![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@frollein
![]() - ja, der Musikgeschmack ![]() ich verunsichere durch meinen (geschmacklichen) Mix so Manche/n im Freundes- und Verwandtenkreis ![]() Außer Musikantenstadl und Vergleichbares kann man mit mir alles machen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Frollein, isst du auch so gerne Pralinen? Ich hab mir auch zwei zu Weihnachten gekauft, also zwei Schalchtel, nicht zwei Pralinen.
Den Kindern mach ich auch immer noch einen bunten Teller. Mein Sohn, 23, würde wohl schon drauf verzichten, aber meine Tochter, 21, will immer noch einen haben. Ilse: der Geschmack ist nun mal verschieden, ganz speziell in der Musik....Und im Bücher-lesen auch.
|
|||
|
|||
![]()
Noch etwas besinnliches und die Romatikerinnen unter uns: Dieser Brief wurde am Freitag im Konzert verlesen, dass wir besuchten...
Der Weihnachtsbrief von Virginia O´Hanlon an Francis P. Church Erstmals erschienen 1897 auf der Titelseite der "Sun"! Die achtjährige Virginia O´Hanlon aus New York wollte es ganz genau wissen. Darum schrieb sie an die Tageszeitung "Sun" einen Brief: "Ich bin acht Jahre alt. Einige von meinen Freunden sagen, es gibt keinen Weihnachtsmann. Papa sagt, was in der "Sun" steht, ist immer wahr. Bitte, sagen Sie mir: Gibt es einen Weihnachtsmann ?? Virginia O´Hanlon." Die Sache war dem Chefredakteur so wichtig, daß er seinen erfahrensten Kolumnisten, Francis P. Church, beauftragte, eine Antwort zu entwerfen - für die Titelseite der "Sun". " Liebe Virginia, Deine kleinen Freunde haben nicht recht. Sie glauben nur, was sie sehen; sie glauben, daß es nicht geben kann, was sie mit ihrem kleinen Geist nicht erfassen können. Aller Menschengeist ist klein, ob er nun einem Erwachsenen oder einem Kind gehört. Im Weltall verliert er sich wie ein winziges Insekt. Solcher Ameisenverstand reicht nicht aus, die ganze Wahrheit zu erfassen und zu begreifen. Ja, Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann. Es gibt ihn so gewiß wie die Liebe und Großherzigkeit und Treue. Weil es all das gibt, kann unser Leben schön und heiter sein. Wie dunkel wäre die Welt, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe ! Es gäbe dann auch keine Virginia, keinen Glauben, keine Poesie - gar nichts, was das Leben erst erträglich machte. Ein Flackerrest an sichtbarem Schönen bliebe übrig. Aber das Licht der Kindheit, das die Welt ausstrahlt, müßte verlöschen. Es gibt einen Weihnachtsmann, sonst könntest Du auch den Märchen nicht glauben. Gewiß, Du könntest Deinen Papa bitten, er solle am Heiligen Abend Leute ausschicken, den Weihnachtsmann zu fangen. Und keiner von ihnen bekäme den Weihnachtsmann zu Gesicht - was würde das beweisen ? Kein Mensch sieht ihn einfach so. Das beweist gar nichts. Die wichtigsten Dinge bleiben meistens unsichtbar. Die Elfen zum Beispiel, wenn sie auf Mondwiesen tanzen. Trotzdem gibt es sie. All die Wunder zu denken - geschweige denn sie zu sehen - das vermag nicht der Klügste auf der Welt. Was Du auch siehst, Du siehst nie alles. Du kannst ein Kaleidoskop aufbrechen und nach den schönen Farbfiguren suchen. Du wirst einige bunte Scherben finden, nichts weiter. Warum ? Weil es einen Schleier gibt, der die wahre Welt verhüllt, einen Schleier, den nicht einmal die Gewalt auf der Welt zerreißen kann. Nur Glaube und Poesie und Liebe können ihn lüften. Dann werden die Schönheit und Herrlichkeit dahinter auf einmal zu erkennen sein. Ist das denn auch wahr ? Kannst Du fragen. Virginia, nichts auf der ganzen Welt ist wahrer und nichts beständiger. Der Weihnachtsmann lebt, und ewig wird er leben. Sogar in zehnmal zehntausend Jahren wird er da sein, um Kinder wie Dich und jedes offene Herz mit Freude zu erfüllen. Frohe Weihnacht, Virginia." Dein Francis Church |
|
||||
|
||||
![]()
Oh wie schön, frollain. Ein guter Vorweihnachtsstart.
|
|||
|
|||
![]()
Wetterbericht aus dem Main-Kinzig-Kreis
![]() Bei uns liegt Schnee - aber der Wetterbericht des Hessischen Runfunks kündigt an, dass wir Donnerstag früh ohne winterliche Einflüsse über die Autobahn zu den Kindern in den Chiemgau fahren können ![]() So, ich werde mal gaaanz langsam meine Klamotten aufsammeln ![]() ![]() Dankenswerterweise muss ich zu diesem Zweck nur einige Minuten innerhalb unseres winzigen Städtchens die verschneiten Straßen nutzen ..... und da ist eh' nur Tempo 40 erlaubt ![]() ![]()
Ilse Geändert von Ilse Racek (20.12.2011 um 06:45 Uhr) Grund: vertippt |
|
|||
|
|||
![]()
bei uns liegt auch Schnee! Mein Bub war ganz aus dem Häuschen und ist freiwillig ohne knurren und murren heute früh aus dem Bett gekraxelt und bedankte sich überschwenglich bei mir, dass es schneit! Fr Holle läßt grüßen...
Ich muss da nun auch raus auf die Straßen - mir eine weitere Zoladex beim FA abholen und werde mir im Anschluss eine Ausstellung anschauen in der Jesuitenhalle... schwimmen werde ich erst heute Mittag, wenn die Piranias aus dem Becken sind...wenn die Schulklassen im Wasser sind, kocht die Halle und das Becken im wahrsten Sinne des Wortes... ![]() @ Ilse: Hoffe, dass dir das Schwimmen gut getan hat und du vor allem rutschfest und sicher später wieder Zuhause angekommen sein wirst und für alle anderen ebenso gute Fahrt und zu Fuß unterwegs sein! |
|
||||
|
||||
![]()
Schwimmen tu ich nur vom 1.Mai bis Mitte Sept. , aber draussen. Hallenbad liegt zuweit entfernt.
Schnee haben wir hier auch. GsD nur ein bisschen. Ich finde, es reicht. Ich habe da zuviel Angst beim Autofahren. Voriges Jahr waren die Schneewehen soooo hoch. Gestern habe ich von meinem Mann erfahren, dass der Besuch schon einen Tag früher kommen will. Fein, dass ich das auch mal erfahre. Er hat das so nebenbei bei Skyp erzählt.... Ich bin schon beim ûberlegen was wir jeden Tag essen.
|
|||
|
|||
![]()
@frollein
![]() in unserem Hallenbad gibt es auch "Zeiten", in denen der Punk abgeht. Es ist eher unberechenbar ![]() Morgens ist es am Besten, aber manchmal ist auch früh einer dazwischen der meint, er sei ein Kampfschwimmer ![]() Bei uns ist heute der Straßenzustand im wahrsten Sinne des Wortes vermischt; wichtig ist jedoch, dass wir morgen - zusammen mit meiner Schwester - gut im Chiemgau ankommen... ![]()
Ilse Geändert von Ilse Racek (21.12.2011 um 08:15 Uhr) Grund: vertippt |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Strandkrabbe und alle anderen,
ja, habe Weihnachten auch gut überstanden. Bin am 25.12. doch früh aufgestanden und um 7.00 gesungen in der Kirche. Ach, man hat dann so eine schöne festliche Stimmung. Es war ein schönes Fest, die Enten schmeckten.Am 28. fuhr die Tochter in die Stadt zurück und am 29., gestern, kam der Besuch. Ich bin schon total k.o. Am 23. kam noch der Bescheid dass die Vers.kasse nur 50% statt 100% Krankengeld zahlen will. Hab erst mal Weihnachten gefeiert und am 27.12. wieder einmal schriftlich meine Meinung dazu gesagt. So ganz einfach mach ich es ihnen nicht. Auch, wenn es nicht hilft, man muss sich wenigstens wehren, sonst sagen sie noch später, sie hätten es ja nicht gewusst. Ich habe die Trombozyl-Tabletten langsam in der Stärke runtergestzt und prompt fangen meine Schmerzen in den Füssen wieder an. Im Januar muss ich dann noch den Widerspruch gegen die Ablehnung der schwedischen Erwerbsunfähigkeitsrente schreiben. Das ist ja schon fast ein Bürojobb. Na, das war ja wieder eine lange Plauderei. Rutscht gut rein!! Eure Ängel
|
||||
|
||||
![]()
Huhu,
noch schnell ein lieber Gruß im alten Jahr an euch Alle. Weihnachten war bei uns fürs Klo ![]() So, nun sind wir aber wieder fit, alles wieder geputzt und gewaschen und das erste Jahr, dass ich an Weihnachten NICHT zugenommen habe ![]() Wenn das mal nicht ne geniale Nachricht ist. ![]() Ihr Lieben, ich stoße morgen Abend auch auf euch an. Ich bin froh, wenn dieses Jahr vorbei ist, 2011 hätte nicht sein müssen in meinem Leben. Doch das ganze hat auch positive Seiten: mein Leben, meine Gesundheit ist mir wieder so wertvoll, wie es sein sollte (verliert man ja im Alltags-Einerlei schnell aus den Augen), ich habe tolle Menschen kennengelernt, konnte ein paar Bekanntschaften aussortieren, die nur belasten und bin momentan guter Stimmung. Kommt gut rein ins Neue Jahr, auf dass es nur Glück bringt und Gesundheit, zumindest keine Verschlechterungen. |
|
|||
|
|||
![]()
Zum Jahreswechsel möchte ich mich von der Insel nochmals melden und allen Foris einen
GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR wünschen. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den Betreibern für dieses sehr informative und niveauvolle Forum bedanken. Wir können alles erreichen, wenn wir es wollen und stark wie wir Frauen sind, schaffen wir das. Allen Betroffenen wünsche ich, daß sie den Kampf gewinnen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch ebenfalls einen 1a Rutsch in ein möglichst gesundes, neues Jahr. Aufregend wird es an mancher Stelle ganz sicherlich. Hoffentlich nur im positiven Sinne. Wenn es dennoch Stolpersteine bereitstellen sollte, wünsche ich uns, dass jemand an unserer Seite steht der uns eine helfende Hand reicht. Der uns zuhört, Mut schenkt, uns zur Ruhe kommen lässt. Dass das neue Jahr reich an Licht und Liebe für uns sein mag! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben
![]() zurück von einem Feiertags-Besuch bei unseren Kindern aus dem Chiemgau grüße ich Euch alle ebenfalls mit einem besonders herzlichen Wunsch für einen "guten Rutsch ins neue Jahr". Wir habens natürlich mal wieder "gebracht" und uns von unseren goldigen 4 kleinen Rotznasen mit Husten, Schnupfen und allem Drum und Dran anstecken lassen ![]() Jetzt heißt es Kamillentee, Bronchialtee, Hustenpastillen, Zwieback und ab und zu ein Hühnersüppchen ![]() Liebe Grüße ![]()
|
||||
|
||||
![]() Hallo ihr Lieben, wünsche allen hier viel Gesundheit, Zufriedenheit und auch Power, den Alltag, die Therapien zu überstehen. Alles Gute auch für eure Familien! Gerade wenn man krank ist, sieht man wie wichtig dieser Halt ist. Euch ein guten Rutsch in das neue Jahr 2012 Herzlichst ![]() Regina
|
||||
|
||||
![]()
Ja, vielen Dank für dieses Forum!
Und allen Plaudertaschen ein schönes neues besseres Jahr!!! (Ich hoffe, meins wird auch besser Ich bin des Kämpfens müde und möchte endlich mal Ruhe haben.)