Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2008, 20:35
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Margot,

es tut mir leid, fühl Dich einfach von mir in den Arm genommen .
Halt uns hier auf alle Fälle auf dem Laufenden, und wenn es nur ein paar Zeilen sind.
Es ist schlimm, was Du gerade mitmachst.
Der Kleinzeller ist fast unbesiegbar.

Liebe Grüße

Sigrid

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Alt 26.05.2008, 21:13
Benutzerbild von gwenda
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

*mich umschau und nach Freunden such - ups langsam alle da, Sessel zurechtrück für Christel, Buffet für alle überprüf, Chipstüte aufmach*

weiter geht´s.

1. Tag 2. Teil
24.04.08

Flugzeit 11 Stunden

Uhr um 9 Stunden zurückstellen, ups - da hab ich den gleichen Tag ja nochmal vor mir. Ich bin doch müde und zielmlich ramponiert.

12.30h Ankunft in Los Angeles. Terminal besetzt.
WAS EINE MASCHINE AUS DEUTSCHLAND???
Wer hat die denn reingelassen? Jetzt warten die erstmal - können die ja ganz gut. Oder waren das die Engländer? Oder Italiener, Dänen, Russen? Ist ja egal ist dort drüben eh alles das Gleiche.
30min. haben se uns auf dem Rollfeld warten lassen. Oh oh.

Koffer sind alle da, hurra- und immer noch so schwer. Hatte ich echt geglaubt, die könnten leichter werden??
Peter wieder wie ein aufgescheuchtes Huhn - wollte unbedingt helfen - konnte nicht und - na ja ihr wisst ja inzwischen was er dann macht.
Was schön war, ein Mitarbeiter hat die Koffer als sie ankamen schön hingestellt, damit sie besser vom Band genommen werden konnten.

In der Zollerklärung haben wir die Medikamentation sicherheitshalber angegeben, vor alle Dingen das Morphium und Cortison.
Mit Herzflackern und Angstschweiß gingen wir dann auf den Zoll zu. Wir waren einer der ersten und kamen recht schnell dran.
Entweder konnte er nicht lesen oder es hat ihn schlichtweg nicht interessiert.
Bei Peters Fingerabdrücken hatte er dann massive Probleme. Ein paarmal mußte er neu ansetzen und es klappte trotzdem nicht. Ob ihr es glaubt oder nicht - der Zollami hat aufgegeben. Hoffentlich müssen wir dann nicht das nächste Mal ins Orangeoffice.

Draußen wollte Peter ein Taxi rufen - kein Taxi da.
Peter, jetzt lass uns doch erstmal nach einem Shuttlebus schauen - Du erinnerst Dich an Frankfurt?????
Es gab tatsächlich einen Bus zum Flughafenhotel, unserem ersten Ziel in LA (hab ich zufällig an der Wand gelesen).
Laut Aussage vom Fahrer, sind Taxis eh nicht bereit eine so kurze Strecke zu fahren, weil sie sich dann wieder gaaaanz hinten anstellen müssen.

14h Im Hotel war das Zimmer noch nicht frei. Sorry you can checkin after 3pm.
KLASSE!!! ICH BIN MÜDE!!
Aber warum sollen ausgerechnet wir mal Glück haben. SCHREIIIIIII
Ok, dann eben nicht - ab zum Starbruck einen Kaffee trinken.
In der Lobby haben wir dann eine Deutsche Reisegruppe beobachtet (muss in unserem Flieger gewesen sein) die ca. 45 min. nach uns eintrafen.
Der Reiseleiter hat denen dann erklärt, wie die Reise (jeden Tag woanders) abläuft. "und morgen früh bitte gut ausgeruht (toll, das mit Jetlag) um 7h zum Frühstück. Wir sind dann ca. 10 Stunden im Bus unterwegs".
WIE LANGE?? Irre, hoffentlich wir es bei uns besser.

15h Zimmer ok. Mit Balkon und Sitzgruppe. Nach 10 min. die Erkenntnis - Sonne in USA ist heftig. Peters Onkologe hatte also Recht. (Man kann ja nicht unbedingt alles glauben).

16h Anruf beim Roadbear unserem Vermieter fürs Wohnmobil. Wir werden um 8am abgeholt. Na dann müssen wir so früh ras wie die armen Pauschalreisenden. KLASSE!! Das geht ja gut los.

17h Abendessen. Die Speisekarten vor den erste 2 Lokalen im Hotel (raus wollten wir nicht mehr) <waren preislich heftig. Ne, das muss nicht sein.
Also sind wir in einer Kneipe, Bar, Pub gelandet. Da gab es Sandwich und Pommes, oder Burger, oder Salat. Da haben wir dann richtig lecker und günstig gegessen. Na ja nebenbei gab es auf 15 bis 20 Fernsehgeräten alle Arten von Sport.

18h Badewanne - wer weiß ob ich unterwegs richtig Duschen kann

20h Schlaf - zumindest zeitweise - wegen Jetlag.

Ende des ewig langen 1. Tages

Geändert von gwenda (26.05.2008 um 21:24 Uhr) Grund: -
Alt 26.05.2008, 21:48
Benutzerbild von gwenda
Registrierter Benutzer

Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Hallo Ihr Lieben,

heute waren wir bei der CT.
In der Tagesklinik haben sie uns zuerst zum Nadel legen geschickt (das lassen wir nicht mehr bei den Schwestern in der Radiologie machen. Das sind Vampiere)

Danach zur Sonographie. Das wussten wir nicht und Peter hat natürlich gefrühstückt. Ist ja eh nur noch ein halbes Hemd.
Sie können draußen warten - meinte die blutjunge Jungärztin zu mir, als Peter mich an der Hand hinter sich herzog. Peter hat natürlich nicht losgelassen - macht er nie.
SIE WARTEN BITTE DRAUSSEN.
Ich: nein.

Mit mir hat sie dann kein Wort gewechselt nur mit Peter. Werd ich am Mittwoch den Prof. mal stecken. DUMME PUTE.

Sie hat sich auch so gesetzt, dass ich schlecht sehen konnte. Hab aber trotzdem geschaut und gesehen, dass in der Leber entweder eine Zyste oder Metastase ist. Nieren sind frei. Dann hat sie bei jeder Bewegung gemeint, dass sie fast nichsts sieht, weil der Magen voll ist. Wie?? von einer Milchschnitte und ner Tasse Kaba vor 2 Stunden??????
Steck ich auch dem Prof.
BLÖDE KUH.

Dann sind wir hoch zum CT. Peter hat dann den berühmten "Saft" bekommen. "Trinken sie den innerhalb einer Stunde."
Bäh
Aufgerufen wurde er dann schon nach 30 min. Draußen stellte sich raus, dass sie nur den Auftrag für Torax hatten und nicht für zusätzlich Abdomen. WAS????
Dann hätten sie das auch gleich machen können - neeeiiin, wir haben unsere Anweisungen.
Wenn wir Pech haben, ist das Sono wirklich nicht ausreichend und er muss nochmal ins CT.

Protest:

Ergebnis aus diesem Chaos bekommen wir am Mittwoch.

Liebe Grüße

Sigrid

Alt 26.05.2008, 22:23
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Mensch, ist das voll hier! So viele die die Geschichte hören wollen.
Ist aber sehr gemütlich mit euch allen zusammen hier.
Nur liebe Sigrid, ein Büffet muss doch nicht sein *mampf* *kau* ist doch nicht nötig.
Und wie Du siehst, bringe ich genug Rotwein für alle mit. Der reicht dann auch noch für morgen!
Ganz liebe Grüße
Christel
Alt 26.05.2008, 22:43
Benutzerbild von gwenda
Registrierter Benutzer

*Chips nachfüll, Fenster auf und lüften, mehr Sessel anschlepp, Sofa reinzieh, Kissen hol, Fenster zu*
keuch, schwitz, schnauf

Alt 27.05.2008, 08:48
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Liebe Sigrid,
solche Situationen kennen wir auch,aber uns gibt es auch nur im Doppelpack,ich glaube viele Jungärzte kommen damit am Anfang nicht gut klar.Ich drücke Euch die Daumen für das Ergebnis am Mittwoch.
Ganz liebe Grüße und einen dicken
Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Alt 27.05.2008, 22:01
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer

Och und ich sitz hier und warte ... *krümmel aus der Tüte rauskratz* Liebe Gwenda, allerliebste Maus... ich lese meiner Mama Deine Berichte vor. Sie sitzt im Moment ein bißchen in der Hasengrube und schnuppert Eure USA Luft. Jetzt lugt sie ein bißchen raus, hält den Finger in den Wind und staunt. Staunt, was man sich so traut ...

Du machst das riesig, liebe Gwenda
ist die Erinnerung
des Herzens
Alt 27.05.2008, 22:12
Benutzerbild von gwenda
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

*nachzähl wieviel da sind, Stühle aus Büro schlepp, Kissen aufschüttel, Fass aufmach, Servietten hol, Buffet nachfüll*

weiter geht´s

2. Tag
24.04.08

6h Aufstehen!! WAS??? Ich bin doch grad erst eingeschlafen.
Totmüde bin ich die halbe Nacht am Nachdenken gewesen.
- Wie wird das mit so einem Wohnmobil
- Können wir sowas fahren
- Ist unsere Zeitplanung richtig (wir hatten ja alle Campingplätze vorreseviert und auch schon bezahlt.)
-Hält Peter durch
-und noch vieles mehr.

Ich war also grad erst eingeschlafen.

7h Frühstück
Klasse, einfach nur Klasse.
Zuerst haben wir ja gesagt es wäre zu teuer und wir machen uns auf dem Zimmer nur einen Kaffee. Jetzt bin ich froh, dass wir gegangen sind.
frische geschnittene Früchte, Muffins, Waffeln, Saft, Kaffee und dann nochmal von vorne. Einmal quer durch.

8h Vollgefressen (sorry)
mit ner Menge Koffer und den Bauch voll Angst und gemischten Gefühlen wurden wir von Roadsbear (dem Vermieter) am Hotel abgeholt. Die Fahrt dauerte 1 Stunde und ging quer durch Los Angeles.

9.30h Nachdem alle Formalitäten wie Kopie der Führerscheine, Versicherungen, Anzahlung usw. erledigt und wir mit den Nerven runter waren, kam die Einweisung ins Fahrzeug. . Zwar auf deutsch, aber irre schnell.
Für 4 verschiedene Familien gleichzeitig. Die anderen haben das sofort alles verstanden.
Grautank, Schwarztank, Generator, Wasseranschluss und Strom, Tanken und das Ausfahren der Slides und der Markise.
-Peter hast DU das jetzt verstanden?? NE??!!
Mist - ich auch nicht. Sch...

Als wir unser eigenes Fahrzeug dann bekommen haben, wollte ich das Eine oder Andere nachfragen - sorry, no German. KLASSE.
Please leave verry quickly, we need this place for the next one. NOCH MEHR KLASSE!!!
Also Einpacken, Fahrzeugkontrolle. Ok, Peter ans Steuer. Wo war jetzt nochmal die Handbremse. Das nette Mädchen zeigt drauf - und wo der Rückwärtsgang?? Ja, ja, wir leaven ja schon!!!

Der nächste Supermarkt war auf der "Wie find ich zurück zum Vermieter" Karte eingezeichnet.
Nichts wie hin zum Superkarket ich brauch jetzt ein Erfolgsmoment. Genau 4 miles.
Wie erklärt man Essig? Wo ist die Milch - was heißt denn da Lactose free. Low Fat, Full Fat, Half and half. (Nach 1 Woche wußte ich alles ABER JETZT!!!)
Ich stand wir ein Doofi im Laden.
Und kalt ist es auch.
Gibt es in diesem Scheißladen denn keine Filtertüten und wo ist Sparklingwater?? Ok, dann eben ohne Kohlensäure-schmeckt zwar wie Abwaschwasser, aber bevor ich verdurste.
Ach ja Mülltüten noch - ok ich hab sie, am besten gleich zwei Pack.
286 Dollar und der nette Junge, der dann alles in Tüten gepackt hat, hat uns die vorher mühevoll gesuchten Mülltüten umsonst geliefert. Fast jeden Artikel in eine extra Einkaufstüte. Die reichte ja jetzt schon für 4 Wochen.

11.30h Jetzt geht es los - bzw. zuerst haben wir mitten auf dem Parkplatz vom Supermarkt die Koffer ausgepackt.
Übrigens Arnold Schwarzeneggers Straßen sind unter aller Sau.

Es ist schon schlecht, wenn die Rechtskurve zu eng genommen wird - oder kam die uns vielleicht entgegen?? <nachdenk> - und das Motorhome am Randstein hängen bleibt bzw. entlang schleift.
Peter, wir müssen schauen was passiert ist. - Da ist nichts passiert.
Peter bitte, lass uns nachschauen.- Nein ich halt hier nicht mitten ist der Stadt an.

Quer durch LA Richtung Osten.
Tanken ist doof. Es hat keine Tankstellen direkt am Highway. Da muss ma aber erstmal draufkommen - möglichst bevor der Tank leer ist.
Kurz vor Joshua Tree haben wir es versucht - zwecklos - die Säule mochte uns nicht, Arbeitsverweigerung, Kreditkarten hat sie auch nicht geschluckt.
Ich -rein in die Tanke.
We wont to tank

Full up??

Oh je, was heißt denn das. Alle hatten Mitleid. Einer meinte dann, You wont Gas??
Ok, wenn es weiterhilft - yes.
Bring me your Kreditcart. Klasse, so haben wir das dann 4 Wochen lang gemacht. Ging prima.

Nach lägerem Suchen haben wir dann den Platz gefunden - wenn das jedes Mal so eine Sucherein wird - na Danke.
Aber unser Platz ist schön und Peter konnte auch prima einparken. Ich bin richtig stolz auf ihn.

Jetzt fertig auspacken, Betten beziehen und relaxen. Bis dahin alles ok!

Zieh mal den Fußtritt unter der Tür vor. WIE -GEH NICHT???
Laß mich mal ziehen. Das ist ja total verzogen.
Mist, das war wohl der Randstein in LA. Klasse jetzt müssen wir immer ein Spagat machen, wenn wir aussteigen wollen (Peter wieder am heulen).

20.30h Wir sind gerade fertig mit Auspacken und ich will gerade was zum Essen machen - HEKTICHES KLOPFEN - huch watt datt???
Generator muss aus gemacht werden - stock dunkel. Mit Taschenlampe ins Bett.
ICH WILL HIER WEG!!! Ich und Peter haben geheult
Ich aus Zorn, Peter na ja - er war einfach fertig und müde.

ICH WILL HIER WEG!!!

Ende des 2. Tages

Alt 27.05.2008, 22:30
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo Bibi,
*mal schnell rüberwink*
hallo Sigrid,
bloß keine Hektik. Siehst doch, dass wir uns hier schon zu Hause fühlen.
Mann, ihr hattet ja richtig Mut!!! Hattet ihr ein Navi oder seid ihr nach Karte gefahren? War es wichtig die Campingplätze vorzubestellen oder hättet ihr auch sonst einen Stellplatz gefunden?
Wie geht es Peter jetzt? Ich hoffe sehr, dass er noch von dem Urlaub zehrt, zumindest seelisch.
Ganz liebe Grüße (und schnell noch eine Handvoll Chips reinschieben)
Christel
Alt 27.05.2008, 22:44
Benutzerbild von gwenda
Registrierter Benutzer

Hallo Christel,

Du denkst hier ja mit und erinnerst mih an die Dinge, die vergessen hab zu schreiben.
Sowohl als auch. Wir hatten ein Navi und ich hab der netten Dame immer wieder per Karte dazwischen geredet. (Siehe später im Death Valley).

Vorbestellen muss man nicht zwingend. Am Wochenende und in der Hauptreisezeit ist es allerdings zu empfehlen. Wir haben es wegen Peter gemacht. So hatten wir immer einen Platz und mussten nie weitersuchen.

Peter zehrt natürlich noch, wobei das Schalentier wohl wieder gewachsen ist, weil Peter wieder hustet.

Liebe Grüße

Sigrid

Alt 28.05.2008, 10:34
Registrierter Benutzer

Liebe Gwenda,

ich hoffe, ihr hattet auch ganz viele schöne Tage... Aber ich bin froh, dass Du doch noch eingestellt hast, so habe ich für heute abend gleich was für meine Mama. Wann folgt denn der nächste Teil? Wieder gegen 21:00 ???

Liebe Mouse,

danke für die lieben Winker!!!
*auf und abhüpfend zurück winkt*
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (28.05.2008 um 14:00 Uhr)
Alt 28.05.2008, 14:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Ich räume schon mal auf für heute abend. Muss Sigrid ja nicht immer alles alleine machen.....
So, nun sieht es aber wieder sehr gemütlich hier aus.
Ich weiß ja, dass so gegen 18 Uhr die Ersten hier schon mal reingucken.
Frühes Kommen sichert ja auch gute Plätze.

Liebe Grüße

Christel
Alt 28.05.2008, 14:24
Registrierter Benutzer

*Sich schonmal ein Handtuch auf die Liege wirft*
oder hilft der "deutsche Brauch" hier etwa nich? *trommel* *trommel*

Ich freu mich sehr auf die Fortsetzung
ist die Erinnerung
des Herzens
Alt 28.05.2008, 15:14
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Bibi,
Du weißt doch:
Der alte Brauch wird nicht geknickt,
bei Regen wird im Saal getanzt
Liebe Grüße
Christel
Alt 28.05.2008, 16:12
östel östel ist offline
Gesperrt

Hallo, während der EM müssen wir dann die Lesung gut mit den wichtigen Spielen koordinieren. ich bring heut abend Kirschbier mit, meine neue Entdeckung. Gruss Regina
Antwort

Lesezeichen