Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2005, 14:10
Gast

Standard Kleinzeller und Chemo

hallo!

nein wir nehmen ganz normalen kümmel. und ambesten nicht bei der nächsten chemo erst anfangen sondern gleich. meine ma trinkt es täglich auch wenn sie keine chemo hat.

viele grüße petra
Alt 10.02.2005, 15:24
Gast

Hallo Angelika,

also die Blutwerte bei meinem Paps sind eigentlich immer Top gewesen, über die ganze Zeit hinweg (6 Monate Chemo).
Worauf es letztendlich zurück zu führen ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich schreibe mal einfach nieder, was er zu sich genommen hat. Vielleicht hat es ja wirklich was mit den Produkten zu tun, ansonsten würde er mir im Nachhinein leid tun, da er es nur seiner Familie zu liebe gemacht hat.

Täglich ca. 1/2l Vogelbeerennektar (gibt es in vielen Getränkeläden ca. 2€ pro liter )
Nahrungsergänzungsmittelchen(aber immer nur so viele, das er deutlich unter dem Tagesbedarf blieb, und nicht unbedingt jeden tag alle, sondern eher mit dem Fokus auf den Vitaminen und häufige bis regelmässige einnahme)
z.B.
Multi-Mix Vitaminpäparate (mit Vitamin A,B,C,D,E, Niacin, Folsäure und Pantothensäure )
Mengen- und Spurenelemente (Kalium, calcium, Magnesium, Zink, Selen, Eisen, Jod)

Dafür sind keine teuren Präparate von bestimmten Firmen notwendig, es reichen auch die Standardausführungen von Drogerien wie DM.
Am Anfang hatten wir meinem Vater auch noch Nonni-Saft gegeben, getreu dem Motto mehr hilft mehr. Im Nachhinein kann ich davon nur dringend abraten. Obwohl wir ihm immer nur 1/10 der empfohlenen Menge gegeben haben, hatte er sehr schnell über Sodbrennen geklagt. Nachdem er es nicht mehr zu sich nahm, waren die Beschwerden sofort wieder weg.

viele grüße
Dali
Alt 11.02.2005, 16:56
Gast

Hallo!
Liebe Dali, Liebe Petra!
DANKESCHÖN!!!

Vielleicht ne Frage hinter her......... :-)
weiß jemand was "natürliches" gegen verstopfung? was auch wirkt?
immer, wenn dad aus dem krankenhaus kommt, hat er ein paar tage verstopfung....
da wir ja gerade beim thema sind:
dad ist schon gestern aus dem krankenhaus gekommen, obwohl er erst heut kommen sollte. er hat zum arzt gesagt: doctor, brechen kann ich auch zu hause und hier ist es langweilig ;-) (war mir schon ein bisschen peinlich)
das war dads vorerst letzte chemo. in 6 wochen muss er ein ct machen lassen und dann entscheidet sich, wie es weiter geht. bisher sind die ärzte zufrieden. in den nächsten zwei wochen muss dad 2xwöchentlich sein blutbild kontrollieren lassen aber ansonsten hat er und auch wir 6 wochen "ruhe". wollen wir hoffen und beten, dass in dieser zeit alles glatt läuft und das bisschen glück auf unserer seite steht. ich glaube ganz fest daran. euch allen ein schönes wochenende (falls ich nicht mehr rein gucke) und kämpft!!! lieben gruss angelika
Alt 12.02.2005, 18:52
Gast

Hallo Angelika,

versuchs mal mit Milchzucker. Gibt es in der Apotheke oder auch in größeren Supermärkten. Den kann man statt Zucker ganz normal zum Süßen von Tee, Kaffee etc. nehmen. Schmeckt kaum anders und hilft gegen Verstopfung. Lieben Gruß von Monika
Alt 13.02.2005, 13:36
Gast

Hallo zusammen,

bin nur kurz hier um mich von allen zu verabschieden und Euch alles erdenklich Gute zu wünschen!!!!
Ich möchte mich einfach hier zurückziehen und sicherstellen, dass ich nicht mehr alle Kopien in mein Postfach bekomme.. ich schaff das einfach nicht mehr, könnte auch nichts positives mehr beisteuern.

In diesem Sinne, alles, alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 13.02.2005, 14:58
Gast

Liebe Maggy,

wenn du hier nicht mehr schreiben möchtest ist das vollkommen in Ordnung. Du sollst aber wissen, dass niemand von dir verlangt, hier Positives beizusteuern. Solltest du im Moment Kummer haben, kannst du deinem Herzen hier vielleicht etwas Luft verschaffen und dir was von der Seele schreiben. Falls du dich dennoch nicht wieder meldest wünsche ich dir ebenfalls alles Gute, Gruß Monika
Alt 13.02.2005, 18:16
Gast

Hallo Maggy,
ich kann Dich gut verstehen. Wie Monika schon sagte,wenn Dir danach ist schau wieder vorbei.
Alles Liebe Bärbel
Hallo Monika, ich hab schon lange nichts mehr von Dir gelesen. Wie gehts bei Euch?
Magst auch nimmer schreiben? Ich bin auch zur stillen Leserin geworden.Vielleicht mailst Du mich mal an?
An all die Ungenannten,
Ich wünsche Euch viel Kraft
Bärbel
cps-werbung@gmx.net
Alt 14.02.2005, 19:30
Gast

Hallo Bärbel,

doch, ich schreibe schon noch. Meistens unter "Sterben, jeden Tag ein..." obwohl es da zur Zeit auch sehr ruhig ist. Das Jahr fing irgendwie für die meisten nicht so gut an. Bei uns sieht es zur Zeit auch ziemlich mau aus. Kannst da gerne nachlesen, was bei uns im Moment los ist. Ist eine ziemlich kritsche Phase zur Zeit, die einem das Herz schon recht schwer macht, aber wem sag ich das.

Wenn du magst, kannst du gerne mal berichten, wie es dir zur Zeit so geht. Hoffe, dass du dich einigermaßen durchschlägst. Lieben Gruß von Monika
Alt 14.02.2005, 19:56
Gast

Hallo zusammen,

ich habe "mal wieder" eine Frage..vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.

Mein Vater bekommt seit dem 19. Jan Bestrahlungen. Das läuft auch alles bisher problemlos. Nun wurde sein Kopf geröngt, auf evtl. Metastasen. GOTT-SEI-DANK hat er keine. Trotzdem soll vorsorglich der Kopf mit bestrahlt werden. Heute wurde also zum ersten Mal der Kopf mit bestrahlt.

Bisher fährt mein Vater alleine zu den Bestrahlungen. Er ist ja auch soweit "fit". Er sagt, daß er wie ein Kratzen im Hals hat. Das wäre aber nicht weiter tragisch und sonst ginge es ihm gut.

Während er jetzt die Kopfbestrahlungen bekommt. (Ich muß am Freitag erstmal nachfragen wie oft überhaupt. Er hinterfragt ja nichts !) Ist es sinnvoll das er weiterhin alleine zur Bestrahlung fährt ? Ich finde nirgendwo etwas über etwaige Nebenwirkung der Strahlentherapie im Kopfbereich. Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen ? Hat jemand auch einen Tip wie man diesen "Reiz" im Hals entgegenwirken kann?! Bzw. lindern kann ?

Liebe Grüße
KatrinB.
Alt 14.02.2005, 20:06
Gast

Hallo Monika,habe grad mal nachgelesen.
Das ist ja absolut nicht erfreulich, was sich bei Euch und wohl auch bei Liz und Willy abspielt.
Weißt Du, ich lese immer noch hier aber schreiben mag ich kaum noch. Es tut so wahnsinnig weh zu lesen, wie einige leiden müssen. Heute danke ich Gott, daß meinem Peter so einiges erspart geblieben ist. Er hatte keine Kraft mehr zu kämpfen und durfte friedlich von uns gehen. Fehlen tut er mir an allen Ecken und Kanten und jeden Tag mehr. Ich weiß manchmal nicht mehr, wie unsere Firma weiterlaufen soll. Es gibt Tage,da bin ich voller Elan und weiß genau, das Peter es auch so machen würde und dann kommen wieder Momente,wo ich alles hinschmeißen möchte.
Hast Du nicht Lust mich einfach mal privat anzumailen?
Ich denke, da kann man vielleicht doch anders reden.
Ich würde mich sehr freuen,denn meine Kontaktezu meinen Mitmenschen sind sehr mager geworden. Ich weiß nicht, ob ich mich verändert habe oder meine Bekannten einfach nicht mit der Situation umgehen können.
Ich wünsche Dir für den Moment einfach nur gaaaaaanz viel Kraft und weiß genau, Du wirst sie haben.
Du wirst genau wie ich über dich hinauswachsen und das ist gut so.
Laß Dich drücken
Bärbel
Alt 14.02.2005, 20:39
Gast

Hallo Katrin

Meinem Mann wurden gegen die Reizungen und schluckbeschwerden Bepanthen-Lösung und Lutschtbletten verschrieben.
Als er Kopfbestrahlung bekam, durfte er vom Arzt aus nicht mehr Auto fahren, musste auch im KH Unterschreiben, dass er darüber aufgeklärt wurde.

Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft.

Liebe Grüße Sabine
Alt 16.02.2005, 18:13
Gast

Hallo Sabine

Danke für Deinen Tip mit der Bepanthen-Lösung, gleich am Freitag werde ich die Ärztin mal darauf ansprechen.

Tja, bisher musste mein Vater nichts unterschreiben. Irgendwie rätselhaft für mich das Ganze. Auch das werde ich am Freitag nochmal nachfragen.

Wieviel Kopfbestrahlung hat Dein Mann bekommen ? Hatte er auch keine Metastasen im Kopf ? Wie erging es Deinem Mann während der Kopfbestrahlung ?

Liebe Grüße
KatrinB
Alt 16.02.2005, 18:41
Gast

HALLO
meine mama hat 22 bestrahlungen am kopf hinter sich. bis auf das ihr die haare ausgegangen sind hatte sie kaum beschwerden.allerdings durfte sie während und jetzt 3 monate nach der bestrahlung kein auto fahren.muß dazu sagen meine ma hat 4 metastasen im kopf und eine die ihr entfernt wurde.

weiterhin viel kraft für euch alle

lieben gruß petra
Alt 16.02.2005, 18:42
Gast

Hallo Katrin,
Mein Mann hatte schon Metastasen im Kopf als er die bestrahlung bekam, insgeammt waren es 10 Bestrahlungen, und ihm ging es ab der 4. Bestrahlung immer schlechter, ich konnte ihn nicht mal mehr selber zu den Terminen bringen, er musste mit einem Krankentransport hin gebracht werden.
Ich wünsche euch viel Kraft
Liebe Grüße Sabine
Alt 17.02.2005, 19:58
Gast

Hallo Bärbel,

hab so wenig Zeit im Moment, schicke dir daher nur eben meine private Mail-Adresse: rotter-wolfgang@t-online.de.

Kannst jeder Zeit schreiben, und übrigens: Ich denke, von beidem etwas: Wir haben uns im Laufe dieser Krankheit bestimmt verändert u. viele unserer Mitmenschen können wirklich nur sehr schwer bzw. schlecht damit umgehen.

Lieben Gruß von Monika
Antwort

Lesezeichen