weihnachten was essen kannst.

Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann damit meine Leukos wieder hochgehn bis Montag, will doch die letzte Chemo nicht verschieben.

So werd jetzt erstmal Tasche packen für Wochenendtripp und nachher nochmal reinschaun

Bye bis dann

KikiHH

Geändert von KikiHamburg (17.12.2009 um 19:17 Uhr)
Alt 17.12.2009, 16:32
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Puh, da hat man mal einmal Besuch und ihr textet hier wieder alls zu. Jetzt habe ich zwar alles gelesen, aber wie darauf antworten, habe ja den Anfang schon wieder vergessen .

Mein Tag war sehr schön. Freundin war hier, viel gequatscht, danach sollte es eigentlich an die frische Luft (aber uns war soooooooo kalt) und von daher haben wir dann 2 Std. an der WII gezockt.
Also wurd mein Perückchen wieder nicht ausgeführt.

Dann kam noch ne andere Freundin gerade auf die Schnelle vorbei (Weihnachtsgeschenk überreichen) und ich konnte gerade Geschenke auspacken *g*. Leider ist sie gleich gefahren, da sie erkältet ist. Also wirklich nur schneller Geschenkeaustausch an der Tür.

Ochja, war schon nen netter Tag.

Von Schnee ist hier noch nix in Sicht, da bin ich ja echt von euren Bildern beeindruckt.

@ Mia: Wie schon erwähnt, ich habe nach der 1. Woche Chemo gesagt: Runter mit den Haaren. Es kommt doch sowieso. Besser, als wenn man diese auf einmal im Bett liegen hat oder sie büschelweise ausgehen, nene für mich war das die beste Alternative.
Alt 17.12.2009, 16:39
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer

Sternstar: Was habt Ihr denn Nettes gespielt? Die Wii ist schon nen tolles Teil! Hab mir grad das neue Mario Bros. zugelegt. Ganz genial!
Alt 17.12.2009, 16:51
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Bomberman - aber nicht Story ... nur Battle ist das Wahre. Dummerweise hatte meine Freundin dieses noch nie gespielt. Obwohl's ja nen Klassiker ist.
Sie verlor immer .... ... sie holt sich aber demnächst auch ne Wii, da habe ich ihr gesagt, ich leihe es ihr mal, damit se üben kann ......*fg*.
Alt 17.12.2009, 17:01
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer

Bomberman!?!? Ich kenns auch nicht! Aber die Wii ist trotzdem genial!
Alt 17.12.2009, 17:48
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Ähm, also ich hab auch mal versucht mit der Wii Sport zu machen, zum schiessen kann ich euch sagen.
Bin jedesmal beim hula hupp vom Board gefalle, und beim Skispringen hab ich auch versagt.

Dann haben wir mal so ein Spiel gespielt, fragt mich nich nach dem Namen, na jedenfalls musste man diese Fernbedienung oder wie das weisse schmale Teil heisst, ganz schnell hin und her bewegen.
Krawumms ist das Dingen vor den Fernseher gekracht, hab vergessen mir das Bändchen ums Handgelenk zu machen.
Zum Glück ist der Fernseh heil geblieben.
Aber mich lässt jetzt keiner mehr mitspielen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41