Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2007, 18:24
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben!

Ich durfte am späteren Nachmittag heim,nachdem die Untersuchungen gut aussahen.... bin ich froh!

Ich muss jetzt einfach lernen, besser mit STRESS umzugehen. Und das mache ich sicher in irgend einer Form... Atemtherapie oder sowas....

Ganz besonders liebe Grüße an Gloria und Michaela,und nochmals euch Beiden danke für den überraschenden Anruf! Das war eine Freude!!

Ich habe jetzt noch ein Präparat dazubekommen,und nun hoffe ich,dass es auch besser wirkt.

Ich habe auch ein 1 stündiges Gespräch mit einen kompetenten Arzt gehabt... und er meint ich sei auf dem richtigen Weg... und er ist sich sicher dass ich das auch schaffe!
Das hat mich schon sehr jetzt gut getan! der hätte mich doch glatt sonst einweisen können,in eine Nervenklinik!
Also sowas habe ich bis jetzt nicht gebraucht,und hoffe es auch nie .

Also ihr habt mich wieder!!!! Eure dagi
Alt 08.03.2007, 18:52
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo,
es tut mir so leid,aber ich bin total im stress und immer noch krank.
kurzer bericht von mir.

Heute war die Physio da.
Ich fand sie sehr kompetent und gut. Hat sich viel Zeit genommen,viel erklärt.
Sie hat mir Massagetechniken gezeigt und einige Therapien gesagt die ich anwenden soll (feuchte Wärme,Franzbrandwein,Massagen usw.)
Sie erstellt mir einen Trainingsplan und wenn alles gut geht,kann ich mit Nanna vielleicht nächste Woche spazieren gehen.
Sie sagt sie laeuft nicht klar,aber sie lahmt auch nicht. Sie schon das Bein. Sie denkt es kann etwas an der Sehne sein,dass sie vllt überbelastet wurde (bsp als Nanna abgehauen ist) und bei einigen Muskelabtastungen (wie zum teufel nennt man das *g*) hat Nanna sehr stark drauf reagiert.
Ansonsten war sie aber zufrieden,mit Nannas Beschlag,dem äusseren (nagut etwas pummelig *g*) .
Sie meinte,dass wier das wieder hinkriegen und sie denkt,dass ich sie bestimmt im Gelände wieder reiten kann.
Das wäre sooo schön.Aber ich will nicht drauf hoffen,nicht das die Enttäuschung dann zu gross ist.
Hauptsache sie hat nicht gesagt,dass es keine Chancen mehr gibt.
Morgen rufe ich nochmal den TA an und gucke was er sagt.

Ansonsten bin ich heut fix u fertig,hatte frühdienst und musste bei ner tracheotomie assistieren...und ich merke halt,dass ich nicht fit bin. dazu die sorgen um nanna und mama und naja. aber es geht aufwärts. ich muss nur dran glauben.

ich drück euch alle und melde mich spätestens am wochenende,seid nicht boese,ich denk an euch !!!

ylva
Alt 08.03.2007, 19:15
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Dagi,

ach schön, das Du wieder da bist!

Jetzt beginnt ein neuer Weg!

Laß Dich drücken

Heike
(die heute einfach nur platt ist , d. h. ab aufs Sofa und bedudeln lassen )
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Alt 08.03.2007, 19:54
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt

Cool AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hallo ihr lieben ,

auch von mir nur ein kurzer abend-gruß an euch.

ich bin auch platt und die häßliche post der krankenkasse tut das ihre dazu, aber ich habs im griff.

maxi frißt auch heute nichts, morgen müssen wir weitersehen.

dagi: schön, wieder von dir zu lesen. gehs ruhig an.

allen namentlich nicht aufgeführten einen ganz besonderen .

gloria
Alt 08.03.2007, 20:14
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer

Ein liebes Hallo an Euch alle!

Trotz des schönen Wetters sah die Welt für mich heute eher ein bisschen grau aus - und ich habe den Eindruck, mal wieder ziemlich durchzuhängen. Na ja, Ihr kennt das ja. Mal geht's rauf und mal wieder runter ... ist halt ein bisserl wie Achterbahn fahren ...

Liebe Dagi, über die Nachricht von gestern bin ich doch sehr erschrocken. Und jetzt freu ich mich ganz doll, von Dir zu lesen, dass Du schon wieder zu Hause bist. Pass gut auf Dich auf - und gehe den eingeschlagenen Weg weiter!

Liebe Heike, lass Dich schön bedudeln und von Deinen Vierbeinern bekuscheln. War ja auch wohl ein bisserl viel, was Du Dir gestern zugemutet hast - erst arbeiten und dann auch noch bis in die Puppen feiern. Aber hoffentlich hat's Dir Spaß gemacht bei Deinen Turnmädels!

Liebe Bigga, zum Telefonanruf Deiner Mutter, mit dem Du rechnest, ist mir ein ganz anderes Bild eingefallen. Nicht die Frage "warum meldest Du Dich nicht", sondern die Aussage: "Mädel, ich sehe, dass sich Deine Freundin so lieb um Dich kümmert, um Dich auf andere Gedanken zu bringen! Und ich freue mich darüber, wenn Du es Dir auch mal wieder richtig gut gehen lässt!" - Kannst Du Dir dieses Bild vorstellen? Dass sich Deine Mutti freuen würde, wenn es Dir gut ginge?

Liebe Ylva, Du hast ja momentan echt viel um die Ohren. Da ist es verständlich, wenn Du hier nicht so viel schreiben kannst. Kümmere Dich erst mal um Dich, um Nanna und um Deine Mutti. Ein Glück, dass es bei Nanna Aussichten auf Wiederherstellung gibt und Du Dich nicht mit dem Gedanken auseinandersetzen musst, sie zu verlieren!

Liebe Heidi, Du hast ja gar keine Zeit zum Verschnaufen! Ich vermisse Dich auch - aber bitte versuche nicht, ALLEM, wirklich ALLEM perfekt gerecht zu werden. 80 % Erfolgsquote sind sehr gut! Es müssen nicht 100 % sein Und ich weiß, wovon ich spreche, ich möchte nämlich auch gerne am liebsten alles auf einmal und dazu noch perfekt tun. Geht aber nicht immer - und die Abstriche merkt oft nur man selbst ...

Lieber Thomas, schön, dass Du Dich immer mal wieder meldest und Dich von unserer geballten Frauenpower nicht abschrecken lässt. Gell, Mädels, ist doch toll, so einen netten "Alibi-Mann" hier zu haben!!!

Liebe Gloria, hoffentlich war Dein Termin beim VdK heute erfolgreich. Ich drück Dir jedenfalls die Däumchen - natürlich auch für Maxi!!!

Liebe Bobby, heute Morgen hattest Du ja - was den Weckdienst anbelangt - eine Stellvertretung. Heidi hatte ja ganz früh schon gepostet. Nur der Wetterbericht hat gefehlt. Na ja, es gibt ja das Fenster, da musste ich dann halt selbst rausgucken ...

Liebe Silverlady, Mensch, hoffentlich hast Du bald die Möglichkeit, Dich ein bisschen zu erholen, damit die Erkältung (bzw. eher der grippale Infekt) endlich auskuriert wird und Du Dich wieder fitter und ausgeschlafener fühlst! Oder machst Du immer noch Doppelschichten??? Deine Kleinen auf (je) vier Pfoten werden dadurch ja auch ganz schön auf "Dosenöffner-Entzug" gesetzt!

Liebe Elke, na wie fühlt sich Jeanny, nachdem sie jetzt ja in die Schule gekommen ist??? Inzwischen ist ja sicher wieder der Alltag eingekehrt und damit ist's auch mit der Ruhe für "Hund, Katze, Maus" erst mal vorbei. Die hoffen sicherlich, dass Jeanny öfter mal Geburtstag hat ... aber nachdem sie nun ja in die Schule geht, ist sie ja "halbtags" außer Haus ...

Liebe Michaela, normalerweise habe ich auch immer Größe 3 für Eure Namen verwendet. Aber nachdem die bei mir auf dem Bildschirm so klein aussahen, bin ich halt auf 5 umgestiegen ... mit bekanntem Ergebnis. Was macht eigentlich Kater Paul??? Von ihm hab ich schon lang nix mehr gelesen ...

Liebe Ina, das mit dem Bildchen kann ich verstehen. Aber wir haben Dich ja nun gesehen - und ich finde es immer schön, zu einem Namen auch ein Gesicht zu kennen. Danke, dass Du Dich - zumindest kurzzeitig - gezeigt hast!

Liebe Susanne, na - ich weiß nicht, ob zwei Minuten "Unterhaltung" mit Buffy reichen würden, um ihr Blödsinn auszureden. Bei Deinen Schülern klappt das doch sicher auch des öfteren ned, oder??? Und die sind ja - biologisch gesehen - deutlich jünger als Buffy und haben damit noch ned so viele Marotten ausgebildet wie eine ältere Dame.

Liebe Hannelore, Dich haben wir hoffentlich mit unserer "Vielschreiberei" nicht erschreckt. Wäre schön, mal wieder von Dir zu lesen.

So, nun hab ich hoffentlich niemanden vergessen. Ist ja echt eine Art Gehirnjogging hier. Aber man soll ja auch die grauen Zellchen im Oberstübchen regelmäßig trainieren, damit sie sich das Arbeiten nicht abgewöhnen.

Nachdem ich das jetzt getan habe, sende ich Euch allen viele liebe Grüße und wünsche noch einen wunderschönen Abend!

Barbara
Alt 08.03.2007, 20:14
maza maza ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben, möchte mich auch nur kurz melden. Bin ganz gerädert von der Arbeit nach Hause.
Liebe Ylva, ist denn dein Pferd krank? Lernst du Krankenschwester? Dann bist du wahrscheinlich abends auch fertig. Auch nach langem lesen habe ich immer noch nicht rausgefunden, wo du nun wirklich zu Hause bist. Aber auf alle Fälle nach den Fotos zu urteilen hast du ein sehr schönes zuhause.

Hallo Dagi, mach langsam. Ich weis wie schwer das manchmal einzuhalten ist.
Du schaffst das schon.

Allen anderen hier liebe Grüsse, melde mich am Wochenende.

Eure Hannelore pimbclip59.gif
Alt 08.03.2007, 20:15
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer

Auch von mir nur kurze Grüße, Dagi, schön, dass es dir schon etwas besser geht, Ylva und Gloria, alles Gute weiterhin für eure geliebten Vierbeiner und an alle anderen besonders liebe Grüße!!

Einen schönen Abend und eine gute Nacht,
Susanne
Alt 08.03.2007, 21:11
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer

Juhu Dagi

Schön, dass du wieder da bist.

LG Ina
Alt 08.03.2007, 21:29
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Ihr Lieben

Heute bin ich nicht in der Laune um lustiges oder sonstiges zu schreiben. Meine Mama war gestern in der Klinik. Die Kontrolle fiel nicht gut aus. Zusätzlich sollte sie zum Orthopäden und / oder zum Kardiologen. Sie hat seit Tagen Brust - und Rückenschmerzen. Dann bin ich heute morgen los, hab ihr einen Termin beim Orthopäden gemacht. Sie konnte gleich kommen, hab die Überweisung geholt und dann sagt sie mir, dass sie nicht geht. War ich stinkig - hab ihr es aber nicht gesagt - und bin dann auch arbeiten gegangen. Nach der Arbeit hat sie mich angerufen. Sie ist doch noch zum Arzt gegangen und muss nun in die Röhre und soll zum Kardiologe. Also bin ich los in die Praxis und hab wieder einen Termin ausgemacht. Sie kann morgen gleich hin. Und wieder zum Hausarzt und Überweisung holen. Dann kam ich das 2. Mal aus der Praxis und war platt. Ich hatte ja zwischen durch auch noch Kinder und eine Hund. Ich traute mich nicht mehr in die Praxis - wäre das 3.Mal gewesen - und eigentlich hätte ich in dem Moment Hilfe gebraucht. Naja, das bin ich. Jetzt geht es langsam wieder. Ich hab nächste Woche einen Termin beim Arzt.

Liebe grüsse an alle und bevor ich es total vergess: Herzlich willkommen Thomas..

Ina
Alt 08.03.2007, 21:41
Thomas.. Thomas.. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Moonlady

Schön das ich von euch hier nett aufgenommen wurde auch wenn ich der einzige Mann hier bin der mit schreibt. Aber von eueren geballten Frauenpower
lasse ich mich nicht erschecken weil ich es bei euch schön finde.
Schönen Abend wünsche ich euch noch

Gruß Thomas..
Alt 09.03.2007, 07:23
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen @lle,
leider melde ich mich nun so.

Liebe Dagi, schön von dir zu hören ... war ein ganz großer Schreck das hier zu lesen. Geh den Weg weiter, auf dem du nun die ersten Schritte schon gemacht hast. Ich denk an dich und

Gute Besserung für Ylva und Silverlady ... auch den Sorgenkindern
Maxi und Nanna. Frido geht es ja besser.

Begrüße ganz herzlich Thomas in unserer Runde.

Ach, ich vermiss euch so!
Aber morgens schau ich schnell vor der Arbeit und wenn ich daheim bin, geh ich mit der Tasse Kaffee gleich zu euch um etwas "runter" zu kommen ... mein Kopf ist aber so voll, dass kaum was vom gelesenen drin bleibt.

Liebe Ina, versuch Kraft zu schöpfen - irgendwie, klapp nicht zusammen.

Liebe Gloria laß dich nicht noch von der KK ärgern und knuddel Maxi von mir.

Was macht der Zahn und Tag ? mit Ta.. (bin echt blöd, es ist weg) und wie geht es dir liebe Michaela?
Bobby
hat die Woche auch bald rum, liebe Grüße.
Heike
, hat du schon Post der Arge?
...herzliche Grüße auch an Barbara, Elke, Susanne, Hannelore und Birgit.
Liebe Silverlady ich habe so ein schönes Bild wegen deiner Frisur....warte ab, es kommt noch.

...bis später, eure Heidi

Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Alt 09.03.2007, 08:13
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer

Unglücklich AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Guten Morgen ihr Lieben da draußen!

Hatte eine ganz schlechte Nacht.... wieder Herzschmerzen. Bin dann irgendwann aufgestanden und habe eine Schmerztablette eingenommen und habe mir eine Wärmflasche gemacht,und aufgelegt!

Ich sage euch,ich bin mir im Krankenhaus wie eine Hypochonderin vorgekommen.Ich hatte das Gefühl ,ich mit meinen echten Herzbeschwerden ,wurde nicht ernst genommen!
Klar mir gings irgendwann gegen Morgen wieder etwas besser....

Ein Arzt kam...der sagte die Befunde sind ok... das wissen sie ja noch von der letzten Herzkathederuntersuchung! Das wars....keine Erklärung was es hätte sein können!
Weder dass Stress , psychosomatisch sich äußern könnte,oder so..... einfach nix.....das sagte mir dann erst viel später ein anderer Arzt!

Ich habe mich die ganze Zeit sooo schlecht da gefühlt,das könnt ihr mir glauben,nicht Ernst genommen! Auch die Schwestern waren zum Teil komisch...
Ich hatte doch Schmerzen und über 260/116 klar bin ich dann in eine Panik geraten,hatte ich ja schon einen Schlaganfall.

Ich wollte ja garnicht ins Krankenhaus... ich habe in einer Notrufzentrale angerufen,dass sie mir einen Arzt vorbeischicken.... dass dann die Rettung kam,ist nicht mein Bier.
Diese 2 Männer und 1 Frau fanden es wichtig mich mitzunehmen.!!
und nun kommts was ich glaube auch den Unmut erzeugte.
Da ich beim letzten Krankenhausaufenthalt von meinen Söhnen alles falsch bekommen habe... die ältesten Nachthemden,den falschen Morgenmantel,keine Hausschuhe,keine Toilettenartikel! usw... habe ich vorsichtshalber mir einen kleinen Koffer damit schon hergerichtet.... für eben einen Notfall. Und den habe ich immer jetzt im Flur stehen gehabt! Und den haben die Rettungsleute auch gleich mitgenommen,weil ich ja alleine jetzt wieder lebe.
Und genau dass denke ich war der Fehler!!

Ich vermute,die dachten... die willl einfach nur ein paar Tage bedient werden...?? oder sowas....

Vor
MIttag wurde mir dann gesagt ich könne wieder nach Hause....müsse aber noch auf einen Arzt warten,für ein Gespräch,das auch stattfand. Es war ein Psychiater!!

Ich war ja nur mit Jeans und Hose bekleidet,kein Unterhemd. Als ich dann fragte ob man mich nach Hause bringt..... Nee sie können mit dem BUs nach Hause,sagte dann der andere Arzt,bei dem ich die Entlassungspapiere und ein Rezept für einen Betablocker abholen musste,das ich neu jetzt noch einnehmen soll!!!
Ich muss dazu sagen,es war bewölkt und ich habe gefroren,wars doch im Krankenzimmer extrem warm....da eine Sterbenskranke auch drin war.

Also ich fühle mich total scheiße,ich bin weder hyopochondrisch,noch bin ich eine Schmarotzerin.... ich bin total enttäuscht.... weine nur noch...
Mir gehts echt schlecht....

Das einzige war der 1. Arzt sagte,der soo abweisend war... ich solle für mich was tun! Irgendeine Therapie... aber Hilfe habe ich keine erhalten.....

Könnt ihr das verstehen.... ich nicht! Denn mir gings Nachts um 1h echt sehr schlecht... hatte Angst es könnte gleich wieder was passieren!

Das gibt mir natürlich wieder "super Auftrieb" könnt ihr euch ja vielleicht vorstellen.....dagi
Alt 09.03.2007, 08:26
Gesperrt

Daumen hoch AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

oh dagi,

das ist ja schlimm, daß es dir heute nacht schon wieder so schlecht ging.

man iest da ja auch schon sehr allein. ich kann dich verstehen, obwohl ich das alleine leben ja selbst gewählt habe.

laß dich nicht einschüchtern. ich hab auch ein köfferchen da stehen.

wenn du hilfe brauchst mußt du den arzt rufen, auch herzbeschwerden von der angst her müßen behandelt werden. du bis kein hypochonder und wr das behauptet .

ich muß leider los, hab jetzt richtig stress wegen der k.

bis später mal und kopf hoch, denk an deine schönen pläne .

kdh gl ria

kdh hab ich gelernt hab ja neue freunde aus wien
Alt 09.03.2007, 08:28
Gesperrt

einen wunderschönen morgen an alle,bin ja schon wieder im stress.

liebe grüße gl ria
Alt 09.03.2007, 20:55
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

liebe Michaela
deine Mail ist angekommen. Habe mich sehr gefreut.
Ansonsten stehe ich im Moment etwas neben mir. Ich wollte mich gestern ein Antibiotikum aufschreiben lasssen weil ich immer noch solche Atemschwierigkeiten habe. Und was ist, die Lunge ist völlig frei und der Arzt ratlos.
Jetzt hat er aber erst mal ein paar Liter Blut behalten und will mal kucken was drin ist. ( Betriebsfest kann er aber nicht feiern das Blut ist nicht flüchtig genug). Montag muss ich wieder hin und werde hoffentlich etwas schlauer. Die Symtome sind so merkwürdig das ich ja schon den Bestatter anrufen wollte aber da hätte man meine Klappe noch extra zutackern müssen. Da hab ich das lieber gelassen.

liebe Grüße an euch alle ganz besonders an Dagi ( gute Besserung)
silverlady
Antwort

Lesezeichen