![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Ingrid
Was bitte ist das?Es hört sich auf jeden Fall scharf an.
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Milch war übergekocht, aber nun ist die heisse Schokolade fertig + Whisky (der gute Scotish...) drin. Schokolebkuchen auf dem Teller verteilt. Kaffeemaschine angeworfen...fehlt nur noch die Marion, war wohl schön im Fitnesscenter, nä? ![]() Ingrid: Mein Aszendent ist Skorpion und Sternzeichen ist Schütze. Was ist denn Peperonata? Gabi: War auch heute noch ein bißchen einkaufen und es war so voll im Laden. Direkt neben der Kasse war da noch so ein Karton von den Kirschpralinen, der mußte dann auch noch mit. Och...so ne Waffel mit Puderzucker nehme ich auch gern. Ich kaue einfach mal los... Asi: Ich hoffe, Du hattest einen stressfreien Tag. "Er" ist eröffnet und die Massen strömen nun wieder durch die Stadt...Ich war auf der Nordstrasse zum Eierpunsch - das war nix, viel zu süß und leider nicht heiß ![]() ![]() ![]() Ich lasse ein bißchen Sternenstaub da... ![]() LG Morgana
|
||||
|
||||
![]()
Ja, liebe Morgana,die Läden hier waren auch super voll.
Da vergeht einem alles. Ich werd jetzt mal ein Kippchen rauchen und Würstchen in den Topf schmeissen.Hungerrrrrrrrr!!!!!!!!! Ich habe mir vorhin Stollengebäck gekauft,ich kann euch sagen das schmeckt besser wie eine große Stolle.Kirschpralinen,ja manchmal nasche ich die auch. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hey Hippelmaus
Cool,bei mir gibt es morgen auch Kohlrouladen.Ich mach sie aber erst morgen fertig.
|
||||
|
||||
![]()
nix mit Peperoni!!
ganz viele Zwiebeln mit noch mehr gewürfelten Paprikaschoten andünsten. Zucchini, Bohnen, Erbsen, ein paar Pilze dazu. Dann Tomaten ( Tetrapack) zugeben. Mit Lorbeer, Thymian, Paprika, Pfeffer und Salz würzen noch eine Handvoll Oliven dazu und gaaanz langsam schmorenlassen. Kann man Warm oder kalt essen und hält sich im Külschrank eine Woche. Ach ja zum Andünsten natürlich viel Olivenöl. Nach soviel Paprika ist jetzt ein Stück Stollengebäck nicht übel. Der Dicke hat sich beleidigt aufs Sofa verzogen, er mag keine Peperonata ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Süßen,
ja ich mache sie mit Weißkohl,bin nicht so ein Wirsingfan. Liebe Ingrid das hört sich lecker an,auch wenn der Kater das nicht mag. Ich schwöre die kleinen Stollenkekse sind der Oberhammer. Wir können ja alle an die Leine legen damit unsere Viecher kein Blödsinn machen.
|
||||
|
||||
![]()
So, ihr Lieben
ich spiele noch ne Runde bei FB und dann bin ich weg ins Bett aber morgen ganz früh bin ich wieder da. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Na,bei Euch läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.....kann man sich so richtig Anregungen holen.. Euch allen einen schönen,gemütlichen Sonntag....hoffe,Ihr habt besseres Wetter als wir,bei uns ist es ziemlich trüb und duster. Einen angenehmen Abend und eine gute Nacht,liebe Grüße Eva ![]() Liebe Angelika! Weiß nicht was Dir widerfahren ist,werd mal genauer nachlesen.. Auf alle Fälle:alles Gute und gute Besserung,liebe Grüße Eva ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen und guten Abend,
ich seh schon, bin zu spät: alles aufgegessen ![]() ![]() ![]() ![]() Und dann noch die Schneeschipperei, mag gar nicht daran denken. Da habt es ihr Städter ja richtig gut, braucht euch mit solchen Problemen nicht herumschlagen. Meine Arbeitskolleginnen haben schon mit Plätzchenbacken angefangen und tätigen bereits Weihnachtseinkäufe. An mir geht das im Moment total vorbei, mag mich einfach nicht mit diesem Thema befassen und würde das Weihnachtsfest am liebsten ausfallen lassen. Nächste Woche ist ja schon der 1. Advent und ich habe Null Bock auf Adventsgesteck, Weihnachtsdeko oder sonstiges, sehr zum Mißfallen meiner Tochter. Die predigt jeden Tag, dass Willy so etwas überhaupt nicht wolle denn er war "der" Weihnachtsfan schlechthin. Unser Garten sah immer aus wie das Weihnachtswunderland, es gibt kistenweise Leuchtstäbe, Lichterketten und Lichtervorhänge im Keller. Willy hat tagelang dekoriert und sein ganzer Stolz war ein riesiges Rentier mit Schlitten. Ich fürchte aber fast "Rudolf" wird mitsamt seinem Schlitten im Keller bleiben und die riesige Blautanne wird ohne die 5 Lichterketten auskommen müssen, irgendwie packe ich das alles noch nicht außerdem ist mir die Kunst des Verkabelns dieser ganzen Lichteffekte absolut unbekannt, Willy hat das immer irgendwie hinbekommen, alles funktionierte. Wir haben immer gefrozzelt dass er genau wie dieser Typ aus dem Film "Es weihnachtet sehr" sei, nur bei Willy funktionierte die Technik immer ![]() Nun denn, ich laß das alles mal auf mich zukommen. @ Gabi Was bin ich froh, daß es dem Georgy wieder so gut geht, der Knabe ist wirklich unkaputtbar ![]() @ Marion Gottseidank ist dein Befund einigermaßen in Ordnung - laß dich mal ![]() @ Ingrid Schön, daß du dein Hobby wieder für dich entdeckt hast, ich finde die Astrologie sehr spannend, hab aber leider null Ahnung davon. Ich bin ein waschechter Steinbock mit allen dessen Eigenschaften, das behaupten zumindest einige, die davon was verstehen ![]() @ Morgana Ich kann dir nur zustimmen, es ist gemütlich mit so einem Fellnknäuel, das sich ankuschelt einzuschlafen. Aufwecken lasse ich mich aber nicht gerne, da werd ich äußerst ungemütlich. Meine Hundis wissen das und regen sich erst wenn ich die Beine aus dem Bett schwinge ![]() Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend und einen gemütlichen Sonntag. Liebe Grüsse auch an die Conny, die sich wieder sehr rar macht, an Angelika, Asi und alle anderen. Maria
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Maria,
Steinbock grüßt Steinbock. Ich hab nicht mal registriert, daß am nächsten Wochenende 1. Advent ist. Es geht mir so wie Dir. Weihnachten wird dieses Jahr ohne mich stattfinden. Heilig Abend muß ich zu meinem Sohn schon wegen der Enkel, aber das wars dann. Ich würde gerne Winterschlaf machen und so am 01. April wieder aufwachen l.G.Ingrid |
|
|||
|
|||
![]()
guten abend ihr lieben,
hier ist ja was los .... ich bin noch völlig erschlagen. beim bestatter gab es heute eine gedenkfeier für die verstorbenen des jahres. da bin ich hingegangen. meine güte ... es war sehr anrührend. besonders mitgenommen hat mich eigentlich mit mir völlig fremden menschen- unsere gemeinsamkeit war, dass wir dieses jahr bei diesem bestatter eine beerdigung organisieren lassen mussten -da zu sitzen und alle heulten rotz und wasser. es war wirklich herzergreifend. erschwerend hinzu kommt, dass die beerdigung meines mannes heute exakt vier monate her ist. ich hatte also sowieso schon "spaß". aber das mich das so mitnehmen würde - das hatte ich nicht erwartet. ja, ich weiss, das ist, was es im moment ausmacht. es kommen kurven an stellen, die man nicht erwartet hat. hat einer von euch auch mal an so einer gedenkfeier teilgenommen? zur anreicherung meines glücks heute, hab ich dann auch noch "kirschblüten" geguckt. göttin! jetzt versuch ich wieder an die erde zu kommen und höre böäck föss. diese kölner selbstverliebtheit relativiert die dinge irgendwie. ach ja und weihnachten? ohne mich dieses jahr. vielen lieben dank auch. wir haben geahnt, was kommt und letztes jahr alles für uns besonderes gestaltet. ich glaub, da kann ich dieses jahr noch von zehren. wenn auch auf eine völlig andere art. hab mich lange nicht gemeldet, guck aber oft hier rein. gerade war ich dann mal schlappe 3,5 wochen krank. war klar. musste ja wohl auch mal sein. ich wünsche euch eine gute nacht und lass euch ganz liebe grüße hier. bluemonday |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen liebe Knackis,
es ist immer wieder schön ins Berliner Zimmer zu schauen. So unterschiedlich wir alle sind, haben wir eines gemeinsam: Wir haben/hatten Kontakt mit dem unberechenbaren Schalentier und das Vieh hat unser Leben ganz schön umgemöbelt. Weihnachten? Nein...nicht mit Begeisterung...Dekorieren...Weihnachtsbaum aufstellen. Für mich sind es gemütliche freie Tage. Weihnachten ist und bleibt ein Familienfest und die habe ich nicht. Allerdings habe ich auch keine freudigen Erinnerungen daran als meine Abstammungsfamilie feiern mußte - "weil: Das ist nun mal so". Doch: Schwiegervater zu Liebe, der rote Christbaumkugeln mochte und eigentlich auch einen Weihnachtsbaum etc. habe ich einen Teller mit roten Kugeln geschmückt, Weihnachtsmann als Kerzenhalter mitten drin, gutes Essen und - die Hauptsache: Wir 3 zusammen! War eine bleibende positive Erinnerung. Läßt sich nicht mehr reproduzieren... Marion: Ich finde es schön, dass Fred gerne dekoriert und Ihr werdet Freude daran haben. Backen und Vorfreude -genießt es einfach! Dass Fred seine Werte im Hinterkopf hat ist völlig normal, doch das wird mal in den Hintergrund treten, wenn der erste Teig geknetet wird und es so bezaubernd duftet, dass der Ofen nicht schnell genug heiss wird. In den Hintergrund...die Bedrohung bleibt und es gilt damit zu leben... ![]() Maria: Oh ja...das erste Weihnachten wo alles anders ist. Ich kann es gut nachvollziehen, dass Du da keinen Kopf für hast. Gerade, wo Willy gern das Weihnachtswunderland im Garten gestaltet hat - Rudolph mit der roten Nase: Ich singe immer im Radio mit! Den Film habe ich schon mehrmals gesehen und finde ihn immer wieder toll, wenn es so bedrohlich kracht und doch irgendwie alles fröhlich und gut ausgeht. Ich denke, Du wirst für Dich ein Maß finden, wie viel "Weihnachten" Dir gut tut. Traurig wird es - keine Frage. Doch vielleicht erträglicher als Du vorher gedacht hast... Bin noch schockiert, im Radio sagte der Wetterbericht, dass es Mitte der Woche Flocken geben kann, die vom Himmel fallen ![]() Ingrid: An Winterruhe habe ich auch schon gedacht - so bis 01. April? 1. Advent? Na ja...eine Kerze kannst Du ja brennen lassen...abwarten, ob Dir nach mehr sein wird. Doch auch für Dich sehe ich es so, dass es vielleicht nicht so schlimm wird, wie Du befürchtest. Guck Dir die kleinen vorgezogenen "Geschenke" an, wie sie lachen werden. So ein Blick in Kinderaugen wärmt einfach das Herz! Liebe bluemonday: ![]() "Kirschblüten" habe ich nicht geguckt...großen Bogen drum gemacht ![]() ![]() Für nächsten Samstag greife ich mal den Vorschlag von unserer Hippelmaus auf: Jeder bringt was mit zur Teestunde, ein paar Lichter wären nicht schlecht.. Ich stelle schon mal ein Rentier ein...Wenn man eine Ecke im Zimmer mit etwas Zeitungspapier und Stroh drauf auslegt, dann wird es schon gehen... ![]() Und natürlich den "bunten Teller"... ![]() Allen Knackis einen schönen Sonntag! LG Morgana
|
||||
|
||||
![]()
Hallo bluemonday, ich muss dich sehr bewundern, mit so einer Gedenkfeier wäre ich nicht klar gekommen. Ich bin sehr froh, daß die seelischen Wunden ganz langsam etwas vernarben und muss diese nicht gleich wieder aufreissen. Im August wäre eine Gedenkfeier in der Palliativstation gewesen, mit anschließenden Gesprächen bei Kaffee und Kuchen und ich bin da ganz bewußt nicht hingegangen, die Erinnerung an diese schreckliche Woche hätte mich umgebracht auch wenn die das noch so lieb meinen.
Liebe Ingrid, na dann haben wir ja beide "große Hörner" ![]() ![]() Liebe Grüsse von Maria
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Knackis...
ganz liebe Grüße aus Hamburg an euch alle hier im Berliner Zimmer.. habe mich ein wenig mit dem Schreiben zurück gehalten aber immer fleißig gelesen.. Freue mich schon auf den nächsten tollen Tee Nachmittag.Den letzten habe ich wegen "Kater" verpasst.War mit meinen lieben Kollegen feiern und habe es mir gut gehen lassen. Muss morgen noch durch die Blutauswertung durch, dann habe ich wieder 1/4 Jahr Ruhe... Wünsche allen einen schönen Rest Sonntag und einen angenehmen Wochenanfang, gela |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo guten Morgen Ihr Lieben,
man ist das kalt heute und am WE soll es auch in den Niederungen schneien. Liebe Morgana, och manno, 1 x im Jahr einen Punsch und dann noch kalt. Ich war letzte Woche mal auf der Nordstr.. Da haben die alle noch an ihren Buden rumgebastelt. Ich lass erstmal den ersten Schwung Weihnachtsmarktbesucher durch, bevor ich mal versuche drüber zu schlendern. (Hähä, wird wohl nicht möglich sein) Ich war am Samstag auf einer Geburtstags-Party. Habe festegestellt, ich vertrage überhaupt keinen Alkohol mehr. Wünsche allen noch einen schönen Montag. Liebe Grüsse und ne gute Heizung für die nächsten Tage Asi |
![]() |
Lesezeichen |