![]() |
![]() |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen | |||
Ich bin dafür |
![]() ![]() ![]() ![]() |
12 | 85,71% |
anderer Vorschlag |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 14,29% |
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen Ihr Lieben,
da habe ich doch tatsächlich schon alle sechs Zyklen durch, nicht zu fassen. So schnell gingen die Wochen ins Land. Und das nächste CT wird erst am 17.12. gemacht. Also, bis dahin keine Behandlung. Ich sollte mich ausruhen und dem Körper wieder die Möglichkeit zum Aufbau geben. Ich persönlich bin sehr traurig darüber, denn endlich schlägt da eine Chemo an, mir gehts sehr gut. Und bei dem Kleinzeller wissen wir ja alle, wie schnell er wachsen kann. Liebe Biba und lieber Quirin, danke Euch nochmals für die aufmunternden Worte. Dir, liebe Biba , zum fast 5-jährigen meiner allerliebsten Glückwünsche. Es bleibt auch so bei Dir! Und Du lieber Quirin, kannst Dir ab heute auch den Vogel anhören!! (Juchu.....) Euch allen wünsche ich einen schönen Tag Liebe Grüsse Ulla |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ulla,
sei bitte nicht traurig, genieße lieber deine Atempause - und stell dir vor, wie die Chemo in der Zwischenzeit in deinem Körper nachwirkt. Denn das tut sie ja, sonst könnte das CT auch gleich gemacht werden. Und es sind ja nicht mal 2 Wochen, die du nun warten musst. Auf ein gutes Ergebnis. LG Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ulla,
mach Dir doch bis dahin die kleine Freude und hole Dir weiterhin die Mettbrötchen. ![]() Allen einen schönen Tag Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]()
Wolfgang, eine sehr gute Idee!
Womöglich war mein Unterbewusstein deshalb traurig. Problem ist gelöst! Danke Liebe Grüsse Ulla ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ulla,
wie kann es nur sein, dass ich glaube, dass die Mettbrötchen Dir sicher auch weiterhin schmecken, dass es das aber nicht ist, was Dich traurig macht? Ich glaube, dass Du Dir ein bißchen unsicher und verlassen vorkommst, so ohne Behandlung, ohne die Blutuntersuchungen. Auch wenn es schöneres als Chemo gibt, man ist überwacht und es wird was getan. Den 17. habe ich in meinen Daumendrückkalender eingetragen. Wird schon werden, Ulla! Das Gänseei ist weg und der Rest auch! Mensch, wir wollen uns doch treffen, wenn alles weg ist. Denk an die Spezialitäten. Obwohl ich glaube, dass wir auf die pfeifen können, weil wir uns ganz sicher in einer Gaststube treffen. Sollst Dich doch nicht blöde ackern. Sei ganz lieb gegrüßt Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
heute werde ich meine Krankenkasse anrufen, denen mitteilen, dass ich eine Onkophsychologien gefunden habe, die mich voll versteht und mir dadurch sehr hilft. Sie mögen Dir einmalig mal so 20.000,-- Euro überweisen!! Wäre doch schön, nicht wahr? ![]() Noch eine offene Frage: Schickst Du nun Deinen Mann zur Nordsee oder zum Fischladen Nordsee? Du süsse Biba, klar habe ich meinen Kaffee schon intus. Ohne den wäre ich sonst so früh morgens gar nicht in der Lage, die ganzen Beiträge, die hier immer nachts geschrieben werden, zu verfolgen und evtl. auf einige zu antworten. Mein Blutdruck ist immer sehr niedrig, d.h. ohne Kaffee läuft hier nichts. Liebe Grüsse Ulla |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ulla,
was habe ich wieder gelacht! ![]() Allerliebste Ulla, wenn Du zurückscrollen würdest, was Du nicht musst, weil ich Deine Frage gerne auch hier beantworte, dann würdest Du sehen, dass ich geschrieben habe, dass ich meinen Mann ZU Nordsee geschickt habe und nicht ZUR Nordsee. ( Ist das nicht ein wunderbarer / grauenvoller Bandwurmsatz?) Ich wünsche Dir einen schönen Tag Liebe Grüße und ein Küßchen ![]() Christel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
danke für den mutmachenden Link von Ina. Es ist wirklich unbeschreiblich, dass manche Krebspatienten jahrelang mit so einer schrecklichen Diagnose "noch gut leben" können. Man weiss wirklich nicht, woran das liegt.Aber mir ist aufgefallen, dass viele Betroffene, die hier schreiben, einen längeren Weg haben. Vielleicht sollte der eine oder andere Angehörige seinen Eltern die Möglichkeit geben, sich auch mit dem Forum zu beschäftigen. Es ist hier im Forum zur Zeit sehr erschreckend, fast täglich sterben die Menschen. Wenn man diese Threads liest, bekommt man wiederum einen Schrecken, weil sich viele User melden, deren Elternteil es auch nicht geschafft hat. Aber eines davon beruhigt mich allgemein. Die meisten Krebspatienten dürfen friedvoll hinüber gleiten und werden in der Sterbephase nicht allein gelassen. Und eines weiss ich heute ganz genau: MAN DARF DIE HOFFNUNG WIRKLICH NICHT AUFGEBEN Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Für Dich Biba ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hab ich natürlich direkt gemacht. Weisst du, dem Kontrolleur ist nichts zu schwör!! Da bin ich aber froh für Deinen Mann, der Gute. Aber wie Olli-Wolfgang schreibt, bin ich sicher , dass alle Eure lieben Partner selbst zur Nordsee fahren würden. Ich kann meinem Lebenspartner Sammy höchstens eine Maus, die er im Garten findet, abgewinnen. Christel, Du tust mir richtig gut. Wenn ich Dein nettes Foto betrachte, bekomme ich allein dadurch gute Laune. Ein Küsschen zurück ![]() Ulla |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Liebe Bettina, RECHT hast DU..... Dein Bericht hat sofort etwas in meinem "alten Chemohirn" hinterlassen und mir die Möglichkeit gegeben, jetzt die chemofreie Zeit richtig zu geniessen. Lieben Dank Ulla |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Ulla,
so ist es richtig, geniesse die freie Zeit (mit den Mettbrötchen) ![]() evtl. findest Du ja noch was anderes was Dir freude macht. Hier sind wohl alles langschläfer (wie ich) Allen ein schönes WE, auch wenn das Wetter nicht so toll ist. Liebe Grüße Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, moin,
wir waren heute zum Frühstück in Timmendorfer Strand. Einen kurzen Schauer gab es noch, aber dann schien die Sonne. Gegessen haben wir bei Engels Eck, genannt Cafe Wichtig, weil dort Prominenz, oder was sich dafür hält, gesehen werden will. Der Sinn steht uns wirklich nicht danach, aber man bekommt kein besseres Frühstück entlang der Küste und dazu noch relativ preiswert. Die Sonne haben wir uns ja wohl auch verdient nach diesem grausigen Regentag, aber das war schon vorhersagbar. Leider wird der Montag wohl doch nicht ganz trocken, aber wenigstens kein Dauerregen und Sturm. Euch allen ein wunderschönes Wochenende mit lieben Knuddelgrüßen vom Wolf ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@Quirin, herrlich. Das kommt uns ja so bekannt vor
![]() Allerdings haben wir jetzt über Winter eine andere Regelung und zum Glück haben das unsere Katzen akzeptiert. Wir schlafen nämlich kalt und wenn wir die Schlafzimmertür offen lassen, was ja nötig wäre, dann kostet das jede Menge Energie. Also mussten wir sie aussperren, auch wenn uns das sehr weh tat, denn was gibt es Schöneres, als kleine Wollknäule an den Füssen oder auch neben dem Kopfkissen.. Zum Glück maunzen oder scharren sie nicht an/vor der Tür, sind aber dann "vor Ort" wenn sie meinen, es wäre Zeit. Sowie die Tür denn geöffnet wird, jagt eine mittelgroße Dampfwalze über unsere Betten ("Er" ist doppelt so groß wie "Sie") und dann gibt es natürlich auch kein zurück mehr in Bezug auf wieder einschlafen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Und da soll noch mal einer den Katzen Intelligenz absprechen ![]() Wir hatten schon insgesamt 10 Katzen, aber solche, wie jetzt noch nie. Bei denen kann man eine Sahnedose offen stehen lassen, sie gehen nicht ran. Was den Nachteil hat, dass man sie mit Futter nicht locken kann. Aber Othello verfügt über ausgezeichnete Tischmanieren. Wenn er eine Maus gefangen hat, will er selbstverständlich belobigt werden. Aber dann geht er an seinen Futternapf, legt die Maus in die Mitte, frißt erst die Berkkies drum herum und dann die Maus als Dessert. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wo wir nun bei Katzen und Mäuschen angekommen sind, muss ich feststellen, dass wir fast alle einen Kater und eine Katze haben oder hatten! Müssen wir uns jetzt wundern oder ist es eine zusätzliche Verbundenheit?
Mein "König der Löwen" Sam war so gut erzogen, dass er mir die Mäuschen brachte, aber nicht tötete und noch weniger auffrass. Das hätte ich tierliebender Mensch nie verkraften können. Aber eines Tages kam er in die Küche, hatte eine grosse, bildschöne Maus im Maul. Ich wollte sie ihm wieder abnehmen - wie immer. In diesem Moment biss er wohl mit seinen langen Eckzähnen dem Mäuschen direkt ins Herz. Och sag ich, du armes Mäuschen, hast aber auch keinen Schutzengel gehabt. Ein anderes Mal brachte er eine kleine Baby-Maus. Er legte sie sogar direkt auf die Couch. Sie schien tot zu sein. Könnt Ihr Euch an den Film Green Mile mit Tom Hanks erinnern. Ähnlich, wie es der Schwarze tat, legte ich dem Mäuschen die Hände auf, sage : LEBE ! und versuchte, dem Tier Kraft zu geben. Ihr glaubt es nicht, nach 10 Minuten fing es an zu laufen. Habe es weit weg getragen, weil so ein Erlebnis soll so ein kleines Tierchen ja nicht stündlich wiederholt bekommen. Ulla |
![]() |
Lesezeichen |