Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2003, 21:38
Gast

Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebes Känguruh

Gebe auch Dir mit Vergnügen ein helvetisches Grüsschen zurück.
Hüpft denn das Känguruh bisweilen auch in den Bergen herum??? Ich war da wieder, heute das erste Mal seit der PE am Ohr. Motta Naluns, Gondel am Scoul ist jetzt der absolute Renner, sofern Du Bergblumen magst, zum Anschauen, nicht zum Fressen.

Einfach sagenhaft heuer. Ein buntes Blumenmeer, wunderschön.

Ganz en liebe Gruess speziell a Dich

Ladina
Alt 29.06.2003, 23:21
Gast

vor der op, besprechung mit meinem damaligen gyn, der ein halbes jahr lang "vergessen" hat (ja, ja, das gibts wirklich), mich über den mammografisch bereits sichtbaren tumor aufzuklären (und mich bei starker östrogen-rez.-positivität sechs monate lang mit hormonsubstitution anstandslos vollpumpte...).
ich: vielleicht habe ich in der zwischenzeit bereits hirnmetas?
er: verdrängen sie, verdrängen sie!

mich schaudert jetzt noch, wenn ich daran zurückdenke.
Alt 30.06.2003, 08:59
Gast

dumme sprüche meines damaligen gyns zum zweiten.

ich: wie konnte es überhaupt passieren, dass sie mich vor sechs monaten nicht informiert haben, dass die mammografie tumorverdächtig war?
er: wie sind alle menschen... aber sechs monate machen nicht viel aus... (und dazu kein wort der entschuldigung und/oder des bedauerns)!
Alt 30.06.2003, 09:09
Gast

und noch zum dritten.
nachsorge-untersuchung nach der op (bevor ich die energie fand, den gyn definitiv zu wechseln).

ich: es ist ein schock, mich so einbrüstig im spiegel anzuschauen. die narbe ist schmerzhaft und empfindlich, arm und axilla tun mir weh, mit der schrecklichen asymmetrie komme ich nicht klar. ich weiss nicht, wie ich die amputation verkraften kann und bin verzweifelt.
er: mit der zeit gewöhnt man sich dran...
Alt 30.06.2003, 09:31
Gast

Kein Komentar, oder ???

Brigitte 2 Diagnose Lungenkrebs - 30.06.2003, 08:22

Gast Hallo Katrin,
ich möchte Dir und Deiner Familie mein herzliches Beileid aussprechen. Ich weiß wie Du Dich fühlst. Man meint die Welt, müsste stehen bleiben.
Aber Deine Mutter hat es jetzt geschafft.;-) Sie ist jetzt ohne Schmerzen. :-)
Ich wünsche Euch viel Kraft. :-)
Brigitte
Alt 30.06.2003, 09:44
Gast

Hallo Fredi,

ich gebe dir vollkommen Recht. Bei euch im Lungenkrebsforum kann man wahrlich viele dumme Sprüche und viele belanglose und naive Aussagen lesen. Dazu fällt mit nur ein Zitat ein:

Verzeiht ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun ? ! ?

Wünsche dir einen schönen Tag
Ingrid
Alt 30.06.2003, 10:03
Gast

Mein Dummer-Spruch-Beitrag:

Ich sitze beim Arzt im Wartezimmer - Blutkontrolle während der Chemo. Kommt ein Bekannter herein und sagt, na was hängst du so rum, hast du noch nicht ausgeschlafen? Musst halt früher ins Bett gehen oder deinen Mann in Ruhe lassen.Ich schaue ihn erst verdutzt an dann antworte ich, wenn du jetzt reingehst dann fragst du den Doc ob du meine Krankheit haben kannst und ich deine, dann reden wir weiter. Einen Tag später hat er sich bei mir entschuldigt.

Ingrid
Alt 30.06.2003, 10:29
Gast

Hallo Fredi,
ich weiß leider nicht, wo der dumme Spruch ist.
Ich habe mich beim Tod meines Vaters so gefühlt.
Die Smilies habe ich bestimmt nicht eingefügt.
Warum Du mich so angreifst, wo ich hier im Forum versucht habe Angehörige zu trösten, weiß ich leider nicht. Außerdem bin ich auch noch Betroffene. Wenn Du aber meinst, ich hätte nicht das Recht hier meine Erfahrungen einzubringen, werde ich Deiner freundlichen Aufforderung gerne nachkommen.
Ich wünsche Dir weiter alles Gute.
Brigitte
Alt 30.06.2003, 11:05
Gast

Liebe Brigitte 2

Ich finde Dein mitgeteiltes Beileid überhaupt nicht dumm - dumm sind die lachenden eingefügten smilys von fredi. . .
ich hab mich zumindest auch so gefühlt . die welt bleibt stehen, und Trost und liebe Worte tun einfach gut - bleib wie Du bist!
Alt 30.06.2003, 11:18
Gast

Ach ja, was ich immer wieder gerne höre...

Dein Vater hat Krebs? Ja, davor habe ich ja auch Angst. Ich habe ja manchmal Kopfschmerzen...vielleicht sollte ich doch mal zum Arzt...Was meinst Du? Könnte es vielleicht ein Tumor sein? Krebs ist schon sch..., da kann man sich ja gleich die Kugel geben..., aber vielleicht hat Dein Vater ja noch ein paar Monate...in dem Alter ist ja sowieso bald alles vorbei.

Die gleichen Personen sagen so was nicht zweimal zu mir.

Pedi
Alt 30.06.2003, 11:39
Gast

Hallo Brigitte2,
Ich will weder dir noch sonst jemanden auf die Füsse treten. Nur es geht mir jedesmal der Hut hoch wenn ich diese Sätze lese oder auch höre.
1 Aber Deine Mutter hat es jetzt geschafft.
2 Sie ist jetzt ohne Schmerzen.
3 Ich wünsche Euch viel Kraft.

ES SIND FüR MICH NUR FLOSKELN. Auch wenn du oder jemand anderes sie Ernst meinen und auch gut meinen.

Die Smilies sagen aus wie ich mich fühle wenn ich so etwas lese oder höre.

Der Satz: "Mein aufrichtiges Beileid", ist bei weitem nicht so Befremdend für einen Betroffenen als wie eben die obigen.

Denn, keiene/r weiss was nach dem Tod ist!!!.
Denn, woher will jemand wissen ob der/die Tote Schmerzen verspürt?.
Glaube mir wenn ich wüsste was nach dem Tode ist, ???. Villeicht würde ich mich selbst Töten oder aber versuchen weg zu rennen. Glaube mir, nach der Diagnose habe ich Wochen und Monate damit verbracht mich selbst zu fragen,,,"Was jetzt?. Leben oder Sterben, wozu eigentlich den Kampf aufnehmen usw."

Sollte ich dir auf die Füsse getreten haben, so Entschuldige ich mich hiermit bei dir.
Fredi
Alt 30.06.2003, 11:49
Gast

Hallo Pedi,

Willkommen im Club;-)
Als Angehörige hast du mehr Verständnis mit deinem Schreiben gezeigt als die meisten.
Danke, es ist erfrichend deine Zeilen zu lesen.

Hallo Ingrid,

Auch dir Danke ich.

CU Fredi
Alt 30.06.2003, 14:24
Gast

Hey
im Lungenkrebsforum hat doch tatsächlich jemand geschrieben, die hat ja nur Lungenmetas, ich hab ja richtigen Lungenkrebs.

Tschüss und noch einen schönen Tag.
Annika
Alt 30.06.2003, 15:19
Gast

Hallo Leute,

mir fällt noch ein blöder Spruch ein, der sogar aus dem Bereich der lieben Verwandtschaft kommt. Meine Cousine wohnt in Berlin, wollte mit ihrem Mann in Bayern Urlaub machen. Meine Schwester schlug dann vor, sie könne doch einen Abstecher in die Pfalz machen und unsere Tante mitbringen, die könnte ja dann ein paar Tage bei unserer Mutter bleiben. Meine Cousine meinte dazu "Ach nein, ich will meiner Mutter ersparen, das mitanzusehen, wenn eure Mutter so dahinsiecht". Da fehlen einem doch die Worte, oder?

Nun fallen mir keine dummen Sprüche mehr ein. Im Prinzip hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn die Leute von dem LK erfahren haben.

Tschüß

Christa
Alt 30.06.2003, 16:23
Gast

hallo ihr süssen alle hier.....
auch ich hab noch nen glas senf welches ich mithineinschütten möchte/werde
ein paar alte hasen hier kenn mich als chaoskind...hihi

mein vater ist im mai 2002 an lingenktebs verstorben....asbestose als vorursache...und anerkannt als todesfolge......

ich rauche.....und musste mir in der zeit als mein dad so krank war auch so blöde kommentare anhören wie....
wie kann dir die zigarette noch schmecken..wo dein vater lungenkrebs hat...hast du kein schlechtes gewissen deinem vater gegenüber?????

naja......ich kann ja auch recht sarkastisch sein......
und habe kommentiert....nur weil mein dasd lungenkrebs hat werde ich nicht aufhören zu rsuchen.....

mein vater hatte 1981 aufgehört zu rauchen......war seit 1978 trockener alkoholiker.....
und wird vom besch.....schaletier weggeknabbert.....

mein motto ist .....
icxh ärgere mich nicht mehr über kleineigkeiten....
zickenarlarm miteingeschlossen...hihi
versuche lieber meinen humor aufrecht zuerhalten

rauche...saufe.....und liebe meinen schatz....
(miss butterly...hihi)
sterben werde ich so oder so....vielleicht nicht durch das schalentier....vielleicht doch.....
ich werde es abwarten.....

ach.....und bitte keinerelei bösen kommentare....ist halt meine kotterschanuze....

hab eure beiträge köstlich verfolgt...macht weiter so.....

assi
aber nu nicht auf die ohren hauen........
Thema geschlossen

Lesezeichen