Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2012, 18:15
skinhead skinhead ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,
heute ist der 4.Tag nach meiner 1.Chemo und ich mutiere nicht zum Skinhead sondern zum Michelin-Männchen, denn meine Hände und das Gesicht schwellen langsam an! Naja, ich bin ja eh zu schlank, so dass ich damit noch keine Probleme habe! Außerdem sieht man die Falten im Gesicht nicht mehr so doll, da spart man sich doch das Facelifting!
Bekommt man eigentlich immer nach einer Chemo 8 Cortisontabletten verabreicht?

Habe das Passfoto natürlich mit meinen Echthaar fotografieren lassen, liebe Katzenmama!
Alt 01.10.2012, 19:13
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo skinhead,

ich mußte immer am Abend vor der Chemo und nach der Chemo Cortisontabl. nehmen. Sie sollen ja die Übelkeit verhindern. Weiß aber nicht mehr wieviele.
War ja schon vor 5 Jahren. Und die grauen Zellen da oben werden von der ganzen Chemie auch nicht besser.

Viele aufbauende Grüße
Katzenmama6
Alt 02.10.2012, 08:10
Zombie Zombie ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen an alle,

Ich habe noch eine Wochd Urlaub bis zur naechsten Runde am naechsten Dienstag.
Soweit alles ok, allerdings ist meine Stimme immer noch nicht wieder voellig da und der immer wieder auftretende Reizhusten ist laestig. Wahrscheinlich der Restvirus meiner Kinder. Oder hatte jemand waehrend der Chemi auch Stimmbandprobleme?

Ciao
Alt 02.10.2012, 08:12
Registrierter Benutzer

Neulich fragte jemand nach einem Mittel gegen Verstopfung. Bei mir hilft immer Haferkleie zum Beispiel in Haferflocken mit Multivitaminsaft oder Haferkleie einfach ins Getraenk.....
Alt 02.10.2012, 09:09
Registrierter Benutzer

Ok, va bene
Alt 02.10.2012, 10:38
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

Gibt es eigentlich einen Trick, dass man angemeldet bleibt, wenn das Wlan mal kurz nicht da ist? Ich hab die letzten 2 Tage bestimmt 4x versucht, hier zu schreiben. Wenn ich dann fertig war, hieß es, ich wäre nicht mehr angemeldet

@ Zombie und Skinhead: weiter so, Ihr schafft das! Ich werde mich, so wie es ausschaut, in ca. 2-3 Wochen bei Euch Chemomäßig einreihen und freue mich von Euch zu hören.

@ Sommerbiene und LiebesMädl: vielen Dank für Eure tröstenden Worte. Seid Ihr eigentlich schon durch mit Eurer Behandlung?

Im Moment überlege ich mir, ob ich mir eine Langhaarperrücke mit meiner jetzigen Frisur oder eine kurze aussuchen soll. Was habt Ihr denn für Erfahrungen?

Liebe Grüße an Euch
Alt 02.10.2012, 11:02
skinhead skinhead ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Katzenmama,
dann hast Du den ganzen Mist schon hinter Dir?!

Ich habe einen Kurzhaarschnitt und meine Perücke sieht angeblich täuschend ähnlich aus! Mein Vater meinte sogar, dass ich damit besser aussehe! Ich habe das selbstverständlich als Kompliment aufgefasst!
Alt 02.10.2012, 13:23
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben
hallo Taglilie!

ja! ich meinerseits , bin mit allem durch!!!

nur den port muss ich mir am 17.10. noch entfernen lassen.......besser gesagt ,ich will ihn draußen haben.
er hat gute dienste geleistet ,aber wird bald von seiner arbeit entbunden!

die dreiwöchige erholung,die ich derzeit mache,sollte der abschluss meiner therapie sein

mir gehts wieder richtig gut und auch die kondition sowie alle körperhäärchen kommen wieder *gggg*

ich muss wieder brauen zupfen und meine beine enthaaren........oh, wie schön normal wieder alles wird !!!

ja,du siehst.....frau schafft es...und ich bin froh ,die therapie mit chemo und bestrahlung gemacht zu haben !!!!!!!!!!!

ich wünsche dir und all den anderen nur das beste,viel kraft und ausdauer!

und denk dran:
Narben sind Zeichen dafür,daß du stärker warst als das ,das dich verletzen wollte!

isa

ps. mit der perücke solltest du dich identifizieren können,je ähnlicher sie deiner frisur ist,desto besser....aber ein stück kürzer kann sie schon sein !
und das mit dem anmelden,kenn ich auch. aber füll das erscheinende anmeldefeld einfach nochmal aus,dann klappts !

Geändert von sommerbiene (02.10.2012 um 13:31 Uhr)
Alt 02.10.2012, 22:52
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sommerbiene,

Wie schön, dass es Dir so gut geht! Ich wünschDir alles Liebe undwas sonst noch geht, dAss Du alles gut überstanden hast und jetzt Ruhe hast. Du kannst mir auch gerne privat schreiben, solltest Du außerhalb dieses Forums mit mir reden wollen.

Liebe Grüße

Liebe LiebesMädl,

Alles Liebe und Gute auch Dirich fände es schön wenn Du und Sommerbiene, vielleichtauch Katzenmama uns weiter unterstützen würden. Und dann schaun wir mal was kommt.

Liebe Grüße

Geändert von gitti2002 (03.10.2012 um 13:08 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Alt 02.10.2012, 23:04
Registrierter Benutzer

hallo Taglilie

danke für die lieben wünsche

ja danke, ich mail dir gerne auch privat.....kannst du natürlich auch gerne tun

ich wünsch dir eine ruhige nacht und träum was schönes!

es wird alles gut.....wir schaffen das....wir taffen mädels !

natürlich unterstützen wir euch..keine frage! wir haben uns hier im forum auch jederzeit rat und unterstützung holen dürfen....das habt ihr euch ,ihr tapferen mädels genauso verdient!!!

gruss isa

Geändert von sommerbiene (02.10.2012 um 23:09 Uhr)
Alt 03.10.2012, 09:40
Dolores Dolores ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

ich bin am Tag 10 meiner ersten Taxotere-Chemo und habe heute den ganzen Tag (ist schon Abend in Australien) zwischen 37 und 37.5 Fieber. Jetzt steigt es langsam auf 37.8 hoch und ich habe totale Angst, dass ich gleich im KH landen werde. Sonst habe ich eigentlich keine Beschwerden, nichts deutet auf ein Infekt oder Erkältung hin. Kann das sich wieder einpendeln und einfach eine NW vom Taxotere sein? Geht Ihr immer bei 38 Grad direkt ins KH? Darf ich Paracetamol nehmen? Ich bin etwas verunsichert, weil es mir bis jetzt echt gut ging. So ein Mist!

Ich wünsche Euch einen schönen beschwerdefreien Feiertag!!

Dolores
Alt 03.10.2012, 10:15
Registrierter Benutzer

hallo dolores !

nur nicht verzweifeln

wenns dir sonst gut geht aber du fieber hast,kanns durchaus an der chemo liegen !

paracetamol kannst du ruhig nehmen....ich hab in solch situationen im KH nachgefragt und die sagten mir, mexalen oder ähnliches gegen das fieber zu nehmen.
nur wenns trotz der tabletten nicht absinkt,oder auf über 38° weitersteigt,soll ich kommen.

hat aber immer geklappt

wünsch dir baldige besserung und schick dir ein von österreich nach australien

liebe grüsse.....isa

Geändert von sommerbiene (03.10.2012 um 10:17 Uhr)
Alt 03.10.2012, 10:59
Registrierter Benutzer

Liebe Sommerbiene,

vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich habe zwei Paracetamol genommen und das Fieber ist gefallen. Ich habe morgen einen Termin mit meiner Onkologin, sie wird dann anhand der Blutwerte bestimmt erkennen können, ob es sich um einen Infekt handelt.

Ich freu mich schon so sehr auf das Ende der Chemozeit. Noch zwei und ich habe es geschafft bloss keine Infektionen bis dahin kriegen...

Liebe Grüße
Dolores
Alt 03.10.2012, 11:11
Registrierter Benutzer

liebe dolores,

es freut mich,daß es dir besser geht und ich wünsch dir für morgen tolle blutwerte !!!

die schlimme zeit geht vorbei und jeder tag bringt dich näher ans ziel ,wieder gesund
zu werden

hast es ja bald geschafft und dann..........gehts nur mehr bergauf

alles liebe
isa
Alt 03.10.2012, 11:50
Registrierter Benutzer

Liebe Erna, herzlichen Glückwunsch zum Ende der Chemo!!!!

Das mit dem Hunger kenne ich auch! Ich bin ziemlich schank, aber habe schon ein paar Kilos seit Anfang der Chemo zugelegt. Ich fresse mich jeden Tag buchstäblich durch die Küche durch. So einen Appetit habe ich in meinem Leben noch nicht gehabt. Mundaphten schmerzen, aber sogar das hält mich nicht von diesen Fressattacken ab. Ich esse einfach unter Schmerzen weiter. Den Zustand nehme ich mit Humor, aber ich hoffe, das reguliert sich nach der Chemo und mein Appetit wird nicht auch von Tamoxifen erhöht....

Geändert von Dolores (03.10.2012 um 12:00 Uhr) Grund: was vergessen
Antwort

Lesezeichen