Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2006, 19:51
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani,

ich seh dich! Wollt dir nur kurz Danke sagen für dein Vertrauen uns auch
über deinen 12. Geburtstag zu berichten. Ich wünsche dir von ganzem Herzen
noch viele solche Geburtstage im Kreise deiner Lieben. Ich bin immer wieder
froh euch alle hier gefunden zu haben.

Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Abend

von Conny
Alt 21.08.2006, 21:58
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo conny
danke für deine wünsche,ja,ich wollt nicht am Freitag schreiben,denn,wußte nicht,wie tief dein "Loch war oder ist und es hätte irgendwie nicht gepasst.
Freu mich auch und seit dem anruf des Studienlangzeit Docs bin ich auch irgendwie gelöster und freier im denken.Er kann keine Prognose sagen,nur eben den bisherigen allgemeinen stillstand von 15J. und das ist doch was,es entspannt,auch wenn zwischendurch die Zeiten kommen,wo er anklopft und sich unweigerlich bemerkbar macht.Denke einerseits auch,das die Ängste sich verändern,je länger man damit zutun hat und immer mehr darüber erfährt und hört.Aber gerade das macht wiederum Mut und gibt Kraft,erst seit ich hier bin,hab ich auch Menschen gefunden,die es verstehen ohne zu fragen,die wissen,wie es ist mit Tumor oder als Angehörige-r-zu leben.Ja conny,viele Züge an meinem Mann sind mir erst durch das Miteinenader mit "Angehörigen"klar geworden,es ist gut,das der Kompass besteht.
Ich wüsnch euch alles Gute für morgen,das ist der ertse Tag vom Rest unseres Lebens,darum,genießt ihn,er kommt nicht wider,eure Susanne
Alt 22.08.2006, 15:37
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Sani

Meine Schwiegermutter wohnt schon immer bei uns im Haus,da ist es für beide seiten etwas leichter als wenn sie außerhalb wohnen würde.
Ich habe gestern morgen den Hausarzt angerufen er soll mal vorbeikommen und nach ihr schauen,anscheinend verträgt sie die Tabletten nicht die sie vom KH verschrieben bekommen hat (schlecht u.schwindelig)und der hat ihr jetzt andere verschrieben und kommt jetzt jeden Tag vorbei um nach ihr zu schauen.

Deine Frage wegen dem Haushalt das schaffe ich schon,meine Frau kann schon ein paar kleinigkeiten erledigen,wenn auch mühsam, und den rest mache ich.

Liebe Grüße Lothar
Alt 22.08.2006, 21:12
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo lothar,
liebe Grüsse von mir und ganz viel Stärke für die nächste Zeit.Ich sah dich grad unten in der Liste und möcht euch allen einen angenehmen Abend wünschen.
Das schaffst du schon,schreibst du,ja,da mag man denken,was bleibt einem denn auch anderes übrig,stimmts?!Ich hoffe für euch alle,das ihr auchmal an euch selbst denket,eine kleine Auszeit nehmt,denn,der Teufel sitzt uns immer im Nacken und genau dann,wenn man denkt es ist ruhig,klopft er an,also,lebt auch einwenig euer eigenes Leben weiter,auch,wenns schwerfällt,Susanne
Alt 23.08.2006, 17:00
Registrierter Benutzer

Hallo Lothar,

toll, wie du das alles meisterst. Aber denk auch ab und zu an dich!
Das der Hausarzt regelmaßig nach ihr schaut, ist für dich und deine Frau bestimmt auch beruhigend. Ich wünsch euch das die neuen Medikamente anschlagen.
Liebe Grüße Conny
Alt 23.08.2006, 17:11
Registrierter Benutzer

Hallo Benita,

ja schade, dass du nicht früher von IKEA gelesen hast. Wir waren in Wallau.
Wäre das von dir aus gegangen? Vielleicht klappte es ja irgendwann mal. In den Herbstferien kann ich dann wieder unter der Woche vormittags. Können wir ja mal ins Auge fassen. Vielleicht ist der IKEA für Sani auch machbar. Wär doch schön!

Meinen Mann geht es seit Sonntag wieder etwas schlechter, es fängt wieder so an wie im Mai, alles geht langsamer, er schläft sehr viel und hat ganz wenig Antrieb. Ich hoffe es liegt nur ! an den niedrigen Leukos. Letzte Woche waren sie auf 1,5. Heute war er zum Blutabnehmen. Morgen mal sehen. Unser Hausarzt ist im moment in Urlaub, so müssen wir zur Vertretung und der hat heute schon gesagt, er kann da halt auch nicht viel machen, sollen wir lieber in Frankfurt anrufen. Jetzt wart ich aber erstmal morgen die Ergebnisse ab.

Ich wünsch euch noch einen schönen Mittag, bei uns scheint die Sonne und ich werde mich jetzt ein bißchen im Garten betätigen. Hoffe, das ich E. aktivieren kann mit raus zu gehen und das schöne Wetter zu genießen.

Liebe Grüße und laßt es euch gutgehen.

Conny
Alt 23.08.2006, 19:27
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo conny,
ich glaube,du hast das verwechselt,wir waren bei Ikea ,bevor du und benita davon geschrieben hattet,aber egal,"unser"Ikea ist Köln oder Siegen und das ist bestimmt zuweit entfernt,oder?!
Könnte dein Mann nicht mal Kräuterblut trinken?Hört sich schlimmer an,als es ist,es ist eben rot wie Blut und stärkt dieses auch sehr,Eisenhaltig ist es zudem.
Was macht denn die Arbeit,kannst du dich konzentrieren ?Mensch,man denkt ehrlich oftmals nicht nach,was "ihr Angehörige"alles mit euch rumschleppt!!!!
Ihr alle habt meine absolute Hochachtung,laßt euch mal feste drücken.

Lothar,kann conny nur zustimmen,das ein Doc jeden Tag schauen kommt,toll!und eine echte Beruhigung für euch alle.

benita,was macht die neue Arbeit,gefällt es dir ?Hast bestimmt viel umstellung und "Ablenkung"jetzt,stimmts?

Jetzt geht hier auch "endlich"bald V.s Schule los,die letzte woche war doch quälig lang für sie,auch ,wenn wir frei haben,die Kinder sind in der schule,erzählen von der einschulung ,den ersten Tests und sie fühlt sich noch nicht dazugehörend.Neuneinhalb W.sind eben zulang und trotzdem,glaubt mir(Glucke)nächste Woche wird es schwer ,schwer sein,sie ziehen zu lassen es war nämlich schön so und ich bin sehr dankbar für diese Zeit,auch wenn wir uns gestern ziemlich gegenseitig auf die Nerven gegeangen sind,diese lange Zeit mit ihr,die wird nicht widerkommen.
Wünsch euch einen sonnigen Abend,genießt auch den,so schnell wird auch der nicht wiederkommen,eure Susanne
Alt 25.08.2006, 21:21
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer

Hall zusammen,Hallo conny,danke von meiner Tochter für die Diddl-Maus,die ist auch auf der kleinen Schultüte,die sie am nächsten Dienstag bekommen wird.Es ist richtig so,Einspruch muß schon fats eingereicht werden,hinzu kommt ogt,das die zu betreueneden oft gennau dann "viel"allein können wollen,wenn sie überprüft werden.Das soll nicht einfach so für deinen Mann gelten,wir haben es nur so bei meiner Oma(wird im Sept.96J.)erlebt.Sie lebt im oberen Stochwerk bei ihrer Tochter,meiner Tante und ist ziemlich auf alles angewiesen,aber,als der Gutachter da war,da wollte sie partout zeigen,wie fit sie noch ist,also,Einspruch erhoben und jetzt ist es durch,Pfl.stufe zwei.
Es ist nur sehr schade,das ihr zusätzlich zu allem auch noch um solche Dinge euch sorgen müßt,unser Gesundheitssystem ist absolut nicht ausgreift,finde ich bei solchen Maßnahmen.
Heut waren wir nochmal shoppen,mit Schwiema im Schlepptau,naja,mehr möcht ich so dazu nicht offen schreiben,okay!!
So,jetzt wünsch ich mir auch,das benita sich einwenig meldet und freu mich mal wider,das es euch und uns hier gibt und wir uns gefunden haben,susanne
Alt 26.08.2006, 20:26
Registrierter Benutzer

Hi Sani,

du hast schon recht, mit dem viel können. Wie die Gutachterin da war, konnte er plötzlich alles allein. Heute haben wir jetzt auf den Widerspruch Antwort bekommen und müssen für 14 Tage ein Pflegetagebuch führen und dann kommt wohl nochmal jemand. Wollen wir hoffen dass es dann durchgeht. Mal gucken.

Das mit dem Shopping kann ich verstehen.

Ich wünsch dir und allen anderen ein schönes Wochenende und bin auch sehr froh das wir uns gefunden haben.

Liebe Grüße Conny Anhang 1925

Geändert von Conny47 (27.08.2006 um 09:43 Uhr)
Alt 27.08.2006, 10:04
Registrierter Benutzer

Hallo Conny

Das mit der Gutachterin ist so eine Sache für sich,da hat wahrscheinlich jede eine andere Einstellung zu der Krankheit.Bei uns war es so,ich habe vier Wochen lang bevor die Gutachterin kam ein Pflegetagebuch geführt,und als sie da war hat sie nicht nur Fragen gestellt was meine Maus alles kann sondern auch getestet was sie alles nicht kann.ZB.sie solle mal alleine vom Sessel aufstehen,ging nicht,sich Ankleiden ging nicht usw. Nach zwei Wochen wa der Antrag durch, Plegestufe I

Meiner Schwiegermutter geht es noch nicht viel besser

Liebe Grüße an alle Lothar
Alt 27.08.2006, 17:42
Registrierter Benutzer

Hallo Benita was ist los bei euch - alles ok? ich mach mir Sorgen.

Melde dich doch mal kurz wenn du kannst.

Liebe Grüße Conny
Alt 27.08.2006, 17:49
Registrierter Benutzer

Hallo Sani,

irgendwie waren meine Anhänge weg,

deshalb nochmal der Diddl für Vanessa und viel Erfolg morgen? zum neuen Schulbeginn

diddl_15.gif

und dir viel Kraft zum Loslassen.

Liebe Grüße Conny45219644.gif
Alt 28.08.2006, 15:34
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,ja,Conny,die anhänge fand ich auch nicht,aber,jetzt ist auch die erste Diddl Maus verschwunden,seltsam.
Danke nochmal,Vanessa sitzt gerade neben mir und freut sich ,aber,was solldt du denn loslassen,das versteht sie nicht.....
Die Idee mit dem Tagebuch,ich hatte sie vergessen,es ist schon länger her,hier bei uns,aber,Lothar hat recht,es kommt absolut auf die Person an,die ins Haus zur Prüfung kommt,die richtige erkennt,was derjenige wirklich kann und was nicht,lass dich nicht beirren.
V.fragt gerade ,wo man die Diddls runterladen kann,dazu bin ich nämlich auch nicht in der Lage.

benita,auch von mir die bitte ,ein kurzes Hallo und wir sind beruhigt!!
So,V."muß"jetzt ins Netz,ab morgen weiss sie ja nicht,wann wider sooovvviieeelllZeit dazu ist,also,bis dann,Susanne,die euch einen Sonnenstrahl ins Herz schickt und deiner schwiema gute Besserung ,Lothar
Alt 29.08.2006, 09:35
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben

Wir haben gestern Abend mal wieder ein paar schöne Stunden in unserem Stammlokal verbracht,denn wir hatten Hochzeitstag und ich war mit meiner Maus
kurzentschlossen zum Essen.Es ist doch schön,sich mal wieder mit Bekannten über alles mögliche zu Unterhalten,nicht nur über Krankheit.Ja und die sogenannten Freunde die sind halt mit der Zeit auch weniger geworden.
Heute habe ich für 11 Uhr einen Termin für meine Schwiegermutter beim Arzt gemacht,ich fahre sie hin und will mal mit dem persönlich reden was Sache ist.
Unseren MRT Termin in zwei Wochen mussten wir auf mitte Oktober verschieben weil der Arzt bis dahin in Urlaub ist.
Jetzt muss ich schauen dass meine Schwiegermutter wieder auf die Beine kommt
dann können wir vielleicht ende September ein paar Tage in Urlaub?

Liebe Grüße Lothar
Alt 29.08.2006, 11:12
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist alles ok. Danke, dass ihr euch um mich sorgt.
Ich hatte meine alte Schulkameradin von der Hotelfachschule nach 30 Jahren wiedergefunden und sie hat mich am Wochenende besucht.

Das war wirklich herrlich, wir haben uns an alte Zeiten erinnert und jede Menge gelacht. Gestern haben wir einen Ausflug nach Rüdesheim gemacht, doch der Regen wurde dann so heftig, dass wir ihn abbrechen mussten.

Bin in Eile, melde mich später wieder.

Herzliche Grüße, Benita
Antwort

Lesezeichen