![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Inge!!
- Erdbeerkuchen steht im Kühlschrank. Wo wart ihr denn alle??? - Als ich ankam - war keiner da - nur ein paar rosa Puschen standen da so rum. - Aber keine Angst habe sie nicht angezogen, sie stehen immer noch irgendwo rum. Also bin ich in den Wald gelaufen, weil ich dachte ihr sucht immer noch den Rasensprenger. Aber jetzt bin ich ja wieder da. Haffi, Du wirst Augen machen - es hat sich gelohnt aufs Mittagessen zu verzichten. Kuchen ist suuuper geworden, vielleicht etwas zu viel Schlagsahne. Freue mich auf euch alle. Grüße aus dem Schwobenländle Christel |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mary-Lou,
Deine Erdbeertorte war wirklich erste Sahne! Als ich kam, war Inge schon wieder fort, nur noch ihre Puschen waren da! Dabei wollte sie doch kühle Getränke servieren. Im Kühlschrank war nur Milch! Liebe Grüße Haffi
|
||||
|
||||
|
Mensch Haffi, - das verstehe jetzt aber wer will - Wenn im Kühlschrank nur Milch steht . . . wer hat dann den ganzen Sekt getrunken???
Bis bald Christel |
|
|
|||
|
|||
|
Aber halloooo, Mary-Lou,
da muß man sich ja richtig ranhalten, das Eis ist schon weg, ![]() Campari und Sekt weg , aber wenigstens noch was vom leckeren Erdbeerkuchen da!![]() Und die Milch nehmen wir für Erdbeershake für die Nachzügler! Haffi, schade, daß du keinen Märchenprinzen auf deinem Zimmer gefunden hast, wäre mal eine Abwechslung zum alten Knacker gewesen, aber wenigstens lag kein verzauberter Frosch auf deinem Bett oder - ja, du lieber Himmel, was erzählt Irrläufer da vom Masseur - darbt der etwa immer noch eingesperrt im Keller vor sich hin und ernährt sich von eingemachten Gurken und der Pflaumenmarmelade von 2005 ? Inge, nö, das kennen wir schon, rosa Puschen, über die man stolpert, rosa Schals die dekorativ herumliegen, rosa Brillen und pinke Kehrwochenschilder - aber so wissen wir wenigstens: Inge war da! ![]() Renaaate, jetzt ist nicht Tai-Chi, sondern Gehirnjogging angesagt: wo sind die Schlüssel für die weggeschlossenen Gartengerätschaften? Bei dieser Wärme könnten wir fast schon den Swimming-Pool füllen, - bloss dazu brauchen wir den Gartenschlauch, und der Verbleib des Rasensprengers ist ja auch immer noch unklar. Irrläufer, biiiiitte, keine "Ungerbutzen" ans Motorrad, auch nicht als Fahne, sollst ja nirgends hängenbleiben oder motorradsegeln. .... Wenn du genügend Runden gedreht hast, kannst hier auf eine Runde Mixgetränke, Bierchen etc. hereinschauen, bis dahin sind die Bestände hoffentlich wieder gefüllt. ![]() So, ich muß mich jetzt mal abkühlen, hab schon Sauna hinter mir - allerdings im Auto im Freitagnachmittagstau. ![]() Heiße Grüsse (uuups, äh, temperaturmäßig natürlich....) Ulrike |
|
|
|||
|
|||
|
Inge!!!!!!
Nimm dir ein Vorbild an Irrläufer - trägt wenigstens die Flasche Campari aufs Fundbüro..... Ich werd sie dann für heute abend dort abholen.... Du mußtest doch nicht den ganzen Sekt alleine trinken, da hätten sich doch bestimmt welche gefunden, die dir gerne geholfen hätten. Aber o je, o je, was machen wir jetzt mit dir - siehst du schon rosaSternchen oder hörst du die Englein singen ? Und dabei hat das Wochenende erst angefangen!Besorgte Grüsse Ulrike |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ulrike,
was machen wir denn jetzt bloss mt Inge??? - Weisst Du mir ist auch schon ganz schummrig, aber das ist sicher nur die Hitze. - - Habt ihr nicht irgendwo einen Gartenschlauch, ein bisschen kaltes Wasser wäre jetzt bestimmt ganz toll - und dann legen wir uns ganz genüsslich in die schönen Liegestühle und genießen die Abendsonne. Vielleicht kommen ja noch ein paar von Euch verrückten Hühnern vorbei. . . . (ist nicht böse gemeint, ich mag verrückte Hühner - bin selber eins). Inge - geht es Dir jetzt besser??? - Du hast so eine pinkene Farbe im Gesicht, sag schon . . . Mal sehn - bis bald Christel
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallöchen,
ich wollte gerade anfangen den Pool mit Wasser zu füllen (habe mir dazu Eimer geholt), da musste ich doch erstmal die ganzen leeren Sektflaschen rausholen. Zum Glück gab es keine Scherben. ![]() Aber auf so eine blöde Idee mit den Eimern kann ich auch bloß kommen. Ich würde ja nächste Woche noch schleppen. ![]() Bis der Schlauch gefunden wird, muss ich eben in der Schwimmhalle meine Bahnen ziehen! Die Eimer habe ich Inge ans Bett gestellt, obwohl sie schon besser aussieht! ![]() Übrigens, ist das unser Rasensprenger? ![]() Den habe ich am Waldrand gesichtet! Bis baldi Haffi
|
||||
|
||||
|
Hallo Ulrike,
auch wenn Du keinen so abwechslungsreichen Tag hattest, hatte Deiner doch was Gutes - alles o.k., lese ich gerne. Das können wir gleich mit den Schampus von Mary-Lou begießen. Ich krieg die Krise - Mary-Lou - schön, daß Du über meine Sangesleistungen lachen konntest, aber kaum lese ich Deinen Namen, geht es wieder los, ich muss einfach singen. Da ist die Idee mit der Girlie-Band doch gerade passend. Aber ob mein Gesang Fans anlockt, bezweifle ich ja doch. Hallo Haffi, dann hat Knacki sich wohl auch noch den Schlauch unter den Nagel gerissen, mal sehen, ob einer auch über den stolpert - Schlauch meine ich, nicht Knacki. Übrigens, die Puschen von Inge zieht eh keiner an, da haben mal Mäuschen drin gehaust und jetzt sind es Müffel-Mäuschen-Puschen. Deshalb geht es Inge ja soooo schlecht.Hallo Ulrike, ja mit den Eigentümern ist das wirklich so eine Sache. Aber ich denke, das wir hier keinen Krach bekommen, Ihr arbeitet und ich gucke zu. So einfach ist das. Habe noch Hunger auf Süsskram und gehe mal gucken, ob noch was von dem Erdbeerzeugs da ist. Der Campari darin tat so gut. Danach war ich nicht mehr fahrtüchtig. Liebe Grüße Renate |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Renate,
apropos "Eigentümer und zugucken": Inge, runter von der Liege, ![]() hier gibts kein Eimerprogramm (iiiih ), weder für die Schwimmbadbefüllernoch für die Sektgeschädigten , schnapp dir einen Besen, halt dich gut dran fest und dann einfach kehren, muß nicht haarscharf geradeaus sein - und du hast deine "Kehrwoche" schon erledigt! ![]() Renate, darfst ruhig singen, hier ist eh keiner mehr nüchtern , unsere musikalische Urteilsfähigkeit ist gaaaaanz grosszügig eingestellt.....Inge kehrt besser mit musikalischer Untermalung und vielleicht finden sich doch Fans ein oder ein paar nette Tierchen, z.B. mitjaulende Wauzis, konzertierende verzauberte Frösche, unmusikalisch gackernde Hühner, "ätsch"-zeternde Sumpf- und Uferschnepfen, oder Störche, die einen Wohnsitz auf dem Villendach bauen...... Bist du jetzt erst vom ausgiebigen Shopping gekommen? War es wenigstens erfolgreich? Hab gestern nach dem Nachsorgeprogramm noch für den Sommer vorsorgen wollen shoppingmäßig, war aber nicht so toll, muß weitersuchen - sei froh, dass du gut nähen kannst... So, Inge kriegt jetzt noch eine Tasse Blümchentee für den Magen und wir was anderes... ![]() Wochenendgrüsse an alle Ulrike |
|
|
|||
|
|||
Ulrike zu spät, das Fundbüro war schon zu so ein Pech aber heute ist doch auch Freitag, jetzt habe ich den Campari ganz alleine trinken müssen.... Weil durch das schühühütttteln vom Motorradelfahren war der Stopsel abgehüpft Renate in dem Erdbeerkuchen war kein Campari, das war eine Sirup-Atrappe , aber du hast keine Schäferhundnase und hast nix gemerkt.... Inge morgen dreh ich mit dir eine Runde oder wir fahren alle gemeinsam mit dem Wohnmobbel ![]() an den Badesee ![]() Soll ja wieder heiß werden..... Tschau-TschauIrrläufer
|
|
|
||||
|
||||
|
Nein, Ulrike
mein Shoppingday war nicht sonderlich erfolgreich. Eigentlich wußte ich auch gar nicht so recht, was ich mir überhaupt kaufen wollte. Mir war es auch viel zu warm, so bin ich dann frühzeitig wieder Richtung Villa gefahren. Dort im Kühle spendenden Schatten eines Baumes zu liegen, ist doch weitaus befriedigender, als schwitzend durch die Geschäfte zu hetzen. Inge, warst ja fleissig und bekommst eine Belohnung! Darfst Dir heute frei nehmen und ins Schwimmbad gehen. Irrläufer, so dösig, wie mir im Kopfe war, kann das keine Alk-Atrappe gewesen sein. Oder kam das vielleicht von der Hitze? Einen nüchternen Tag Wünsche ich Euch Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Doch, doch Inge, ich bin da.
Habe mich nur nach der Arbeit ein Stündchen auf die hintere Terrasse gelegt und nicht gemerkt, was vorne los ist.Jetzt sehe ich wieder die Leckereien und wie immer kommt mir das Wort "Nein" nicht über die Lippen. Ich glaub, der Rest der Bande ist heute ins Städtchen gefahren, dort gibts heute viele Prozente. Ich hatte keine Lust, ist mir zu voll da. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Gerne Inge,
habe gerade Spargel gegessen, da sind ja nicht viele Kalorien drin. Dann kann ich mir das schon leisten, aber bitte mit viiiiieeel Sahne. Hier ist noch ein schönes schattiges, windgeschützes Plätzchen. Leg Dich zu mir. ![]() Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Inge und Renate,
das hat man nun davon, wenn mann sportlich sein will. Ich komme gerade aus der Schwimmhalle und bin meine 50 Bahnen geschwommen. Was sehe ich, auf dem Tisch sind nur noch Sahnespritzer und schmutziges Geschirr. Gar nichts habt Ihr übrig gelassen. Da werde ich mich mal auf Nahrungssuche begeben. Beim Maibaumsetzen gibt es bestimmt was zu Essen. Also einen sachönen Abend wünsche ich allen! Liebe Grüße Haffi
|
|||
|
|||
|
Hallo, allerseits,
![]() Verkehrsmeldung : der Mai nähert sich unaufhaltsam,es kommt vermehrt zu dörflichen Verkehrsstaus ,konzentriertem Auftreten der örtlichen Feuerwehr- und Gesangsvereine und Auf-/Ausschlagen von Maibäumen!So, jetzt habt ihr ein genaues Bild, was bei mir gerade los ist, ein paar Häuser weiter auf dem Mini-Dorfplatz vor dem restau- rierten historischen "Backhaus" geht es rege zu, gleich gibt es die örtliche Spezialität frisch aus dem Ofen im Backhaus, sowas ähnliches wie elsässischer Flammkuchen - lecker, aberauch nicht grade kalorienarm. Aber hab ich mir jetzt verdient, hätte so gerne mit euch Eiskaffee getrunken, aber Renate hatte recht, Töchterchen brauchte gaaaaanz dringend was zum Anziehen und kommt mit Mama im Auto natürlich zu den viel interessanteren Einkaufszentren als allein mit der Schülerbusfahrkarte zur nächsten Kleinstadt. Bei dem Wetter zum Einkaufen, eigentlich verrückt, aber zu meinem Trost waren noch etliche andere Verrückte unterwegs..... Also, Haffi, das schmutzige Geschirr ist nicht von uns, komm schnell, lass uns rüber zum Maibaumfest rüberlaufen und leckeres frisch aus dem Ofen futtern - die anderen können dann nachkommen..... ![]() Allen einen schönen 1. Mai ![]() wer kann und will: einen schönen Tanz in den Mai und dran denken: Heute ist WALPURGISNACHT! (Passt auf Eure Autos auf, sonst werden Sie klopapiereinbandagiert, passt auf die Gartentürchen auf und glaubt nicht mehr jedem Ortsschild....) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
|
|