![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Sorry, war nicht böse gemeint.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gute Nacht Gina,
ich wünsche Dir schöne Träume! ![]() Mizzi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Beinand,
also Rosinen mag ich gern und bei uns in München und Umgebung gibt es das meist nur zu Ostern als Osterfladen. Bei meinem Mann im Münsterland gibt es Rosinenbrot (sehr guad - auch für einen Bayern). Ich hab übrigens vor 25 Jahren im Heimatort meines Mannes das Weißbier eingeführt ![]() ![]() Ich mag dafür keine Weißwurscht, die find ich bääähhh .... Liebe Grüße Andrea |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Andrea,
obwohl Münster nur 75 km von mir entfernt ist, aber Rosinenbrot mit Schinken, geht ja nun mal gar nicht. Rosinenbrot ist süß, da gehört was Süßes drauf. Und Weißbier ist übrigens das einzige Bier das ich trinken mag. Ach ja, und Laugenbrez`n, die können die hier oben auch nicht backen. Ich ess die furchtbar gern, aber bei uns schmecken sie lange nicht so gut wie bei Euch. Mein Schwiegersohn kommt gebürtig aus Ostfriesland. Der liebt Linsensuppe mit süßen Waffeln, geht auch gar nicht. Es gibt schon merkwürdige Geschmäcker. Liebe Grüße Waltraud
09/07 Plattenepithelcarzinom rechtes Stimmband pT2 cN0 G1 (Laserresektion) 10/07 Adenocarzinom rechter Lungenunterlappen pT2 pN2 pR0 pM0 G2 IIIA 12/12 Knochenmetastasen Behandlung Tarceva Danach 4 jahre Therapiepause jetzt Tagrisso, Stillstand |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Mizzi,
was für einen Dialekt spricht Dein Mann denn. Berlinert er noch oder spricht er bayrisch. Meine Nichte lebt jetzt seit gut 10 Jahren in Berlin. Die berlinert auch schon heftig. Waltraud
09/07 Plattenepithelcarzinom rechtes Stimmband pT2 cN0 G1 (Laserresektion) 10/07 Adenocarzinom rechter Lungenunterlappen pT2 pN2 pR0 pM0 G2 IIIA 12/12 Knochenmetastasen Behandlung Tarceva Danach 4 jahre Therapiepause jetzt Tagrisso, Stillstand |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Waltraud,
als bei meinem Mann merkt man gar nichts von seiner plattdeutschen Vergangenheit ![]() ![]() Meist nehmen ja Berliner nicht so sehr das Bayerische an, ich hab da einen guten Bekannten, der kommt auch aus Berlin, wohnt seit vielen Jahren in München und redet kein bisschen Bayrisch, noch nicht mal Servus oder Pfiati. Ich bin übrigens kein FC B - Hasser und ich mag Fußball und freu mich auf das nächste Spiel unserer Deutschen Mannschaft (ich hab auch eine Fahne am Auto). Liebe Grüße ![]() Andrea |
|
|||
|
|||
![]()
Morgen drücken wir für dich die Daumen, liebe Susanne.
Erfährst du schon was vom Radiologen oder musst du warten bis nächste Woche?
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Waltraud,
mein Mann kann alle deutschen Dialekte: am liebsten schwätzt er schwäbisch. Ansonsten redet er hochdeutsch oder bayerisch - er ist mit seinen Eltern 1964 nach München gezogen und hier zur Schule gegangen. Sein verstorbener Vater hat sehr berlinert; seine Mutter nicht. Allerdings hat sie noch Berliner Ausdrücke. z. B. fährt sie mit der Taxe und hat z. B. Bilder zu hängen oder Kugelschreiber zu liegen. Meinem Katzi kann ich auch die Schemie und die Schemotherapie nicht abgewöhnen. Nach einem abartigen Migräne-Anfall mit grauslichem Zahnweh gehe ich jetzt ins Bett. Ich werde doch nicht auf meine alten Tage plötzlich den Föhn spüren. Viele Grüße und Gute Nacht ![]() Mizzi Geändert von Mizzi-Mädi (03.07.2014 um 23:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend !
Gruss an alle, die gerade vor Untersuchungen stehen oder Ergebnisse bzw. weiteres Prozedere abwarten. ![]() Susanne, ich drück Dir die Daumen! ![]() Lieben Glückwunsch an Manu und Gina sowie Gruss an Mizzi, welche offenbar als Bayerin mit sehr vielen Ecken in der BRD vertraut ist ( ist sie etwa eine fremdelnde Bayerin ? ) ![]() Bei mir geht es gerade stramm auf die Reha zu, habe zuvor noch etliche Arzt - Termine und muss auch Marmelade kochen, denn das Obst im Garten wird reif. ![]() Liebe Grüsse, Renate, demnächst so ![]() Falle aber ab 16.07. für 3 - 4 Wochen PC - mässig aus, werde dann sicher eine Menge nachlesen im Forum.
Nicht kleinzelliges Adenokarzinom, ED : 30.03.2013(anlässlich Thoraxprellung ) Rauchstopp seit 14.04.2013 OP : 02.05.2013 Lobektomie li oberer Lungenlappen mit Staging IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0, 2013 AHB + 2014 Reha in Ahlbeck Aug. 2013 - Aug. 2018 Blut, Sono, CT, Röntgen, Lufu, bislang alles unauffällig Geändert von örangyal (03.07.2014 um 23:27 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben
![]() CT habe ich hinter mich gebracht, aber so wirklich hat es erstmal nichts gebracht ![]() Hatte als ich nach Hause kam schon einen Anruf vom Chirurgen auf dem AB, das er sich mal oberflächlich die Bilder angesehen hat und ich kein Wasser in der Lunge habe. Es muss also keine Punktion gemacht werden oder eine Drainage gelegt werden. Puuuuuuuh wenigstens etwas positives ![]() Woher die großen Schmerzen im Brustraum kommen, konnte er auch nicht wirklich erklären und sagte nur, das die linke Seite im Moment irgendwie deformiert aussieht. Ich soll das am 11.07. beim Gespräch mit den Onkologen klären, wenn der Bericht vollständig vorliegt und für die Schmerzen immer schön Tabletten nehmen ![]() ![]() ![]() Also außer 1,5 Std Hinfahrt und 1,5 Std Rückfahrt kam nichts raus ![]() ![]() Ansonsten werden wir jetzt erstmal das Wochenende genießen und uns mal nicht mit der blöden Krankheit beschäftigen ![]() ![]() Ich stelle mal ein Paar eisgekühlte Hugos hin und Danke für's Daumendrücken ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Susanne, wenn dann solch gute Nachrichten rauskommen, drücken wir, was das Zeugs hält
![]() Super ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Manu,
ich hoffe, Dir geht es einigermaßen. Der nachfolgende Witz -hoffentlich kennst Du ihn noch nicht - soll Dich und alle Mitleserinnen aufheitern: De oide Jungfrau Huaba ruft den Tierarzt. Worum geht's denn Huababauerin, frogt dieser. "Mei, Herr Doktor, die Mieze-Muschi is soo krank. A wo, sogt der Doktor nach der Untersuchung: Du wirst Katzenoma, die Mieze-Muschi kriagt Junge. Dös ko net sei, die Mieze darf nie raus, de ist immer nur in der Wohnungg g`'wesn. Da kommt ein schöner großer Kater unter der Couch hervor. Und, wen ham ma denn do, fragt der Tierarzt. Aber Herr Doktor, ruft die Huababauerin entsetzt, wos glam denn Sie, des is doch ihr Bruada. Liebe Susanne, ich nehme gern einen Hugo und trinke auf Dich. Alles soll gut werden Liebe Grüße, Gute Nacht und schönes Wochenende ohne Schmerzen und ohne Ängste und Sorgen. Mizzi-Mädi ![]() Geändert von Mizzi-Mädi (04.07.2014 um 22:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Renate.
Was kochst du denn für Marmelade.... ![]() Gibts besondere Rezepte bei dir ? Ich liebe selbstgemachte Marmelade. ![]() Hab ne Freundin, die immer was ausprobiert und ich darf kosten...mmmhhh ![]() Wünsch dir ne erfolgreiche Reha und viel Spaß. ![]()
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen Geändert von Gina 58 (05.07.2014 um 07:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gina !
Gestern ( Samstag ) habe ich zwischen den Fussballspielen Marmelade aus Stachelbeeren, Banane, etwas Zitronensaft und Zitronenabrieb ( von Bio - Zitrone ) gemacht und dabei Musik gehört ( Of Monsters And Men, eine finnische Band , die CD hatte ich mir zum Geburtstagschenken lassen ) ... Für Marmelade habe ich kein Standardrezept, ich nehme Gelierzucker 2:1, aber auch Stevia und braunen Gelierzucker habe ich ausprobiert. An Obst nehme ich, was der Garten gerade hergibt und da haben wir übers Jahr ziemlich viel : Rhabarber, Himbeeren, Erdbeeren, rote Johannisbeeren, schwarze Johannisbeeren, Sauerkirschen, Pflaumen, Brombeeren, Aroniabeeren, Äpfel, Kiwis, sogar Hagebutten. Somit gibt es mal Einfrucht oder Mehrfruchtmarmelade. Oder einen Kuchen, den ich einfriere. Mein Mann versorgt den Garten und pflanzt an, ich hingegen ernte und verarbeite. Das ist manchmal Stress eben so wie gerade jetzt ( wo so viel früh reift ) , in der Regel lieben wir aber all unsere Gartenerzeugnisse vom Radieschen über rote Bete, grüne Bohnen, Tomaten , Zucchini, Knoblauch, Zwiebeln, viele viele Kräuter. Ich hasse es, Lebensmittel zu vergeuden, deshalb verarbeite ich meist alles und friere viel ein. Wenn ich in der Reha bin, wird mein Mann viele Gerichte tiefgekühlt vorfinden ( er kocht natürlich auch selbst und deckt da eine gute Bandbreite ab ). Und er ist zum Glück auch ein fleissiger Marmeladenverbraucher.... Mein Mann war 4 Tage zu Besuch bei unserem Sohn Nähe Uslar und in der Abwesenheit habe ich hier im Haus ganz viel gemacht, Gardinen und Wäsche gewaschen / gebügelt, entstaubt und gewischt ![]() ![]() Ansonsten stelle ich mich gedanklich bereits auf die Reha ein, arbeite diverse Arzttermine ab und versuche, all die Termine zu schaffen. Liebe Grüsse,Renate
Nicht kleinzelliges Adenokarzinom, ED : 30.03.2013(anlässlich Thoraxprellung ) Rauchstopp seit 14.04.2013 OP : 02.05.2013 Lobektomie li oberer Lungenlappen mit Staging IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0, 2013 AHB + 2014 Reha in Ahlbeck Aug. 2013 - Aug. 2018 Blut, Sono, CT, Röntgen, Lufu, bislang alles unauffällig |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Ihr Lieben.
Erste.....dann stell ich Frühstück hin. ![]() Renate, das hört sich nach richtig viel Arbeit an. ![]() Als ich vor über 30 Jahren unser Haus mit einem Riesengarten bekam, hab ich das auch alles haben wollen und auch gemacht. Hatten immer viel zu viel Zucchini,Tomaten, Möhren und Radieschen. Bin gleich zum Mädelstreff verabredet. Es geht um so unsinnige Dinge wie Taschen und Nagellack. ![]() Freu mich drauf. Wünsch Euch einen schönen Tag. ![]()
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen Geändert von Gina 58 (06.07.2014 um 22:50 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |