Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2004, 19:52
Gast

Standard ...nach der Lungen-OP

@Gaby_2003:
Zu mir:Seit der Erkrankung meiner Mutter und einer Freundin die beide zwischenzeitlich verstorben sind,lese ich regelmässig hier.Um viele Dinge,die geschehen sind besser zu verstehen.Auch um Hoffnung zu spüren,weil Krebs nicht gleich Tod ist!!
Vor etwa einem Jahr haben 2Schicksale mich sehr berührt:Es gab einen Günther und eine Wini,die hier regelmässig schrieben.Ganz liebe Menschen.Egal in welchem Thread---O.&Cohaben regelmässig jedes kontinuirlich zerstört.Immer,wenn Menschen sich mochten.Es ist alles nachzulesen imThread"Lungenkrebs"so in der Mitte.Wini hat gerne Smileys eingefügt ....Ihr hättet Olivia erleben müssen!!!!Alle,alle haben sich zurückgezogen.
Ich denke ,keiner von uns hat es nötig sich ständig beleidigen zu lassen.
Wenn du diese Dinge gelesen hast,weisst Du,warum ich DA bin,wenn sie auch da ist!!
Mir liegt es fern,hier irgendein blödes Spielchen mitzumachen.Habe mich nur über ein nettes Forum gefreut.Mehr nicht.Alles Gute für Euch ,Juci
Alt 31.01.2004, 20:01
Gast

Danke Juci.
Liebe Esther Du wolltest uns doch auch noch erzählen wie es Dir ergangen ist. Ich würde sagen ,wir verschieben unser Fondue auf Morgen, da scheint auf jeden Fall wieder die Sonne und wir kriegen das auch organisatorisch besser gebacken. Sowas kann man einfach nicht nur zwíschenrein managen, das muß Plan haben,Vielleicht überlegt sich jeder was er mitbringen möchte ?Ich hoffe daß es eine schöne Familienfeier wird somit allem drum und dran und das ein jeder sich ein bißchen erholen kann.
Liebe Grüße an CHrista,hoffentlich bald nicht mehr von Kopfschmerzen geplagt. Esther und Su ( die so lieb mein Zimmer aufgeräumt hat).Mama WAlton fehlt mir auch schon sehr und neben meinem "Lieblings"onkels Winfried und Gunter gehn mir Cousine Bee und Gaby sehr ab.
Eure klugen RAtschläge fehlen mir genauso wie die Nörgelei über mein zulanges Aufbleiben. Seid alle gedrückt,
Angi
Alt 31.01.2004, 20:25
Gast

Hallo meine lieben Waltons
Ich war gestern zum Geburtstag meiner Tochter, es war Superschön. Heute waren wir noch einmal da,um Tschüß zu sagen.
Am Montag, fährt meine Tochter zu einer Schulung
und mein Enkel Paul in den Harz, mit dem Kindergarten.Mein Enkel ist vier Jahre, und meine Tochter und mein Schwiegersohn finden es gut, dass er in seinem Alter schon ohne Eltern verreist. Ich habe dem nichts hinzu zu fügen, da ich sowieso alles immer OK finde, wie meine Tochter und mein Schwiegersohn es mit der Erziehung halten.
Ansonsten ist es so, das meine Tochter in einigen Dingen mit Paul so umgeht, wie ich es mit ihr gemacht habe.
Geht es um irgendwelche Fragen,dann diskutiert diese, meine Tochter lieber mit mir, als mit ihrer Schwiegermutter.
Meine Tochter sagte mir mal: Mutsch die Renate
(ihre Schwiegermutter)ist so grob, egal ob ich sie etwas frage, oder wenn wir eine Unterhaltung führen, das ist sie bestimmt, weil sie zwei Söhne hatte.
Ich muss aber sagen, das sie ihre Söhne gut erzogen hat, denn ich habe den liebsten Schwiegersohn, wir verstehen uns Blind.

Gesternabend, war es schon zu spät, um noch einmal bei Euch rein zu schauen.
Heutemorgen, hatte ich keine Zeit, wir mussten noch Einkaufen und zu unserer Tochter.
Als ich am späten Nachmittag nach Hause kam, habe ich mich erst einmal hingelegt.
Wetterbedingte Kopfschmerzen,"schäußlich"!
Nach dem Aufstehen, Telefoniert.
Nun habe ich mich an meinen PC gesetzt.
Ich bin sprachlos. Ich kann garnicht glauben, was hier abgegangen ist, Ich kann nur Eins sagen.
Nicht aufgeben. Nicht ausziehen, und nicht
umziehen. Es könnte ja jeder Räuber in unsere Wohnungen/Häuser eindringen und wir würden
ihnen Alles kampflos überlassen, dass geht nicht! Auf garkeinen Fall.
Wir bleiben hier und ignorieren Alle die sich nicht vorstellen, oder nicht mit Nahmen melden.
Was wurde uns als Kinder gelehrt? Keinen Fremden die Tür aufmachen.Das können wir doch nicht vergessen haben.

Winfried Du musst bleiben. Du hast uns doch so gut zusammen gehalten.
Schmeiß nicht das Handtuch, kämpfe mit uns weiter, das hast Du uns versprochen. Du bist doch ein Kämpfer. Willst Du mir sagen, Du räumst Freiwillig das Feld? Das glaube ich nicht von Dir. Ich umarme Dich.

Gunter was sagst Du zu Alledem, ist das nicht Traurig?
Wir dürfen uns nicht im Stich lassen.
Gunter wie geht es Dir. Hoffentlich hast Du keine Kopfweh, oder Übelkeit, das könnte am Wetter liegen, mir ging es mieß.
Melde Dich Ja?

Ansonsten grüße ich alle unsere Mädels die so Kraftvoll unser Heim verteidigt haben. Ihr seid ne Wucht.

Liebe Grüße Maria
Alt 31.01.2004, 21:38
Gast

Hallo Liebe Waltons,

ist ja so einiges abgegangen heute. Ich habe mich gewaltig genervt und musste mich zusammenreissen, um nicht in die Luft zu gehen. Deshalb habe ich es vorgezogen, mich für eine Zeitlang auszuklinken, mit Wut reagieren, wäre ja nur äusserst kontraproduktiv gewesen. Ich habe einfach in den letzten Monaten zu viel verloren, was mir lieb und teuer war. Auch wenn ich noch nicht lange eine Waltons bin, so bedeutet mir der Austausch mit Euch sehr viel, und wenn ich mir vorstelle, das würde wegen einem oder mehreren bösartigen Neidern nun auch den Bach runtergehen, dann sehe ich rot.

Angi und Winfried, toll wie ruhig und besonnen Ihr das gehandelt habt.

Winfried, bin froh, dass Du wieder da bist bzw. da bleibst.

Angi, wie es mir ergangen ist bzw. warum ich weg war, steht ja oben. Ist aber nicht alles, ich habe mich auf die Suche nach Gummientchen gemacht, seine Versprechen muss man einhalten. Ich habe ein paar reizende gefunden, melde Dich einfach, wenn Du planschbereit bist. Vorläufig habe ich ihnen mal meine Badewanne zur Verfügung gestellt. Das Gequake müsstest Du hören. Stinkfrech und verfressen sind sie auch. Aber wenn nun Winfried in die Garage und Du dann doch Pool, möchtest Du evtl. lieber ein Krokodil ......?!?
Weil Du heute so tapfer gekämpft hast, darfst Du meinetwegen eine halbe Stunde länger fernsehen, sofern Mamas und Papas (wer ist da wer?) einverstanden sind. Mische mich normalerweise nicht in die Erziehung anderer ein, aber heute denke ich eine Ausnahme machen zu dürfen.
Die Fonduefrage vertagen wir besser bis wenn alle wieder da sind. Denn nun überzähligen Salat verfüttere ich an meine Meeris.

Juci, auch ich möchte einfach nur DANKE sagen. Warum bleibst Du denn nicht da?

Su, hör biiiiittttttteeeeee auf, mir den Käse durch den Mund zu ziehen. Ananas, Birnenstückchen, das halt ich nicht aus! Warte nur, am Montag setzt es was! Freue mich auch riesig.

Maria, nein kampflos geben wir nicht auf. Wie heisst es so schön, "gemeinsam sind wir stark". Geht es Dir wieder besser? Ich hoffe es.

Gaby, Chemo und Nervenschäden (Hörtest) wäre eine Möglichkeit. Ich kriegs schon raus und halte Dich auf dem laufenden.

Bee, etwas Zerstörerisches wie Tapete abreissen hätte ich heute nachmittag auch brauchen können, zum abregen.

Christa, was machen Deine Kopfschmerzen, bzw. hoffentlich machen sie gar nichts.

Gunter, wie geht es Dir? Knuddel, verspäteterweise auch noch für gestern!

Ich bin morgen bei meinen Eltern und kann mich somit nicht melden. Ich wünsche Euch allen einen schönen und friedlichen Sonntag.

Liebe Grüsse
Esther
Alt 31.01.2004, 21:41
Gast

Hallo Leute
Ich hatte bis vor eine Stunde liebe Freunde zu Besuch und hatte keine Zeit hier rein zu schauen. Mein Problem, ist mein Internet, es ist träge und langsam heute. Um eine Seite zu wechseln braucht es bis zu 2 Minuten.
Was hier abgegangen ist, war unterste Schublade. Man sollte nicht glauben auf was für Ideen manch erwachsener Mensch kommt.
Es ist traurig, das man sich verteidigen muss, wenn man mit einem kleinen Kreis vergnügt und Guter Dinge ist.
Wir sind keine geschlossene Gesellschaft hier. Ich weis von einigen das sie hier lesen, um auch mal lachend den Kopf zu schütteln.
Das nächste, wenn einige No Name-Träger meinen ein paar hätten sich zurück gezogen! FALSCH, GROßER DENKFEHLER. Ich persönlich rede, schimpfe und lästere nicht über Schnee von Gestern. Ich lebe HEUTE und nicht im GESTERN. Man kann etwas einmal aufwärmen, macht man es öfters wird es geschmacklos und fad.

Maria, lieb von dir. Mir geht es gut, ich war heute sogar 1 Std. Fahrrad fahren, da so herrliches Wetter war.
Angi, weist du das hier 3 Tüten mit Müll aus deinem Zimmer stehen. Bee hat glaube 4 Körbe Wäsche von dir zu waschen.
Winfried jetzt bist du aber nicht streng genug. Gehts dir gut?
Christa, was machen deine Kopfschmerzen bei diesem lauen Wetter?
Gaby, was gibs bei dir zum Essen? Ich mag keinen heissen Käse.
Ich hoffe ich habe es mir nicht mit unserer Schweizer Garde verscherzt. Hallo Esther und Su. Ihr regt euch auf von wegen EU, ich überlege gerade ob ich nicht geschwind im Lotto gewinne und eine Biege in die Schweiz mache.
Es grüsst euch ALLE
ein langsamer Gunter
Alt 31.01.2004, 21:47
Gast

Liebe Waltons,

da bin ich wieder. Ich bin unsagbar stolz, wie wir hier alle zusammenhalten. Und Angi: hier wird nicht ausgezogen. Du bist einfach noch zu jung für solche Spirenzchen. Hier zu Hause geblieben, pünktlich ins Bett und keinen Herrenbesuch. Sonst läuft Papa Walton mit dem Schiessgewehr ums Haus. Ich sag es Dir! Sorgen mache ich mir um Gunter. Aber vielleicht hat er heute mal eine Auszeit genommen. Oder wartet, bis sich der Wirbel gelegt hat. Maria: finde ich schon toll, dass der Junge mit seinen 4 Jahren ohne Eltern verreist. War bei unserem Sohn nie ein Problem, dass er mal bei Oma bleibt. Aber plötzlich mit 2 1/2 Jahren war es dann vorbei. Nichts ging mehr. Vielleicht wird es bald mal besser. An Juci: bleib doch einfach da. Wie oft du magst. Mal mehr, mal weniger. Ich bin auch hier, wie ich es mag. Mal mehr mal weniger. Und auch ich verteidige das, wovon ich im Moment denke, dass es richtig ist. Allerdings scheue ich auch nicht, meine Meinung zu ändern. Würde/werde mich dann ggfs. entschuldigen und eine Begründung für meine Meinungsänderung beifügen. In diesem Sinne möchte ich mich herzlich bei Dir entschuldigen (Du weisst worüber ich schreibe). Deine Beweggründe hier zu sein, sind die gleichen wie meine. Also herzlich willkommen bei den Waltons, wenn Du magst. Gaby: Wir haben heute Glück gehabt. Das Bambini Spiel unseres Sohnes ist ausgefallen (Unbespielbarkeit des Platzes). Also konnte ich mal einen Samstag im Warmen bleiben. Aber nächstes Wochenende ist Hallenturnier und da wird wieder gejubelt. Auch hier ist der Tabellenerste in der Gruppe. Winfried bekommt von mir den dicksten und herzlichsten Knuddler des Abends. Hier wird verteidigt und nicht feige die Kurve gekratzt. Alles klar? Ich drücke Dich ganz fest und bin froh, dass Du vielleicht und hoffentlich doch bleibst. Den Vergleich von Maria mit den Räubern finde ich sehr passend. Ausserdem brauche ich schnell wieder Lob. Heute zieht meine Mom eine Flappe, weil ich ihr nicht erlaubt habe, in ihrer neuen Wohnung Tapeten abzureissen und solche einzusammeln. Sie hatte heute den Job auf unsere Tochter aufzupassen. Ende. Sonst nichts. Ich hasse es, wenn mir jemand beim Renovieren zwischen den Füssen rumputzt. Ha. Also. Ran an die Tastatur und gelobt. Sonst kann ich nicht schlafen:-)

Bis später oder eine gute Nacht. Je nach dem

Liebe Grüsse

Bee
Alt 31.01.2004, 21:57
Gast

Lieber Gunter,

Gott sei Dank. Da bist Du wieder! Ich konnte mir auch nicht denken, dass Du wegen irgendwelcher ... die Fliege machst. Und stimmt: ich habe mindestens 4 Körbe Wäsche von Angi gewaschen. Die Bügelarbeit regelt gerade meine Mutter. Ha Ha! Strafe muss sein, den sie ist hier heute wieder Nörgelpitter. Ich glaube, dass wir hier alle richtig reagiert haben. Wobei ich eigentlich gerne noch anders/heftiger reagiert hätte. Aber dies verbietet mir nun mal meine gute Erziehung.-)

Dir eine gute Nacht, einen Knuddler natürlich auch. Aber heute hat Winfried etwas mehr abbekommen.

Bee
Alt 31.01.2004, 21:59
Gast

Hallo Frau Juci ,
werfe hier bitte nicht mit den Steinen zurück die du schon in verschiedene Thread gegenüber von Betroffene verteilt hast.
Es hat sich bestimmt kein Betroffener wegen mir aus diesen ganzen LK Thread verabschiedet sondern im Gegenteil wir stehen alle in einen privaten Kontakt.
Und wir laufen auch nicht weg vor Problemen sondern wir geben uns gegenseitig die Kraft um alles durch zu stehen.
Und wenn ich ganz ganz ehrlich sein sollte zu dir und zu deiner Familie Waltons hat das weder hier mit einer Bekämpfung von LK zutun oder einer aufarbeitung einer Krankheit sondern eher um ein Versteckspiel wo man an sich keinen heran läßt.
Und das ist die erste Lüge die man bei einer Krebserkrankung tun kann.
Denn weder leide ich unter Selbstwahnsinn geschweige denn unter Selbstdarstellung. Nein ich habe meine Krankheit auch mit den Schattenseiten bewußt erlebt.
Und wenn ich heute gehen sollte von dieser Welt dann kann ich beruhigt gehen denn ich habe mich trotz meiner Erkrankung nicht selbst belogen sondern ich habe mir meine persönlichen Zielen selbst gestellt und habe sie auch voll genossen.
Und das heißt bekämpfen von einer Krebsart .
Und nicht wie setze ich mich in eine Ecke und versuche damit andere Menschen mit herunter zuziehen. Und sich einfach den Hut anziehen oh die ist einfach nur kalt sondern eher eben mal den Menschen dahinter zusuchen woher nimmt dieser Mensch die Kraft um anderen Mut und Hoffnung zugeben,
Aber man wirft auf diesen Menschen einfach mit Steinen weil man so viel Haß gegenüber versprüßt.
Wie sagt man doch im Volksmund
Mißgunst ist der Welten Lohn
Ciao Olivia
Gast

Liebe Waltons ,
die Sucht ( = Verlangen ) nach euch hat mich wieder hier reingetrieben . Einmal hier gewesen ist wie immer hier sein wollen . Ganz logisch, daß Außenstehende uns neiden ,allerdings können sie sich gerne anschließen , wenn sie wollen .

Maria, Esther ,Angi ,Bee ...und auch alle Waltons-Mädel , ihr habt ganz lieb hier geschrieben .

Esther, da irrst du gewaltig : wenn du wüßtest , wie es in mir z.Z, aussieht .....könnte besser eine Kopfschmerztablette von Christa gebrauchen .
Mir machen allerdings Gunter und die Sachlage von Su mehr Sorgen .
Hoffentlich fühlt sich Gunter nicht abgeschreckt und allein gelassen .Du gehörst immer noch zu uns !!!!

Gute Sprüche, trösende Worte , gute Gefühle kann ich heute leider nicht mehr weitergeben ......ich denke, den Anderen geht es momentan genauso .

Laßt uns Alle mal in Ruhe darüber schlafen .
Have a big Hug

Winfried
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Leute,

es gibt mich noch, aber mir war heute nicht nach Schreiben. Außerdem hat mein Mann ziemlich lange die Kiste belegt.
Danke der Nachfrage nach den Kopfschmerzen, sie sind noch da, aber nicht mehr so heftig. Allerdings setzt das Wetter den morschen Knochen etwas zu ;-).

Herzliche Grüße

Christa
Alt 31.01.2004, 22:05
Gast

muss ich jetzt ins Bett? Oder gehts du? Bin ich müde? Oder du?
Gut hast du das mit deiner Mutter geregelt.
Hättet ihr heftiger reagiert, hättet ihr euch auf die gleiche Stufe gestellt, oder andere hätten sich gefreut, dass sie euch aus der Reseve geholt haben.
Danke für den Knuddler, ich glaube ich werde süchtig danach GRINS.
Gunter
Alt 31.01.2004, 22:10
Gast

Liebe Esther,

das Tapete abreissen ist mir wirklich gut bekommen. Ich nahm mir hier in der heissen Phase eine Auszeit. Bin 300 m die Strasse runtergegangen, in die neue Wohnung meiner Mutter und habe, anstatt in ein Holz zu beissen, die Tapeten abgerissen. Ich war sehr produktiv, weil mich die Wut so gepackt hat. Am schlimmsten war für mich, dass Winfried es in die Ecke werfen wollte. Sollte es Dir nach Tapeten abreissen sein: herzlich willkommen. Es ist noch genug da.

Liebe Grüsse

Cousine Bee
Alt 31.01.2004, 22:10
Gast

huhu,will mit knuddeln,Mama ist auch wieder da ,bleib noch ein bißchen auf und freu mich schon auf meine Entchen,

Schlaft alle gut

Angi
Alt 31.01.2004, 22:11
Gast

Liebe Bee,

ich habe gehört, dass es Mütter geben soll, die nicht ganz so pflegeleicht sind. Du scheinst da ja überhaupt kein Problem mit zu haben. Toll, ich schlage Kopf und stehe Salto, wie machst Du das bloss, könnte da ein paar Tipps gebrauchen ............. (puuuuhhhhhh, ist Dein Schlaf gerettet, grins)!?

Liebe Grüsse
Esther
Alt 31.01.2004, 22:12
Gast

Heee Winfried
ich habe um 21:41 schon mal geschrieben. Ich schick dir meine Lesebrille.
Grüssle
Gunter
Antwort

Lesezeichen