Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2007, 19:26
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Was, wie . . . . noch weniger als - das trau ich mich nicht - da flieg ich ja aus dem Forum - und wenn, müßt Ihr mir das vormachen. - Tanzen tu ich heute nicht mehr - zum einen bekomme ich nasse Füsse im Gras und zum anderen bin ich noch müde von letzte Nacht.

Werde bald in mein Zimmerchen gehen - habe da einen Schmöker, den ich noch zu Ende lesen möchte.

Schmökernde Grüße
Christel
Alt 09.05.2007, 14:43
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt

Hallo,

hat jemand von euch etwas von Nicole gehört? Wie es ihr unter der Chemo geht?

Liebe Grüße Milly
Alt 09.05.2007, 17:09
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Wer hat meinen
Bin total groggy, erst die Herceptin-Infusion, dann zum Friseur und dann nur durch die Stadt mit Töchterchen. Mir qualmen die Socken und ich möchte meine Füße hochlegen und jetzt ist der Schaukelstuhl weg. Einfach weg.
Es ist zum INDIELUFTGEHEN

Kein Kaffee, kein gemütliches Plätzchen, keine Kuchen mehr da. Überhaupt keiner mehr da.

Jetzt gehe ich mal rüber in die Nachbarvilla, vielleicht finde ich dort, was ich suche.

Liebe Grüße
Renate
Alt 09.05.2007, 21:27
Registrierter Benutzer

Hallöle!
Heute war's aber ruhig - wo seid Ihr denn alle? Ist Euch auch so schrecklich kalt? Hoffe es geht Euch gut.

- Liebe Inge, ich tanze schon lange nicht mehr - morgen wird das Wetter aber wieder besser, sagt der Wetterbericht.
- Liebe Renate, hoffe Du hast ein warmes Plätzchen gefunden nebenan. Morgen gibt es dafür einen warmen Apfelstrudel mit Vanillesoße - oder Vanilleeis, was hättet Ihr denn gerner? Kaffee wird sich sicher auch noch finden.

War heute morgen schon beim Zahnarzt (und er hat gar nicht gebohrt) und heute mittag in Metzingen (ist nicht weit von uns weg, nur ca. 15 km) mit meinem Sohnemann. Die Kur rückt immer näher, mußte noch ein paar Sportsachen kaufen. Jetzt bin ich auch etwas geschafft.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend - bis morgen

Liebe Grüße
Christel
Alt 10.05.2007, 09:20
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Renate,

komm, wir werfen schon mal die Kaffeemaschine an
- ich hol noch schnell ein paar frische Brötchen -
wir hatten schon lang kein "Sonnenvilla-Frühstücksbüffet" mehr!

Morgendliche Grüsse
Ulrike
Alt 10.05.2007, 09:25
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

nebenan war auch keiner,also mußte ich es mir selber warm machen, Wolldecke raus, Socken an und Mütze auf - Quatsch, natürlich keine Mütze.

Zum Apfelkuchenessen komme ich auch, aber erst nach meinem Zahnarztbesuch. Hoffentlich findet er nichts

Bei uns regnet es immer noch - oder schon wieder. Auf Dauerregen , so wie letztes Jahr im August, habe ich aber auch keine Lust.

Habe gerade eine Bestandsaufnahme der bewohnten und und unbewohnten Zimmer machen, einige können wieder vermietet werden. Vielleicht sollten wir eine Anzeige schalten.

Der linke Flügel bleibt allerdings den früheren Bewohnern vorbehalten, falls sie sich entschließen, uns zu besuchen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 10.05.2007, 09:30
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo Ulrike,
ausgeschlafen oder abgebrochen?

Frühstücksbüffet wäre toll, aber für die paar Männekes lohnt es sich ja gar nicht.

Aber frische Brötchen und duftender Kaffee tun es auch.

Liebe Grüße
Renate
Alt 10.05.2007, 09:43
Registrierter Benutzer

Frühstücksbüffet hört sich Spitze an - komme auch, wenn ich darf - bringe selbstgekochtes Erdbeergselz mit(Marmelade für die Nichtschwaben, soll es ja auch geben, gottseidank).-Jetzt muß ich mich aber beeilen, sonst bin ich mal wieder zu spät. - Bis dann - ist noch Kaffeeda?

- Liebe Renate, wird schon nicht so schlimm beim Zahnarzt - war's bei mir auch nicht gestern. Habe einfach die Zähne zusammengebissen, dann ging's .

Heute scheint bei uns sogar wieder etwas die Sonne zwischen den Wolken durch.
Liebe Grüße
Christel
Alt 10.05.2007, 16:15
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

jetzt war ich die ganze Zeit im Garten, hab gearbeitet wie eine Wilde, hab den Kräutergarten frisch angelegt, den Rasen gemäht und die Buchse geschnitten. Gut, habe mir gedacht, mußt nicht alles an einem Tag machen, morgen ist auch noch ein Tag und habe mich in meine Hängematte gelegt - aber irgendwie fühle ich mich einsam . Die Sonne scheint und es ist keiner da, mit dem ich reden kann. - Also schicke ich Euch ein paar Blümchen - auch wenn heute keine Muttertag ist - oder gerade deshalb

Einsame Grüße
Christel
Alt 10.05.2007, 16:26
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Ihr Lieben ,

habe heute wiedermal bisschen Zeit. Obwohl ich Teilzeit arbeite, komme ich kaum von Arbeit weg. Dafür habe ich montags frei.

Als hätten wir uns abgesprochen, ich habe morgen einen Zahnarzttermin, vor dem mir graut. Ich weiß, dass der Zahnarzt bei mir eine Brücke bauen will. Das Schlimmste ist der Abdruck!

Ich habe heute meine Bewilligung für die Reha bekommenn! Meine Wunschklinik, wo ich schon zur AHB war und mein Wunschtermin im August! Da mecker noch mal jemand über die BfA!
Leute, darauf gebe ich heute ne Runde Sekt aus!

Christel,

Blumen sind immer gut. Ich komme zu Dir in den Garten in die Hängematte. Zum Glück hast Du die Arbeit schon erledigt. Außer Ernten mach nicht gerne Gartenarbeit.

Liebe Grüße Haffi

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 10.05.2007, 16:39
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer

Danke für die Blümchen, Christel,

die kannst du gleich auf den Kaffeetisch stellen, Kaffee ist da
und jemand sagte was von Apfelkuchen....????
Ich organisier gleich noch ordentlich Schlagsahne dazu.

Wenn du zwischendurch entspannen willst, kannst du ein
Bad im Swimmingpool nehmen, ist inzwischen voll genug....
dein Samba im Brasilienoutfit hat sämtliche Regengötter zu
(nassen) Begeisterungsstürmen hingerissen.

Dickes Lob für all die Gartenarbeit - wir hatten mal einen alten
Knacker, der eigentlich auch dafür zuständig gewesen wäre,
aber den hat Inge in den Wald geschickt und er ist nie mehr
wiedergekommen.....

Jetzt sieht schon der Garten so toll aus, da müssen wir nur noch
die Zimmer entstauben, dann kann das Mietergesuch in die Zeitung
- bloss wie hätten wir es denn gern? - alt, jung, Single, oder mit Anhang,
Wochenendpendler, mit Haustier, ohne Haustier, oder nur mit Vogel....?

So, fertig ist die Schlagsahne!

Schöne Kaffeegrüsse
Ulrike

Haffi: Sekt vor dem Kaffee oder danach?
Glückwunsch zur bewilligten Reha - wo gehts denn hin?
Alt 10.05.2007, 16:42
Registrierter Benutzer

Hallo Haffi,
finde ich toll, dass bei Dir Wunschklinik - und -termin geklappt hat, darauf müssen wir unbedingt - Wohin gehst Du denn? - Bei mir hat Wunschtermin nur auf Nachhaken geklappt (29. Mai ds.Js.) und auf meine Wunschklinik ist die BfA überhaupt nicht eingegangen. Aber what shalls - mach ich einfach das beste draus, im Schwarzwald ist es bestimmt auch schön. - Schließlich kann man überall nette Leute kennenlernen, wenn man nur möchte. und ''Fitness-Programm'' kann man überall machen.
- Sag mal, was nimmt Frau denn überhaupt so in Kur mit, sitzt man da schon im Training beim Frühstück? . Denke schon mit Schrecken ans Kofferpacken, 4 Wochen sind ganz schön lange. . Na ja, nehm ich halt 2 Koffer mit.

- Dann sind wir ja schon drei mit Zahnarzttermin, ich war gestern aber gottseidank (bin ein großer Schisser) mit einem Termin fertig.

Danke Ulrike, baden mag ich jetzt gerade nicht, ist mehr zu nass, liege lieber faul in meiner Hängematte und trinke mit Euch Kaffee und später bestimmt auch noch Reha-Sekt- singen tu ich aber nicht schon wieder - sonst fliegen wieder die Tomaten und meine Katze fängt an mitzumiauen- lieber nicht.
Hängemattige Grüße
Christel

Geändert von Mary-Lou (10.05.2007 um 16:48 Uhr)
Alt 10.05.2007, 17:03
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Ach, was ist das schön hier. Alles so sauber und gepflegt und dann auch noch frische Blümchen.
Komme gerade vom Zahnarzt, alles o.k. Jetzt kann ich mit gutem Gewissen den Kuchen essen.

Haffi,
das ist ja suuuuuuper. Darauf trinken wir einen - oder auch zwei. Ich hatte letztes Jahr im August während der Reha viel Regen, da wird dieses Jahr der Monat bestimmt schön.

Mary-Lou,
ich habe nicht immer schon zum Frühstück mit Sportsachen am Tisch gesessen. Aber das handhabt jeder anders. Manche rennen den ganzen Tag im Jogging rum. Ich habe nur die Sportklamotten zum Essen angehabt, wenn ich keine Zeit mehr zum Umziehen hatte.

Ulrike,
vielleicht, wenn wir den Gong finden, finden wir auch Knacki wieder. Wir müssen nur intensiv suchen. So ein Gärtner und Junge für ALLES wäre doch nett in unserem Mädchenhaushalt.

Liebe Grüße
Renate
Alt 10.05.2007, 17:11
Registrierter Benutzer

Bescheidene Frage eines Neuhinzugekommenen:
Was hat der Gong mit dem Gärtner zu tun oder wer oder was ist den aber auch Knacki??

Schön, daß Ihr Euch über die Blümchen gefreut habt.

Nee, Renate, ich renn bestimmt nicht schon morgens zum Frühstück im Jogging rum, das sieht immer so unausgeschlafen aus und es reicht wenn ich dann nur müde aus der Wäsche guck. - Guckst Du, Zahnarzt ist gar nicht schlimm . . . .:

Grüßle
Christel
Alt 10.05.2007, 17:13
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt

Hallo,

Glückwunsch euch Zweien zur bewilligten Kur, ja wo geht es den hin.
Beim Früststück und überhaupt am Tage kannst du in Sportkleidung gehen. Du kannst dich ja nicht jedes mal umziehen nach einer Anwendung, dann hättest du ganz schön Stress. Nimm ausreichend Sportkleidung mit, dann einen Badeanzug und einen Bademantel. Für die Freizeit dann so wie du auch zu Hause gehts und packe auch noch was nettes für den Abend ein. In SPO wo ich im letzten Jahr war, da waren öfter am Abend Veranstaltungen oder wir sind mal mit ein paar Leuten ins Dorf, habe ich in den Klinken wo ich vorher war auch so erlebt. Das heißt wenn man am Abend weg will und nicht nur im Zimmer sitzen, aber wer will das schon.
So das wars zu meinen Kurerfahrungen, wenn ihr noch was wissen wollt, einfach nur fragen.

Liebe Grüße Milly
Thema geschlossen

Lesezeichen