![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ulrike!!!
- Denke mal unsere Renate hat den ganzen Regen für sich gebunkert ![]() ![]() ![]() Ich lieeeebe Käsekuchen - und überhaupt ![]() Werde extra weniger zu Mittag essen, dass ich zwei Stück verdrücken kann - lass Euch aber auch noch etwas übrig, bin ja nicht so. - Hoffe, dass wenigstens in der Villa Sonnenschein die Sonne scheint - Grüßle Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt genau, sämtliche Regenwolken hängen bei mir rum.
![]() Mary-Lou, ich putze die Fenster auch nur dann, wenn es unbedingt sein muss. Letzte Woche war es dann soweit. Ansonsten sehe ich das inzwischen alles ein wenig lockerer. ![]() Obwohl ich jetzt viel zu Hause bin, mache ich auch nicht mehr als vorher. Aber ich habe ja eine Ausrede, bin mit meinen Arztterminen beschäftigt. ![]() Ulrike, Käsekuchen esse ich auch furchtbar gern. Freu mich schon drauf. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]() ![]() WO BLEIBT DER KÄSEKUCHEN????? -Nein, nicht, wo ist der Deinhardt! So ein Käse aber auch. Magen-knurrende-Grüße ![]() Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Kaffeezeit ist um 15.30 Uhr.
Also bitteschön - abwarten! Mary-Lou, trink schon mal ein großes Glas Wasser, das dämpft den Hunger. ![]() Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Renate,
danke für den Tip - aber Wasser ist doch nur zum Waschen da, oder? ![]() Ach ja, Blumengießen tu' ich auch noch damit ![]() Grüßle Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Ihr Lieben,
ich schau nur mal schnell zum Kaffee rein. Den Käsekuchen lass ich mir nicht entgehen. Hast Du gut gewählt, Ulrike! Renate, Du scheinst wirklich den Regen festzuhalten, denn bei uns kommen mal paar Tröpfchen und das zischt bloß! Christel, den Tatort fand ich nicht schlech. Wir geben immer unseren Tipp ab, wer der Mörder war. Diesmal hat mein Allerliebster gewonnen. Ich bin so frei, und nehme mir schon mal ein Stückchen Kuchen. Kaffee habe ich auch schon gekocht und in die Thermoskanne geschüttet. Ich muss nämlich gleich zum Schwimmen fahren, den der Pool wird bei den paar Tröpfchen nicht voll. Bis später Haffi
|
||||
|
||||
![]()
V
![]() ![]() So jetzt geh' ich zu einer meiner "Lieblingsbeschäftigungen" neben Fenster-putzen - Bügeln. Bügeln-hassende-Grüße Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Der Regen hat nachgelassen, aber der Himmel ist noch immer grau. Aber ich denke nicht, daß die Natur jetzt genug hat und schon gar nicht die Swimming-Pools.
Außerdem ist es ganz schön windig geworden. Danke für die Blümchen Mary-Lou, sie sind wunderschön. ![]() Eigentlich wollte ich heute mal ein bißchen den Keller aufräumen, aber als ich unten war, habe ich festgestellt, daß ich keine Lust dazu hatte. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Ich warte lieber auf wärmere Tage, dann kann ich mich in den kühlen Keller verziehen. Ob Loisl schon bald wieder nach Hause kommt? Wir müssen ja dann eine kleine Willkommensparty vorbereiten. Inge, dann kannst Du ja für Morgen einen Erdbeerkuchen backen. Mal sehen, wie die aus Deiner Region schmecken, vielleicht erdbeeriger als bei uns? Liebe Grüße Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, überhaupt:
Wo steckt Loisl????? Wir verwenden hier kein "Alnatera - Spray des Vergessens" - aber wir sind alle neugierig und wollen wissen, ob du wieder ganz fit bist. Also: Bitte melde dich! Renate, ich glaube, der Keller in der Villa hätte es auch mal wieder nötig ![]() - Spinnweben, wohin das Auge blickt, leere Flaschen, leere Fässer, leere Maibowlentöpfe.... ![]() Ich geh mal lieber ganz schnell nach oben und mach uns einen Tee. ![]() Übrigens Renate: so geht das nicht! Jede Menge Wolken runter- schicken, aber meinst du, da kommt Regen raus..... ![]() Staubtrockene Grüsse ![]() Ulrike |
|
||||
|
||||
![]()
Ulrike,
Du mußt die Wolken auch anpieksen, dann kommt schon noch Flüssigkeit raus. Im Keller machen wir irgendwann mal wieder weiter. Ein Mann muss her, ich mache die Spinnweben nicht weg, denn es könnten ja Spinnen rauskrabbeln. ![]() Den Tee lasse ich mir gefallen, habe heute schon 6-Kräuter-Tee und Jasmin-Tee getrunken. Welchen bietest Du mir denn an? Ich weiss gar nicht, ob Loisl so schnell aus den KH entlassen wird. Vielleicht hält man sie noch ein bißchen dort fest, mangels Patienten oder so. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Ach Renate,
ich habe schon Löcher in die Wolken gestiert, mit dem Luftgewehr in die Wolken geschossen mit dem Regenstab hantiert aber außer ein paar Spritzer ist nichts passiert. Vielleicht wird es heute Nacht regnen. ![]() Zum Glück war in der Schwimmhalle Wasser, und die Bahnen waren auch länger als 5 m! Ulrike, der Käsekuchen schmeckte sehr gut (leider)! Die ersten Bahnen fielen schwer! Die Spinnweben im Keller mache ich freiwillig weg, die Spinnen stören mich nicht. Solange keine Mäuse dort sind. Da muss Christel erst mal ihren Dachhasen runter schicken! Oh, was vernehmen eben meine Ohren - Regentropfen, die an mein Fenster klopfen... Musikalische Grüße Haffi
|
||||
|
||||
![]()
Hallöle,
so jetzt bin ich die ganze Nacht rumgehopst mit meinem Regentanz ![]() ![]() ![]() ![]() Suche nun verzweifelt eine Bleibe für mich und meine Schwarze ![]() ![]() Geh jetzt mal Löwenzahn sammeln fürs Oskarle. Heimatlose Grüße Christel |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ich traue dem Wetter nicht, deshalb habe ich den Tisch im Wintergarten gedeckt. Mary-Lou, wir haben noch ein wunderschönes Dachzimmer. Dann hat es auch Dein Dachhase nicht so weit, wenn er um den Kamin schleichen will. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Inge, Hallo Renate,
![]() ![]() Mensch, Renate, Dachzimmerchen wäre supi ![]() Liebe Inge, Erdbeerkuchen mit Schlagsahne war - allererste Sahne. - Verzichte dafür heute abend auf das Nachtessen und nachdem ich heute abend keine Bewegung mehr habe - muß ja nicht mehr rumtanzen - sonst kriegen wir noch Hochwasser, muß ich jetzt im Essen etwas kürzer treten. Grüßle Christel ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sch...ade, bin zu spät! Der Erdbeerkuchen mit Schlagsahne ist alle!
Naja, wer schön sein will muss leiden. Ich komme gerade von der Kosmetik! ![]() Christel, nimm lieber das Kostüm ![]() Notfalls tanzen wir Ringelbiz mit Anfassen! ![]() Jedenfalls Danke für den Regen! Hochwasser brauchen wir nicht schon wieder! Könntest immer nachts ein bisschen tanzen und gegen Morgen aufhören! Das wäre das Idealwetter! Renate, habe bei uns keine deutschen Erdbeeren gefunden. Wenn du wieder auf den Markt gehst, bring mir bitte welche mit! So, ich mache jetzt einen bunten Gemüsesalat mit Fetakäse und Kräuterdressing! Schmeckt auch gut und macht nicht dick! Bis dann, Haffi