![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Beate,
![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Anna, ![]() ![]() Ja, die Bootsfahrt von Jürgen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Christa ![]() ![]() ![]() ![]() Ich steh auch "nicht nur" auf Hardrock von früher, ![]() Je nach Stimmung höre ich auch andere Musigge. Kennst du noch die "Marlene Dietrich -Hosen", megaweiter Schlag und Reißverschluß hinten...?? ![]() -die Minikleider aus Papier? ![]() ![]() -die Lackmäntel, weißt noch? Ich habe mir damals einen silbernen Maxi- Lackmantel vom "Münchner Flohmarkt" gekauft, ![]() ......das waren Zeiten.... ![]() Heute ist Gartenarbeit angesagt, ![]() ![]() Liebe Grüße und viel Sonne an Alle ![]() Irrläufer ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Oh je Irrläufer,
diese megabreiten Schlaghosen, je breiter um so begehrter waren die, die reinsten Stolperfallen, zumal, wenn man dazu auch noch Plateau-Sohlen an den Füßen und eh schon einen komischen Gang drauf hatte. Einen Lackmantel hatte ich nicht, nur so eine scheußliche Schultertasche. Gut, die alten Stones, da gefallen mir schon einige Lieder, aber ich bin eher in Richtung "The Who", "Led Zeppelin" etc. abgedriftet. Naja, viele fuhren auch auf die Beatles ab, aber das war nix für mich. Den McCartney mag ich nämlich auch nicht ;-). Und natürlich hab ich auch deutsche Musik gehört, Wader, Wecker, Hoffmann, hör ich immer noch, wenn ich meine melancholische Phase habe. Kannste dich noch an "Spliff" erinnern? War in der Zeit der NDW. Da gab es auch ein paar gute Gruppen, "Morgenrot" z.B. Aber bei Nena wurde mir auch immer schlecht... Wo ist den nun das Weizen???? Prosecco trinken wir dann heute abend :-)! LG Christa J. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Irrläufer,
da hast Du recht, damals Angie und die Stones. Die wären glatt aus den Charts geflogen -mich schauderts noch nachträglich, der Gedanke daran, einfach fürchterbar. ![]() Habe mir gerade eine Tüte Haribo's gegönnt. Die Eierei bin ich auch leid, egal ob vom Huhn oder aus Schoki. Hallo Christa, aber bei Nena wird mir auch heute noch schlecht, da hat sich nix geändert. Kennst Du Wolfsheim? Einige Songs gefallen mir sehr gut, ich muss dabei nur beim Autofahren aufpassen, daß ich nicht einschlafe. Da brauch ich "bumm-bumm-musik", nur darf ich dann nicht mehr gegen Blumenkübel bummen. Und Jagger ist ein Breitmaulfrosch. ![]() Hallo Oma Anna, Oskar freut sich immer über ein paar zusätzliche Streicheleinheiten und mag es besonders, wenn Du ihm mal ab und zu ein paar Löwenzahnblätter mitbringst, die ersten Büschel wachsen schon. Hallo Jürgen, Du nimmst es mit Humor, das find ich prima. Kenne mich mit Wasserschäden gut aus, persönliche Erfahrung. Einen schönen sonnigen Tag wünscht Renate Da kommt gerade das Schiff von der Nachbarvilla angesegelt, mal schaun, was die zu berichten haben. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Renate,
irgendwie klingelt es leicht bei Wolfsheim im Hinterkopf, aber weiß jetzt echt nicht, wo ich das jetzt einordnen muß. Normalerweise brauch ich beim Autofahren auch Bum-Bum-Musik, aber leider hat mein Kassettenteil den Geist aufgegeben....:-(. Zum Glück haben wir hier einen Sender in der Region, der noch gute alte Musik ausstrahlt, kann aber nicht überall empfangen werden. "Rockland-Radio", bei denen tauchen weder Yvonne Catterfield, Breatny Spears oder sonstige Teeniegruppen auf. Eine Wohltat! Da laufen wirklich so die alten Kracher. SWR 3 kann man ja auch mittlerweile vergessen, ist auch nur noch was für den Kindergarten. LG Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Renate, war mal auf der Internetseite von Wolfsheim, aber ich hab wohl doch noch nix von denen akkustisch gehört.
Wahrscheinlich müssen wir mal wieder eine Party schmeißen.... Ein Musik-Wochenende Ich zieh mir gerade "Die toten Hosen" rein, ja, ich bin flexibel ;-). Morgen bekomme ich eine CD von "Schandmaul", kenn ich noch nicht, bin mal gespannt! Ich muß oft dran denken, als mein Vater starb, ging mir von Udo Lindenbergs "Hinterm Horizont gehts weiter" einfach nicht mehr aus dem Kopf. Auf Nirvana, Lou Reed, welch ein Kontrast, steh ich auch. Nirvana unplugged, tolle CD. Musik, Bücher, Filme, das ist meine kleine Welt ;-). Und natürlich mein Viehzeugs :-) LG Christa J. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christa,
bin ja musikalisch sehr flexibel unbedarft. Ich höre Musik und entweder ich mag sie oder ich mag sie nicht und das kann sehr unterschiedlich sein. Heppner singt bei Wolfsheim. Kennst Du den Song "Die Flut". Das ist Peter Heppner. Vielleicht hast Du die Stimme gerade mal im Ohr. Manchmal sind's auch die Eintagsfliegen wie "Darude" mit "Sandstorm". Die kann ich immer noch gut beim Fahren hören oder "Safri Duo", die hatten so einen tollen Trommelsong. Bei Catterfield und Konsorten schalte ich gleich um. ![]() So jetzt geh ich mal auf die Couch, war nämlich gerade mit Männe noch beim Türken, lecker essen. Mit Vorspeise und Dessert. Jetzt wird der Bauch gepflegt ![]() Lieber Gruß Renate Geändert von Renate2 (20.04.2006 um 21:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Renate, bist also du dran schuld, daß alles hier nach Knobi stinkt ;-). Aber ich liebe Knobi auch.
Nee, sacht mir alles nicht soviel, meistens läuft diese Art von Musik nicht übers Radio, geht meistens über diverse Tipps. Ich experimentiere auch oft über Einkäufe von CDs, aber muß da schon etwas aufpassen, daß ich meinen kleinen Privatetat nicht überziehe. Jedenfalls ist meine letzte Burdon-CD klasse und ich bin echt gespannt, ob mir "Schandmaul" gefällt. Ich mag den Mittelalter-Rock sehr gern, die ganzen Instrumente, wenn die wummern, geht es mir im Wohnzimmer voll in die Beine, aber unter Ausschluß der Öffentlichkeit :-). LG Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
Renate, Irrläufer
Hach, außerdem bekomm ich bald die neue Doppelt-CD von den "Red Hot Chilli Peppers" :-)))))). Ich glaub, bei einem Lottogewinn würde ich total zuschlagen.... "Everlast", auch super. Ich glaub, ich niste mich hier im Musikzimmerle ein :-). LG Christa J. |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
so lecker wie es auch war, der Knobi-Geschmack war letzte Nacht ganz schön heftig. CD's kauf ich äußerst selten, meist lasse ich sie mir brennen. Wenn die bei Wind und Wetter im Auto liegen, leiden die doch und das würde mit dann zu teuer. Selbst gekaufte CD's brenne ich mir für den Autogebrauch. Ich könnte nie den ganzen Tag nur eine Musikrichtung hören, wie meine Tochter. Unser neue Nachbar kommt aus der Dom.Rep. und hört stundenlang seine "Volksmusik", die er auch fröhlich singend begleitet. Das geht mir manchmal ganz schön auf den Zwirn. Gut, daß das Musikzimmer schallisoliert ist. ![]() Schönen Wochenausklang Lieber Gruß Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Renate, der Knobi-Duft war echt nicht zu "überriechen" ;-). Aber ich bin da geeicht, ist für mich fast schon wie Parfüm.
Gut, in meiner "Karre" ist kein CD-Player, und wenn, dann würde ich auch keine Original-CDs mit mir rumschleppen, dazu sind die einfach zu teuer. Ich sag ja, ich hab auch ein weit gefächertes Spektrum an Musik. Blues (von John Lee Hooker bis Gary Moore), Rock (von Who bis Metallica), Mittelalter, Reggae (Bob Marley :-)), Rammstein usw. usw. , eben nach Lust und Laune. Allerdings, wenn ich mich mal festgebissen hab, kann ich schon mal den ganzen Tag bei einer dieser Richtungen bleiben. Fürs Auto hab ich mir immer Mischkassetten aufgenommen, aber das geht jetzt ja leider nicht mehr..... Und Männe sieht es nicht ein, mir das reparieren zu lassen..... Er ist eben Musik-Banause und meint, für die Strecken, die ich fahre, genügt das Radio :-(. Bei "Volksmusik", da bin ich höchstens bei "Irish Folk" dabei :-), oder Ravi Shankar und Tri Atma (Räucherstäbchen incl.) Musik ist ein weites Feld..... Eigentlich ist es schön, das es so viele Musikrichtungen gibt und man sich je nach Lust und Laune was aussuchen kann. Ich denke noch gern an den alten "Rockpalast" zurück, da hat man sich die Nacht um die Ohren gehauen und hat vor der Glotze geklebt. Hab da auch zum ersten Mal "Talking Heads" gehört. Nun, über Musik könnte man tagelang ununterbrochen reden. Komm gerade vom Frisör, muß jetzt mal meine Haare in den Normalzustand versetzen.... LG Christa J. |
|
||||
|
||||
![]()
Ein fröhliches Herz, ein friedliches Haus,
machen das Glück des Lebens aus. ![]() ![]() oder ![]() Leider kann ich mir immer noch nicht Interpret und Titel merken, aber „Die Flut“ sagt mir was. ![]() Durch den Monsum – scheiß Wetter in Japan, dann lieber durch die ![]() Ich liebe Knobi, kann nicht genug davon verarbeiten und essen. Waren letztens mit Bekannten zum Essen und ich hatte ein „Knoblauch-Steak Extra“ gegessen. Auf der Rückfahrt kamen wir in einen Stau und für mich ging es tatsächlich ![]() ![]() ich in App. 1 und du in App. 5. Willst vielleicht alles abschieben und dann, ![]() Aber Knobi zum Fressen gern haben und als Parfum benutzen. Wegen der Musike bin ich jetzt ganz unsicher geworden. Waren dass evtl. die Instrumente, die heute Nacht so gewummert haben oder vielleicht doch das Trommeln deiner Beine. Konnte die halbe Nacht nicht schlafen, habe literweise Kaffee getrunken und festgestellt, dass Kaffee die Potenz fördert. Nach 10 Tassen kann man die zitternden Hände sehr gut beim Vorspiel einsetzten. ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() ich habe schon gearbeitet, ![]() ![]() nachdem die Sonne scheint ![]() ![]() Christa, ![]() ![]() ![]() Von den Beatles mochte ich nur John Lennon ,von ihrer Musik auch nur ein paar wenige Songs. Meine Tochter ![]() Ein "paar alte" Songs von mir gefallen ihr auch.. ![]() Udo Lindenberg zwischendurch ist ok, hinterm Horizont klaro geht es immer weiter, ![]() ![]() Jürgen, ![]() ![]() Das Schiff ist beim Kundendienst, kein Wunder, du bist geschippert wie ein "Henker" ![]() Renate ,wenn schon- denn schon ,Knoblauchzehen- für alle die gleiche Portion, denn wenn wir alle knobeln, stinkt nicht nur einer..... ![]() Wo sind denn die Weißbierkasten ![]() Prosecco und Waldmeisterbowle sind schon im Kühli...... ![]() Christa kannst schön langsam CD´s herrichten , den Falco bring ich mit, ![]() ![]() ![]() Schönes Wochenende an Alle ![]() Irrläufer ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Jürgen,
nun gut, es waren meine Beine, die sich bei der entsprechenden Musigge ausgetobt haben ;-).Sei froh, daß nicht In-a-gadda-da-vida aufgelegt war, da hätten nämlich nicht nur die Beine getrommelt, sondern auch die Hände. Oder wenn ich meine geliebte LP von Eddie und Finbar Furey aufgelegt und dann dann einen Rag gehüpft hätte ;-). Amadeus hätte mich dann lautstark begleitet. Wart's nur ab, heute abend leg ich "In Extremo" auf, Mittelalterrock total, da klebst du an der Decke ;-) und schreist nach Ohrstöpsel! Trink nicht soviel Kaffee, im Schrank ist noch genug Tee, alle möglichen Sorten ;-). Baldrian steht rechts im Medizinschränkchen. LG Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
Irrläufer, Nina Hagen war mal bei Spliff, dann hat sie ihre Solokarriere eingeleitet. Von Spliff gab es damals den Song "Carbonara" (ist doch was für unseren Chefkoch Jürgen). Von den Beatles mochte ich eigentlich nur Babyface McCartney nicht, auch die Musik ist nicht mein Fall. Mir waren die anderen Mitglieder einzeln lieber. "Concert for Bangladesh", kannst du dich dran erinnern?
Ich könnte mir noch heute in den Hintern beißen, daß ich nicht beim Marley-Konzert in Kaiserslautern war. Kurz danach ist er gestorben. So, nun schau ich mal nach meinen CDs, was ist denn gefragt? Für Jürgen muß ich mir wohl was spezielles einfallen lassen.... LG Christa J. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Irrläufer - Das Weißbier steht in der Mukkibude. Da ist es sicher,
weil eh keine(r) reingeht und kühl ist es auch dort. Hallo Christa - Wenn schon Tee, dann den "Schwarzen" mit ordentlich Rum drin. Werde dann beschwingt und der Lärm stört nicht. Trotzdem Danke für die Ohrstöpsel. Eine Frage noch: Muss man die Wechseln oder nur nachschieben? ![]() An alle - Wie war das mit dem Fasten ![]() ![]()