Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2004, 04:22
Gast

Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

Unser Kopf sollte ein eigenes Sortierwerk haben und der Tag sollte endlos sein udn nie aufhören.

Take care of our beloved friends, especially Monika and Wolfgang are in need. I love you dini Gigaxel.
Alt 08.11.2004, 21:12
Gast

Hallo Ihr Zwei,

hoffe, dass Willy das CT gut hinter sich gebracht hat. Drücke für morgen die Daumen. Bis dann, Monika
Alt 09.11.2004, 02:49
Gast

Darling Daddy

Es war einmal mehr ein Tag zum verfluchen. Morgens früh antreten für die CT, trotz korrektem Aufführen auf der Überweisung hatten wir einmal mehr Pech mit dem Arzt aber auch MTA. Sie wollten kein Re-Staging machen wie es besprochen und verordnet wurde, sondenr nur nach einer evtl. Lungenembolie nachsehen (das 14 Tage nach den letzten Lungenblutungsattacke!). Wäre es in der Tat eine gewesen, wäre es jetzt ja vorbei!!! Dann nach einigen Telefonaten und Aufregung, was so unnötig wäre, endlich die CT. So wie es seit Sommer immer wieder und das zunehmend passiert ist auch heute passiert. Trotz Absicherung mit einem Notfallset (Kortison und Antiallergika) gegen Allergien gegen das Kontrastmittel reagiert Willy immer mehr und mehr darauf. Leider handelt es sich nicht um einen harmloseren Ausschlag, sondern die Reaktionen sind sytsemisch. Er reagiert sogar mit Kortison das er einen Tag zuvor schon nehmen muss - unabhängig er hat ja eh schon Kortison. Möchte nicht wissen wie die Reaktion wäre, hätte er das Kortison nicht. Er musste nach dem CT einige Stunden in der Klinik zur Beobachtung bleiben.

Ohne zu wissen was alles im CT lief, tat es adafür sehr gut als wir dann endlich zu hause waren und der Onkologe anrief um zu fragen wie es geht. Am Donnerstag ist Tumorenkonferenz, da wird das ganze besprochen v.a. ob PET, MRT etc. noch nötig sind, Freitag ist Besprechung mit uns. Wir sind auf nadeln, sind es nun auch schon wieder 2 Wochen her als schon wieder die Lungenblutungen anfingen, deren Ursache sie bis heute nicht wissen, ausser dass sie diesmal ausschliessen konnten dass es von einer Lungenentzündung kam.

Im Moment sind wir beide sehr, sehr müde, und extrem auf Nadeln, irgendwie ist dieses mal das Bauchgefühl einfach nicht gut. Gerade dieses Gefühl zermürbt einem auf das Geburtstag von Willy in 6 Tagen auch nur anzustossen, es ist alles so unwichtig geworden und doch wissen wir im inneren dass es wichtig ist.

I love you Daddy - like a star so far and so near. Dini Gigaxel
Alt 09.11.2004, 02:54
Gast

Liebe Monika

Danke für die lieben Wünsche, bei uns ist immer noch Wartebank angesagt!!!! Ich weiss nicht wie lange noch, es sind schon 2 Wochen, nun müssen wir bis Freitag noch einmal warten.

Denken ganz oft und fest an euch beide, wie geht es Wolfgang? Und dir?

Liebe Grüsse von Herzen Liz und Willy
An alle Mitleser, viel Kraft, Mut und Zuversicht, und lasst die Hoffnung nicht versiegen.
Alt 09.11.2004, 10:00
Gast

liebe liz, lieber willy,

es tut mir sehr leid das ihr schon wieder in der
kräfteraubenden warteschleife seid.
ich kann gut nachfühlen wie viele wichtige dinge und
tage unwichtig geworden sind.
ich bin in gedanken weiterhin bei euch in der hoffnung
das sich das "bauchgefühl" täuscht.
seid ganz lieb gegrüsst
christa CK

liebe monika,

möchte mich hier auch nochmal an dich wenden.
meine gedanken und guten wünsche und hoffnung
gelten auch dir und deinem wolfgang.
sei auch ganz lieb gegrüsst
christa CK
Alt 09.11.2004, 10:21
Gast

Ihr lieben
denke an euch bleibt stark.elisabeth2
Alt 09.11.2004, 10:28
Gast

Schicke Euch ein grosses Geduldspäckli! Kann man immer gebrauchen. Die Warterei ist manchmal echt mühsam.
Juhu
Alt 09.11.2004, 14:20
Gast

Hallo Liz u. Willy,
hallo Christa CK,

ja, bei uns gibts nicht viel Neues. Gestern hatte Wolfgang seine erste von 3 Chemo-Sitzungen. Aber nur vorbereitend, d. h. diese Übelkeitsmedikamente etc. Heute und morgen dann richtig. Mache an diesen Tagen früher Feierabend darum bin ich jetzt auch zu Hause. Werde wohl diese Woche alles allein schaukeln müssen. Am Donnerstag hat Wolfgang ein MRT von Hals und Schultern und am Freitag das Becken-Ct. Je nach Sitz der Halunken muss die Hüfte evt. noch bestrahlt werden. Dann haben wir wieder Besprechung mit dem Onkologen. Na ja, und bis man sieht, ob die neue Chemo anschlägt, wird man natürlich wieder Wochen warten müssen. Wie geht es Wolfgang? Die eine oder andere Träne ist schon gekullert... Ansonsten vom Wille her ungebrochen und sehr zuversichtlich. Gegen die Schmerzen hat er neue Medikamente aber um die Durogesic-Pflater werden wir wohl über kurz oder lang nicht drumrumkommen. Wie es mir geht? Ich hoffe, dass wir trotzdem noch ne Chance haben. Kann mir ein Leben ohne Wolfgang einfach nicht vorstellen. Von daher hoffe ich, dass die Chemo anschlägt und wir wenigstens wieder Zeit gewinnen.

So ihr Lieben. Die Warterei ist nervig. Ich weiß. Aber ich denke an euch und hoffe auf gute Ergebnisse.

Christa, kann man dich eigentlich auch mal im Chat antreffen? Wenn ja, unter welchem Namen?

Bis die Tage, eure Monika
Alt 09.11.2004, 14:43
Gast

hallo monika,

ich bin nicht im chat, mir geht es wie liz, habe es noch
nie gemacht und keinen der es mir zeigt.
habe mir am pc fast alles allein beigebracht.
leider reicht es nur für den "hausgebrauch"
wollte immer noch kurse belegen, aber die zeit die
mir bleibt nutze ich so lange ich kann mit sport.
wenn du möchtest kannst du mich privat anmailen.
dazu würde ich dir den meine adresse geben.
ich wünsche euch von herzen die allergrößte chance
die es gibt.
nun wollen wir erst mal gemeinsam auf gute ergebnisse
hoffen.
das gilt selbstverständlich auch für lz und willy.!!!!!!
ganz herzliche grüsse
christa CK
Alt 09.11.2004, 15:52
Gast

Hallo Christa CK,
schade. Bin gerade auf den Geschmack gekommen und habe mich mit Heike (Verträumte) "unterhalten". Falls du doch mal Lust hast, lese einfach die "FAQ" unter Krebs-Chat. Eigentlich ist das ganz einfach. Macht aber nichts, ich freue mich auch, hier im Forum mit dir zu schreiben.

Ok, ich schließe mich den hoffnungsvollen Wünschen an. Bis dahin lieben Gruß von Monika
Alt 09.11.2004, 16:32
Gast

hallo ihr lieben,

alles klar monika!

hatte gerade ganz viele "schutzengel"
wäre beinah von einen vom schrank runtergeflogenen
großen spiegel erschlagen, so schnell ganz gehen!
nun ist er mir durch abwehr nur auf dem oberarm gefallen.
der schreck liegt mir noch in den gliedern, mußte gleich
kreislauftropfen nehmen.
der umzug zeigt erste blessuren.....
allso passt bitte auf euch auf, es versuche es auch.
herzlichst
christa CK
Alt 09.11.2004, 20:17
Gast

Christa,

von Umziehen war die Rede.. nicht von Randalieren! Hast du denn nichts Besseres zu tun? Was zum Teufel hast du auf einem Schrank zu suchen? Also, etwas vorsichtiger bitte! Einer muss hier schließlich für Aufmunterung sorgen, keine neuen Verwundungen mehr.

Einen schönen, ruhigen und besinnlichen Abend wünscht dir Monika
Alt 13.11.2004, 03:42
Gast

Darling Daddy

Gute Nachrichten mit einem Aber ....!?

Was heisst das konrekt?
Wie nah sind doch gute und schlechte Nachrichten?

Die einen stehlen dir die Kraft die anderen geben sie dir wieder, so bleibt man stehen anstatt vorwärts gehen zu können. Und doch bleibt man nicht wirklich stehen.

Diese Woche war wirklich eine Woche der extremen Gegensätze. Erfolge auf der einen Seite und schlechte Nachrichten bis zum Verlust von wunderbaren Menschen auf der anderen. Freunde die einem sehr wichtig sind tragen schwere Lasten und Verschlechterungen mit sich, die man gerne mit ihnen teilen will um sie zu entlasten.

Gleichzeitig ist ein kleiner Erfolg und somit das kleine Glück nach mehr als 2 Jahren Kampf da und lässt einen Hoffnungschimmer wieder aufkommen. Und doch lässt es sich so noch gar nicht richtig fassen oder gar feiern, denn was das Morgen bringt - diese Ungewissheit und der schnelle Wandel wieder ins Schlechte - wissen wir nun alle leider nur allzu gut.

Mit einem weinendem und einem lachenden Auge sehen wir auf Morgen, ohne uns zu viele Gedanken zu machen über das Übermorgen, ist es doch so weit entfernt. Und doch möchte ich gerne für Willy seinen (Burri-)Tag zu einem Feiertag werden lassen, nur das weinende Auge ist wie ein Klotz am Bein, so richtig kann die Freude nicht aufkommen.

Der neue Knubbel, der im August festgestellt wurde, im rechten unteren Lungenlappen ist nicht mehr nachweisbar. Welche Therapie im Endeffekt gewirkt hat spielt den Onko.docs keine Rolle vielleicht war es auch das Isacador, wer weiss, aber es hat gewirkt und es hiess, weiter machen so egal was es war. Was es auch immer war, was wir unternommen hatten es hat dort gewirkt. Die linke Seite ist unverändert - also stabil. Hingegen hat sich auf dem CT im rechten Oberlappen eine Verschattung gezeigt die nicht zu erklären ist, genauso wenig ist eine Erklärung für die Lungenblutungen, die Zunahme des Schwitzens und den neurologischen Ausfällen/Schmerzen sowie der Atemnot zu finden. Weitere Untersuchungen wurden veranlasst und die Sauerstoffsättigung musste heute abgebrochen werden, das sie am Handgelenk den Nerv trafen, und links kann man nicht stechen wegen der Lähmungen. Der Schädel wurde nicht kontrolliert, also was hier abläuft ist ein offenes Tuch?! Gute Nachrichten also, oder zumindest so dass man kleine Schritte in die richtige Richtung sieht.

Und doch ein richtiges Jubbeln kommt nicht hoch, auch nicht in Anbetracht der Tatsache, dass 15. ein spezieller Tag für ihn sein wird.

Ach ihr Lieben wir wünschen so sehr, dass es auch richtungsweisende Resultate gibt.

Das Fotos welches an einem Stand einer Digitalkamerafirma zwecks Demo eines der Kameras letztes Wochenende gemacht wurde, zeigt mir nur allzu deutlich wie ich mich an eine Situation gewöhnt habe die für Fremde und andere beängstigend und fremd wirken muss. Es zeigt Willy, der Verläufer musste Wlly 4x fotografieren, der V. sagte "er habe immer die resp. das Auge zu". Ja, weil das linke Auge gelähmt ist, es ist normal, er kann nicht anders.

Wie kann man im Herzen etwas Freude aufkommen lassen wenn man liebe Freunde im Kampf sieht und Angst um deren Leben hat? So bibern wir mit Monika und Wolfgang, Verträumte, O., E. und G. und natürlich unserem liebsten Etteli, aber vielen anderen auch.

Eine verwirrte und doch etwas erleicherte Gigaxel, I love you so much.

Why? Why can't anyone give us an answer to our why's?
Alt 13.11.2004, 03:49
Gast

Liebe Monika, lieber Wolfgang

Wir sind sprachlos und haben eine richtige Wut auf diese Krankheit, diese Fessel die das - unser - Leben so derart beeinflusst, einem die Normalität des Lebens nimmt.

Und doch durften wir vieles Erleben das wir sicher nie so erlebt hätten wäre sie nicht hier. So paradox, so widersprüchlich, so unglaublich und doch real.

Wir schliessen uns den Gedanken von Heike an, sie sprechen uns aus dem Herzen, sind einfach leer., denn das Unfassbare steht vor der Türe die erneute Aufnahme des Kampfes der nächten Runde, und doch wissen wir, dass ihr beide diesen Kampf erneut angehen werdet. Monika dich bewundern wir wie du mit gehobenem Hauptes diesem Knubbel und seinen Nachkommen immer wieder die Stirn bietest und ihm klar die Meinung sagst, dass du es nicht zulassen wirst, dass er deinen geliebten Wolfgang bekommt. Diese Kraft überträgt sich auf den Kampfwillen und der Mobilisierung der Kraftreserven von Wolfgang, also weiter so, okay!? Du schaffst es immer wieder von neuem deine und seine Reserven zu aktivieren auch wenn du von Zweifel geschüttelt wirst und dir nichts sehnlichsten wünschst als endlich Ruhe zu haben im Wissen Wolfgang ist endlich gesund. Unser Schappo an dich und Wolfgang.

Ach ihr Lieben wir wünschen so sehr, dass es auch richtungsweisende Resultate gibt - sie müssen und werden kommen, wir glauben daran ganz fest. Wir beten für euch, für euch alle die in Not und am Verzweifeln sind.

Alles Liebe eure Liz und Willy
Alt 13.11.2004, 09:41
Gast

liebe liz, lieber willy,

ein ganz kleiner erfolg ist ja zum glück da.
man wird unheimlich bescheiden und dankbar.
wollen wir gemeinsam einfach hoffen.....
ich wünsche euch ein schönes wochenende und
denke an euch wie auch an monika u. wolfgang, heike u.
alle die anderen denen es zur zeit nicht gut geht.
grüss und drücke euch
herzlichst
christa CK
Antwort

Lesezeichen