Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2004, 13:26
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo Bee,

das wäre große Klasse!!!!
Spenden sind immer willkommen und dringend benötigt.
Ich kann Dir aber auch Unterlagen zukommen lassen damit Du weißt was mit dem Geld geschiegt....ist ja nicht immer alles so wie mancher es verspricht.
Wir sind aber ein eingetragener Verein und werden genau unter die Lupe genommen.
Alle Spenden gehen auf Heller und Pfenning an die Kinder und deren Familie.....unsere Jobs sind alle ehrenamtlich und wir bekommen dafür keinen einzigen Euro.
Unsere Vorsitzende und Gründerin hat mittlerweile schon 9 Koch und Backbücher geschrieben deren Erlös auch voll der Kinderkrebshilfe zugute kommt...bis jetzt sind daraus 5 Millionen Mark an unseren Verein gegangen. Von dem Geld wurde neben der Hedwigsklinik in Regensburg ein Haus gebaut in dem Familien deren Kinder im Krankenhaus liegen unentgeltlich über den gesamten Aufenthalt wohnen können.

LG lommi
Alt 24.09.2004, 14:22
Gast

Standard Waltonsvilla

hallo lommi,
es wäre nett wenn du mir auch unterlagen
zusenden würdest.
Ich habe bald geburtstag und wünsche
mir immer ein geldgeschenk das ich
anschließend spende.
Das was ihr macht hört sich sehr gut an.
liebe grüße
mvdk(monika)
Alt 24.09.2004, 16:16
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo Monika,

gern schick ich Dir was zu. Brauch dafür aber die Addy.
Du kannst aber auch schon mal unter www.kinderkrebshilfe-dgf-lan.de schauen.
Die Seite ist zwar nicht aktuell bearbeitet deshalb findest Du meinen Namen noch nicht in der Vorstandschaft....ist aber egal wird bestimmt irgendwann mal passieren.

LG lommi
Alt 24.09.2004, 16:44
Gast

Standard Waltonsvilla

hallo lommi,
meine adresse lautet
Monika van de Kamp, Riswicker Straße 184
in 47533 Kleve.
Schön das du so schnell geantwortet hast.
einen lieben gruß
mvdk(Monika)
Alt 25.09.2004, 00:07
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo meine Lieben
Ich hoffe es geht allen gut.
Bei mir ist alles in Ordnung.

Carlotta Deine neue Händynummer
hat mich Heute erreicht, danke dafür.

Leider gibt es bei mir wieder Trauriges zu berichten.
Zwei Männer aus unserem Freundschaftskreis
haben Krebs. Das hat mich total umgehauen.
Einer Darmkrebs mit Lebermetastasen, er ist
ende Juli 60 Jahre geworden. Der Andere-
Prostatakrebs im Endstadion,er kann nicht mehr operiert werden und hat schon Knochenmetastasen, er ist gerade 55 Jahre geworden.
Ich bin darüber so traurig, zumal es meinen Freundinnen
nicht gut geht, denn sie haben große Angst um ihre Männer. Es kommen immer mehr dazu, der Kreis wird immer größer.
Ich hoffe ich habe Euch jetzt nicht die Laune verdorben,
aber ich mußte es Euch einfach mitteilen.

Hallo Jürgen-Torax
Ich war am Montag in Heckeshorn, wo ich ja auch operiert wurde, zur Untersuchung ( Geschwulstberatung.)
Bei mir wurde wieder die Lunge geröngt,sie ist OK.
Ich habe da so viel Leid gesehen, und habe entschieden,da nicht mehr hinzugehen. Ich werde bei meinem Lungenfacharzt bleiben, der mir hoffentlich
sagen wird, was ich alles zu tun habe und zu welchen Untersuchungen ich muß. Ich muß ja schon glücklich sein, denn bei mir werden es im November 3 Jahre nach der Op. sein. Bis auf Kleinigkeiten, die wir ja alle haben, geht es mir gut.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Maria H.
Alt 25.09.2004, 16:06
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo Angi,

ich muß genau nachschauen in meinen Unterlagen wo das Kind wohnt......ich habs jetzt nicht im Kopf aber schon eher in Deine Richtung.
Es ist ein Mädchen, es hatte vor einigen Jahren Leukämie und wurde erfolgreich behandelt. Nach einigen Jahren hate sie einen Gehirntumor. Wir glaubten sie einigermaßen über dem Berg und das Mädchen wollte jetzt auch wieder auf ihre Schule zurück....jetzt im August bzw Juli der Rückfall der Gehirntumor arbeitet wieder und sie wurde in München als nicht therapierbar entlassen. Im Moment macht sie aber eine Therapie in Regensbur...mal sehen wie es weitergeht.

LG lommi
Alt 25.09.2004, 17:31
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben

Möchte euch allen einfach ein schönes We wünschen...
lese nach wie vor hier mit...auch wenn ich zur zeit nicht "aktiv" am Waltonleben teilnehme...

Durch einen PC Crash sind mir sämtliche Daten verloren gegangen, u.a. die Mailadressen, denn ich konnte mit Incredimail keine Mails mehr versenden.
Jetzt ist wieder der Outlook Express installiert und alles geht wieder...

Meine Mailadresse ist hier ja hinterlegt, bitte schreibt mir eine kurze "Piepmail", so daß ich eure Adresse wieder habe

Ich freue mich auf Lindau...auf alte und neue Gesichter

Liebe Grüße an alle

Tanja L.
Alt 25.09.2004, 18:47
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo ck,

danke für die guten Wümsche.
Die OP ist erst am 4 Otober und vorher düse ich am Donnerstag noch in Richtung Gardasee und laß es mir mit meiner Freundin ein paar Tage gut gehen.
Ich freu mich schon sehr.

LG lommi
Alt 25.09.2004, 21:43
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo Monika, Tanja und Maria,

schön , dass Ihr Euch gemeldet habt, es freut mich bei Euch dreien ganz besonders. Maria, ich beglückwünsche Dich ganz doll zu Deinen drei Jahren ,mindestens ein Piccolöchen zum anstoßen ist doch Pflicht!

Monika drücke ich auch , wage kaum zu fragen wie es dem Freund geht,und hoffe Du kommst soweit gut klar?!
Liebe Tanja , wie ist es bei Euch ? Gibt es auch ein Leben ohne Mails ? Gar ohne PC? Hmhm....grins.

Liebe Grüße auch an Lommi, Christa CK und Biba,und ja lommi, vielleicht läuft Dir ja mal über den Weg wo die kleine wohnt, und wir spenden von unserer Bank auch regelmäßig allerdings meist an regionale Institutionen, ich fühle mal vor.Fragen kostet ja nix.

Wir hatten heute Taufe von unserem kleinen, mein Sohn Frank ist ja schon fast drei, die letzten Gäste gingen vor einer Stunde,wir haben noch alles aufgeräumt, der Kleine ist fix und fertig und schläft jetzt. Er wurde ja erst so spät getauft, weil meine Mutter erkrankte als eigentlich der Zeitpunkt gewesen wäre, da war Frank ein halbes Jahr alt. Wir haben damals nicht mehr darüber nachgedacht, mir war nicht zum feiern und in der Zwischenzeit hätte ich nun nicht mehr unbedingt wollen. Aber jetzt ist es geschafft und der Tag war recht schön....ich lache, denn ich weiß jetzt ,wieso man Kinder lieber als Baby taufen lassen soll, da können sie weder wegrennen noch mit Worten ihren Unwillen bekunden...lach.

Ja, war ein schmunzeliger Tag. Jetzt las ich mich zwar ein bißchen durchs Forum und war entsetzt was an anderer Stelle schon wieder los ist, bin auch a bisserl enttäuscht was da so an Verdrehungen stattfindet. Aber andererseits,ich denke ja, ich wüßte, hätte ich Sorgen und Nöte die ich nirgendswo anders besprechen könnte, ich könnte sie genau hier oder aber auch in vielen anderen Threads äußern vielleicht nicht in allen auf einmal...grins). Zum Glück habe ich mittlerweile hier über diesen Thread und aber auch über den KK viele Menschen kennengelernt, mit denen ich auch mal ganz privat jenseits dieser öffentlichen Sphäre ganz private Dinge und Probleme am Telefon oder sogar persönlich wälzen kann und ich kann Euch sagen, das bedeutet mir viel.ICh bin so froh um jeden den ich hier kennenlernen durfte und wenn ich auch nicht mit allen zutiefst befreundet bin ( geht ja auch garnicht)so hat jeder von ihnen , von euch , mein Leben bereichert. Sicher mal virtuell, aber, auch sehr persönlich in zahlreichen Mails und Telefonaten.Und ganz real, beim gemütlichen Treffen. Und sehr innig, was mein Herz selbst betrifft.
So quatschig die Themen hier manchmal und oft sind, gerade deshalb war und ist es oft lustig. Mit Betroffenen, und aber auch Angehörigen.
Ich habe über das Schreiben hier viele Dinge erfahren, lustiges und trauriges erlebt, Menschen kennengelernt , Schicksale gesehen und gelesen, viele Charaktäre kennengelernt, wären wir uns so irgendwo begegnet wären wir vielleicht achtlos aneinander vorbeigegangen.
Ich finds okay hier, und wenn wir auch manchmal vergessen jemanden zu grüßen, weil es halt schon so viele hier sind die lesen und schreiben und man selbst sich ja auch entwickelt, na, umso größer ist die Freude mal wieder ein Piep zu sehen. ( Maria , habe mich wirklich seeehhhr gefreut, auch wenn die Umstände selbst eher traurig sind, aber ich weiß , es geht bei uns auch nicht ganz so hart aber doch auch mit Krebs im Freundes- und Verwandtenkreis weiter, mein Bruder wartet auf Ergebnisse von seinen Hautveränderungen, er hatte Zellunruhe und die Mutter meines besten Freundes ein Mammakarzinom).

Ich schreibe mal wieder viel, aber ich dachte ich sag Euch das einfach mal, und ich grüße alle herzlich , auch jene die nu grade nich son Draht zu mir, uns oder überhaupt haben und aber auch alle anderen, die heimlichen stillen Leser, die es zu tausenden geben muß, da dieser Thread einer der am meist aufgerufenen ist ( höchstens getoppt vom Forum "Alternative Therapien" ;-)...grins)

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende und im christlichen Sinne ( bin heute gedopt)ein ganz friedvolles,

Angi
Alt 26.09.2004, 01:43
Benutzerbild von Thomas R.
Thomas R. Thomas R. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

hallo angi und alle anderen walton´s.............

schreibe in letzter zeit nicht mehr so oft hier, bin auch nicht mehr so oft in der villa daheim, aber mein zimmer geb ich nicht ab.............

angi, zu deinen worten: menschen die man sympatisch findet, und die einen in irgendeiner weise bereichern, von denen bleibt immer ein stück "hängen" und man vergisst diese person eigentlich nie. Egal wie intensiv oder lang diese begegnung war........

" Ein Fremder ist ein Freund, den man noch nicht kennt!"

ich glaube dieser satz sagt alles..........

in diesem sinne mögen mir hier viele verzeihen, das ich mich auf ihr angebot noch njicht eingelassen habe, mit ihnen mal zu telefonieren, oder mich hier etwas zurückgezogen habe, aber meine gedanken sind momentan in vielen situationen in nebligen gefielden unterwegs.....

liebe grüße an alle walton´s, besonders angi, lommi und tanja.......
und natürliche alle aus dem chat( sonst setzt es da nur wieder hiebe.........)
freue mich auf nächstes wochenende in lindau auf "neue Fremde"
liebe grüße
Thomas
Alt 26.09.2004, 10:25
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo

Kommt gar keiner zum Brunch...

Wenn ich Grüße verteile, dann sollte ich das doch lieber nach Winfrieds Liste machen...ist mir eben auf der Couch doch eingefallen, daß ich Esther, Su, Gole, Tina NRW und viele andere vergessen habe...

Denkt an die "Piepmail"

Liebe Grüße

Tanja L., die alleine am Frühstückstisch sitzt
Alt 26.09.2004, 10:32
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo Tanja,

sorry, habe heute außer Haus gefrühstückt..;-)
war sehr lecker und jamjam. Das mit Deinem SChwiegervater freut mich sehr und Dein Lindau-Besuch mit Anhang auch, obwohl ich selbst wahrscheinlich nicht kann.So und nu ist noch aufräumen von gestern angesagt, bis später also Jungs und Mädels,
und
Thomas, Du hast ganz recht. Und lass Dir Zeit, Du hast schon das richtige Gefühl...liebe Grüße auch an Deine Kinders,

Ja, eine Piep-Schau wäre nicht schlecht...grins, rauf auf die Tische und ran an die Tastatur (huhu Trude!!Gitti!!)

Liebe Grüße ANgi
Alt 26.09.2004, 11:02
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Liebe Tanja (und natürlich alle andern);-)
P I E P aus der Schweiz

Bei uns gibts nichts Aufregendes zu berichten, ausser dass ich mich wie irre aufs Lindau-Wo-Ende freue!

Frühstück esse ich nie...aber was ist mit Kaffee und Kuchen?
Wünsche einen gemütlichen Restsonntag
Liebe Grüsse
Su
Alt 26.09.2004, 11:27
Gast

Standard Waltonsvilla

liebe tanja,
ein sehr leckeres frühstück hast du
gezaubert, werde mich mal daran vergnügen.
bleiben wir doch einfach entwa länger beim
frühstück und klönen etwas, danach machen
wir einen ausgedehnten spaziergang mit
unseren hunden.
liebe angi,
unserem freund geht es leider nicht gut.
er hat mehrmals wasser in der lunge gehabt,
nun liegt er seit einigen tagen im KH.
mir tut meine freundin so leid, ich würde
ihr so gerne helfen, aber ich kann nichts
machen, außer ihr zuzuhören und sie in den
arm nehmen. ja, es ist nunmal in meinem
kopf drin.
ich wünsche euch Allen einen angehmen
sonntag, vielleicht scheint die sonne
noch ein wenig.
einen ganz lieben gruß
mvdk(monika)
Alt 26.09.2004, 20:01
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo Gitti

Ja...schäm dich ruhig...nachts immer heimlich, still und leise auf Egberts Schaukelstuhl rumklunschen, die Flaschen nicht wegräumen...oh weh oh weh

Wir fahren am Samstag morgen schon zwischen fünf und sechs Uhr los, damit wir auch ja pünktlich da sind.
Ich freue mich auch ganz doll...wie wir im Chat schon besprochen haben...sollten unsere Männer uns die Ohren vollschnarchen, dann legen wir sie zusammen...denn wir sind ja ein gutes "Bettnachbarteam" ...*grins*

Am Donnerstag steht erst noch mein Umzug an, am Freitag muß alles eingeräumt werden..am Mo gehts es los!
Könnte noch ein paar Helfer gebrauchen...

So, jetzt werde ich meinen kleinen Joshua ins Bett bringen, Yannick ist bei Oma und Opa

Heute Abend komm ich mal wieder auf die Couch, der kamin ist schon an und Knabberzeug steht auch schon vorbereitet in der Küche...

Wie es im TV Programm aussieht weiß ich nicht, vielleicht könnte Christa eine schöne Komödie mitbringen...würde so gerne mal wieder herzhaft lachen

Liebe Grüße an alle

Tanja L.
Antwort

Lesezeichen