![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Iko,
ich war sehr erschrocken als ich gerade von euch gelesen habe. Als erstes wünsche ich dir gute Besserung, damit du dich in deinem eigenen Körper wieder wohl fühlst. Die Worte des Arztes sind schockierend und nehmen einem gleich Hoffnung und Mut. Oft wirken sie wie ein Erdbeben. Aber wenn er gute Nachrichten bringt ist das oft das größte Glück. Dabei sagen die Ärzte oft so verschiedene Dinge und man weiss gar nicht mehr nach was man sich richten kann. Ich wünsche mir manchmal sie würden in mancher Situation einfach den Mund halten. Elisabeth hatte auch geschrieben es könnte vielleicht helfen alternative Medizin zur Unterstützung zu nehmen. Ich kenne mich damit nicht aus, und weiss auch, dass dies alles sehr umstritten ist, aber bei Tim hat z.B. die Akupunktur sehr gut geholfen. Wenn Tim wirklich damit einverstanden gewesen wäre und nicht nur abwesend genickt hätte, hätte ich es auch schon mit den Heilpilzen probiert. Ich möchte ihm aber nichts aufdrängen, was er dann vielleicht auch gar nicht nehmen will. Und das alles ist ja auch eine Kostenfrage. Ach du Liebe, ich will dich nicht vollquatschen. Es ist schon spät und du liegst sicher schon im Bett und schläfst hoffentlich tief und fest. Manchmal wäre es wirklich angebracht, unser Berliner Zimmer gäbe es wirklich und wir könnten uns dort für eine Stunde treffen und uns auch körperlich umarmen und halten. Fühl dich ganz lieb von mir umarmt ![]() ![]() ![]() Schlaf und erhole dich gut Viele liebe Grüße Conny |
|
||||
|
||||
![]()
liebe iko, du bist eine ganz besondere tapfere frau und dein mann kann stolz sein dich auf seiner seite zu haben aber du bist auch nur ein mensch, keine maschine und du mußt auch auf dich achtgeben. tue dir auch mal was gutes, denke auch ein bischen an dich
ich denke oft an dich und deine kraft lg gitti
|
||||
|
||||
![]()
Meine liebe Iko,
ich kann nur das wiedergeben was Conny gesagt hat es wäre manchmal besser die Ärzte würden den Mund halten.Oder zumindestens ihre Worte anderst wählen,da wird was in den Raum geknallt und man ist am Boden zerstört.Ich finde es manchmal sehr gedankenlos von denen sowas zu sagen aber noch nicht zu wissen was da los ist. Das der Krebs bösartig ist ,das weißt du ja selber aber es kommt ja immer drauf an in welchem Zusammenhang es gesagt wird. ![]() Liebe Iko, ich habe mir jetzt das Hufeisen von Dani gemopst und hoffe das Eure Pechsträhne nachläßt und wieder etwas Glück und Zuversicht bei Euch einkehren kann. Das dein Kopf zur Zeit leer ist und du nicht denken kannst,ist bestimmt vom Körper so gewollt.Sonst würdest du durchdrehen und vieleicht alles kaputtschlagen oder schlimmeres. Liebe Iko, ich drücke Dich und hoffe das es Euch heute Abend schon besser geht. Besser natürlich schon früher aber ich kann heute Abend erst nach dir sehen. Ich denke an Euch.
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
ich schwelge ich der Vergangenheit - es ist nicht gerecht was mit Micha passiert. Heute hat er Geburtstag und weiß nichts davon. Gestern habe ich ihn noch gefragt ob er wisse, was morgen für ein Tag ist. Nein, er weiß kein Datum, keinen Wochentag, er schaut immer auf den Zettel den ich ihm schreibe. Mit Terminen usw. damit er es wenigstens ungefähr versteht. Ich hoffe ganz doll, das schon heute eine Untersuchung gemacht wird und wir heute nachmittag schon ein bisschen mehr wissen. Ich werde jetzt nach oben ins Büro gehen und versuchen, mich auf alle Papiere zu konzentrieren. Habt alle einen schönen Tag und ![]()
|
|||
|
|||
![]()
liebe iko!
habe gerade mit entsetzten deinen gestrigen eintrag gelesen,und wie gabi schon sagt oft sollten die ärzte etwas mehr tacktgefühl zeigen und einem nicht so die worte vor die füsse werfen. ich weiß nicht wie ich dich trösten kann.möchte dich sogerne aufmuntern doch das ist so schwer. darum möchte ich dir für heute ganz viel kraft und stärke zukommen lassen und nehme dich ganz lieb in meine arme. ein extra knuddler für dich ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() dagmar |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Iko,
ich habe jetzt Michas Geburtstag mit dem von Dagmars Mann verwechselt. Ich hoffe das Micha nachher so klar ist das du etwas mit ihm zusammensitzen und feiern kannst. Große Gratulationen sind wohl eher nicht angebracht aber du hast dich ja so sehr auf diesen Tag gefreut. Trotzdem wünsche ich Micha alles Gute zum Geburtstag und vor allem das es ihm schnell wieder besser geht. ![]() Statt Feuerwerk möchte ich Euch heute eine Kuschelkerze senden in der Hoffnung ihr seid Euch nachher sehr nah und könnt den Tag genießen. Ich denke Heute an Euch
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Iko, ich wünsche Micha alles Liebe für den heutigen Tag und hoffe, dass die Behandlungen anschlagen, damit es ihm bald wieder besser geht.
Liebe Iko, Du sollst wissen, dass ich heute in Gedanken bei Euch bin! Liebe Grüße! Elisabethh. |
|
|||
|
|||
![]()
Habt alle lieben Dank das ihr an uns denkt.
Ich mach mich jetzt auf den Weg zum Dok, zur KK und dann endlich zu Micha. Hoffentlich erwartet mich dort nichts schlechtes, ich hab schon wieder ein schlimmes Bauchgefühl - möge ich mich bitte täuschen. Danke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Iko,
ich wünsche dir so sehr, dass du dich täuschst mit deinem Bauchgefühl, und dass es heute zu Michas Geburtstag nur Positives gibt. Darum habe ich mit unserer Knochenknacker Band ein Geburtstagsliedchen einstudiert ![]() Ich wünsche euch einen wirklich schönen Tag und liebevolles Zusammensein. Auf dass die Geburtstagsengel deinen Micha heute besonders liebkosen und beschützen und beschenken. ![]() Viele liebe Grüße und in Gedanken bei euch Conny |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe, tapfere Iko!
Ich drücke dich mal ganz fest und deinen Micha ganz vorsichtig - ich wünsche euch von Herzen, dass ihr seinen nächsten Geburtstag ganz doll feiern dürft! Alle lieben Wünsche, Karin
|
|||
|
|||
![]()
liebe iko
ich denke an euch und wünsche euch alles gute... ...schleiche seit heute nacht um deine einträge herum und weiss nicht was ich sagen soll ![]() habt ihr denn mal wieder eine *gesamtbesprechung* im behandlungszentrum? mir wäre vielleicht wichtig in deiner situation ein paar sätze klartext zu hören. ich mache immer wieder die erfahrung, daß viele ärztInnen zwar mitfühlend aber auch hilflos sind. nur wenige sind so ausgebildet, daß sie mit der psychischen seite gut umgehen können. manchmal habe ich auch einfach gefragt: wenn das ihre eigene frau oder schwester wäre, wie würden sie die situation einschätzen bzw was würden sie vorschlagen bzw (oder ähnliches). ich habe damit immer die besten erfahrungen gemacht und immer sehr erstaunliche antworten bekommen...nicht immer das, was ich hören woillte, aber dann wußte ich woran ich war. ich drücke euch sehr die daumen, daß ihr einen guten gangbaren weg findet und daß ihr heute ein paar schöne minuten haben könnt. liebe grüße - heute mal etwas orange für ein paar sonnenstrahlen mahanuala
|
|||
|
|||
![]()
Iko Hallo meine Liebe
![]() ![]() ![]() Und ir meine liebe Iko ein ![]() ![]() ![]() Nun hoffe ich nachher eine etwas erleichterte Iko hier an zu treffen ...mach dir was für die Seele auf...ich habe gerade ne Cola mit Wisky und Fred ein Glas Rotwein sich eingeschenkt...wir trinken auf dich und stoßen mit Micha gedanklich an ....auf ein Besseres LG und ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Iko
Die besten wünsche zum Geburtstag für deinen Micha. Ich Hoffe sein Geschenk besteht aus guten Nachrichten und gutem befinden. Liebe Iko wir drücken alle die Daumen das dein Bauchgefühl dich täuscht. ![]() ![]() Alles Liebe Evi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nach einem Maraton in der/den Kliniken in der sogenannten "Universitätsstadt" bin ich wieder zu Hause ABER NICHT ALLEIN - jajajajajajajaja - der Glücksengel den ich Micha heute an seine Seite gestellt habe und all eure guten Wünsche und Daumen drücken haben geholfen. In der HNO Klinik sagte man, das wir es erstmal mit dem Inhalationsgerät weiter machen sollen. Micha hatte vor Jahren mal einen Unfall und seit dem ist seine Nase etwas schief, was sowieso schon Probleme mit der Nasenatmung macht. Die Atemapnome kommt halt von der Austrocknung, Verschleimung und schlechter Nasenatmung. Noch braucht er keinen neuen Luftröhrenschnitt. Evtl. gibt es eine Lösung mit Nasenspray, was die Schleimhaut darin zurück gehen lässt und er besser Luft bekommen kann. Die Knubbel werden erstmal hinten angestellt. Es ist im Moment alles für ihn und auch für mich zuviel. Der Dok behält es im "Auge" - ich auch. Die letzte Nacht war echt der Hammer. Micha ist aus dem Zimmer raus, weil der Bettnachbar ihn immer angeschrien hat, das er nicht so schnarchen soll. So ist Micha mit Kissen und Decke in den Aufenthaltsraum aufs Sofa. HALLO - selbst die Nachtschwester hat es nicht bemerkt. Wir haben das dann dem Stationsarzt gesagt, der hat mir dem anderen Patienten gesprochen und ihm Oropax gegeben. Micha und ich sind im Flur auf und ab gegangen - wenigstens mal ein paar Minuten laufen. Dann kam der Dok zu uns und sagte: Micha, du hast heute Geburtstag und du brauchst noch 2 Liter Spülung oder Wasser, das geht heute auch. Wenn du das zu Hause machst, dann darfst du für diese Nacht nach Hause. Morgen früh wieder kommen, Spülung, Bestrahlung, Blutabnahme und dann, wenn alles ok ist, wieder nach Hause. Er hat geweint, so sehr hat er sich gefreut. Und ich auch. Ja, nun ist er bei mir, ok - er schläft, ist ja total fertig, aber er ist hier. Da ich heute lange mit meinem Psychologen gesprochen habe (morgen habe ich nochmal ne Stunde mit ihm) geht es auch mir etwas besser. Er sagte das ich immer wenn es wieder bergab geht, daran denken soll, das es danach, wenn auch nur in kleinen fast nicht sehbaren Schritten, bergauf geht. Diese Wellen will er mit mir auffangen und ich habe seitdem andere Gedanken im Kopf. Heute ist erstmal soweit alles gut und morgen schauen wir wie der Tag wird. Alles was noch kommt, das kommt aber nicht heute. Danke, danke, danke, das ihr wieder bei mir/uns wart und eure Kraft uns gesendet habt. Was wäre nur, wenn ich euch nicht hätte. Ich hoffe sehr, das mein auf und ab euch nicht zusehr belastet. Alles Liebe für euch ![]()
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
Lesezeichen |