![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Monika,
ich danke Dir. Ja, Du hast recht, ich denke es geht ganz vielen so .Wie es sich entwickelt? Naja, also das scheint mir wirklich ein ziemlich doofer Spruch zu sein. ABer na gut so aus den Zusammenhang hört sich das ja wohl immer etwas merkwürdig an. Ich hoffe zumindest dass sich der akute Zustand wieder etwas ebsser darstellt, es ist ja auhc generell immer ganz schwierig als Freund/Freundin etwas sinnvolles tun zu können, ich merke dass jetzt auch grade wieder am ureigenen Leib. ABer ich möchte auch schauen ob ich durch Reden oder ZUhören etwas tun kann, danke Dir und lieb gedrückt ANgi |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Freunde,
Eine von Puckis liebsten Erlebnissen ist - wenn es ihr gut geht - ein Einkaufsbummel im größten Gartencenter der Region. Das haben wir heute gemacht. Drei üppige Blattgewächse umrahmen nun wieder meinen Schreibtisch und Pucki ist happy. Gestern war auch beim Square Dancing die Sommerpause zuende und mein schönes Hobby hat mich wieder gepackt. Bei dem herrlichen Spätsommerwetter springe ich jetzt erst mal in unseren Waltons-Pool. Wer kommt mit rein? Euer Opa Egbert |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Anne,
ich möchte Dich ganz herzlich umarmen und drücken. Hoffentlich gibt es bald ein Einsehen, dass Dein Mann nicht noch länger leiden muss und auch Du all Deine Kraft aufbrauchst. Ich habe heute in der Kirche eine dicke Kerze angezündet und ein Gebet gesprochen. Vielleicht hat es geholfen. Wenn es Dir möglich ist, schreibe doch bitte ein paar Zeilen. Lass nur kurz von Dir hören. Liebe Grüsse Bee |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Waltons,
wir haben 2 aufregende Tage hinter uns. Seit gestern hatten wir Übernachtungsgäste und heute dann den 1.Schultag unseres Sohnes. Puuh war das aufregend. Für alle Beteiligten. Mit Fragen wie "Wird ihm wohl die Schultüte gefallen", "Wie wird der Tag verlaufen". Aber alle Bedenken war umsonst. Die Schultüte fand er "mega-mässig" und die Lehrerin auch klasse. Obwohl er lieber den Lehrer gehabt hätte. Aber so ist es wohl auch o.k. Seine Worte "Die ist cool. Das ist nicht so eine "alte Schachtel". Wo er diesen Ausdruck bloss her hat? Auf die Frage, ob ihm denn etwas nicht gefallen hat, meinte er "Ja. Die Hausaufgaben hätte uns die Dame am ersten Tag aber ersparen können. Schliesslich haben wir Besuch!" Tja. Da nimmt man Dank Pisa-Studie wohl keine Rücksicht drauf:-) Ansonsten waren wir auf dem Friedhof, da mein Stiefvater heute den 1. Todestag hatte. Er wäre gerne bei diesem Ereignis dabeigewesen. Doch leider war es ihm nicht vergönnt. Ich wünsche Euch allen nun eine gute und möglichst beschwerdefreie Nacht und möchte mich noch bei Su für das Blumengiessen und Aufräumen während meines Urlaubes bedanken. Lieb von Dir. Herzliche Grüsse Bee |
|
|
|||
|
|||
|
Ach übrigens:
Winfried; Du könntest auch mal wieder piep oder törö machen!!!!! LG Bee |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Bee,
schön dass Du wieder da bist !!! Und der Tag war heute sicher super schön und traurig zugleich ....liebe Grüße und Umärmelung Angi P.S Ach Egbert, würde ja mit in den Pool hupfen aber habe meine Schwimmflügels nich gefunden.... |
|
|
|||
|
|||
|
hallo ihr Lieben ,
Wie Bee schon vermutet , ich bin fast am Ende meiner Kraft . Auch wenn ich so viel Hilfe habe , es macht mich fertig Tag für Tag das gleiche Elend oder noch mehr Elend zu sehn . die anderen können wieder nach Hause , ich bin aber hier zu Hause , kann nicht weg , ständig das Leiden meines Mannes vor Augen . Ich denke manchmal wenn ich die Augen schließe und wieder aufmache , wach ich auf und es ist anders ..... ist es aber nicht !!! Mein Mann spricht nicht , isst und trinkt nicht , hat jetzt auch Morphium bekommen . Es sind jetzt 10 Tage seit er nicht mehr aufsteht und es ist 5 Tage her seit es schon richtig schlimm ist , sein Blick ist trüb und schaut durch mich durch , er jammert und ich kann nichts tun .... Ich bete jeden Tag dass Gott ihn zu sich nimmt , ich meine jeden Tag ich halte es keinen Tag länger aus .Und doch muss ich weiter funktionieren .... Ich danke euch allen für euer dasein und für eure guten Wünsche . Anne . |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Anne,
ich wünschte, ich könnte dir ein großes Paket Kraft einfach so schicken. Aber ich weiß, das geht nicht. Aber fühl dich in Gedanken gedrückt. Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. Mutter wird allmählich immer depressiver, ich steh daneben und kann nichts ändern. Letztendlich sitzt man dann in einer Ecke und heult sich die Augen aus. Es gibt Tage, da möchte man nicht mehr aufstehen. Wenn nur schon die CT am Montag überstanden wäre, hab da eine wahnsinnige Angst. Schreib dir hier alles von der Seele, vielleicht hilft es dir ein wenig. Liebe Grüße Christa J. |
|
|
|||
|
|||
|
Christa , ich drücke dich und fühle mit dir .
ja , da merk ich wieder dass ich ja nicht alleine in so einer Situation bin , es geht so vielen so wie mir .... Wir müssen für unsere Lieben die Kraft aufbringen , für sie da sein und auch mit ihnen leiden . So ist nun mal der Lauf der Welt und es gibt da so viel Elend , man braucht sich bloß mal umschaun . Liebe Christa , dir , mir und auch allen die es nötig haben wünsche ich die nötige Kraft fürs weitermachen ... Grüße alle ganz lieb , Anne . |
|
|
|||
|
|||
|
Ja Anne, es geht vielen wohl so. Man fühlt sich hilflos und fragt sich, wieso, warum. Und besonders, warum kann ich nichts ändern? Ich hab mich so mit Literatur eingedeckt, aber es sind nur Worte, die einem letztendlich nur kurz mal einen Auftrieb geben. Aber dann fällt man wieder in ein Loch. Es wird uns dadurch eben auch bewußt, daß wir alle nicht unsterblich sind. Man wird wohl auch mit dem eigenen Tod konfrontiert. Wir wachen eben morgens nicht mehr auf mit dem Gedanken, ich freu mich auf diesen Tag. Man hat eher Angst vor jedem Tag.
Bei Mutter ist das ein Auf und Ab, was ihren psychischen Zustand betrifft. Ich wünsch dir alles Liebe Christa J. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Waltons,
liebe Anne liebe Christa....was soll ich sagen...ihr wißt ja jeder hier drinnen ist in Gedanken bei Euch und leidet mit Euch....es gibt jetzt keinen Trost für Euch....trotzdem bleibt stark. Ich knuddle Euch LG lommi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Lommi,
meiner Mutter geht es ja eigentlich noch relativ gut, aber psychisch baut sie ab. Und das macht einen auch fertig, weil man nicht richtig helfen kann. Was nutzen Worte wie "wird schon wieder". Das kann man bei Schnupfen sagen. Wenn ich von meiner Mutter höre, am liebsten würde sie auch unter der Erde liegen, dann geht es mir verdammt schlecht. Ich versteh sie ja einerseits. Sie wird sich sagen, wofür das Ganze noch, hat eh keinen Sinn. Gott, drückt mir die Daumen für Montag! Ich hab so einen Bammel, was da wieder rauskommt. An alle ganz liebe Grüße Christa J. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben
wage es mich fast nicht zu schreiben, wenn ich lese, wie es z.T. einigen von Euch doch eher recht versch... geht... Heute habe ich René's Traum erfüllt - wir haben einen 40 Min. Hubschrauberflug über seine geliebten Berge gemacht. Es war einfach ein Wunsch von ihm seine Berge nochmals von oben zu sehen. Das Wetter hat heute gestimmt, er hat sich einigermassen gut gefühlt, also nix wie weg! Es war einfach traumhaft, dem ewigen Schnee, den Gletschern so nahe zu sein! Es war so schön zu sehen, wie er sich heute morgen gefreut hat, wie ein Kind vor Weihnachten! Ich mag es ihm so gönnen, dass wir das gemacht haben. Sorry, ich bin immer noch ganz euphorisch gestimmt, denke aber mit getrübten Gefühlen an Anne und ihren Mann. Ich drücke Euch alle, und hoffe, ich kann von meinem Glück noch ein wenig mit Euch teilen. Ich hüpfe zur Abkühlung noch in den Pool und werde Euch heute abend im Keller eine gigantische Diaschau zeigen;-) Liebe Grüsse Su |
|
|
|||
|
|||
|
Su, heute abend Diaschau :-)? Mensch, ist doch schön. Ich würde mich ja nie in ein Flugzeug trauen, bei so einem Hubbelschrauber, weiß ich auch nicht. Aber Bilder von oben runter würde mir gefallen, wenn ich in meinem nicht schwankenden Sessel sitz.
Liebe Grüße Christa J. |
|
|
|||
|
|||
|
liebe christa
drücke euch ganz feste die daumen ,kenne diese angst von mir selber wenn ich alle drei monate die untersuchungen habe ,jedesmal beteich lieber gott laß sie nichts finden .drücke euch ganz feste die daumen bin in gedanken bei euch,alles gute und liebe kleine wolke |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|