![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
guten morgen liebe waltons,
okay, anna du hast mich überredet. Bevor der Kühlschrank ganz leer ist werde ich mal einkaufen gehen. Bei diesem Regenwetter werde ich mir mal den friesennerz anziehen, regenhose und regenhut aufsetzen und mich auf das FAHRRAD schwingen. Hat jemand einen besonderen wunsch?? Dafür brauche ich aber nicht putzen,okay? Euch allen einen ruhigen tag, mvdk(monika) |
|
|
||||
|
||||
|
Guten morgen Ihr Frühaufsteher
also, das mit Putzen, überlass ich gerne dem jüngeren Semester, die Oma ist doch schon ein wenig zu ungelenkig dafür. Fondue-Kochen? Also, habt mich überredet, aber ich weiss, Esther isst Fondue am liebsten mit René, da darf man nämlich, wenn ein Stückchen Brot von der Gabel fällt, René küssen;-) Esther taucht natürlich immer ihren ganzen Brotvorrat aufs mal ins Fondue;-) Monika, ich brauche dann mal Käsemischung pro Person ca. 150g und Brot, am besten Weissbrot, Weisswein und Speisestärke und natürlich ein wenig gebrannte Kirschen in Flüssigform! Für den Brenner brauch ich auch noch Flüssiggas... Also, ich denke so gegen 20 Uhr treffen wir uns zum Fondueplausch! Bis denne... liebe Grüsse Su P.S. ...aber Putzequippe, bitte sauber putzen, meine Augen sind noch scharf wie ein Adlerauge, Oma Su sieht alle Spinnweben, zur Zeit siehts in den Zimmerecken so à la Geisterbahn aus! |
|
|
|||
|
|||
![]() ähem ... meinte natürlich maaahhhlzeit !!! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Waltons,
ihr wundert euch bestimmt das ich mich so rar mache.Aber ich steh schon seit 3 Tagen hinterm Bügelbrett und mach die Wäsche platt. Es kann nicht angehen das hier doch tatsächlich zweiundzwölfzig rappelvolle Wäschkörbe stehen. Sagt mal habt ihr denn alle noch was zum Anziehen im Schrank, nee kann nicht sein. Und wessen Fuss war das gestern abend, wo schnell einen Korb mit Bettwäsche reinschob und gleich wieder verschwand? Schätze aus geleerten Taschen: 32,97€, 18 Tempos, 4 Haargummi,1 Schraube, 2 Einkaufszettel, 6 Notizzettel und ein Büchlein das mich rot werden lässt. So ihr Lieben, ich werde mal weiter machen bevor unsere Putzteufelchen mich weiter mit Wäsche überhäufen. Kann mir mal jemand nen Kaffee hochbringen und ein Stück Pflaumenkuchen wäre auch nicht schlecht. Ich meinte was gerochen zu haben als ich an der Küche vorbei gekommen bin. Liebe Grüsse aus dem Bügelzimmer Petra |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo aus dem Norden,
wann wære das Treffen in HH? Viele Gruesse, Wurmi |
|
|
|||
|
|||
|
Traara....Kaffee und Kuchen !!!!
Ja da guck mal an wer nu alles aus die Ecken rauskrabbelt! Kaum macht man die Jalousien hoch , schiebt die SChränke auf die Seite und hebt die Betten hoch fängt es hier das wimmeln an !!! Und Su , nööö, das gilt nich, so gern ich deinen Rene knutsche und für Fondue bin ich immer zu haben ( tolle Spieregeln, mache demnächst auch mal eins , huhu wer kommt mich besuchen ?grins) aber dass du hier nur im SChaukelstuhl rumhängst und wir dich immer auf die Seite hieven müssen, also nein, das geht nicht! Und dann auch noch rumkommandieren! Nene, also da reicht mir dat Bee, die wuselt genuch für alle! Und Anna, also mindestens ist dann eine Riesentorte für alle fällig! Egbert, putz dir die Füße ab wenn du heute abend nach Hause kommst, und sagt mal Leute, was sollen da die Zeitungsstapel auf dem Tisch ? Ähm...ach halt, die waren ja von mir, sorry. Winfried? Was sollte der Zettel an der Tür " Bin auf unbestimmte Zeit verreist" ? Und trotzdem war mir wie wenn ich gekichere hinter der Garagentür gehört habe ? Ich hab Dich erwischt, wer isn da noch drin und drückt sich? Gehe mal gucken..... Liebe Grüße bis nachher Angi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo miteinander -
Liebe mvdk, Wenn du dich so mutig ins Miesewetter stuerzt, dann brauchst du auch dafuer nicht putzen, iss ja man klar. Nee, Angi, muss mal energisch dzwischen treten, entscheidend zuviel der armen 'Gole' aufgebuerdet.. und dann noch vom Kran schwingen ?? Sollten wir das nicht mal den maennl. Wesen unseres Hauses den "Aussendienst" zudeligieren? Ich muss mich wohl im Haus verlaufen haben, suche schon lange nach der Bibliothek..... Winfried meinte, es sei dafuer nichts in unserem "Budget" ?? Bitte, Badezimmer nur mit Brillenschutz betreten, alles glaenzt wie im Spiegelsaal zu Versailles....!! Medienraum war abgeschlossen; Christa, versprechen dir hochheilig, kein Mr.Proper darf an die CD's !! Also, ich hoffe, jemand kuemmert sich um den Kuechendienst, sonst ist Bee nicht die Einzige, die hungern muss.... ich geh derweil mal auf die Suche nach unserer Buecherei.... LG. Oma -ANNA |
|
|
|||
|
|||
|
Ach ja,
wie versprochen : riesige Himbeersahnetorte steht im Kuehlschrank ! Die Schokosahne ist natuerlich fuer all diejenigen, die mal wieder einen "Fix" brauchen... dauernd diese Diaetschoko.. nee, diesmal ist es was Echtes ! Bin gleich zurueck von meinem Rundgang, ehm, bitte, auch extra Fleisch fuer mein Fondue........ LG. Oma-Anna |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
hab mich im Keller versteckt. Führt eure Putzorgie bitte ohne mich durch.... Petra, ein Körbchen Bügelwäsche stammt von mir ;-). Nun tiger ich aber doch mal los und such mit Anna zusammen die Bibliothek. Kann denn hier keiner mal Wegschilder aufhängen????? Liebe Grüße an alle Christa J. |
|
|
||||
|
||||
|
Halloooooooo Ihr Lieben
Fondue köchelt vor sich hin.... wo seid ihr denn jetzt wieder alle? Opa Egbert, wird sich sicher noch glatt rasieren, will doch heute möglichst viele Küsschen einkassieren...Winfried, Dein Stoppelfeld sollte auch noch weg... ..und übrigens - zu Schweizer Fondue isst man doch kein Fleisch, was denkt ihr euch denn dabei, Fleisch in Käsemasse tunken - ne - pfui Teufel - wird höchste Zeit, dass ihr mal ein ordentliches Schweizergericht essen (müsst)! Guten Appetit Su |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
pünktlich um 20 Uhr sitze ich am Tisch und die Hälfte der Waltons fehlt noch! Liebe Su: Danke für die Vorbereitungen. Ich habe einen Riesenhunger! Und Mönsch... liebe Putzteufelchen: hier glänzt es ja dermassen...dagegen ist Meister Proper ein Schmutzfink! Ich habe mich mal als kleines Dankeschön in meinen Bastelkeller gewagt und die Herbstdeko entworfen. Das ganze Haus ist nun herbstlich mit kleinen, leuchtenden Kürbissen und Sonnenblumen dekoriert. Und nun ein grosses SOOOOO an die Herren der Schöpfung: das war für Euch heute die gute Nachricht. Jetzt kommt die schlechte: wir Mädels haben morgen frei! Soll heissen, wir bitten um einen liebevoll gedeckten Frühstückstisch, warme Brötchen, frische Wurst, frischen Käse und was Euch sonst noch so leckeres einfällt. Dann bitte um 13 Uhr pünktlich Mittagessen (aber bitte keine Fertigpampe), so gegen 16 Uhr Kaffee/Kuchen und um 20 Uhr Abendessen. Sollte dazwischen noch Zeit sein, räumt doch bitte die Garage und den Keller auf. Hat aber auch Zeit bis Freitag abend. Da Winfried ja lt. Angi's Aussage verreist ist (von wegen; der hat sich nur gedrückt), trifft sich das Aufräumen der Garage gut. Alles was bis Freitag abend nicht aufgeräumt und gesäubert ist, wird am Samstag beim Garagen Verkauf verhökert! Von dem Erlös lassen wir dann eine Schwimmhalle über den Pool bauen, damit wir auch im Winter schön warm baden können und ausserdem sollte bei dem Umfang, was alles so in der Garage herumfliegt, noch genug Geld für die Bibliothek überbleiben! Was haltet Ihr Mädels von diesem Plan? An alle lt. Winfried's Liste ganz liebe Grüsse Eure Bee |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin etwas spät dran, hoffentlich ist noch etwas von dem Fondue da. Die große Putzaktion habe ich leider verpaßt
. Als Entschädigung habe ich uns aber einen neuen riesig großen Elefantenbaum, Flaschenbaum oder wie auch immer das Teil heißen mag, mitgebracht.So, jetzt knuddel ich mal wacker in die Runde und greife schnell zu Fonduegabel. Liebe Grüße Marion |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Familie,
ach du meine Güte. Was ist denn hier los? Da war ich mal zwei Tage nicht im Haus - hab schließlich auch im realen Bereich zwei Haushalte zu versorgen, meine Lotterbude und Puckis trautes Heim - und nun erkenne ich unsere Villa nicht mehr wieder. Wäre fast dran vorbei gelaufen. Das glänzt und blitzt ja alles wie neu. Komme grade von einer Vorinfo-Veranstaltung zur hiesigen Kommunalwahl am Sonntag. Darf da als Wahlvorsteher in einem Stimmbezirk wirken. Bin etwas sauer. Hab ausgerechnet ein Wahllokal erwischt, wo neben drei normalen Stimmzetteln aus statistischen Gründen auch noch nach Männlein und Weiblein und mehreren Altersgruppen unterschieden wird. Alles furchtbar kompliziert. Darum bitte ich gaaanz herzlich, verschont mich diesmal von den sicher notwendigen häuslichen Pflichten in der Villa. Jetzt komm ich erst mal zu Su´s herrlichem Käsefondue. Das duftet ja schon bis in den dritten Stock. Rasiert hab ich mich schon heute morgen. Für unsere Damen hab ich ein bißchen Duftwasser und Deo ganz dezent versprüht, aber bitte nicht drängeln. Euer lieber Opa Egbert |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Opa Egbert,
heijajei. Das duftet ja guuuuut! Also gut. Das hast Du ja wirklich das grosse Los gezogen. Aber ich denke mal, dass man schon einen Grund hatte, warum man gerade Dir dieses komplizierte Wahllokal angetragen hat. Du bist also auf jeden Fall mal für die Garagen- und Keller-Räumung entschuldigt. Auf der anderen Seite ist erst am Sonntag Wahl und Garage und Keller sollen ja bis Freitag abend blitzblank sein! Vielleicht liesse sich da doch noch was einrichten? Auf jeden Fall liebe Grüsse und jetzt schon mal ein gutes Händchen für Sonntag. Bee |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Egbert und alle anderen,
morgen sind die Männer dran, die Schürzen hängen in der Küche links. Keine Ausreden! Ich zieh dafür mit meinem Kadett, an den ich mal wieder eine Macke gefahren hab, der Schussel läßt mal wieder grüßen, zum Einkauf los. Irgendwelche Sonderwünsche??? Kiste Prosecco??? Mal Quatsch beiseite. Ich hol morgen für Mutter die Navelbine-Tabletten ab, meine Schwester hat das Rezept gestern in der Apo abgegeben, mir dann gesagt, was das Zeugs kostet. Ich mußte mich hinsetzen, kann es garnicht glauben. 1000 Euro! Entweder hat meine Schwester was falsch verstanden oder was. Das ist schon heftig. 5 Tabletten.... Mutter ist ja krankenversichert, aber trotzdem mußte ich mal kräftig schlucken. Der Eigenanteil beträgt 30 Euro. Wir müssen allmählich mal alle Ausgaben, Medikamente, Taxi etc. bei der Krankenkasse einreichen. Muß man da ein Formular anfordern oder einfach so den Kram hinschicken???? Mutter ist bei der Barmer versichert und ich hab's nicht so mit Papierkram. Absolut nicht!!!! Vom Fondue hab ich ja nix abgekommen, überall sieht man nur Käsespuren und Fettfinger... Marion, wir haben wohl Pech gehabt ;-). Grüß euch alle ganz lieb Christa J. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|