![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Inge,
wenn Du das meinst, was ich verstehe - das ist eklig!!!!! Und weil es so regnet, verpeste ich jetzt die Umwelt und fahre mit dem PKW zum Einkaufen. Liebe Grüße Renate ![]() Geändert von Renate2 (08.10.2008 um 11:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Stehst Du unter der Regen-Dusche, Renate?
Also bei uns ist wunderschönes 21,6 Grad (!!!!) warmes Herbstwetter - von Regen (im Moment) keine Spur. So liebe ich den goldenen Oktober. ![]() Goldige Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Christel, ein wunderschönes Foto. So richtig schön goldig. Ich hab auch eins gemacht. Hab ich als Hintergrundbild eingerichtet.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
|
||||
|
||||
![]()
Hier auch, liebe Renate. Ich haette gestern mal nicht "Aetsch" sagen sollen, nun wurde ich bestraft. Die Schleusen oeffneten sich auch hier. Aber morgen soll es wieder schoen werden, bis zum Wochenende sogar 24 Grad. Ich glaube das wird der Indian Summer.
Christel und Helmut, Schoene Herbstbilder, eine Augenweide Danke. So langsam wird es hier auch bunt, sehr spaet dieses Jahr. Herbstliche Gruesse
|
||||
|
||||
![]()
. . . kommen die Indianer so langsam aus den Startlöchern?
![]() Bin ganz neidisch, liebe Lola, wollte schon immer mal zum Indian Summer - und Du bist da jedes Jahr, einfach so. Helmut, Du bist ja ein ganz Goldiger ![]() Herbstliche Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Huhu, Inge ich bin hier, siehst Du mich nicht?
Aber nicht mehr lange, bei uns ist strahlend blauer Himmel und Sonnenschein! Will gleich meinen WE-einkauf erledigen und am Nachmittag etwas im Garten tun, das schöne Wetter ausnutzen. Die anderen werden sicher auch den letzten Sonnenstrahlen hinterher huschen, oder? fleißige Grüße von Nati! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, meine Lieben,
da bei mir keine Sonne, geschweige dann ein einziger Sonnenstrahl, zu sehen ist, bin ich zur Zeit nicht am huschen. Den Altweibersommer kann man auch bei uns geniessen. Man/frau muss sich nur umschauen. Aber meistens ist es ja da am schönsten, wo man/frau gerade nicht ist. Fernweh-Grüsse Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
|
||||
|
||||
![]()
hier ist die Sonne vor einer viertel Stunde untergegangen und hat einen wunderschönen roten Himmel gezaubert.
Auf dem anderen Foto sieht man wie der Nebel aus den Wiesen hochsteigt. verzauberte Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Das sind wunderschöne Fotos, liebe Evelin
begeisterter Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Evelin, auf Deinen Fotos sieht man ganz eindeutig, dass die Sonne nicht unbedingt ins Meer plumpsen muss um fotogen zu sein. - Dazu ist mir spontan dieses Gedicht eingefallen.
Ist aber nicht von mir ![]() Nicht dichtende Grüße
|
||||
|
||||
![]()
danke Barbara, ich bin erst im letzten November hier her gezogen und habe schon traumhafte Fotos vom Balkon aus gemacht. Im Winter (leider hatten wir sehr wenig Schnee) hab ich sehr schöne Raureif-Fotos geschossen. Mal sehen was der diesjährige Winter auf Lager hat. Achja und kleine Hexen fliegen hier auch immer mal vorbei
![]() Die Fotos sind beide vom letzten Winter Ja Mary-Lou da hast du vollkommen Recht und das Gedicht ist auch sehr schön. Im Moment versuch ich den Harzer "Indian Summer" einzufangen ![]() Mal schauen ob ich bal etwas präsentieren kann. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]() ![]() Mir hat der Spätsommer im Harz auch gut gefallen. Allerdings sind noch keine Hexen herumgeflogen. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Christel,
das Gedicht ist wirklich sehr schön. Aber ich finde, doch eigentlich nicht mehr so ganz zeitgemäss. Zu Theodor's Zeiten waren Herbst und Winter noch etwas ganz anderes. Nicht nur kälter, rauer und dunkler als Frühling und Sommer sondern waren oft auch Sinnbilder für den Lebenslauf der Menschen. Die Menschen hatten Angst vor der lebensbedrohenden Kälte und der Dunkelheit. Aus verständlichen Gründen. Ich liebe den Herbst und den Winter, genauso wie Frühling und Sommer. Im Herbst die Farbenpracht der Blätter, den Nebel über den Wiesen. Ein Spaziergang durch die Natur ist dann für mich immer wieder ein tolles Erlebnis. Die Natur atmet aus und kommt langsam zur Ruhe. Die Hektik des Frühlings und des Sommers ist vorbei. Sie legt sich schlafen, um neue Kraft zu schöpfen für den Neuanfang. Aus den verwelkten Blättern wird im nächsten Frühjahr neues Leben entstehen. Ein ewiger Kreislauf. Ein Versprechen. Der Winter. Genauso liebe ich seine knackige Kälte, den eisigen Wind, einen Spaziergang durch den Schnee (wenn auch leider nicht mehr so häufig). Mit offenen Augen kann man auch dann wunderschöne Bilder sehen. Raureif oder Eis an den Bäumen, die in der Sonne glitzern. Und er zeigt uns, wie klein und schutzlos wir sein können. Er kann uns mit Sturm, Hagel, Schnee und Kälte bombadieren vor denen wir uns nur verkriechen können. Und mit Stille. Ihr habt bestimmt schon oft bemerkt, wie laut die Natur in Frühling und Sommer sein kann. Im Winter ist sie still, schlafend. Lauscht mal nach draussen wenn es schneit. Alle, auch die von Menschen verursachten, Geräusche werden gedämpft und verstummen. Einfach nur Ruhe, Zeit zum Kraftschöpfen. Also, Leute, das war jetzt nicht das Wort zum Sonntag. Nicht, dass ihr glaubt, das könnte zur Gewohnheit werden. Bei mir scheint die Sonne, das Leben ist schön. Einen schönen Sonntag wünscht euch Helmut
|
||||
|
||||
![]()
Barbara, da hast Du wirklich ein ganz seltenes Exemplar gefunden. Wusste gar nicht, dass die jetzt schon so weit südlich auftreten, dachte die trifft man nur bei Polarexpeditionen und im ewigen Gletschereis. Wobei Du dann eigentlich schon den Beweis erbrachst hast, dass Gletscher nicht kalben sondern am-eisen.
![]() Helmut, ich lieb den Sommer . . . ![]() Herbstliche Grüße