Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2009, 18:43
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ängel,

ich glaube auch nicht, dass Deine Hausärztin da die geeignete Person ist, die Sache gründlich abzuklären oder Dir da verbindliche Auskünfte erteilen kann. Such Dir nach Absprache mit der Krankenkasse einen Spezialisten auf diesem Gebiet oder befrage Dich in einem anderen Brustzentrum.
Du verschenkst sonst vielleicht kostbare Zeit, die Du sinnvollerweise besser nutzen kannst.

Liebe Nicole,

ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deine bevorstehende OP und wir werden uns hier natürlich Mühe geben, damit wir natürlich nur
GUTE NEUIGKEITEN hier verbreiten werden. Die Daumen werden selbstverständlich feste gedrückt und vergiss bitte nicht, die Wagenladung mit den vielen Kraftpaketen mit in Dein Köfferchen zu packen.
Ganz liebe Umarmung von mir und verwirre nicht die gut aussehenden Ärzte

LG von Karin
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Alt 06.04.2009, 18:46
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe NTH,

alles, alles Gute für Dich! Alle verfügbaren Daumen sind ab morgen und die kommenden Tage ganz dolle gedrückt. Ich denke an Dich.

LG Regina

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Alt 06.04.2009, 18:46
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Nicole,

und

und nicht zu vergessen

Alt 06.04.2009, 19:27
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
danke für eure lieben Antworten und RaTSCHLÄGE.
Ich bin ja hier in Schweden auf dem Lande und es gibt in Schweden nur eine Krankenkasse. Und sogenannte Brustcentren gibt es hier auch nicht.

Ich könnte mich ja vielleicht nach einem Privatarzt umsehen, weiss gar nicht, ob es so etwas gibt. Ich könnte ja vielleicht auch mal im schwedischen Forum nachfragen. Aber ich glaube, alles in allem kommt die Retourkutsche zurück und ich weiss nicht, was die Onkologin dann sagt.

Ich habe so lange gewartet, da kann ich die 18 Tage auch noch warten. Wenn mir die Antwort meiner Hausärztin auch nicht gefällt und sich meine Schwellungen und meine Brust nicht geändert hat, suche ich weiter.

In der Zwischenzeit kann ich mich ja mal umsehen.
Ängel
Alt 06.04.2009, 21:43
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer

ICH BIN DAN MAL WEG!!!

Ihr Lieben, morgen ist's soweit, nein nicht Portugal -noch nicht- Morgen fahre ich zur Reha und werde versuchen diese Zeit für mich zu genießen und meinen Körper wieder etwas beweglicher und ausdauernder zu machen. Ich berichte, wenn ich zurück bin genauer. Hoffe, dass ich Euch von dort auch mal eine Nachricht zu kommen lassen kann.

Werde bestimmt Forum Entzug bekommen. Ich vermisse Euch schon jetzt. Außerdem muss ich unbedingt wissen, wie die wunderbare Love-Story weiter geht. Ich liebe Love-Story's-. Natürlich mit Happy end. So wird es auch für Dich werden meine Liebe. Ich seh's schon vor mir. Also unbedingt weiter berichten.

Also Pitt, "das Brett" ( O-Ton meiner Tochter) fliegt uns nach Portugal. Ganz, ganz wunderbar. Aber Mädels denkt daran, NUR GUCKEN, NICHT ANFASSEN. Jedenfalls nicht vor der Landung

Nicole, meine Daumen sind ganz fest gedrückt. Ich denke an Dich und freue mich schon wieder hier von Dir zu lesen.

Daumen sind auch gedrückt für die Besprechung des Befundes am 09.04. liebes 1. Stufe-Kind.

Liebe Regina, ich habe meine SB-Ausweis schon. GdB 50 habe ich für zwei Jahre. (wohl ein Witz oder, als wenn meine Brust nachwachsen würde). Nennt sich auch Heilungsbewährung. Dann wäre bei mir Herabstufung auf 30 wegen der Ablatio. Werde dann allerdings dem VdK die Sache übergeben. Mal sehen, was dann daraus wird. Schön, dass Dir die Arbeit gefällt. Wie geht es Deiner kleinen Maus??

Hallo Ängel, die Einholung einer Zweit- oder Drittmeinung wäre sicher die beste Variante. Ist bei Dir aber wohl nicht so einfach, wenn ich dies richtig verstanden habe. Versuche es aber bitte weiter. Ob Deine Hausärztin hier die richtige ist, ich weiß es nicht. Ich drücke Dir aber auf jedenfall auch die Daumen. Gib mal Info, wie es bei Dir weiter geht.

Ihr Lieben, ich habe nun nicht jede von Euch einzel angesprochen. Aber Ihr könnt ganz, ganz sicher sein, dass ich an jede von Euch denke und ich bin sehr froh, dass wir hier zu einander gefunden haben, wenn wir uns schon mit so einem Mist beschäftigen müssen.

Passt bitte alle gut auf Euch auf. Denkt daran, falls Ihr die Urlaubsplanung weiter betreibt, Nicole und mich nicht zu vergessen.

Auf ganz bald und gaaaaaaaaanz lieb umarmt

Iris

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Alt 06.04.2009, 22:52
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Vegi-Iris,
Ganz ganz gute Erholung wünsche ich Dir. Geniesse es und verwöhn Deinen Körper. Und vielleicht fliegen wir wirklich einmal nach Portugal, mit superschönen Piloten.
Melde Dich sobald Du zurück bist.
ängel,
Auch ich bin für 2. und 3. Meinung. Du musst sie unbedingt einholen um etscheiden zu können.
Nicole,
Vielleicht kommst Du noch einmal schnell ins Net und siehst, dass wir alle an Dich denken. Du hast mich oft lachen gemacht. Dein Humor ist einfach aufstellend. Und ich weiss, dass Du uns bald wieder lachen machen wirst.
So wie 1.Stufe Kind. Auch Du machst mich mit Deinem trockenen Humor lachen. Fahr so weiter. Es ist schön, hier so erheitert zu werden. Übrigens, wann wirst Du zum 2. Stufe Kind ?
Auch Du Tasajo hast einen Humor und gute Laune, die ansteckend ist. Danke.
Vicky-Marie,
Wie geht es Dir. Wann kannst Du wieder ins Forum ? Hattest Du eine schwere Zeit? Hast Du sehr weh ? Und die Drainagen ? Endlich raus ?
Karin, hast Du News von Vicky ?
Reggie, wie geht der Job ?

Punkto Liebesstory, ich habe das Wochenende mit meinem Onkologen verbracht. Ohne ein Wort von BK zu sprechen ! Ich habe ihm gesagt, dass ich mich im Forum geoutet habe und dass alle die Fortsetzung der Story erwarten. Nun er meinte, dass die Liebesgeschichte wohl ein Happy End hat. Aber das sage ich Euch erst, wenn die Nägel Köpfe haben.
P.S:
1. Ich habe seine Ehe nicht zerstört, sie war schon am Wanken
2. Wir sind uns nicht während der Sprechstunde näher gekommen. Es war letzten Sommer, wo wir uns zufällig (!!!) an einem Konzert unter freiem Himmel trafen und feststellten, dass wir einige gemeinsame Freunde hatten. Dann haben wir uns auf 4-5 Parties wieder getroffen und auf einer hat es dann gefunkt.
Fortsetzung folg.

Schlaft gut Mädels
Skibber-Verena
Alt 07.04.2009, 16:41
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Iris,
wie ich dich beneide. Hier gibt es nicht automatisch eine Reha, eigentlich so gut wie gar nicht. Kein Arzt hat mich darauf hin angesprochen. Man muss dabb über Kurator und Arzt versuchen einen Platz zu finden und da gibt es wohl nur eine Stelle für das ganze "Bundes"land. Die muss man dann wohl auch alleine bezahlen oder über Krebshilfen Beiträge sammeln.

Ich war über ein Jahr hier auf dem selben Platz, die Fam. sah mich auch nicht als krank an, kein Urlaub nur die Ausrichtung meines 50. und die Feier war eine Abwechslung aber viel viel Arbeit und Anstrengung für mich.

Mir fiel die Decke auf den Kopf und dann haben uns ganz liebe Nachbarn das Ferienhaus ihrer Eltern angeboten, wenigstens übers WE.
Aber ich hätte auc gerne eine Reha gehabt.

Viel viel Erholung wünsch ich dir!

Skibber: das klingt so süss! Ich stehe auf Liebesgeschichten!
Toi, toi, toi!

Ängel
Alt 07.04.2009, 17:14
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer

nicolchen,
wie geht´s dir wohl???
auch ich bin in gedanken bei dir. wir sprechen uns bald wieder......

skibber
gemeinsame freunde u parties?
das hoert sich doch mal gut an
auch ich warte natuerlich auf ein fortsetzung mit happy end

lg an alle mitreisenden....................ABEEEEEEEEEEEEEEEE EEEEEER

BRAD ISSS MEINER!!!!!!!
Alt 07.04.2009, 17:23
Registrierter Benutzer

Tasajo,
Habe ich etwas verpasst ? Wer bitte ist "Brad" ? Der Pilot ? Hast Du ein Foto ?
Aber Du bist ja bestens mit einem Latino verheiratet. Da kannst Du doch den Piloten mit uns teilen ?

ängel,
in der Schweiz haben wir auch keine Reha und werden einfach so aus dem Spital entlassen. Ich bin sprachlos und erstaunt, was sie in Deutschland für die BK Frauen alles machen.
Hier in Frankreich ist es schon besser, aber auch nicht top. Dafür kümmert sich mein Onkologe bestens um mich ( warum erscheint der grinsende Smiley nicht ???)

Karen, hast DU gesehen, dass es hier im thread noch eine triple negative Erkrankte gibt ? Der Name fällt mir nicht ein und sie ist nicht sehr viel hier im Forum. Aber wenn Du einige Tage zurückgehst, solltest Du sie finden

Schönen Abend
Skibber-Verena
Alt 07.04.2009, 17:45
Benutzerbild von tasajo
Registrierter Benutzer

SKIBBER
geh mal auf seite 19 u sag mir, ob du dafuer nicht auch deinen onkologen sausen lassen wuerdest.....
Alt 08.04.2009, 09:05
vicky-marie vicky-marie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an Euch alle,
da bin ich wieder. Wie Ihr ja schon von Karin erfahrt habt habe ich eine schwere Zeit hinter mir. OP lief einigermaßen gut hatte im Aufwachraum Nachblutung und hätte beinahe nochmal operiert werden müssen. Man was waren das für Schmerzen das hätte ich nie gedacht. Expander wurde während OP gleich mit 150 ml gefüllt habe schlecht Luft bekommen mit dem Stein in der Brust. Hatte 2 Drainagen davon hat die Eine mir das Leben ganz schön schwer gemacht, es lief und lief und wollte gar nicht aufhören. Da meine Operateurin auf Fortbildung war wollte kein anderer die Verantwortung übernehmen und die Drainage ziehen und ich sollte die 15 Tage in der Klinik bleiben bis sie wieder da wäre. Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie hart die Zeit für mich war und ich weiß schon gar nicht mehr wieviele Tränen ich vergossen habe denn ich wollte zu meinen Kindern die auch so sehr gelitten haben in dieser verdammt langen Zeit. Gott sei Dank hatte ein Oberarzt am 12 Tag Mitleid mit mir und ich bin auf eigenen Wunsch mit Drainage nach Hause vorher wurde nochmal 50 ml aufgefüllt. Seit Sonntag bin ich die Drainage los war gestern zur Kontrolle, die Ärztin ist zufrieden außer das der Expander leider etwas nach oben gerutscht ist trotz Stuttgarter Gürtel. Ich persönlich komme im Moment nicht klar und ich bewundere diejenigen von Euch die das alles so stark weg stecken können. Ach hätte ich doch nur so die Kraft wie Ihr aber es tut alles noch so weh und ist schwer in der Brust. Es tut gut mich wieder zu melden obwohl mir das Schreiben sehr schwer fällt. Ich wollte mich auch noch für das Daumendrücken bedanken. Jetzt muß ich mir und meinem Körper wohl die Zeit geben alles zu verarbeiten. Ich weiß es war die richtige Entscheidung denn stellt Euch vor, man hat bei mir nochmal 7,5 cm DCIS gefunden alles high grade und teilweise mit nur 1mm Sicherheitsabstand. Gott sei dank nichts invasiv und die 7 Lymphknoten waren auch in Ordnung. Wenn man bedenkt das ich im Januar schon auf fast 4 cm DCIS gekommen bin was wäre da die nächste Zeit in meiner Brust los gewesen. Hätte ich die Reduktionsplastik nicht machen lassen mein Gott was wäre da auf mich zugekommen. Jetzt heißt es auf meine linke Brust besonders aufzupassen da im MRT ein Befund war und man erst noch die Heilungsphase von der ersten OP abwarten möchte. Hoffentlich bleibt die linke verschont. Wer von Euch hat denn auch so einen großen DCIS Befall in der einen Brust und wie geht Ihr mit der Kontrolle der gesunden Seite um? So jetzt erstmal genug geschrieben ich freue mich wieder bei Euch zu sein bis bald

Eure
vicky-marie
Alt 08.04.2009, 11:51
ulryke ulryke ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe vicky-marie

willkommen zurück!!! Wie schön, dass du endlich wieder zu Hause bist.
Da hast du ja bei deiner OP eine Menge mitmachen müssen.... Und nun immer noch diese Schmerzen, da kann ich nur zu gut verstehen, dass du nicht gut drauf bist und einfach nur Ruhe brauchst. Lass dir richtig viel Zeit für dich selbst, um äusserlich und innerlich wieder zu heilen.
Ich hab auch immer noch mit Schmerzen zu kämpfen und habe dann nicht die Energie zu schreiben. Aber ich merke in den letzten Tagen zumindest, dass es immer ein klein wenig besser wird.
Das wird bei dir bestimmt auch so sein... Für heute drück ich dich ganz lieb und vorsichtig

Liebe Grüsse
ulryke
Alt 08.04.2009, 13:01
Benutzerbild von tasajo
Registrierter Benutzer

liebe vicky-marie,
ich bin eine von denen, die die op scheinbar so locker wegsteckt, auch nach 2. op noch zu spaessen aufgelegt ist, aber tief im innern trotzdem ziehmlich gebeutelt ist. deswegen habe ich auch seit ueber 2 monaten keine periode mehr, weil dat seelchen eben doch ein bischen traurig ist.
aber mit humor geht´s einfach leichter.
mein linker expander war auch immer zu hoch, trotz st. guertel, aber fuer die endgueltige implantantseinlage ist das kein problem. die plastiker koennen immer noch perfekt die "tasche" praeparieren u alles wird super
ich fuehle mit dir u denk dran: du hast dir gerade das leben gerettet
glg, auch an dich, liebe ulryke
Alt 08.04.2009, 17:14
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

ich komm mal wieder aus meinem Keller gekrochen......Aber wie Ihr wißt, ist die Stärke auch schnell zu erschüttern. Ich oute mich hier mal, obwohl`s eigentlich nix nützt.

Muß mich entschuldigen, aber da`s hier ja auch um die Psyche geht:

Hatte Montag so ein Drama konstruiert, daß ich wieder mal nicht vorher rausgekommen bin.
Und dabei war`s gar nicht SOOO schlimm. Aber hat dazu geführt, daß ich mich den Rest vom Montag und den ganzen Dienstag vormittag mit Gedanken, wie` ich spring vom Dach/ne, doch lieber vor den Zug/ wieviele Tabletten hab ich eigentlich/ich laß mich scheiden/ich ziehe zurück zu den eltern weil nur DIE lieben mich in echt.

Jetzt fragt Ihr Euch sicher: Was hat die denn für`n Problem????

Wir (Mann und Sohn) sind zum Bauhaus, und da ich noch sehr schleiche, komm ich halt nicht so schnell mit. Und als wir fertig waren, gingen die beiden schwer beladen ca. elendweit vorne weg, schauten sich um, sahen mich, aber machten nicht langsam.
Ich kam mir so sch... vor, alleine, gedemütigt, und konnt nur noch flennen. Fühlte mich einfach nicht mehr zugehörig.

Natürlich alle entschuldigt und so, wär ja auch gut. Aber ich kam nicht raus, hab mich nur noch ins Bett verzogen. Wollt auch den Mann zum Auffüllen am Dienstag dann nicht dabei haben, weil ich ja eh `allein` durch alles durch muß. Er holte mich dann aber überraschend vom Arzt ab, ließ meinen Trotz nicht gelten und ich fing wieder an mit: du wirst dir ja sowieso irgendwann ne andere suchen und blablabla. Abartig, ich wollte NIE so werden.

Ja, so sieht`s im Moment bei mir aus, aus irgendeinen fast nichtigen Grund brech ich in Tränen aus. Und dann tut mir meine Familie sooo leid. Ach, könnt ich`s doch abstellen.

SOOO, nun aber zu Euch:

Liebe Vicky-Marie,

schön, wieder von Dir zu lesen. Abartig klingt das, was sie mit Dir gemacht haben.

Das Schreiben fällt mir auch schwer, da man den Arm so hochheben muß, gell? Ich hab auch noch Verspannungen mir Nacken und in der Schulter. Laß mir nächste Woche Massagen oder was auch immer verschreiben.

Zu den Brustmuskel-Schmerzen hat mir doch immer Kühlen geholfen. Und ich trinke 1-2 Magnesium pro Tag, als wenn ich Muskelkater hätt.
Schmerzmittel brauch ich seit gestern nicht mehr, nehme auch keine Antibiotika mehr. Hattest Du Antibiotika?
Ist der Schmerz der Brust denn eher, weil sie hart und heiß ist, oder ist`s der Muskel darunter?
Wie geht es bei Dir jetzt weiter, noch irgendwelche Onko-Therapie, wie Anti-Hormon oder sonstiges?

Skibber-Verena,

ah, klingt gut, mit Deinem Onkologen. Juchhu.

Was meint Ihr mit Triple negative? Meint Ihr, wie bei mir, ER&PR negative, dafür aber HER2neu pos.+++?

Liebe Vegi,

Dir eine super entspannende Reha. Freue mich, von Dir zu lesen.

So, jetzt hab ich noch`n bißchen Sch... vor morgen, dem Gespräch.

Ach so, nochwas, bin um 75ml aufgepumpt worden (275ml drin nun). Hab nix gespürt!!!
Doc ist zufrieden, Expander nicht hochgerutscht. Darf auch selber runterdrücken. Und der Mops hält

Lieben Gruß an alle da draußen,
das Kellerkind
Alt 08.04.2009, 17:19
Registrierter Benutzer

Willkommen zurück Vicky-Marie,
Dass Du so Schmerzen und Schwierigkeiten hattest tut mir so leid. Nimm Dir nun Zeit für Dich. Bist Du gut umgeben, mit Menschen die Dir nahe sind? Ich war zur Zeit der OPs ( hatte 4 OPs aber keine Mastektomie) Single und ziemlich einsam. Aber die Nachbarn kümmerten sich rührend um mich.

Tasajo,
Ja den Brad überlasse ich Dir, können wir als Piloten auch George Clooney engagieren ? Der wäre dann für mich. Ich stehe auf reiferen Männern hahaha.

Nicole,
Du kannst es nicht lesen mein Daumendrück-Kommentar. Aber ich denke fest an Dich. Melde Dich so schnell wie möglich.
Alles wird gut.

1.Stufe Kind, bist Du bald auf Stufe 2 ???

Die Anderen sind ja weg, in Reha, Ferien am Meer usw.
Regina wo bist DU ?

Ich erhalte heute Besuch für 10 Tage. Sogenannte Freundin, die sich pünktlich im Frühling meldet mit "kleinem Besuch" der dann 10 Tage dauert. Es ist so praktisch, in Südfrankreich eine Freundin die man jahrjährlich besuchen kann. Ich werde fast hysterisch wenn ich denke dass sie nun 10 Tage immer nur spricht und spricht und spricht. Aber ich bin echt selber schuld. Ich kann nie NEIN sagen.

Tasajo, kennst Du das auch? Du die noch südlicher wohnt ?

Werde mich hier ins Forum flüchten um cool zu bleiben.

LG

Verena
Antwort

Lesezeichen