Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2007, 16:16
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Juhu ich hab meine erste Woche ohne Süssis hinter mir und hab einen riesen Erfolg. Gestern abend hab ich mich gewogen auf der gleichen Waage im Evasgewand und siehe da ....... ich habe 200 g mehr Was lernen wir daraus: Süssigkeiten machen nicht dick
Bis bald Ina
Alt 07.03.2007, 18:47
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ina,

ich lach mich schlapp ... wegen Deinen Süssis (bzw. nicht Süssis ...)

Machst Du jetzt weiter bis Karfreitag???? Ich hab grade mal gerechnet: sind noch 4 1/2 Wochen, d.h. wenn Du so weitermachst, nochmals 900 g drauf

Aber so als Tipp: ich wiege mich immer morgens, da bin ich leichter als abends.

Liebe Grüße

Barbara
Alt 07.03.2007, 19:55
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

hallo Ina

bei mir ist es umgekehrt. Ich wiege morgens immer mehr wie abends soweit man bei mir überhaupt von Gewicht reden kann.

Morgen habe ich die Anweisung bekommen zum Doc zu gehen. Es hat keinen großen Zweck, die Atemnot lässt einfach nicht nach und ich habe immer noch leichte Fieberschübe. Daher fahre ich morgen nach der Arbeit mal beim Doc vorbei aber seinen gelben Zettel darf er behalten.

Dann kam auch noch mein Rentenbescheid für die Witwenrente. Dafür das ich meinen Liebsten hergeben musste erhalte ich jetzt meine Witwenrente. Toll, ich kriege 52 €. Überrascht hat es mich zwar nicht so besonders aber es ist doch was anderes wenn man es schwarz auf weiß vor sich hat.

Nur von den Typen lass ich mich nicht runterziehen .

Ich bin hundemüde, seid mir also nicht böse wenn ich heute nicht mehr schreibe

liebe Grüße an ( eigentlich wollte ich ja jetzt alle hinschreiben ) euch alle
silverlady
Alt 07.03.2007, 20:17
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, liebe Ina,

wenn es nur bei jedem so wäre , dann wäre ich gertenschlank. Leider klappt das bei mir nicht . Schade !!!

Liebe Barbara,

ich gebe zu, dass ich zur Zeit nicht sehr schreibfreudig bin, hoffe aber, dass sich diese Unlust wieder legt. Was das Umziehen betrifft, hast du wohl Recht. ich gehe mal nächste Woche hin und schaue mir die Wohnung wieder einmal an. Dann bin ich bestimmt wieder happy.

Liebe Elke,

danke, ich wünsche dir auch einen ruhigen Abend, ob das aber bei deiner Großfamilie realisierbar ist ... Gib deiner süßen Jeanny mal einen ganz dicken von mir. Werde mir mal ihr Bild anschauen, dann wird meine Stimmung sicher gleich besser.

Liebe Michaela,

da siehst du mal, sonst weiß ich immer Bescheid, wenn ein Jubiläum naht, aber diesmal habe ich garnicht darauf geachtet, dass ich die 700 erreicht habe. Bin halt etwas neben der Kapp zur Zeit.

Liebe Silverlady,

man glaubt es nicht, ausgerechnet, wenn so etwas passiert, hast du ein Polizeiauto vor dir. Aber dass die Polizisten dafür kein Verständnis hatten . Jeder weiss doch, dass man gegen eine Niesattacke machtlos ist und jeder hat schon so etwas öfters mitgemacht. Also gib die Ermahnung auch an deine Nase weiter !!! Sie soll sich besssern. Was macht dein Kinder- ähhhh, Katzengarten ?

Liebe Heike,

geht es besser heute. Vielleicht leiden wir beide an einer Frühjahrsdepression. Die Frühjahrsmüdigkeit kann bei mir schon ausgebrochen sein. Könnte zur Zeit dauernd schlafen.

Liebe Susanne,

neee, Möbel schleppe ich nicht mehr und lasse in meinem Freundeskreis auch nicht mehr schleppen. Lasse den Umzug von einer Firma machen. Ja, ich wusste, dass es sehr schnell gehen kann, habe aber nicht damit gerechnet. Und wenn es dann soweit ist, dann verfällt man in eine melancholische Stimmung. Ist schon komisch. Natürlich passt es mir jetzt nicht so ganz und nach Ostern aber auch nicht, - egal, wird schon über die Bühne gehen.

Liebe Ylva,
geht es dir wieder besser? Weiterhin gute Besserung.

Liebe Heidi,

wie geht es dir ? Du hast ja viel Arbeit im Moment. Ich schicke dir mal viel Energie vorbei und viele Sonnenstrahlen ...

Liebe Dagi,

geht es gut voran mit dem Training. Alle Achtung, ich wäre froh, wenn ich mich einmal zu so viel sportlicher Tätigkeit aufraffen könnte, ...

Liebe Glria,

hat es geklappt mit dem Reifenwechsel ? Dass unsere fahrbaren Untersätze dauernd etwas haben müssen. Bei meinem geht das Gebläse mal wieder nicht, zum dritten Mal , jedes Jahr, immer zur gleichen Zeit. Diesmal werde ich mich aber einmal beschweren, so etwas nervt mich, sch... Elektronik .

Euch allen und allen anderen ,- dir liebe Birgit , Hannelore , und last but not least lieber Thomas, einen schönen stressfreien Abend und morgen dann einen guten Tag. So wie ich im augenblick aus den Federn komme, muss ich den Weckdienst und den Wetterbericht jemandem anders überlassen.

liebe Grüße
Eure B bby

Geändert von bobbylee (07.03.2007 um 20:37 Uhr)
Alt 07.03.2007, 22:07
Thomas.. Thomas.. ist offline
Registrierter Benutzer

Hey Leute

Wollte mich bei euch allen noch mal bedanken, das ihr alle so nett und

liebevoll seid. Bin auch echt froh, das ich dieses Forum gefunden habe, da bin

ich wenigstens nicht ganz alleine und kann über meine Probleme hier reden.

Nochmal danke an allleeeeeeeeeeeeeeeeeee

Und noch mal sorry das ich nicht jeden Antworten kann

hab euch lieb thomas..
Alt 07.03.2007, 22:19
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer

hallo zusammen...

ich habe gerade mit dagi telefoniert, sie liegt im krankenhaus.

sie hatte herzbeschwerden und sehr hohen blutdruck...sie wird mit neuen medis neu eingestellt...sie bat mich darum euch sagen, dass sie wohl ein paar tage dort bleiben muss, ihr euch aber keine sorgen machen sollt, wenn sie nicht im kompass schreibt

ich bin sicher dass sie sich ueber einen anruf sehr freuen wuerde..hier die nummer : 0043 5522 303 6243

seid lieb gegruesst

dayo
Alt 07.03.2007, 22:51
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben, nach dieser Botschaft von Dayo fasse ich mich heute kurz. Ich möchte Euch aber wenigstens eine gute Nacht wünschen und einen guten Übergang in die zweite Wochenhälfte. Morgen gibt's wieder mehr und persönlicher.

Herzlichen Dank Dayo dass Du uns informiert hast.

Liebe Grüße

Michaela

Geändert von MichaelaBs (08.03.2007 um 23:07 Uhr)
Alt 07.03.2007, 23:03
Thomas.. Thomas.. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Daggi

Auch ich wünsche dir eine gute Besserung und das du bald wieder Entlassen

wirst.

Herzlichen Dank Dayo für die schnelle Botschaft.

MichaelaBS

Auch dir wünsche ich ein gute Nacht und süsse Träume

Gruß Thomas..
Alt 08.03.2007, 06:42
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Dagi

alles, alles Gute für dich . Hoffentlich zeigen die neuen Medikamente schnell Wirkung, damit du bald wieder nach Hause kannst. Ich drück' dich

Liebe Grüße
B bby

Danke Dayo , dass du uns informiert hast.
Alt 08.03.2007, 07:02
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen ihr lieben @lle,

schaffe nun noch nicht mal mehr hier zu lesen.
Arbeite von 8Uhr bis 17.30Uhr und wohl wieder am Samstag,
danach den üblichen Haushalt und das Mäulerstopfen und dann noch private Termine am abend ... falle totalmüde ins Bett.
Warte auf den Brief der Arge wegen meiner Fristverlängerung, es wird wohl klappen.
Sie hatten es einfach übersehen, aber auch bei mir war die Dame sehr nett. Die übersehen ja viel, nicht wahr liebe Heike?
Eigentlich wollte ich euch einen schönen Tag und mal wieder gute Besserung wünschen.
Hoffe auch unsere vierbeinigen Sorgenkinder werden wieder gesund.
Bin nun aber ganz furchtbar erschrocken über die Nachricht von Dayo. Danke dir.
Mensch liebe Dagi, was machst du denn für Sachen!
Drück dich ganz feste und werd schnell wieder gesund...du bist nun sicher in guten Händen.

Sorry, ich schaffe es nicht und vermisse euch alle ganz fürchterlich !

Liebe Grüße Heidi

Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Alt 08.03.2007, 08:56
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

so, jetzt sind alle aus dem Haus und ich habe alles von gestern nachgelesen. Bin ein wenig "verkatert", da mein Männe die ganze Nacht geschnarcht hat. Leider meinte ich, dass ich letzte Nacht den "Schnarchwettbewerb" gewonnen hätte. So fühle ich mich auch, als wenn ich einen Marathon hinter mir hätte. Meine liebe Freundin hat mich gestern auch wieder "mitgeschleppt". Wir waren zu gestern morgen zum joggen verabredet, und was war, ausgerechnet gestern morgen hat es nicht geregnet. Da wußte wohl jemand, dass es für mich dringend Zeit wird, dass ich mich wieder zum joggen aufraffe. Momentan mache ich mir ein bisschen Sorgen wegen dem letzten Einzelgespräch der Nachsorge mit meiner Therapeutin. Freue mich überhaupt nicht auf das Gespräch, denn ich komme mit dieser Therapeutin überhaupt nicht klar, schon die ganze Zeit, in der die Nachsorge nach der Reha war. Und vor allem, wenn ich daran denke, dass sie dann in diesem Gespräch von dem Tod bzw. der Krankheit meiner Mutter anfängt. Denn die ganze Zeit über war sie so betont "gefühlskalt" dieser Sache mir gegenüber, kan man irgendwie garnicht verstehen. Auch einem anderen Mitglied unserer Gruppe gegenüber war sie so, als seine Mutter nach einer Krankheit vor kurzem starb. Ich mag garnicht an den Termin denken. Habe auch am Montag und Dienstag als sie anrief, ich sah die Nummer auf dem Telefon, auch nicht abgenommen. Denn eigentlich sollte ich schriftlich diesen Termin bekommen. Wenn ich nicht Angst hätte, dass ich Ärger mit meiner Rentenversicherung wegen der Kosten bekommen würde, dann würde ich den letzten Termin zum Einzelgespräch und die Abschlußuntersuchung (dafür muß ich auch noch Blutwerte einreichen) streichen. Mal gucken was wird, nun aber zu Euch.

Mensch Dagi, gute, gute Besserung, hoffe, dass Du bald aus dem Krankenhaus wieder rauskommst und es nichts ernstes ist.

Heidi, freut mich sehr, dass Deine Vor-/Nachsorge nichts besonderes ergeben hat, hoffentlich geht es weiter so!!!

Liebe Bobby, irgendwie kann ich Deine Wehmut verstehen. Gut ich bin mit meinem Mann eigentlich nur 1 x umgezogen, d.h. in unser jetziges Haus. Aber die erste Wohnung lag mir so am Herzen, dass ich erst einmal, nachdem unser Vermieter sagte, dass der Mietvertrag nicht verlängert würde, durch die Wohnung gegangen bin und mich von jedem Raum verabschiedet habe. Hoffe, dass Duch dich bald auf Dein neues Heim freuen kannst.

Liebe Yla, wie geht es Dir. Geht es Deiner Nana besser? Leider muß ich beichten, dass ich auch schon zu oft mit nassen Haaren raus ging und dann hinterher die Quittung dafür hatte.

Na Elke? Wie war der 14. Geburtstag Deines Sohnes? Meine Mittlere ist ja gerade im Februar 14 geworden. Im Moment ein sehr schwieriges Alter für unsere Tochter. Manchmal könnte ich sie "durch die Wand drücken", denn so respektlos, kann man sich garnicht vorstellen. Aber auf der anderen Seite dann wieder so hilfsbereit und lieb, da muß ich zugeben, dass ich manchmal nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Und Deine Jeanny ist 3, noch ein total süßes Alter, da freuen die sich ja eigentlich noch über alles. Apropo habe gelesen, dass Du einige Tricks hast, wie Du deine Bande dazu bekommst, dass sie im Haushalt helfen. Hiiiiiiiillllllffffe, brauche die auch, denn irgendwie klappt das hier immer nur selten.

Heike, wie geht es Dir und Frido? Hoffe, es geht ihm wieder besser. Man leidet ja immer, wenn man so danebensteht und das sieht.

Und Dein Maxi Gloria, irgendeine Besserung in Sicht, hoffe das für Dich so sehr!!

Tchja Ina, das mit dem Süssi hier bei mir Zuhause weglassen, das klappt leider nicht, müßte eigentlich auch einiges abnehmen. Und wenn ich dann so Berichte sehe, dass Jugendliche sich unter das Messer legen, für eigentlich nichts, dann bekomme ich schon die Wut!!

Dir liebe Silverlady auch gute Besserung und vielleicht sollten die lieben Beamte in Grün auch mal einen Kurs machen, in dem es heißt:"Wie zeige ich mehr Verständnis für meine Mitmenschen".

Thomas, Dich habe ich leider noch nicht begrüsst, da in in letzter Zeit sehr viel mit mir zutun habe und mich zu vielem noch aufraffen muß. Aber sei gegrüsst von mir. Es stimmt, seitdem ich hier schreibe, habe ich viele liebe Menschen kennengelernt, die mir oft bis jetzt eine große Stütze waren. Also bleib hier.

Michaela? Darf ich mal neugierig sein?? Bist Du vielleicht ein Filmkritikerin? Du hast so viel Erfahrung, was Filme angeht, einfach toll!

So liebe Grüße an alle nochmal und hoffentlich habe ich keinen vergessen, habe mir doch dieses Mal einen "Spikzettel" gemacht, damit ich mir alles merken kann.

Birgit
Alt 08.03.2007, 09:07
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt

Ausrufezeichen AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hallo ihr lieben ,

ich hab gerade mit dagi telefoniert.

sie muß wohl noch ein paar tage im krankenhause bleiben, sie wollen versuchen festzustellen wo ihr hoher blutdruck herkommt.

ansonsten gehts ihr so lala. sie läßt euch alle ganz lieb grüßen.

ich habs leider eilig, muß zum vdk.

ganz ganz liebe grüße

gl ria
Alt 08.03.2007, 09:44
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Gloria, herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen! Und davon kennen wir uns jetzt schon ein halbes Jahr, das finde ich ganz toll!!!
Mein Tipp für heute Abend: 20.15 auf Arte „Der Himmel über Europa“, unter anderem Budapest und seine Jugendstilbäder. Als ob wir es bei unserem Gespräch geahnt hätten…
Wie geht es Maxi heute? Hast Du ihn mit einem neuen leckeren Menü verwöhnt? Danke, dass Du uns schon von Dagi berichtetst, ich werde auch noch anrufen, bevor ich zu Muttern fahre.

Liebe Barbara, ich fand Deine Blindenschrift nicht schlimm, hatte mich aber schon gewundert, dass die Namen immer größer wurden, echte Eyecatcher eben! Ich benutze die Größe Nr. 3, versuch die doch mal. Eine schicke grüne Brille zu Deinen Haaren sähe bestimmt klasse aus. Gelegentlich über lege ich auch, ob ich mir nicht mal eine Farbige zulegen soll. Dank einer Zusatzversicherung könnte ich es bald mal in Angriff nehmen.

Liebe Bobby,
da werden wir Dich wohl in der nächsten Zeit nicht so oft lesen, wenn Du Deinen Haushalt einpackst. Hoffentlich gönnst Du uns hin und wieder ein paar liebe Worte, ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber auf Deine Beiträge freue ich mich jeden Tag. Vielleicht gibt es ja auch mal wieder einen Wetterbericht…

Liebe Heidi, kommst Du voran mit Deinem Pensum? Ich bewundere Dich, Du arbeitest so hart für Deine Firma, das gesamte Team zieht hoffentlich mit. Aber Du schriebst ja bereits, auf allen lastet der Druck, wie es weiter geht, wer bleiben darf, wer gehen muss. Demnächst fährst Du ja in eine schöne Stadt Hessens, da schöpfst Du bestimmt neue Kraft! Heute in Hannover trinke ich einen Kaffee auf Dich. Danke, dass Du heute früh trotzdem ein paar Minütchen hier warst!

Liebe Heike, Du wirst es nicht glauben: der Termin gestern, den ich eigentlich für Dich absagen wollte, war gar nicht Mittwoch sondern Dienstag. Das kostet jetzt Gebühr. Nun gut, selbst schuld, Lehrgeld nennt man das wohl…
Ist Frido wieder auf dem Posten? Dein kleines Familienunternehmen sieht Dich bis Samstag ja nicht sehr häufig, kennen die Dich noch? Bestimmt macht die Arbeit auch Freude, das entschädigt fürs Abgespanntsein am Abend und Du kannst bestimmt gut schlafen.

Liebe Ylva, ist alles ok bei Dir? Nun ist die Zeit auf der Station doch fast vorbei und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kommst Du auf eine, wo Du schon mal warst und gern wieder hin wolltest? Hoffentlich schreibe ich jetzt keinen Blödsinn und mein Gedächtnis bringt was durcheinander. Nanna ist weiter auf dem Weg der Besserung? Wie benimmt sich Bjarki ihr gegenüber, spürt er, dass sie nicht ganz fit ist? Gute Besserung für Nanna und Dich weiterhin!

Liebe Dagi, Dir wird hoffentlich im Kh geholfen und Dein Blutdruck kommt wieder in einen vertretbaren Bereich. Als ich die Nachricht las, war ich sehr erschrocken, hatte sich da etwas angekündigt oder gab es ein Ereignis, was Dich sehr aufgeregt hat? Ich drücke die Daumen, dass Du bald wieder hier schreiben wirst und nicht zulange im Krankenhaus bleiben musst!

Liebe Elke,
natürlich gibt es Bereiche, in denen ich mich nicht auskenne! Ich bin doch nicht allwissend, aber schon sehr interessiert an vielen Dingen. Wovon ich keine Ahnung habe ist zum Beispiel von Hunden, aber auch da bekam ich ein Kompliment von Susanne, deren nette Buffy ich relativ gut eingeschätzt hatte. Ach ja, Autos, „isch abe gar keine Auto“, so wie der nette Italiener, der nun der Lebensgefährte von Jutta Speidel ist. Jeanny meinte also, sie käme in die Schule, na denn! Ich hoffe, Ihr hatten einen schönen Tag, die Tierleins hat's gefreut, mal nicht von Interesse für Jeanny zu sein. Hast Du das eigentlich richtig überlegt damals, die Geburtstage so dicht zusammmenzulegen?

Liebe Ina und Susanne, macht es doch wie es Euch vom Gefühl her zusagt. Als ich hier noch relativ neu war, habe ich an die, von denen ich eine Emailadresse hatte, ein Foto von mir geschickt. Erst später beschloss ich, ein Bild einzustellen. Nun habe ich bei meinen Bildern einen Ordner für die Tiere und einen für die dazugehörigen Besitzerinnen. Wenn mir danach ist, schaue ich da rein. Habt Ihr ganz zufällig Stern TV gesehen? Mit einem neuen Ultraschallverfahren wurden Collie-Embryonen gezeigt, zu putzig. Zu der werdenden Hundemama gehörte natürlich ein hübscher Gatte und zu Hause, ins Studio hätte er bestimmt nicht gewollt, Herr Schröder, aus einer alten Dorfkatzendynastie stammend. Dieser sah mit Unbehagen der Familienvergrößerung entgegen… Der Bericht war sehr nett gemacht, aus Sicht Herrn Schröders eben.

Liebe Silverlady, (heute mal nicht in silber sondern ganz sonnig) mach Dir doch bitte keinen Stress, es ist schön, wenn Du bei uns bist. Wenn Du bei Deiner Arbeit und dann noch den zwölf quirligen Beinchen zu Hause nicht die Muße hast, alle namentlich anzusprechen, finde ich das sehr verständlich. Und wenn dann noch die Herren, neuerdings in dunkelblau, sich noch nicht mal für ihr knappes *Vor Dir rumstehen* entschuldigen...
Für mich ist es immer ein bisschen wie Sport, ich überlege, was wurde geschrieben, was hat mich zum Schmunzeln gebracht oder war besonders interessant… Meine E-Mail ist hoffentlich bei Dir angekommen?

Liebe Birgit, gestern „sah“ ich Dich kurz lesen, so bist Du auf dem Laufenden und weißt, wir denken auch an Dich wenn Du nicht schreibst. Nun las ich gerade Deinen ausführlichen Bericht. Ich kann gut nachfühlen, dass es Dich vor dem Termin graut, aber geh hin, es ist doch der Abschlusstermin, somit bist Du dann fertig! Vielleicht müssen die Therapeuten so sein? Bitte behalte den Kopf oben, Du gehst durch eine schwere Zeit, aber es wird ein wenig besser nach und nach. Hab Geduld mit Dir, aber auch mit den anderen.

Liebe Hannelore und lieber Thomas, alles Gute und besonders Dir, Thomas, viel Kraft und Stärke für die nächste Zeit. Alles Gute für Deine Schwester.
Hannelore, lass Dich von unserem Schreibfleiß nicht abschrecken!

Geändert von MichaelaBs (08.03.2007 um 23:12 Uhr)
Alt 08.03.2007, 10:07
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Michaela,

ja, das mit der Geduld, dass muß ich noch lernen. Gestern habe ich mit einer ehemaligen Arbeitskollegin gesprochen. Denn vorgestern kam doch eine Beileidskarte von ihr. Wir sprachen, wie und was alles in letzter Zeit passiert ist. Eigentlich muß ich zugeben, als ich so am Telefon weinte, tat mir das richtig gut, denn so merkte ich, es ist doch nicht alles "normal". Ich kann, auch wenn hier bei mir Zuhause alles "normal" weiterläuft, immer noch um Mama trauern und sie fehlt mir. Und ich kann auch zugeben, dass mir jetzt in sehr vielen Situation auffällt, dass ich ja eigentlich zu ihr fahren könnte, um Kaffee zu trinken oder bei dass ich bei ihr anrufen will, um ihr irgendetwas zu erzählen. Vieles hat mich in letzter Zeit "komisch" werden lassen, denn oft hat mich dieses sogenannte normale Leben gestört und ich konnte und kann auch noch nicht so viele Dinge hinnehmen. So, wie z.B. dass mich meine Freundin am Samstag zum tanzen mitzog oder das Zusammensein mit meinem Mann, die Forderungen meiner Kinder. Ist irgendwie schon ein seltsames Gefühl, denn oft habe ich das Gefühl, ich darf das noch nicht. Nicht wegen der "Öffentlichkeit", sondern wegen dem Gefühl in mir. In vielen Situationen habe ich das Gefühl, dass meine Mama gleich anruft, mich mal wieder fragt:"Na, von Dir höre ich ja in letzter Zeit nicht viel, was gibt´s den Neues?" Und es fällt mir schwer das Schöne im Moment zu sehen. Klar habe ich Momente, da kann ich auch genießen, aber die sind eher selten. Und manchmal habe ich auch das Gefühl, ich müßte jetzt für alle anderen "normal" funktionieren und fühle mich schlecht, wenn ich einen Durchhänger habe.

Man bin ich froh, wenn die Nachsorge vorbei ist, denn irgendwie kann ich der Therapeutin nicht vor den Kopf gucken. Bin mal gespannt, ob jetzt, nachdem sie mich Montag nachmittag und Dienstag vormittag nicht telefonisch erreichte, jetzt schriftlich der Termin kommt.

Jetzt ist mal wieder der ganze Vormittag fast vorbei und ich habe nur vor dem Laptop gesessen, unter anderem weil ich für unsere Lola andere Sitzstangen für ihren Käfig suche. Zum Glück habe ich das Mittagessen schon fertig, denn meine Freundin holt mich um 12:30 Uhr ab (mal wieder meine Freundin), um unsere Söhne abzuholen und dann gehen wir mit den beiden Rackern in die Eisdiele.

So, ein bisschen muß ich wohl doch noch hier machen, denn am Samstag ist die Firmung von Lisa. Sie hat sich da doch noch kurzfristig überlegt, dass ihre Paten kommen sollen und wir abends hier im Dorf essen gehen sollen. Komisch, gerade in dieser Zeit hat meine Mama immer mit Rat und Tat mir zur Seite gestanden, wenn es um die "pubertierenden Machenschaften" unserer Mädels ging.

Liebe Grüße

Birgit
Alt 08.03.2007, 14:17
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer

Kurzer Gruß an alle. Habe auf der Arbeit viel zu tun, gestern nach dem Sport noch den Geburtstag unserer Trainerin gefeiert und bin völlig erschöpft.

Frido ist halbwegs wiederhergestellt, nur mit dem Spielen dürfen wir es nicht übertreiben.

Ihr fehlt mir! Hab gar keine Zeit und Muße zu schreiben.

Viele liebe Grüße
Heike
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Antwort

Lesezeichen