Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2006, 19:09
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Diana,

jawoll, so langsam kommt Licht ins Dunkel! :0))

Bei jemandem, der multiple MMs hatte (das kommt nur ungefähr bei 10% aller Erkrankten vor), halte ich eine Videoüberwachung im jährlichen Abstand als viel zu gering! Schau mal, ein MM kann rasend schnell wachsen - wenn ein entartetes Muttermal ein knappes Jahr Zeit hat, kann das viel zu lange sein!!!

Natürlich kannst Du die Blutwerte Deines Dads hier reinstellen, keine Frage, aber es ist nicht gesagt, daß da etwas Aussagekräftiges dabei ist. Wichtig wäre ein komplettes Staging mit bildgebender Diagnostik, zumal er ja aktuell Beschwerden hat.

Nicht böse sein, aber die Aussage über ein Medikament, das zu gut gewesen wäre und deshalb vom (deutschen) Markt genommen wurde, klingt für mich sehr merkwürdig! Schau mal, ein Pharmaunternehmen würde sich doch ins eigene Fleisch schneiden, wenn es ein gut gehendes Produkt vom Markt nehmen würde. *Grübel* Kann es sein, daß der Arzt dieses Medikament für Deinen Vater selbst besorgt hat und Dein Vater es sehr teuer aus eigener Tasche bezahlen muß???? Da würde mich schon ganz genau interessieren, was das für ein Medikament sein soll und was im einzelnen drin ist!!!
Wer hat gesagt, daß Dein Dad als geheilt entlassen wurde?????? Mannmannmann, das sind Aussagen, da rollen sich mir ehrlich die Zehennägel hoch!!!

Liebe Grüße

Claudia
Alt 27.06.2006, 19:36
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an Alle@,

mein 1/4 jährliches Video-Hautscreening zeigte keinerlei Veränderungen.
Die beiden neuen Naevis sind absolut harmlos.
Ich freue mich sehr, daß die Naevis unverändert geblieben sind und demnach alles im grünen Bereich ist.

LG
babs_Tirol
Alt 27.06.2006, 19:38
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Babs

ich freue mich mit Dir, dass Du wenigstens einen Lichtblick hast.

Sybille
Alt 27.06.2006, 19:51
Gesperrt

Daumen hoch AW: Malignes Melanom

Hach, liebe Babs, das freut mich aber riiiiiiiiiesig! Wie Sybille (huhu!!!) schon schreibt, wenigstens eine Sorge weniger und ein Lichtblick!!!!
Weiterhin alles alles Liebe für Dich!

Deine Claudia
Alt 27.06.2006, 19:55
Cornelia O Cornelia O ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Babs,
suuuuuuuuper!!!!
das ist bei deinen vielen MMs und Naevi ja nicht selbstverständlich.
Ich freue mich mit dir.
Alles Liebe
Cornelia
Alt 29.06.2006, 17:57
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
habe nach einem 3. Anlauf meine OP(Gebärmutterentfernung und Riesenmyom) gut überstanden. Hysto ist noch nicht da, muss noch eine weile im ungewissen bleiben. Im OP Bericht stand drin, dass nichts suspektes gesehen wurde. Die Lymphknoten und Abdomen wurden ausgetastet. Hatte sogar aus dem Forum Besuch im Krankenhaus. Hallo Sabine nochmals vielen Dank für den netten Nachmittag. Eine Weile werde ich mich noch zu Hause schonen, obwohl es mir eigentlich gut geht. Wenn man bedenkt am Die. den 13.06 war die OP und Mi.21.06. bin ich die 550 km mit dem Auto allein von Rotthalmünster wieder problemlos ohne Schmerzen nach Hause gefahren. Wenn der Befund o.K ist, bin ich wieder eine Last los, die mich und auch immer wieder die Ärzte beunruhigte.
Bis bald und noch mal extra Grüße an Dich Sabine Roswitha
Alt 29.06.2006, 18:07
Gesperrt

Daumen hoch AW: Malignes Melanom

Hallo und welcome back, liebe Roswitha!
Na, da freu ich mich aber sehr, daß endlich alles gut über die Bühne gegangen ist!
Von der Histo wird ja hoffentlich nichts Schlimmes zu erwarten sein und so kannst Du Dich auf Deine Erholung konzentrieren! Auch wenn Du scheinbar erstaunlich fit bist, nütze doch die Gelegenheit und laß Dich mal per Rundum-Service so richtig schön verwöhnen! Ich finde, daß hast Du Dir verdient!!!!
Schnelle und völlige Genesung wünscht Dir herzlich
Deine

Claudia
Alt 29.06.2006, 18:36
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben

heute war ich in der Lungenfachklinik. Erwartungsgemäß steht mir eine OP bevor. Aufgrund der OP auf der gleichen Seite vor 4 Jahren sind in dem Teil der Lunge so viele Verwachsungen und das "Teil" sitzt ziemlich tief. Also nichts mit minimalinvasiv. Es wird über die Seite ein größerer Schnitt geführt und alles beiseite geräumt, was da so stört.
Dann wird dieser Rundherd entfernt und ein Schnellschnitt gemacht.
Es gibt 3 Möglichkeiten.
Es ist, wie vermutet, eine Metastase des MM
oder ein Bronchialkarzinom
oder aber ein entzündlicher Prozess.
Mein Einwand, dass die PET deutlich angezeigt hat, sagte der Dok., dass in ca. 1 Prozent die PET auch reagiert, obwohl es "nur" ein entzündlicher Prozeß ist. Eine Biopsie kann man vorher leider, wegen o.g. Gründe, nicht machen.
Zu 95 % kann gleich befundet werden, sonst müsste man ggf. noch mal operieren.
Am Mittwoch nächster Woche rücke ich ein und werde Donnerstag oder Freitag operiert.
Ich will mich noch nicht freuen, dass es tatsächlich "nur" eine Entzündung ist. Die Blutwerte sind alle okay, auch die Tumormarker. Wenn ich dann richtig Bescheid weiß und es ist so, mach ich ne Flasche auf (die erste seit Jahren), habe es aber meinen mitleidenden Kolleginnen/Chefin versprochen.
Nochmals vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme und weiteres Daumendrücken kann nicht schaden.

Sybille
Alt 29.06.2006, 20:32
Gerlinde Gerlinde ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sybille,

ich will Dir keine falschen Hoffnungen machen, aber eines will ich Dir doch erzählen: 1998 wurde bei mir durch MRT eine Raumforderung am 4.Lendenwirbel festgestellt. Diagnose: zu 90% Metastase eines unbekannten Primärtumors, also CUP. Du kannst sicher nachfühlen, wie es mir damals ging. Wochenlang wurde untersucht, geforscht, getestet, ohne Ergebnis. Schließlich wurde eine Wirbelsäulenbiopsie gemacht. Besprechung zwei Wochen später. Ich hatte mit meinem Leben abgeschlossen. Dann das Ergebnis, mit dem kein Mensch gerechnet hatte: Gutartige Wucherung unbekannter Genese. Ich habe Monate gebraucht, um mich davon zu erholen. Aber: ich habe zu den 10% gehört, bei denen der Tumor gutartig war!
Was ich damit sagen will: Bisher ist nichts entschieden bei Dir, noch sind alle Möglichkeiten offen, und ich drücke Dir die Daumen, dass es sich um eine Entzündung handelt!!! Es wäre für mich die größte Freude zu hören, dass es auch bei Dir ein gutartiger Prozess ist!

LG. Gerlinde
Alt 29.06.2006, 20:39
Diana... Diana... ist offline
Neuer Benutzer

Hallo, Claudia, und natürlich alle anderen Benutzer.
Nach erneutem Nachhaken haben wir jetzt die Werte meines Vater gefaxt bekommen.
Ich schreib hier mal den komplettenText:
Dkfl nach WS vom 09.05 :
keine Leukos, viele Thrombos mit TU-Auswüchsen; CA IV * um 2,5L , keine verklumpten Thrombos; Leber-Nierenscheiben++ .... und dann leider nicht mehr leserlich.
*(ich kann es leider nicht richtig erkennen, aber kann das sein dass nach IV ein kleines "e" steht?)
Sagen diese Zeilen etwas aus?
Ich weiss wohl dass man daraus nicht super-schlau wird, aber etwas aussagen muss es ja...

Ja Claudia, die Medikamente muss mein Dad aus eigener Tasche zahlen.
Ich kann es jetzt nicht schwarz auf weiss belegen, aber anscheineind hat der Arzt bisher tolle Heilungs-Erfolge erzielt. Die Leute müssen auch aus ganz Deutschland angereist kommen weil sie zu ihm wollen. Irgendwas muss ja dran sein.(?)
Gruß
Diana
Alt 30.06.2006, 08:42
Gesperrt

Liebe Diana,
einen derart komischen Blutbefund hab ich noch nie gesehen! Keine Leukos???? Das wäre ja furchtbar! :0)) - Vermutlich ist damit gemeint "keine Erhöhung". Nein, sorry, daraus kann man nichts ablesen. Ein aussagefähiger Blutbefund sieht leider ganz anders aus. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Labor einen derartigen Befund herausgibt!
Vielleicht kannst Du ja mal in Erfahrung bringen, was in diesem Medikament drin ist? Das wäre schon sehr wissenswert. Weißt Du, liebe Diana, ich kann über diesen Arzt speziell natürlich überhaupt nichts aussagen, vielleicht ist ja wirklich eine Kapazität auf seinem Gebiet. Fakt ist aber, daß es nirgends so viele falsche Propheten und Abzocker gibt, wie im Bereich der Krebsbehandlung. Ich hab immer noch nicht kapiert, woher die Meinung kommt, daß das ein soooo toller Arzt ist. Versteh mich nicht falsch, ich mach ja selbst ganzheitliche Metaprophylaxe, aber da gehört schon deutlich mehr dazu als ein paar wenig aussagekräftige Blutwerte und ein Präparat, von dem niemand weiß was drin ist. Und nur weil es heißt es wäre ein so toller Arzt.... ich weiß nicht so recht... Vielleicht solltet ihr dem Ganzen etwas mehr auf den Grund gehen. Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn Dein Vater dort in guten Händen wäre.

Liebe Grüße

Claudia
Alt 30.06.2006, 13:05
Registrierter Benutzer

Liebe Gerlinde

irgendwie will ich mir nicht wirklich der Hoffnung hingeben, dass es was harmloses ist. Wenn das Ergebnis dann gut aussieht, dann kann ich mich um so mehr freuen. Schade ist nur, dass offensichtlich keine Biopsie möglich ist, da würde ich u. U. um eine OP rumkommen.
Jetzt heißt es mal wieder abwarten. Ich denke, dass jeder hier versteht, wie es einem damit geht. Vor und nach einer endgültigen Befundung.

Ich halte Claudia auf jeden Fall auf dem Laufenden. Ich weiß nicht, ob in dieser Klinik ein PC zur Verfügung steht und ob ich in der LAge bin, diesen zu nutzen.

Jetzt geniesse ich noch ein bißchen meine "Freiheit".

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und den Fußballfans unter Euch viel Spaß - und hoffentlich keine Enttäuschung - heute Abend.

Sybille
Alt 30.06.2006, 15:08
Cornelia O Cornelia O ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sybille,

ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Natürlich wünscht dir jeder hier von ganzem Herzen, dass der Rundherd eine harmlose Entzündung ist-aber ich will dir auch keine falsche Hoffnung machen....

Ich finde deine Haltung richtig gut. Egal, was der Schnellschnitt ergibt- du schaffst das. Du weißt ja, beim MM ist immer alles möglich.
Ich bin in Gedanken bei dir und drück dich ganz fest.
Du weißt ja, ich muss auch noch 3 Wochen zittern

Viiiiiiiiiiel Glück!!!!
Cornelia
Alt 30.06.2006, 16:53
Registrierter Benutzer

Liebe Cornelia

ja, Du weißt momentan wohl auch mit am Besten wie es mir gerade geht. Ist schon ätzend diese Warterei. Aber ich will mich nicht klein kriegen lassen. Ich habe mit Claudia noch Pläne, die der Verwirklichung harren. Also bleibt mir ja nichts anderes übrig als Augen zu und durch und es dem Scheißkrebs zeigen, wer Herr und Meister ist.

Du weißt hoffentlich, dass alle die Daumen, die für mich gedrückt werden, auch für Dich gedrückt sind. Gemeinsam sind wir stark.

ein wunderschönes Wochenende.

Sybille
Alt 30.06.2006, 17:32
Gesperrt

Liebe Sybille,
genau so ist es! Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!!! Wir ziehen das auf jeden Fall durch!!!

Liebe Cornelia,

wie Sybille schon sagt: alle Daumen sind im Rundum-Einsatz sowohl für sie als auch für Dich! Ganz ganz fest!!!

Ich umarme Euch beide!
Euere

Claudia
Antwort

Lesezeichen