![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, ich wünsch dir alles alles Gute und kann dir nur Kraft schicken, dass du nicht aufgibst. Hatte 2005 Lungenmeta, ist verschwunden und nun immer wieder Knochenmeta, die werden mit Aromasin nach Chemo behandelt und ich fühl mich wohl. Alles Liebe und ganz viel Kraft.gaggi
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielen lieben Dank ihr Lieben,
war heute im Krankenhaus,aber da mein Ergebnis von der Bronchoskopie noch nicht da war,ist mein Therapieplan noch nicht fertig. Also wieder bis Freitag warten.. Aber Mittwoch in einer Woche,wird mein Port gelegt....also geht es doch irgendwie voran.. Und auch wenn es doof klingt....werde Samstag mit meinem Schatz und Freunden nochmal raus gehen und für ein paar Stunden den ganzen Mist vergessen... Danke euch,das ihr mir zuhört!! Gruss Daniela |
|
|
||||
|
||||
|
Nach 5 Wochen hin und her,Untersuchungen und Ärztegesprächen hab ich endlich meinen Therapieplan...
Am 27.2. wird mein Port gelegt und am 5.3. dann meine erste Chemo,die meine Knochen und Lungenmetas bekämpfen soll. Habe mich für die Studie mit Avastin/Taxol entschieden. Mit Taxol kenn ich mich aus,da ich die bei meiner Erstdiagnose schon bekommen hab,aber das Avastin macht mir schon nen bissel Angst... Aber ich werde dieses Jahr 33 und hab zwei Süsse Mäuse,die mir die Angst ein wenig nehmen..Und ich weiss,warum und vorallem für wem ich das tu und ich werd kämpfen und mich nie unterkriegen lassen... Gruss Daniela |
|
|
||||
|
||||
|
liebe daniela, ich wünsch dir einen guten erfolg und wenig nebenwirkungen!
alles alles liebe s. |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Daniela,
ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem neuen Kampf, denk immer an deine Süßen und laß den Kopf nicht hängen!!!! Wir denken an dich!!!
LG Pia *Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung* Geändert von Sunpower77 (25.02.2008 um 00:24 Uhr) Grund: Fehler |
|
|
||||
|
||||
|
Guten morgen ihr lieben...
Am Donnerstag hatte ich meine erste Taxotere,Herceptin und Brondorat. Ich weiss ja,für was ich das alles mach,aber ich bin sooooo fertig. Hatte Taxotere schon bei meiner erstdiagnose bekommen,aber hatte sie da doch angenehmer in erinnerung. Mein mund ist kaputt,erst hatte ich verstopfung,jetzt magen/darmkrämpfe und durchfall,muskelschmerzen.....und meine beine sind sooooo weich. Will ja gar nicht klagen,aber ich bin alleinerziehend und muss mich jetzt wirklich aufraffen um meinen kleinen in den kiga zu bringen...und ich freue mich jetzt schon wieder auf meine couch.... Habt ihr ein paar tipps,wie es ein wenig leichter für mich werden könnte??? Liebe grüsse daniela |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Daniela,
hast du es schon mal mit einer Heilpraktikerin versucht? Die Stärkung deines Immunsystems ist ganz wichtig. Auch der Abtransport der Abfallstoffe aus der Chemo. Die Behandlung muss man leider selbst bezahlen. Die Medikamente kann man sich auch bei einem guten Hausarzt dann eventuell auf Privatrezept verschreiben lassen. Manche Kassen zahlen dann auch homöopatische Medikamente, wenn sie derart medizinisch begründet sind. Man muss halt in Vorkasse treten und die Rechnungen dann einreichen. Am Besten vorher nachfragen. Meiner Frau hat es sehr viel geholfen die Nebenwirkungen abzublocken. Gesund wurde sie dadurch leider nicht. Lass dir sowas auch nie versprechen. Sollte es doch jemand versprechen wollen, dann nimm ganz schnell die Tür in die Hand!! Es gibt auch sogenannte komplementär Mediziner/innen. welche dich unterstützend begleiten. Mit dem gleichen Ziel. Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen. Ich drück' dir beide Daumen Helmut |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Daniela,
versuch doch mal von deiner Krankenkasse eine Haushaltshilfe für ein paar Stunden täglich zu bekommen. Wenn dein Arzt das unterstützt dann müsste es klappen. Kopf hoch!!!!!!!!!!!!!!! Augen zu!!!!!!!!!!! Ohren anlegen !!!!!!!!!!!!!! und durch HG Marietta
|
|||
|
|||
|
Liebe Daniela!
Beim Lesen Deines Beitrags kommen meine Erinnerungen wieder hoch. Letztes Jahr um diese Zeit habe ich auch mit den übelsten Nebenwirkungen (Mundschleimhaut kaputt, Versopfung, 10 kg Gewichtsverlust, von 57 auf 47 kg, Hände und Füße kaputt und so weiter und so fort) von Taxotere da gelegen und dachte manchmal, ich sterbe. Auch, wenn sich das übertrieben anhört - es gab Tage, da hatte ich wirklich das Gefühl, dass mich nicht der Krebs schafft, sondern die Chemo. ABER: Ich hab's überlebt, und das wirst Du auch! Die schlimme Zeit ist vorbei gegangen und als mein Körper sich langsam anfing zu erholen, war das ein großartiges Gefühl! Jeden Tag ging es wieder etwas besser. Und besser. Und besser... Der einzige Tipp, den ich Dir geben kann ist: wehr' Dich nicht dagegen. Je mehr Du Dich gegen Deinen Zustand sträubst, umso mehr Energie geht verloren. Ich weiß, das sagt sich leicht, aber ich habe eben diese Erfahrung gemacht. Vielleicht ist Dir das eine Hilfe. Alles Liebe und Gute für Dich, Ullala |
|
|
||||
|
||||
|
Hallooooooooo ihr lieben,
meine erstdiagnose war im dez.2003,gefolgt von 4xfec bestrahlung und 4xtaxotere... Unter der fec setzte meine periode aus,dann bekam ich trenantone über zwei jahre und tamoxifen. Meine Regel blieb weiter weg und meine eierstöcke waren auf dem ultraschall noch kaum zu sehen,der linke gar nicht mehr. Jetzt hab ich am mittwoch meine zweite taxotere (samt herceptin und brondorat) weil ich knochen und lungenmetas habe,tamoxifen hab ich vor meiner ersten chemo abgesetzt. Jetzt hab ich seit gestern blutungen,wie bei meiner periode....hat jemand die erfahrung gemacht,das die periode einfach so wieder kommt?Ich hatte ja nu vier jahre ruhe und mich dran gewöhnt,das ich den mist nimmer hab;-) Würde mich über eure erfahrungen freuen Frohe ostern an alle!!!!!! Gruß Daniela |
|
|
|||
|
|||
|
Es könnte evl. möglich sein, daß es eine Nebenwirkung des Tamoxifen ist.
Laut meiner Gyn wuchert bei 9 von 10 Frauen die Schleimhaut übermäßig. Solange man die AHT durchzieht, kann theoretisch keine Periode kommen, aber danach wäre es denkbar, daß die gewucherte Schleimhaut abgestoßen wird. Ist denn in der Region (Gebärmutter) auch ein Ultraschall gemacht worden? Bei mir war es letztens so, daß es nach der Untersuchung losging. Ich wurde zur Ausschabung ins KH geschickt und hoffe nun, wieder eine Weile Ruhe zu haben. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr Lieben,
hab die 2. Taxotere hinter mir (die ich mit kleinen Wehwechen recht gut vertrage)und hatte nach der ersten meine Haare abrasiert ,nachdem ich dann einige kleine "Krater " auf dem Kopf hatte.Nu stelle ich fest,das wieder was wächst ,es wird "flaumig " auf dem Kopf....kennt das jemand von euch?Und bleibt das?Oder gehen sie wieder aus?![]() ![]() ![]() Hatte 2004 4xFec und 4xTaxotere...und da wuchs am ganzen Körper nix mehr ....leider auch keine Augenbrauen und Wimpern,die jetzt zum Glück noch da sind....Ok,es gibt definitiv Wichtigeres als Haare auf dem Kopf,aber mich würd doch mal interessieren,was ihr da für Erfahrungen gemacht habt.....denn wir haben ja sonst nix,wo wir uns Gedanken drüber machen könnt ![]() Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Grüße Daniela ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Daniela,
ich habe jetzt 6xFEC hinter mir(seit letzten Donnerstag!!!).Meine Haare begannen nach der dritten Chemo wieder ganz zart zu sprießen.Augenbrauen und Wimpern sind nie ganz ausgefallen.Natürlich habe ich hier auch gleich nachgefragt,ob die Chemo bei mir vielleicht nicht gewirkt hat,aber Haarwuchs während der Chemo scheint keine Seltenheit zu sein. Sicher,es gibt wichtigere Dinge als Haare,aber ich liebe meinen Flaum.Und ich habe mir geschworen,nie wieder mit meinen Haaren,meiner Haarfarbe,etc.unzufrieden zu sein.Denn während der Chemo ist mir bewußt geworden,wie wichtig sie mir sind.Meine Perücke trage ich nur außerhalb des Hauses und eigentlich auch nur widerwillig,ich kann den Geruch kaum noch ertragen.Ich sehne den Tag herbei,an dem ich sie vernichte! Schöne Grüße aus Dortmund Rosi |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Daniela,
das ist schon in Ordnung, dass die Haare gegen Ende der Taxotere-Chemo (hatte selbst auch 4 EC und 4 Taxo) gaaaanz langsam wieder wachsen - und die bleiben auch! Zwar zu Anfang ziemlich grau und dann leicht kringelig, aber es "normalisiert" sich dann wieder - weniger grau und ohne Krause ![]() Mit der Körperbehaarung hatte ich länger Probleme, besonders mit den Augenbrauen, die sind bei mir (sicher Ausnahme! ) bis heute, 2 Jahre nach Ende der Chemo nicht wieder gekommen! ![]() Auch die Achselhaare nicht usw. nur spärlich , aber leider haben sich die Haare an den Beinen wieder gut entwickelt . Könnte man doch tauschen zwischen Augenbrauen und Beinen!!!!!Liebe Grüße und viele schöne neue Haare Reinhild |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Daniela,
bei mir kam es nach 4x EC unter Taxol (auch 4x) auch zu dem merkwürdigen Phänomen, dass es auf dem Kopf bereits wieder anfing zu sprießen, während sich Augenbrauen und zum Schluss auch noch die Wimpern gänzlich verabschiedeten. Habe unter den fehlenden Brauen persönlich mehr gelitten als unter dem Kopfhaarausfall - irgendwie fehlte das markante im Gesicht. Hatte aber mit Beginn der Chemos einen tollen Schminkkurs in unserem Krebsnachsorgeverein gemacht, so dass ich halbwegs in der Lage war, mir Augenbrauen zu malen! Habe aber relativ bald auch wieder Wimpern und Augenbrauen bekommen. Viele Grüße Susanne |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|