Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2008, 23:12
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,
auch meine Daumen sind gedrückt und die Fellnasen werden morgen die Pfoten drücken,mehr habe ich leider nicht aufzubieten.Aber gemeinsam mit allen hier ist das doch schon eine ganz große positive Macht.Toi,toi,toi.

LG Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Alt 04.11.2008, 23:25
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Ihr Lieben,
ich glaube, ich muss noch was zur 2. Meinung nachschieben. Es ist ja nun wahrhaftig nicht so, dass ich nicht nach Möglichkeiten suchen würde oder mir Möglichkeiten wünschen würde. Egal was ich lese, ich schecke es zumindest gedanklich ab oder spreche mit Onkodok darüber. So war es auch mit der Radiofrequenzablation. Kommt für mich auch nicht in Frage.
Deswegen nochmal, wenn einer eine Idee hat, was man mit einer Lunge machen kann, die von Metas durchlöchert ist, die ganze Lunge, nicht ein Stückchen, immer her mit der Idee.
Gegen Hoffnung habe ich gar nichts einzuwenden.
Ich wünsche allen hier eine ruhige, angstfreie Nacht
Christel
Alt 05.11.2008, 10:53
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von jutta50 Beitrag anzeigen
Liebe Nestbewohner,

recht kurzfristig aber könntet ihr Morgen mal prophylaktische die Daumen drücken?
Nachdem meine Mama heute der Sektretärin von 'unserem' Krankenhaus von diesen unerträglichen Rückenschmerzen erzählt hat, hat diese ihr spontan für morgen ein Bett angeboten. Wahrscheinlich wird morgen also ein Kontroll-CT gemacht.
Die Art wie meine Mama die Schmerzen beschreibt (unerträglich) macht mir natürlich schon Sorge. Genau diesen Ausdruck findet man im Internet für Knochenmetas.
Aber immerhin müssen wir nicht mehr bis Montag warten.

LG
Jutta
Liebe Jutta,
alles wird hier für deine Mama gedrückt.

Liebe Christel,
einfach nur liebe Grüße hierlass.
Alt 05.11.2008, 11:48
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,
ich weiss ja, ich bin überfällig, aber es lag sehr viel an und die Schlappheit bzw. Anriebslosigkeit habe ich immer noch bzw. schon wieder.
Leider sind sowohl mein Onkologe als auch mein Hausarzt auf Urlaub und ich möchte den Vertretungen nicht erst meine ganze Lebensgeschichte erzählen.
Abwer Ihr wisst ja so viel und vielleicht habt Ihr auch eine Erklärung für Folgendes:
Derzeit bekomme ich als Chemo alle zwei Wochen Taxol + 5FU als Pumpe und alle 4 Wochen ein Knochenstärkungsmittel. Das war früher Aredia, jatzt ein anderes, aber ich habe den Namen vergessen.
Am nächsten Montag bekomme ich wieder alles, während diese Woche chemofrei war.
An Medikamenten bekomme ich 3 x tgl. 10mg Hydrocortison, 1x tgl. Decortin 2,5mg, Nexium morgens und abends und als Blutdrucksenker Vesdil, ein halbe Tablette (2,5 mg?) morgens und eine halbe abends.
Nachdem sich der Blutdruck bei 125/85 eingependelt hatte (vorher waren es etwa 140/95), geht er jetzt langsam wieder rauf, ich nehme deshalb von dem Vestil Abens eine ganze Tablette.
Die Werte sind jetzt auch wieder höher (etwa 140/95), aber ich fühle mich matschiger mit größerem Schlafbedürfnis denn je und das eben verstehe ich nicht.
Wenn der Blutdruck steigt, müsste ich doch eigentlich munterer werden, aber eher ist das Gegenteil der Fall.
Naja, es ist nichts lebensbedrohendes und am Montag sind die Ärzte auch wieder da.

Jutta , auch meine Pfoten werden für Deine Mutter gedrückt.
Euch Nestlern wünsch ich Tage, die nicht so grau sind wie das Wetter.
Alles liebe, gute, schöne von Eurem
Wolf
Alt 05.11.2008, 17:29
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo an Alle.

Lieber Wolf, schön von dir zu lesen. Leider kann ich dir keinen Tipp geben, da ich keines deiner aufgezählten Medikamte kenne.

Also ich kümmere mich im Moment wirklich nicht um meine Krankheit. Mein Tumor war in Passau, in Regensburg, in Fürth, in Neumarkt, in Berlin und in Heidelberg. Ich brauche einfach einmal eine Pause, jetzt nehme ich erst einmal Tarceva, falls es nicht mehr wirkt, kann ich wieder neue Möglichkeiten suchen.
Es tut mir Leid, daß ich gestern so meinen Frust rausgelassen habe. ich habe aber so eine Abneigung gegen Arztpraxen entwickelt, drei Jahre sind einfach eine lange Zeit. Das erste Jahr hatte ich noch viel mehr Power. Auch die Hoffnung auf Heilung, sehr stark im Hinterkopf.
Im Moment will ich -so gut wie es nur geht- mit der Krankheit leben. Ein Teil meiner Kraft brauche ich für den Alltag. Den Rest meiner Kraft brauche ich damit ich den gesundheitlichen Zustand erhalten kann.
Ich habe nicht aufgegeben, aber irgentwie habe ich mich abgefunden. So lebt es sich für mich leichter.

Bis bald
Gitta
Alt 05.11.2008, 17:42
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo lieber Wolf,

ich bin keine kompetente Hilfe in dieser Zusammenstellung. Aber an meiner Ma habe ich folgendes beobachtet: Unter Cortison (nach Steigerung vor allem) ist sie sehr "gepuscht", der Blutdruck verändert sich dabei nicht, der Puls geht aber erheblich nach oben. Ist das Cortison reduziert worden? Und hast Du auch einen Vergleich des Puls? Sollte ich jetzt dumme Fragen gestellt haben, dann entschuldige. Es gibt sicher noch viele andere hier die sich - vor allem mit Deiner Kombination - besser auskennen.

Weißt Du, wie die Blutwerte sind? HB war bei meiner Ma in Ordnung (den hatten wir eigentlich im Verdacht), aber der Abfall der Erythrozyten (hoffe, ich brings nicht grad durcheinander) hat unglaublich viel Mattigkeit mit sich gebracht. Da half dann die Transfusion...

Schön, Dich wieder zu lesen. Hoffe, es geht Dir ganz schnell besser.
ist die Erinnerung
des Herzens
Alt 05.11.2008, 19:28
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Nestbewohner,
danke fürs Daumendrücken....leider war heute nur die Generalprobe
Röntgen fand zwar statt aber Ergebnis haben wir keines. Morgen wird ein CT gemacht.
Also nachdem ihr heute so schön geübt habt.........wärt ihr so lieb?????

Danke!
Jutta
Alt 05.11.2008, 19:52
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo Jutta,

natürlich wären wir noch mal so lieb.
Bis bald
Gitta
Alt 05.11.2008, 20:08
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Jutta,
da bin ich dabei - auch mit 4 Krallen.

Lieber Wolf,
freut mich, von dir zu hören, aber leider fällt mir zu deinen Fragen nix ein - sorry!! Aber Wünsche für baldige Besserung!

Liebe Grüße an alle Nestler und besonders Hausherrin Christel!
Beate
Alt 05.11.2008, 21:11
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
da hast du wohl was falsch verstanden. WIR haben keine Idee, was für dich noch alles in Frage käme. Mein Gedanke - und wohl auch der von Krabbe und Beate - war bloß, mal noch jemanden zu fragen, der zahllose Patienten kennen gelernt hat, lehrt, forscht und Studien durchführt und Ergebnisse veröffentlicht. So jemanden eben wie unseren Doc in Essen oder Krabbes in Heidelberg. Verbunden vielleicht mit einem Besuch bei Krabbe (wär ich neidisch) oder bei Beate (kann ich wärmstens empfehlen).
So, und nun lass ich dich in Ruhe mit dem Thema. Denn - sei jetzt bitte nicht böse - ich halte dich wirklich für stur.

Lieber Wolf,
danke, dass du dich doch mal gemeldet hast. Groß helfen kann ich dir leider auch nicht. Meine Vermutung beim Lesen ging in die gleiche Richtung wie Bibis: Was machen die Blutwerte?
Dein neues Bisphosphonat war, glaube ich, Bandronat. Wie verträgst du es denn?

Liebe Jutta,
natürlich drücke ich weiter. Ich hab zwar keine Krallen, aber viel Übung.

LG
Bettina
Alt 05.11.2008, 21:23
Registrierter Benutzer

Liebe Krabbe,
gräm dich nicht: Das ist berufsbedingt. Ganz einfach. Drück zurück.
Alt 05.11.2008, 21:46
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Krabbe,

rein vorsorglich... wie heißt denn euer Doc in Heidelberg?

Danke und lg
Jutta
Alt 05.11.2008, 21:51
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Ihr Lieben,
die Tochter von Possy/ Betti hat mir mitgeteilt, dass Possy um 10:00 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Traurige Grüße
Christel
Alt 05.11.2008, 22:34
Registrierter Benutzer

Danke, dass du uns informierst, Christel.
Oft habe ich an Betti gedacht, auch weil sie ja meine Namensschwester war. Sie hat sich ja seit vielen vielen Monaten nicht mehr gemeldet, und ich habe das Schlimmste befürchtet. Mein Mitgefühl gilt ihrer Tochter.
Traurige Grüße
Bettina
Alt 06.11.2008, 08:51
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Ich schicke Betti einen letzten stillen Gruß.
Mein Mitgefühl gilt ihrer Famlie.

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Thema geschlossen

Lesezeichen