![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Ängel,
hau mal so richtig auf die Pauke bei deiner unbelehrbaren Verwandschaft! Du machst da ja echt ein Ding mit...da bekommt frau beim Lesen ja schon einen ordentlichen Fön...frag dich doch mal selbst wem du noch gefallen möchtest, ohne immer wieder nach Ausreden und Rechtfertigungen für die Anderen zu suchen? Mach deinem Herzen mal richtig Luft...so richtig mit Tabularasa und einem ordentlichen Punkt am Schluss- sonst raffen die nix...möglichst ohne Vorwürfe, da holst du dir nur selbst wieder minus-punkte... ![]() nur Mut - trau dich mal...du bist doch ne gestandene Frau! LG |
|
||||
|
||||
![]()
Hej,
wollte euch nur mitteilen, dass ich gestern den Bescheid bekommen habe, dass mein Ansuchen auf schwedische Rente abgelehnt wurde. Hab ja schon damit gerechnet, naja weil soviel Zeit verging auf mein Schreiben hin dachte ich naja, vielleicht...aber nej! Da ich 2 Monate für den Widerspruch habe, habe ich den Brief erst mal zur Seite gelegt, wenn ich mehr Ruhe habe. Und im Kopf stelle ich mich so langsam darauf ein, dass ich ab Jan/Febr. wieder irgendeine Tätigkeit aufnehme. Ich hoffe nur, die Arbeitsvermittlung unterstützt mich. Die Absage werde ich nach Deutschland schicken, damit die dann auch absagen können, haha ![]() ![]() ![]() Ihr seht, meine Depri-Tabletten funktionieren schon. Ich fühle mich viel besser, ich will leben, ich will kämpfen, aber erst mal Weihnachten feiern. Ich habe den ganzen Tag ein Lied im Kopf"Davon geht die Welt nicht unter...", mehr weiss ich vom Lied nicht, aber ich finde das trifft es. Es wird schon irgendwie weitergehen. Hallo ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@ängel
![]() Das Lied ..."davon geht die Welt nicht unter....." hat Zara Leander gesungen und wurde in der Kriegszeit während des Nazi-Regimes ein Hit; es wird bis heute von Schweden und Deutschen sehr unterschiedlich "bewertet" ![]() Tolle Melodie, tolle Stimme, umstrittener Text ![]() Meine Mutter war - obwohl Antifaschistin - ein Fan der Sängerin und so bekamen wir Kinder dies natürlich auch ein wenig mit ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ängel,
mal etwas anders gefragt: ok, du bekommst keine Rente, somit gehörst du statistisch gesehen in den arbeitenden Teil der Leute. Wahrscheinlich musst du auch arbeiten gehen wegen dem lieben Geld. Aber wer sagt denn, dass du irgend einen blöden Job machen musst. Kannst du nicht z.B. Nachhilfe geben? Ich unterrichte hier deutsch und inzwischen mausert sich mein Taschengeld, was ich dadurch bekomme, zu einem erwähnenswerten Einkommen. Vielleicht nur mal eine Anregung für dich? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Ängel, eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen aber irgendwie reizt mch dieses Thema. Deine Probleme zuhause scheinen eine unendliche Geschichte zu sein Es nützt nur selten, immer nur zu reden und zu bitten und zu betteln. Das einzige, was wirklich hilft, ist, Tacheles zu reden und Taten folgen zu lassen. Wer sagt denn, dass Du das alles alleine machen musst? Du musst schon klare Ansagen machen und nicht erwarten, dass irgendjemand von alleine auf die Idee kommt, Dir zu helfen. Wenn Du beim Kochen bist, kannst Du dem Töchterchen doch einfach sagen, dass sie jetzt schon mal den Tisch decken kann und nach dem Essen bitte gezielt um Hilfe beim Abräumen und Abwaschen. Und haben die Schlafgäste sämtlich gebrochene Arme? Leg die Bettwäsche auf die Betten und bitte sie mit bestimmtem Ton, diese auch wieder abzuziehen, weil Du es nicht mehr schaffst, alles alleine zu machen. Basta! Leider ist es bei BK so, dass niemand sieht, was wirklich los ist. Wir sehen alle klasse aus und niemand käme auf die Idee, dass es uns gar nicht so gut geht, wie es aussieht. Also musst Du nicht bitten sondern fordern. Wenn Du schon das Festmahl für alle kochst, kannst Du auch Hilfe erwarten. Sag es. Oder kann es vielleicht auch sein, dass Du sehr eigen bist und niemand es Dir so wirklich recht machen kann? Dann ist natürlich klar, dass die Tochter den Baum nicht alleine schmücken möchte usw. Ich kenne das selbst und habe ganz langsam gelernt, dass die Perfektion eigentlich nur von mir verlangt wird. Da muss alles stimmen. Das ist aber bescheuert. Was nicht geht, geht nicht. Und warum muss denn schon alles fertig sein, wenn die liebe Familie kommt? Familien sind doch eigentlich ein Verband von Menschen, die sich gegenseitig helfen und unterstützen und auch Verständnis füreinander haben. Denk immer daran, dass man nur mit Dir macht, was Du auch zulässt. Nein-Sagen muss man lernen. Es fällt uns meistens schwer, weil wir Angst vor Liebesverlust haben. Aber wer Nein sagen kann, wird garantiert nicht weniger geschätzt. DFas ist schon die Erfahrung wert. Inzwischen richtig dickfellige Grüße Geändert von BarbaraO (15.12.2011 um 17:08 Uhr) Grund: Anrede vergessen |
|
||||
|
||||
![]()
Danke allen!
An Nachhilfe oder Deutsch-Lehrerin hab ich auch schon gedacht. Leider wohnen wir so weit weg vom Schuss auf dem Lande, dass ich mehr Geld verfahren würde als bekommen. In den Schulen nehmen sie nur Pädagogen. Wir werden sehen. So ist es nicht dass sie mir das nicht perfekt machen. Die Bettwäsche auf die Betten zu legen habe ich auch schon dran gedacht.Früher hab ich die alle schon bezogen und ein Betthüpferl gab es auch noch. Und wenn er , der Schwiegersohn, rummuckt, werde ich was sagen. Ich weiss dass das Lied als durchhaltelied gedacht war. Aber ich dachte, diese paar Zeilen oder Wörter passen irgendwie. Es ist doch so, irgendwie wird das Leben schon weitergehen. Jetzt denke ich wie Scarlett O`Hara "Jetzt nicht. Ich denke später drüber nach." Ihr müsst ja denken, ich bin total plemplem und lebe in einer Scheinwelt. Ne, ne so ist das nicht. Esst ihr eigentlich zur Kaffeezeit jetzt auch soviel Plätzchen oder könnt ihr euch zurückhalten?
|
||||
|
||||
![]()
da fällt mir ein: wir sind 4 Geschwister + Ehegatten + diverse erwachsene Kinder mit deren Freunden. Wenn wir uns treffen, handhaben wir es so, dass die Gäste ihre Zudecken + Kissen gleich fertig bezogen mitbringen und auch die Handtücher und Einer bringt Kuchen mit, der andere den Sekt, der nächste Kartoffelsalat..., so dass der jeweilige Gastgeber weder in Arbeit noch in Kosten versinkt.
Lediglich ich brauche mein Bettzeug nicht mitbringen (durch meine Anreise mit Flug oder Bahn aus Budapest bin ich befreit, dafür habe ich für den guten ungarischen Wein zu sorgen ![]() Wäre doch auch ein Vorschlag für deine liebe Sippschaft, Ängel. zu den Plätzchen: ich backe gar keine, sonst fress ich die hemmungslos alleine |
|
|||
|
|||
![]()
Du wirst das schon für dich richten Ängel! Daumen drück...
![]() Die Texte von Max Hansen sind auch genial liebe Ilse - ein Zeitgenosse von Zara Leander... Plätzchen sind gebacken, der größte Teil ist auf dem Weihnachtsmarkt gelandet und wurde am Stand der Schule meines Sohnes verkauft! Dann hab ich für uns drei Sorten gebacken und locker die Hälfte verschenkt, damit nicht alles auf meinen Hüften landet...und so gibt es gelegentlich, wenn ich am Nachmittag einen Kaffee trinke, zwei, drei Plätzchen. Sonstige Naschereien aus der Weihnachtskiste umgehe ich gekonnt, da kaufe ich für mich schon gar nix mehr ein um nicht groß in Versuchung zu kommen - freue mich aber auf super leckere sündhaft teure Pralinen die dann häppchenweise ab dem 4 Advent WE verköstigt werden so nach und nach...auf die freue ich mich sehr! Ich freu mich für Weihnachten auf unsere geplanten Nachtischaktionen - Heilig Abend gibts versoffene Jungfrau bei uns...Weihnachten Zimtparfait mit warmen Schokoküchelchen und Amarenakirschen und der Rest ist noch in Planung! ![]() Das schlechte Gewissen in Bezug zum Zucker wird die Tage vor die Tür gestellt... http://youtu.be/bObG8YyCKI8 ...Lieblingssong von Max Hansen für euch! |
|
|||
|
|||
![]()
so, schon wieder ich!
Kann mal wieder nicht schlafen und finde das für die Uhrzeit jetzt nicht mehr so ganz prickelnd. Den Thriller den ich derzeit lese, passt 1a zu dieser Nacht - Titel: "Ich. darf. nicht. schlafen." Empfehlenswert! Wobei das beste Buch das ich in diesem Jahr gelesen habe von Khaled Hosseini stammt..."Der Drachenläufer". Das Buch hat mich sehr sehr sehr berührt, ganz ähnlich wie:"Zusammen ist man weniger allein"! Nix destotrotz stellt sich kein Schlaf ein. Und weil ich schon so lange wach bin, habe ich zu guter letzt auch noch Hunger bekommen. Und mit Hunger läßt sich schlecht einschlafen. Somit habe ich für heute schon jetzt meine Ration an Weihnachtskeksen genascht. Mein Sohn wird morgen, nein heute, von meinem weltbesten Freund von der Schule abgeholt zu einer sogenannten Herrenrunde, bei der ich nix verloren habe. Die beiden Herren chillen durch die Stadt an solchen Nachmittagen, fahren zB ins Parkhaus in der Innenstadt rein und wieder raus und wieder rein und raus bis einem Schwindelig werden kann... ![]() Mag jetzt seltsam klingen, aber mit solchen Aktionen kann man einen Autisten seeeehr glücklich machen. Und das Ganze ohne Mama. Dafür plant mein Bub seiner Mama ein Weihnachtsgeschenk in der Stadt zu kaufen. Das ist ihm total wichtig und finde ich sehr süß. Ich liebe Geschenke! Und der Weihnachtsbaumeinkauf steht morgen ebenfalls an. Ich bin mal gespannt, welch ein entzückendes Bäumchen die Herren erfolgreich nach Hause schleppen. Karlsson( mein weltbester Freund) hat mir versprochen eine ordentliche Krücke auszusuchen... ![]() ![]() Für den Abend lockt ein Weihnachtskonzert für meinen Summsemann( mein Sohn) und mich. Ich hoffe sehr, dass ich mir während dem Konzert keine rührseligen Tränchen aus den Augenwinkeln wegtupfen brauche! Wird sicherlich schön! Mittlerweile haben wir drei Uhr, ich bin immer noch glockenhellwach. Der angekündigte Sturm verspätet sich enorm und hoffe doch sehr, dass er uns dann nicht unbedingt morgen früh alles an Terminen und Plänen durcheinander wirbelt. Euch weiterhin ein gutes Nächtle...auf bald! |
|
|||
|
|||
![]()
@frollein
![]() Vielen Dank für den Max Hansen - obwohl damals beim Singen furchtbar "geknödelt" wurde, hat mir das Lied gut gefallen ![]() Es waren ja düstere Zeiten, und Mancheiner fühlte sich durch diese Musik tatsächlich ein wenig getröstet ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@frollein
![]() falls Du Zeit und Lust hast - guck' doch mal in den Sender "ZDF.Kultur"; da läuft heute ab 20.15 Uhr > TIM FISCHER - ZARAH OHNE KLEID ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
oh...da waren wir gerade im Weihnachtskonzert von Klez´amore! War ein schöner Abend für uns...danke dir für den Tipp - höre grad über youtube rein! Gefällt mir...interessanter junger Mann...
|
|
|||
|
|||
![]()
@frollein
![]() ..... interessanter junger Mann.... ist die richtige Bezeichnung ![]() Manche finden ihn irritierend - er ist wohl so eine Art Geheimtip; diesen seltenen TV-Beitrag habe ich nur durch Zufall "entdeckt". Er gehört natürlich einer schrägen Zunft an, ist aber künstlerisch durchaus anerkannt ![]() Lieben Gruß ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast du nun geweint, frollein? Schön, dass es schön war.
ûbrigens, wir wohnen nahe dort, wo Zahra Leander den Rest ihres Lebens gewohnt hat. Ein kleines Museum gibt es da auch. Ich war noch nicht da, aber mein Mann. Ich lese immer ein schwedisches Buch, meist ein Thriller oder Krimi und ein deutsches Buch, auch Krimi oder ein Buch aus der Sammlung meiner Mama, die ich noch nicht gelesen habe, z.B. habe ich gerade die Lebensgeschichte von Maria Stuart gelesen. Die schwedischen Krimis sind alle sehr gut. Frollein, was es bei dir am 24.12. zu Essen gibt hört sich Mmmmm an.
|
|||
|
|||
![]()
@ Ilse: ochhh...mir wird von Kunstbanausen ohnehin ein schräger oder anstrengender Musikgeschmack nachgesagt...
![]() @ Ängel: jaaa...als das Konzert beendet war sind meinem Sohn vor lauter Ergriffenheit und Bedauern dass das Konzert nun leider beendet war, alle Dämme gebrochen...da hab ich mich ihm ein wenig angeschlossen...Männer dürfen auch weinen oder ihre Gefühle zeigen, sag ich ihm bei solchen Gelegenheiten immer wieder. Ich kenne das ja bei ihm wenn wir Konzerte oder Theater besuchen. Das ist auch für mich immer wieder schön ihn so zutiefst berührt zu erleben wenn er sich bei solchen Gelegenheiten in eine andere Welt mitnehmen lassen kann. Denke, dass ich dann doch so manches richtig gemacht habe als Mom... Ja - Nachtisch ist der wichtigste Bestandteil eines Essens bei uns - neben so vielem anderen auch!!!!!!!!!!!!!!!!! Falls ich mich endlich mal traue nächstes Jahr in Schweden Urlaub zu machen( wäre dann in Orrefors) schauen wir uns das Museum an wenn es nicht zu weit weg ist. Vor der langen Fahrt alleine mit meinem Bub unterwegs zu sein habe ich einen Heidenrespekt. Das ist bislang mein einziger Hinderungsgrund Pippi Langstrumpf Land zu entdecken. Könnte mir quasi das Haus von einem Freund "ausleihen". Na mal sehen...frau wächst an ihren Aufgaben! Schweden hat eindeutig einige wundervolle Schriftsteller und sicherlich vieles mehr zu bieten. Neues an Musik habe ich für mich 2Cellos entdeckt! Hammer...hoffe sehr für das Neue Jahr, dass die Jungs auf Tour gehen und sich ein Konzertbesuch organisieren läßt. Sind übrigens auch sehr hübsch anzuschauen für uns Damenwelt. Ähnlich wie Milos Karadaglic. Genialer klassischer Gitarrenspieler...hach ja! ![]() Und da wir heute so schönes Wetter haben begeben wir uns jetzt wieder auf große Tour. Mein Sohn auf dem Rad und ich als Bodygard in Begleitung...euch allen ein schönes WE! Morgen wird die Pralinenschachtel geöffnet...oder evtl schon heute Abend beim Baumschmücken - mal überlegen...mjammjam fein! Geändert von frollein (17.12.2011 um 14:26 Uhr) Grund: ... |
![]() |
Lesezeichen |