![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Balu33, herzlich willkommen. Na da hast du ja noch einiges vor dir! Aber es geht vorbei. Ich bin grad mitten in der Bestrahlung, Chemo schon vorbei! Ich wollte dir nur empfehlen, lass dir im KH unbedingt Eishandschuhe geben. Ich hab es nicht gemacht und habe nun eine blöde Neuropathie. In meinem KH gab es keine Eishandschuhe und im Forum habe ich es zu spät gelesen. Natürlich bekommt diese NP nicht jede, aber es ist einfach blöd, wenn ja, und ich hätte es vielleicht verhindern oder wenigstens abschwächen können. Und meines Wissens gibt es kein Heilmittel. Ich weiß auch nicht, ob Frau sich sowas verschreiben lassen kann, mußt einfach nachfragen.
Also Kopf hoch, auch du schaffst es. Ich wollte dir keine Angst machen! Es drückt dich Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Taglilie,
meine Tochter hat einen Haarschneider benutzt, aber ohne Aufsatz, denn ich wollte gleich eine "Glatze" haben. Ich war heute auf Arbeit, um den Krankenschein abzugeben und habe erst überlegt ob ich die Perücke aufsetze, aber ich bin mit Glatze gefahren, denn ich stehe zu meiner "Krankheit"! Meine Kollegen waren von meinen Auftritt begeistert und fanden es richtig gut, dass ich mit einer neuen "Frisur" gekommen bin! ![]() LG |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, darf ich mich bei Euch einreihen, auch ohne den Thread von Anfang an nachzulesen?
Hier hab ich mich heute schon mal vorgestellt. Die Haare sind bis auf einen winzigen Stoppelflaum schon alle draussen; mit meinem "Fiffi", der Perücke, kann ich mich nicht richtig anfreunden, das Ding juckt immer so! Wohler fühl ich mich mit Tüchern und Mützen, der Fiffi kommt eigentlich nur zum Einsatz wenn ich im Ort einkaufen gehe - hier trifft man immer irgendwelche Bekannte, und ich mag nicht ständig auf die Frage antworten, was mit meinen Haaren passiert ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Colibri7,
danke für den Tip mit den Eishandschuhen. Aber diese Neuropathie habe ich schon seit meiner Chemo beim Darmkrebs vor knapp 5 Jahren. Dieses mal bekomme ich wohl einen anderen Coktail gemischt, es ist wohl aufgrund meiner bestehenden Neuropathie nicht angezeigt irgend etwas mit Platin zu geben, lt. meiner Ärztin. Mal gespannt was der Onkologe am 30.10. meint. ganz liebe Grüsse Sigrid |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Balu33, es erschüttert mich, dass du diese Neurop. noch immer hast. Ich hatte die Hoffnung, dass es in einem halben Jahr vorbei ist. Wie schlimm ist es bei dir? Scheinbar gibt es kein Mittel dagegen. Vorallem meine großen Zehen schmerzen bei geringster Berührung. Ich fühle mich am wohlsten in Sandalen. Aber langsam wird mir das zu kalt, und Sandalen mit Socken sind ja auch nicht der Brüller.
Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank von Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Colibri7,
Bei mir sind die Füsse komplett betroffen. Also ich habe das Gefühl in den Füssen als ob sie eingeschlafen sind und wenn ich im Winter Socken in den Schuhen trage (was ja normal ist) habe ich das Empfinden als würden die Socken am Fuß Falten schlagen, aber das ist natürlich nicht so. Das ist alles das Mißempfinden. An den Händen habe ich eigentlich fast nichts, es bitzelt nur ganz minimal kaum spürbar. Ich dachte nur immer wenn das alles ist was zurück bleibt und dieser bl.... Krebs nicht wieder kommt ist es ok und zu ertragen. Im Winter ist es schlimmer als im Sommer. Bei Kälte krampfen auch meine Füsse schnell. Ich bin mal gespannt was mich bei dieser Chemo alles an Nebenwirkungen erwartet. Könnt ihr am Tag der Chemo irgendwas unternehmen oder seit ihr einfach nur Müde und Platt. Ich habe bei meiner letzten Chemo für den Darm ganz fürchterlich gebrochen, trotz MCP. Wir hatten oft den Notarzt hier zum Nachspritzen des MCP-Wirkstoffes. Wie habt ihr das mit eurem Haushalt und mit den Kids gemacht? Ciao! Werde jetzt Kaffe trinken und mit meiner Tochter einen Kuchen backen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Balu,
obwohl ich seit 25 Jahren Diabetikerin bin und dadurch die Gefahr einer Neuropathie sowieso gegeben ist, haben sich die Missentfindungen an Händen und Füßen, nach ca. 2 Jahren wieder ganz gegeben. Ich hatte die Eishandschuhe nur einmal ausprobiert, sie dann aber nicht mehr benützt, da ich sie äußerst unangenehm entfand. ![]() ![]() Katzenmama6
|
|||
|
|||
![]()
hu hu
![]() bin sei dienstag zurück von der erholung in bad ischl....war suuuuper...danke an die Gkk ! gestern dann die op......Port raus ....er war sehr hilfreich, aber wird nicht mehr gebraucht ![]() ![]() ![]() kanns irgendwie noch nicht glauben,daß ich jetzt alles hinter mir hab.....puh ...jetzt muß es nur mehr bergauf gehen....hab ich beschlossen *ggg* zu den tauben füssen,zehen und fingern kann ich nur sagen,daß mir meine ärztin empfohlen hat, vitamin B zu nehmen. die besten gibts bei euch in deutschland (bin ja österreicherin) von rat......rm! Vitamin B ist wichtig für die nerven! seit ich die kapsel nehme wirds immer besser! kann halt nur von mir reden. ![]() alles liebe und haltet durch......es geht alles vorbei und der kampf lohnt sich ![]() eure isa |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sommerbiene, toll, dass du alles geschafft hast. Glückwunsch!
Zu den Vitamin B Tabletten hätte ich eine Frage: einen ganzen V B Kompl. oder ein spezielles B? Ganz herzliche Grüße auch an die anderen lieben Frauen von Renate |
|
|||
|
|||
![]()
hallo !!
@ Liebes Mädel und @ colobri : vielen lieben dank für eure glückwünsche... ja ich bin total happy ![]() ![]() @colibri : lt. meiner ärztin der ganze Vitamin B Komplex !!! ( von Rat....arm) alles liebe.....eure isa |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Sommerbiene,
Wie schön, dass es Dir so gut geht! Und natürlich wird's noch viel besser ![]() Hast Du eigentlich während der Chemo Eishandschuhe oder Füßlinge getragen? Meinst Du, das bringt was? Pass ansonsten gut auf Dich auf und genieße einfach Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
hallo , Taglilie !
lieb von dir,dich mit mir zu freuen ![]() nein,mit diesen eishandschuhen und füsslingen hab ich keine erfahrung,hat man mir auch nie angeboten während der Doc.....sind wohl in österreich nicht üblich...hm! hatte somit auch mit dem nervenzeugs und dem verlust einiger nägel zu kämpfen. war aber nicht so schlimm für mich! ![]() alles liebe für dich und immer schön "kopf hoch" ![]() glg isa |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Sommerbiene,
Wie schoen von dir zu lesen!!!! Ich freue mich sehr fuer dich! Du kannst wirklich stolz auf Dich sein - und wir anderen schaffen es auch!!!!!! Druecke den Neuen ganz doll die Daumen fuer die erste Runde!!!! Ciao |
|
|||
|
|||
![]()
hey , zombie!
danke , lieb von dir ![]() ![]() und natürlich drück ich euch allen die daumen...nicht nur für die erste runde.....sondern eure ganze therapie lang ![]() dir und @all alles liebe eure isa ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Zombie@ Skinhead,
Alles ok an der Chemofront? Liebe Grüße |
![]() |
Lesezeichen |