![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Iko
Was bin ich froh das dein Micha so ein schönes geschenkt bekommen hat und nun bei dir sein darf. Richtig so Heute ist Heute und ihr seid zusammen nur das zählt. Liebe grüße ![]() ![]() evi |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Iko,
das hört sich gut an .Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Wenn schon nicht auf der Terrasse zu zweit. Dann...wenigstens einen lieben Gruß an Micha zum Geburtstag und an Dich zum Freuen und stillen Geniessen: ![]() LG Morgana
|
|||
|
|||
|
ach ich danke euch so sehr,
Micha liegt im Bett, sein Rücken schmerzt ihn ein bisschen. Das Pflegebett muss unbedingt her - werde mich morgen drum kümmern. Danke auch von Micha, hab berichtet wie gut ihr mir tut. Habt alle einen schönen Abend - morgen letzter A-Tag und dann Wochenende. Ich denke so gegen 14 Uhr darf ich Micha morgen auch wieder mit nach Hause nehmen. Gott sei Dank - dann wird inhaliert und ich hoffe stark auf Besserung. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Liebe Iko,
ach wie schön. Auch wenn es schon spät ist und ihr vielleicht schon schlaft will ich euch doch noch eine gute erholsame und ruhige Nacht wünschen mit vielen Geburtstagsträumen voller Liebe und Fröhlichkeit. Nein liebe Iko, du belastest mich nicht. Im Gegenteil, ich habe schon viel von eurer Situation und wie ihr damit umgeht gelernt. Und ich kann dem was der Psychologe gesagt hat nur zustimmen. Mir hatte der Arzt, der Tim akupunktiert hat gesagt, ich soll ihn daran erinnern, dass seine Depressionen Stimmungen sind, die wieder vorbeigehen. Vielleicht hat sich euer Doc ja auch mal ein paar Gedanken gemacht ... Micha bei dir Zuhause, so ein schönes Geburtstagsgeschenk für euch beide. Ich hab euch noch eine Zauberfee geschickt für süße Träume ![]() Viele liebe Grüße und gute Nacht Conny |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Iko,
ohne große Worte. Ich freue mich ganz doll für Euch. Ich hoffe ihr hattet einen schönen gemeinsamen Tag.
|
|||
|
|||
|
Liebe Iko, ich freue mich, dass Du und Michael heute einen guten Tag hattet. Gerade stelle ich mir vor, wie er nachts seine Kissen nimmt und damit in den Aufenthaltsraum umzieht. Es wundert mich, dass dies der Nachtschwester bei ihren Rundgängen nicht aufgefallen ist. Sie hatte sicher sehr viel Arbeit.
Naja zum Glück ist alles gut gegangen. Es gibt halt leider immer wieder Patienten, denen jedes Verständnis für die Situation der andren fehlt. Morgen braucht er ja kein Bett auf der HNO und kann wieder mit nach Hause. Tschüß! Elisabethh. |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Iko
zu ale Liebe Glückwünche an Dich und Deine Mann schliese mich ein. Lg,Beba
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen
![]() naja, ruhig war die Nacht nicht aber egal. Gekuschelt wurde trotz das er immer wieder eingeschlafen ist. Micha hat sich beim nächtlichen "Sofaliegen" in der Strahlenklinik wohl etwas die Seite gezerrt. Habe ihn gestern eingeschmiert und es ging so einigermaßen. Ihm bleibt aber auch nichts erspart. Heute morgen musste ich ihn ziehen und stützen, schmerzt wohl sehr. Nun ist er auf dem Weg in die Klinik und bekommt die letzten Spülungen und Abschlußuntersuchungen für diese Woche. Werde gleich dort mal anrufen um die Schmerzlage zu schildern. Hoffentlich können die ein bisschen helfen - am besten bekommt er heute hier zu Hause ein warmes Bad und evtl. ein ABC Sensitiv Pflaster, meistens hilft das ja. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, wer arbeiten gehen muss, einen schnellen Feierabend. Mein letzter Urlaubstag ist es heute, habe viel erledigen können diese Woche. Nur mein Kiefer wird nicht besser, habs heute morgen beim bücken wieder gemerkt. Werde jetzt Kamilletee aufsetzten und dann damit spülen. Übrigens habe ich mich gestern nach einer Misteltherapie erkundigt. Diese sollen wir, wenn Micha einwilligt, erst nach der Strahlen- u. Chemo Therapie einsetzten - so zum aufbauen danach. Scheint ja nicht billig zu sein und ehrlich gesagt, nachdem ich im Internet recherchiert hatte, ob es wirklich hilft??? Mal weiter schauen, was noch machbar ist. Gibt doch wohl nicht nur Mistel. Hat jemand meiner lieben Leser(innen) vielleicht noch Erfahrungen, die ihr mir mitteilen könnt? Danke euch schon mal im voraus. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
liebe Iko...na das hört sich ja einigermaßen gut an ...daß ihr gut über die Nacht gekommen seid...![]() Ist aber blöd mit deinem Kiefer...so vorm Wochenende würde ich mich nochmal vorstellen beim Doc...weil...und wenn man da keine entsprechenden Medis hat ist es nicht so schön.. ![]() Zur Mistetherapie und chinesischen Pilzen kann ich dir folgendes aus eigener Erfahrung berichten; meine Mutter ist leider am Unterleibskrebs gestorben , sie hatte auch auf diese beiden o.g.Therapien gehofft und angewand....Außer das ihr "Konto" schmaler wurde ist sonst was den Tumor anbetraff keine Besserung oder sogar verschwinden dessen eingetreten... Nun war aber auch alles schon weit fortgeschritten bei ihr... Ich kann dir zu nichts raten,das müßt ihr Beide für euch entscheiden ob ihr es anwenden wollt.... Hatte Conni nicht sogar eine "Heilprakterin" an der Hand...ich glaub so etwas vor einiger Zeit gelesen zu haben.Vielleicht antwortet sie dir und kann ihre Erfahrungen berichten... ![]() So meine Liebe,dein Käffchen auf eurer Terrasse hast du ja bestimmt schon genossen,was kleines gemampft und eine ...habt ihr heute früh Sonne?Wir ja und sitzen gleich im Gärtchen zum Frühstück ![]() ![]() Einen schönen Tag für dich...Cabriofahrt ???!!! Wäre schööön ![]() Dann schaue ich nachmittags nochmal rein LG die Frohsinn
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Iko,
ganz kurz, weil ich muss ja wieder zum Zahnarzt ![]() Tim hat die Akupunktur super geholfen. Da konnte ich wirklich zusehen, dass er zunehmends wacher und stärker wurde. Der Arzt, der Tim akupunktiert hat, gab ihm auch Resonanztherapie Über Mistel habe ich auch schon viel zweifelhaftes gelesen. Und mit diesen Pilzen bin ich nicht weitergekommen. Tim wollte einfach nichts mehr schlucken. Wenn du magst, kann ich dir den Link schicken. Ich glaube bei all den Sachen ist es wichtig, dass man einen erfahrenen Arzt oder Heilpraktiker hat. Ich habe auch gehört, dass viele Sachen erst nach der Chemo und Strahlentherapie nehmen soll. Es gibt sogar Sachen, die die medizinischen Behandlungen vereiteln, also gerade das Gegenteil bewirken. Wenn man nämlich will, dass sich die Zellen schneller erneuern, kann es auch sein, dass sich die Krebszellen schneller bilden und sowas. Für die Pilztherapie hab ich auch eine Adresse von Heilpraktikern, die damit arbeiten. Viele liebe Grüße und einen guten Tag wünscht euch Conny, die jetzt zum Zahnarzt rennt, nachdem sie ihr hatte
Geändert von ticoba (07.08.2009 um 14:32 Uhr) Grund: was vergessen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Iko!
Ich hab meinen Mann die Arnika Globuli geholt er nimmt sie jetzt während der Bestrahlung und Chemo. Er hat seit zwei Wochen Chemo mit Bestrahlung und bis jetzt Gott sei Dank noch sehr wenig Nebenwirkungen. Hoffentlich bleibt es so. Arnika Globuli sind zur besseren Wundheilung. Du bekommst sie in der Apotheke. Wenn sie nicht helfen so schaden sie nicht. Einen Versuch ist es wert denk ich. Die Apothekerin hat gesagt er soll sie je nach Bedarf nehmen. Bis zu stündlich fünf Stück wenn es sein muss. Er nimmt zur Zeit drei mal täglich fünf. Und nach der Bestrahlung zusätzlich fünf. Übrigens der Tipp war von Dani. Vielen Dank dafür!!! Herzlichen Glückwunsch nachträglich Micha!! Und auf eine bessere Zeit hoffentlich haben wir bald alle dies scheiß Krankheit hinter uns. Geändert von pusch959 (07.08.2009 um 20:47 Uhr) Grund: Falscher Name |
|
|
|||
|
|||
|
hallo iko
meine frau war während der behandlung bei einem arzt , der, neben schulmedizin, eine umfassende ausbildung in traditioneller chinesische medizin -TCM- hat zur akupunktur. das hat ihr sehr geholfen, da es auch sehr die psyche stabilisiert. ich würde aber raten das nicht von irgendwem machen zu lassen sondern jemanden der am besten beide ausbildungen (schulmedizin U TCM) hat. akupunktur schadet zwar nicht wenn es nicht gut gemacht wird, aber ob es hilft hängt sehr vom behandler ab. da in dem bereich, in dem ich arbeite, auch viel mit TCM gearbeitet wird, kenne ich mich etwas aus u. hatte von den kollegen unterstützung jemanden mit fundierter ausbildung zu finden. außerdem hat sie ihre befunde an die deutsch gesellschaft zur biologischen krebsabwehr geschickt u. die hatten ihr noch die empfehlung mit hochdosierten vit-c-behandlungen gegeben, was sie bei der hausärztin gemacht hat. eine kollegin von mir mit sehr aggreessivem bk mit lymphknotenbefall hat es vor sieben jahren ähnlich gemacht...außerdem hat sie noch sehr intensiv eine spez. für krebskranke gemachte qigong-form täglich gemacht. sie hatte eine prognose innerhalb von sechs monaten vermutlich metas zu entwickeln und eine heilungschance von max. 10%...sie ist bis heute - sieben jahre später - ohne wiederauftritt oder metas. allerdings hat sie dazu nebenher noch ihr ngesammtes leben aumgekrempelt u. sieht das auch als wesentlichen grund *so gut davongekommen zu sein* nach der behandlung hat sie bei unserer hausärztin noch eine klassische homöopathische analyse und behandlung gemacht. liebe grüße und alles liebe mahanuala
|
||||
|
||||
|
Liebe Iko,
ich kann nix beisteuern zu Mistel oder sonstigen alternativen Therapien ![]() Möglich, dass gute Ideen noch von anderen noch folgen werden. Ist halt alles irgendwie "in Gleichklang" mit Chemo/Bestrahlung zu bringen. ![]() ![]() ![]() Ratlos... Dennoch: ![]() kann ich Euch senden! Ich denke an Euch! LG Morgana
|
||||
|
||||
|
Liebe Iko
![]() heute abend hast du schön was zu lesen. Ich hoffe, dass es dir und Micha gut geht. Und warte schon auf Neuigkeiten. Tausend Grüße ![]() Liebe Pusch, danke für den Tip mit den Arnika Globuli. Das war echt toll. Lieber Mahanuala, auch dir Danke für die Info. Durch deine Worte bekam ich ein wirklich gutes Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein. Tim bekommt die Akupunktur auch von einem Hausarzt. Und auch er ist dabei sein ganzes Leben umzukrempeln. Liebe Iko, ich wünsche dir und uns allen, dass wir immer ein Gespür dafür haben, was für uns und den Liebsten das Beste ist. Viele liebe Grüße Conny |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Iko, ich schlage Euch vor, sich an die Gesellschaft für biologische Krebsabwehr zu wenden (in einem der heutigen Beiträge steht ja die Webadresse) und dort beraten zu lassen.
Es stimmt, dass nicht alle Ärzte einer Misteltherapie oder anderen alternativen Therapien während der Chemo zustimmen. Da sie befürchten, dass dann die Medikamente der Chemo nicht mehr richtig wirken. Schulmediziner orientieren sich ja meistens an Studien und über die Wechselwirkungen gibt es ebend wenig Material. Bei einer Nutzerin im Forum stand, dass sie eine Blutuntersuchung durchführen lassen wollte, wo es darum ging,wie das Immunsystem zur Zeit beschaffen ist. Danach sollte sich die Misteltherapie richten. Natürlich musste sie die den Test selbst bezahlen.Wenn ich mich richtig erinnere, war die Frau an Brustkrebs erkrankt. Mir ist bekannt, dass die gesetzliche Krankenkasse die Kosten für die Misteltherapie übernimmt. Es gibt aber in letzter Zeit immer sehr viele Veränderungen bei diesen Vorschriften. MIch macht es wütend, wenn den Leuten, die es eh schon schwer haben, noch Geld für nutzlose Behandlungen aus der Tasche gezogen wird. Ich hoffe, dass sich Ikos Kiefer nach der Operation wieder beruhigt und die Schmerzen nachlassen. Tschüß und liebe Grüße! Elisabethh. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|