![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Gitta,
ich kann Dich gut verstehen. Trotzdem: wir wissen alle, wie es ausgeht und sollten so sorgsam wie möglich, aber auch mit Freude, mit unseren Ressourcen umgehen. Ich wünsche Dir so sehr, dass Du Dich nach der letzten Befundung erstmal wieder etwas zurücklehnst und Dir und Alissa Euer Sommermärchen erfüllt. Sagt Dir der Filmtitel "Angst essen Seele auf" noch was? Das Thema war zwar ein anderes, aber genau das hat mir meine Psychologin mit auf den Weg gegeben, mir viele angstfreie Momente zu schaffen, um wieder Kraft zu schöpfen für harte Zeiten. Ich habe im September drei Jahre mit der Wiedererkrankung rum. Da waren auch traurige Momente dabei, aber ganz viel gute Zeit, vor allem die mit Tarceva. Wegen Deiner Frage danach hatte ich Dir bei Christel geantwortet, was hoffentlich ok war. Es wird immer wieder Menschen geben, die mit ihrer Situation anders umgehen, gefrustet und verzagt sind, das müssen wir akzeptieren. Wem dieses Forum nicht passt, soll sich ein anderes suchen, gell? Liebe Grüße nach Nürnberg, was bestimmt nicht ungesünder als BS ist... Michaela |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gitta,
wie sehr ich Dich verstehen kann...manchmal ist mir unsere "Seelenverwandtschaft" schon unheimlich....mir ging es heute wie Dir, nach langer, langer Zeit wieder Tränen. Es gibt einfach solche Tage, da kommt alles zusammen: von gestern noch nicht erholt, immer noch kaputt, mein Feger (als Auszubildende der Gattung tratschende, Kaffeetrinkende, unendlich viel Zeit habende Krankenschwester) kommt heute vom Frühdienst nach Hause und weint nur, weil sie heute eine Krebspatientin verloren haben, die deutlich jünger war als ich...dann diese "helfenden" Postings in diesem Forum... woher soll man eigentlich noch die Kraft nehmen????? Habe im Wohnzimmer der lieben Frau Krabben gelesen und mich wieder etwas beruhigt...Dank an Krabben, Bergmädel und Megjabot!! Traurige Grüße Beate PS. liebe Frau Krabben, dürfte ich bitte die andere Schulter des T-Shirts beanspruchen??? Beate |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gitta, liebe Beate,
lasst Euch doch von dem Geschreibsel nicht so herunterziehen. Ich würde mal das Motto vorschlagen: Jetzt erst recht ![]() In diesem Sinne, wünsche Euch baldigen Auftrieb und morgen gehts dann wieder in altbekannter, Euch eigenen Vorbildnatur weiter. Herzliche Grüße Mapa ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Bin ich froh, daß es Euch gibt. Erkläre morgen alles, habe heute keine Nerven mehr. Hatte nur komische Gäste, auch ganz komische Gepräche unfreiwillig mitbekommen. Beeeaaaade hängst du auch an Krabbes Schulter. Dann dieses Posting, hat mir heute den Rest gegeben. Ich konnte mich weder wehren, noch war ich vernünftig, bin nicht mehr über den Dingren gestanden. Nur geweint, meine Situation betrauert. Aber ich stehe wieder auf, eine I. oder P. bringt mich nicht um.
Ich kann, dank Euch, bestimmt schlafen. Schreibe morgen mehr, heute wird das nichts mehr. Erst einmal wieder eine Nacht schlafen. In der Ruhe liegt die Kraft. Ich gehe nicht so schnell unter Gitta |
|
||||
|
||||
![]()
Genau Ablage P = Papierkorb = Penetranto
Beate und Gitta Ich gebe dir meine Schulter... zum Anlehnen Ich leih dir mein Ohr... zum Zuhören Meine Augen borge ich dir... zum Sehen Meine Hand schenk ich dir... zum Festhalten In Gedanken bei euch Margit |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Gitta, Mapa, Margit und überhaupt...alle Ihr Lieben,
war jetzt mal lange duschen, alles abspülen.....hat ganz gut geklappt...und so langsam merke ich, wie die Wut in mit hochsteigt!! Mapa, habe beim Lesen dieser unseligen Postings einfach so aus dem Bauch sofort dasselbe wie Du gedacht P=I...hab' mich dann aber wieder in die Schranken verwiesen und mir gesagt, liebe Beate, Du bist jetzt emotional völlig aufgewühlt, lies' noch mal in Ruhe, wenn es Dir besser geht... Hoffe das halte ich durch, nicht dass meine Wut, alle Regeln der Nettikette (dolles Wort) brechend, mir einen Verweis aus diesem Forum einbringt. Schlaft gut und erholsam Gereinigte Grüße Beate |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Beate,
welche Postings meint ihr jetzt? (*Faustindertascheball*....) Blümchen PS: ach Mensch...lest es doch gar nicht erst...es raubt viel zuviel Kraft... ![]() Wenn ihr merkt, es tut euch nicht gut, klickt es doch weg...*seufz*...
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit - die Quelle der Liebe. (Thich Nhat Hanh) Geändert von Blume68 (03.08.2008 um 23:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebes Blümchen,
danke, sorry, das Problem ist, dass man ja erst nach den Lesen weiß, welch Unrat da ausgekippt wird.. Man liest doch auch, weil man gerne helfen möchte... ..und helfen würde ich gerne Dir, in Deiner Trauer..weiß aber, dass Worte immer unzulänglich bleiben werden. Fühl' Dich gedrückt und lange festgehalten Beate |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Gitta,
was macht das Sommermärchen? Geht es wieder ein bißchen besser? Also mir - als gesunde - tut der Hintern nach 30km ungeübtem Radsport ganz schön weh... Wie geht es Deinem??? ![]() Es macht mich so sauer bei Euch allen zu lesen wie sehr Euch die Postings der letzten beiden Wochen beeinflussen. Das sie traurig machen, gerade Euch ... das ist für mich das schlimmste. Dennoch bin ich der Meinung; Einzig hilfreich ist die Ignoranz. Denn werden sie gesperrt kommen sie ohnehin unter neuen Nicnames zurück. Ich denke an Dich ... und an Euer Sommermärchen...
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Mareile,
der Eindruck, den ich damals bei Behandlung meines Vaters in Heidelberg gewinnen konnte war sehr gut. Nicht umsonst nennt der Volksmund sie ja auch die Klinikhauptstadt. Wir haben die Erfahrung gemacht dass die Experten in hoher Dichte versammelt sind, vor allem auch in direkter Nähe zueinander. Mein Vater hatte allerdings Non Hodgin, er verstarb 94, meine Kenntnisse sind also leider nicht in Deinem Gebiet. Meine Mutter hat LK, wird aber in BN behandelt. Auch zu großer Zufriedenheit, allerdings ohne die Option einer OP. Was Deine Fragen angeht, hier kann Dir sicher auch in med. Hinsicht der KID gut weiterhelfen (KrebsInformationDienst Heidelberg). Ich habe die Menschen dort als äußerst kompetent und hilfsbereit kennen gelernt.
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gitta,
lass uns die Last teilen....Ich umarme dich ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Alle,
danke, daß ihr hier antwortet. Langsam komme ich wieder raus aus diesem Loch. Gestern ging es bei uns nur um ein Thema:Krebs. Wie teuer eine Chemo sei und wer sie bekommen solle. Lungenkrebs, Leberkrebs selbst verschuldet, kann man das Geld sparen. Losgegangen ist alles wegen dem Nichtrauchergesetz. Extremsport ist freiwillig, Urlaubsreisen sind auch nicht notwendig, also sollen sie doch alles streichen, so meine Antwort.Muß mich ja zurückhalten, der Gast ist König Es ging mir bis in mein Innerstes. Positiv wäre zu erwähnen, daß kein Dussel wußte, daß ich betroffen bin. Eine Mathematiklehrerin Brustkrebs erkrankt, machte mich (sie weiß meine Erkrankung) darauf aufmerksam, daß ohne OP doch alles sinnlos ist. Wie wollen die denn diese Krankheit bewältigen. War ich da schon am Rande, ihr wißt schon. Im Auto hat mein Mann, dann auch noch gemeint, er mache in den Ferien nicht soviele Stunden, da ich ja den ganzen Tag mit dem Feger überlastet sei. Dann war das Kraut fett. So krank habe ich mich die letzten 3 Jahre nicht gefühlt. Jetzt weiß ich was es heißt, mir sind die Nerven durchgegangen. Kann ich da auch mitreden. Dann noch diese aufbauenden Postings, jeder Weiterbehandlung hätte ich gestern abgelehnt. Keine Lebensverlängerung mehr. Wachsen wollte ich ihn lassen. Heute war ich mit Feger in der Stadt und am Nachmittag haben wir beide und Franz-Josef eine Wanderung genmacht. Mitten im Wald, bin jetzt richtig ausgelüftet. Bis bald Gitta Schön, daß es Euch alle gibt. Geändert von Gitta aus Nürnberg (04.08.2008 um 17:13 Uhr) Grund: s zuviel |
|
||||
|
||||
![]()
Gut so, Gitta!
Bitte lass Dich nicht davon abbringen, eine schöne Zeit mit Deinem Feger zu verbringen, aber dafür, dass die Nerven dann doch manchmal ganz dünn sind oder gar durchgehen, gibt es wohl kaum ein Rezept. Und klar machst Du weiter! Übrigens saß ich auch kürzlich auf meinem Sofa ![]() Natürlich spielen die eigenen Wesenszüge/Charaktereigenschaften eine Rolle, für denjenigen, der das Glas immer schon halbleer sieht, ist es (gefühlt) anders als für denjenigen, der es noch halbvoll sieht. Meine liebe Gitta, gestalte die Tage bis zum 13. so schön wie möglich (und darüber hinaus auch). Das wünsche ich Dir und Alissa. Liebe Grüße Michaela Geändert von MichaelaBs (04.08.2008 um 20:12 Uhr) Grund: Fähler... |
|
|||
|
|||
![]()
Mensch Gitta,
was hattest Du da bloß für welche Gedanken im Köpfchen? ![]() Lass Dich doch nicht von irgendwelchen Besserwissern und Gscheitmaiern da belehren oder was wem zusteht... Ich finde es schon krass, daß die Gesellschaft, solange es ihnen selber gut geht, immer bei den anderen sparen wollen ![]() ![]() Mich hat mein Bruder mal belehrt bzgl. Gesundheit und gesund leben und Sport treiben usw., damals hatte er gemeint, wenn ich so weitermache, dann werde ich wohl nicht alt werden... tja, er ist schon tot, weil er so viel Sport betrieben hat, weil er meinte, daß es gesund wäre, von einem Berg zum nächsten zu wandern - ich durfte schon älter werden als er... Ich merke, ich haue da zu viele Emotionen im Moment rein *aufreg*. Alleine wenn ich denke, daß Du mit dem Fahrrad 30 km zurücklegst, puh, da kann sich so manch einer eine Scheibe abschneiden!!! Du mußt einfach weitermachen und Du darfst den Glauben an Dich nicht verlieren, Du bist sooo stark, für viele ein Vorbild und Dein Feger braucht Dich, sie liebt Dich, kämpfe für Euch beide weiter, so wie Du es bisher getan hast ![]() So und jetzt ![]() ![]() Ich hebe jetzt ein kühles Blondes auf Dich und Dein Sommermärchen ![]() lg Chrisi |
|
|||
|
|||
![]()
Meine liebe Gitta,
meine beiden Vorredner haben genau die richtigen Worte bereits gewählt. Da trinke ich gleich eins mit drauf ![]() Bis bald und ganz liebe Grüße Mapa ![]() |
![]() |
Lesezeichen |