![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Petra,
ich Stoffel habe eben völlig vergessen, mich für Deinen Bügeleinsatz zu bedanken. Ich gestehe: das eine oder andere Körbchen war von mir und ich habe mal noch 3 wirklich klitzekleine vor die Bügelzimmertüre gestellt. Und wer bisher geglaubt hat, dass Tempotücher in der Hosentasche und dann klein wie Confetti in der Waschmaschine oder im Trocker eine grosse Ferkelei darstellen, der irrt. Die ALLERGRÖSSTE Schweinerei ist ein vergessener Erdbeer-Labello in der Hosentasche. Just vor 5 Minuten räumte ich den Trockner mit dunkler Wäsche aus und was musste ich feststellen: die komplette Wäsche ist voller Fettflecken!!!!! Der Labello hatte natürlich bei der Hitze im Trockner seinen Inhalt verteilt und das macht sich auf dunkler Wäsche besonders gut. Ich habe es jetzt mal mit Gallseife versucht, die Wäsche wieder in die Waschmaschine gesteckt und morgen früh schaun wir mal. Ansonsten bleibt nur die Fleckenschere:-( Liebe Grüsse. Ich nasche mal noch an den Fondue Resten. Bee |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Christa,
Prosecco klingt gut. Und vielleicht könnten wir ja schon mal so ein bisschen Lebkuchen... Wegen der Kosten rufst Du am besten bei der Barmer an. Denn jede Krankenkasse macht das anders. Wenn ich richtig informiert bin, muss man alle Belege sammeln, damit dann nachweisen, dass man über einem bestimmten Betrag liegt und bekommt dann für das nächste Jahr entweder die prozentuale Staffel auf 1% gekürzt oder eine komplette Befreiung. Die Barmer kann Dir da aber bestimmt am besten helfen. Und lass mal die Käsereste. Im Kühlschrank ist noch ein wenig von Anna's mega-gutem Kuchen... Liebe Grüsse Bee |
|
|
|||
|
|||
|
Bee, *lach*, hab zwar heute morgen keinen Labello mitgewaschen, aber unfreiwillig meinen hellblauben Kopfkissen ein Batikmuster verpaßt, weil ich da unbedingt orangefarbene Sommerdecken dazustopfen mußte :-). Hab ich vorhin was von Schussel geschrieben??? Ich geb es auf.
Also, als Waschfrauen für die Familie eignen wir uns wohl nicht. Liebe Grüße Christa J. |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Christa,
stimmt. Eignen wir uns wohl wirklich nicht. Vielleicht sollten wir aber mal einen Batikkurs abhalten? Mein Mann nennt das immer "KUIWA-Design". Soll heissen: KugelschreiberInWaschmaschine. Liebe Grüsse Bee |
|
|
|||
|
|||
|
Hach Bee, schwarze Socken in Kochwäsche ist auch super!!! Jedenfalls werden wir wohl vom Waschdienst in der Waltonsvilla befreit :-). Jetzt hab ich mir auch noch die Nagelschere in den Finger gerammt, weil ich keinen Bock auf Brille mehr hatte.... Hilfe, brauch ein Pflaster!!!!
Grüßle von Schussel an Schussel :-) Christa J. |
|
|
|||
|
|||
|
Jo Christa,
das mit den schwarzen/dunkelblauen Socken in der Kochwäsche kriege ich immer so hin: dunkle Wäsche gewaschen. Waschgang fertig. Sachen in den Trockner. Einen Socken in der Maschine vergessen (weil irgendwo in der Trommel hängen geblieben). Anschliessend direkt eine Maschine Kochwäsche und uuups: 1. ein dunkler Socken im Trockner fehlt und die Kochwäsche sieht 2. ziemlich gräulich und dunkel aus:-( Und Chlorix ist auch nicht mehr Chlorix. Irgendwie sollte ich mich mal beim Hersteller beklagen: das Chlor fehlt. Damit bekam man immer die weisse Wäsche wieder so schön weiss! Das ersparte jeden Entfärber. Weitere schusselige Grüsse Bee |
|
|
|||
|
|||
|
Und wieder vergessen. Christa: Pflaster ist unterwegs...Muss es nur noch suchen.
Bee |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen zusammen,
ähh, ich dachte eigentlich,die Männer wären heute fürs Frühstück zuständig. Hmmm, na gut,dann mach ich jetzt mal fix Kaffee und decke den Tisch........grummel Schnief, wie war das Fondue gestern abend? Konnte leider nicht teilnehmen, weil.......naja, war so beschäftigt mit Fenster putzen und hab mich dann total verlaufen in der Villa, schäm...nächstes mal nehm ich ne Karte mit, hihi Petra, danke für den Tip. Oma Anna, danke für das in Schutz nehmen, bussi. Ja,ja, dat Angi... im Verteilen is sie große klasse,gelle? Angi, wo warst n du gestern? Also ich hab dich gar nicht gesehen....... So, Kaffee is fertig, werde mich jetzt mal aufs Sofa setzen und die morgendliche Stille geniesen. Für unsere Schusselchen mal kräftig Daumen drück, das heute nichts schief geht und alle anderen knuddel ich mal ganz herzlich. Lg Gole/Manu |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Waltons,
hab mich schon ein paar Tage nicht gemeldet weil es wieder einmal rund ging. Meiner Mama gehts gut. Meine Freundin ist am Dienstag bewußtlos geworden und gegen ein Fensterbrett geknallt, sie wurde mit Verdacht auf Schlaganfall in die Klinik gebracht. Es war glücklicherweise kein Schlaganfall aber ie hat eine drei Zentimeter lange Platzwunde auf der Stirn. Momentan wird sie durchgecheckt wegen ihrem Herzen da sie ja Herzpatientin ist. Ich hoffe sie kommt bald aus der Klinik. Eine Kollegin hatte am gleichen Tag einen Schlaganfall sie ist erst 22 Jahre alt. Zu ihrem Glück passierte es während ihres Dienstes im Krankenhaus und sie wurde sofort Intensiv gelegt, das war ihr Glück und es geht ihr schon wieder ganz gut. Ich habe heute meinen OP Termin zur Hand-OP bekommen am 4. Oktober....seufzzzzzzzzzzz. Da werd ich wohl mal ein bißchen kürzer treten müssen ein paar Tage...blöderweise ist die Woche voll mit Terminen...vor allem die Sitzung der Kinderkrebshilfe wird schwierig da gibts viel zu schreiben. Bald fahr ich aber zu meinem Wellness Wochenende da erhol ich mich dann und laß mich verwöhnen....sämtliche Körper und Gesichtsbehandlungen und das im 5 Sterne Hotel Maximillians Bad Griesbach freuuuuuuuuuuuu. LG lommi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Manu,
ja, klar, verteilen ist meine Spezialität ;-). Und, ich war natürlich schon da,beim Fondue, aber ich war so fix und groggy vom putzen den gaaanzen Tag das ich einfach...eingschlafen bin. Jawohl, so war das. Und obwohl ich angeblich schnarche hat mich keiner bemerkt!!! ABer das die Männers hier garnich mal den Tisch dekcen, ja, das ist schon megamehr als doof. Eigentlich stelle ich mir das soo gaanz romantisch vor, man wacht auf, der Duft von frisch gemahlenem und gekochtem Kaffee durchzieht das Haus, man hört in der Küche ein paar Teller klimpern, das geschäftige klacken des Toasters, das blubbern des WAssers in dem die gleich grade noch so weich gekochten Eier ihrem richtigen Fertigungspunkt entgegen schwimmen, dann höre ich wie die Kühlschranktür auf und zu geht , höre das rascheln von Papier, das klappern von Besteck......ich höre wie jemand zum Schlafzimmer reingeht, sieht aus wie ein Tablett in der Hand, mit einer kleinen Vase in der Mitte , eine Rose ? Ich blinzele, ganz freudig und öffne die AUgen ganz weit .... uns stelle fest ich war nochmal eingeschlafen....nur ein Traum.... Angi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Zusammen .
Will mich mal kurz melden . Mir gehts relativ gut , wohne bei meinen Eltern , will nicht alleine in dem großen Haus sein.... habe da noch kein Internet , melde mich also nicht mehr so oft ... wünsche allen nur das Beste !!! Lieben Gruß , Anne . |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Anne,
schön, dass du dich kurz meldest. Wirst du nur vorübergehend bei deinen Eltern bleiben oder dort hinziehen? Wir bleiben telefonisch in Verbindung, bis du wieder häufiger online sein kannst. Alles Liebe für dich von Monika |
|
|
|||
|
|||
|
hallo Monika ,
werde das Haus wohl verkaufen und dann irgendwann eine Wohnung suchen . Lasse mir aber Zeit , mir gehts bei meinen Eltern gut und kann auch ihnen mal behilflich sein . Hoffe euch gehts auch soweit gut . Grüße alle Waltons ganz herzlich . Anne . |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Anne,
lieb von Dir dass Du Dich meldest und dass es Dir so den Umständen entsprechend gut geht. Ich kann gut verstehen, dass Dir nach Tapetenwechsel ist, es ist ja doch alles noch voller Erinnerungen und umso schwerer. Liebe Grüße und alles Gute für Dich, Meld Dich doch ab und an wenn Du Möglichkeit und Lust hast, Angi |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr Putzteufel,
Mensch, seid ihr hartnäckig. Na gut, ihr habt gewonnen. Ich schleich ja schon in den Keller. Ist aber so dunkel da. Da fehlen doch tatsächlich ein paar Glühbirnen. Gut dass ich weiß, in welcher Schublade im Küchenschrank Ersatzbirnen liegen. Nehm auch gleich ne Rolle gelbe Säcke mit runter. Werden wohl einige voll werden bei dem vielen Gerümpel. Wann werden die denn hier abgeholt? Winfried, weißt du das? Euer Laien-Müllmann Egbert |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|